Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stoiber, Muslimische Gemeinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: so, mir reichts jetzt. der affenzirkus hier ist vorbei. wer weiter macht in anderen threads wird gesperrt.

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:22
gruss an alle freidenker



Stoiber kritisiert muslimische Gemeinden


München (AP) Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat denmuslimischen Gemeinden eine dubiose Einstellung gegenüber islamistischem Terrorvorgeworfen.


"Sie müssen endlich Schluss damit machen, dass in Moscheenunsere westlichen Werte verächtlich gemacht und junge Muslime radikalisiert werden",


Die Einstellung der muslimischen Gemeinden gegenüber dem islamistischenTerror bezeichnete er als dubios.

Er forderte die Gemeinden dazu auf,Extremisten zu erkennen und der Polizei zu melden.

wenn ihre verbaleVerurteilung von Terror und Gewalt glaubwürdig sein solle.

Zugleich forderteStoiber den raschen Aufbau
"einer wirksamen Anti-Terror-Datei" für dieSicherheitsdienste in Deutschland.

Terroristen "wollen auch hier gegen Menschenzuschlagen", warnte er.

Schon jahrelang werde über die Anti-Terror-Datei fürdie Sicherheitsdienste diskutiert:

"Wir brauchen jetzt Ergebnisse", riefStoiber aus.


Quelle:http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20060902APD5127


das währe mal was
dan konte mal wieder etwas mehr vetrauen gegenüber moslemsaufbauen

wie sieht ihr das ???

ich bin ehrlich gesagt kein groser fanvon stoiber
aber in diesem punkt gebe ich ihm recht


mfg


Anzeige
melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:23
http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20060902APD5127

was soll das warum klapt das mit verlinken von einmal nicht mehr so wie fruher

also da link

http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20060902APD5127


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:24
ähhh ....:)


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:25
Stoiber ? der name sagt doch alles , der ist doch schon im kopf Ent(Stoibt)


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:38
Stoiber hat ein vogel !!! Was der sagt ist unwichtig.
Es wird Zeit das die Dino'sendlich den Platz frei machen für das Neue Blut und zwar das was Ihr nicht ausgebildethabt @dino's


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:38
damit hat er recht.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:38
<Stoiber ? der name sagt doch alles , der ist doch schon im kopf Ent(Stoibt)>

Ingewisser Weise ja. Denn er kann schließlich nicht erwarten, dass Gläubige ihre Brüder ansMesser liefern, als Katholik sollte er sich über derartige Schwierigkeiten bewusst sein.Schließlich gilt für katholische Priester bsp. das Beichtgeheimnis, diesen könnte jemandsonstetwas gestehen und sie dürften es nicht weitergeben. Ein Imam, der seine Schäfchenan die Behörde übergibt verstößt in jeder Hinsicht gegen zahlreiche islamische Gebote,wie also soll er eine derartige Entscheidung gegenüber seinem Glauben rechtfertigen?

Natürlich wollen die Leute Sicherheit, aber nicht um diesen Preis, das würdeschließlich das Vertrauen innerhalb der muslimischen Gemeinschaft zerstören und zu einerDenunziantenwellen sondersgleichen führen, wenn man sich an Herrn Stoibers Ratschlägehalten würde. So kann es einfach nicht gehen, der Verfassungschaft und die Polizei habendie Aufgabe über die Gesetze zu wachen und man kann von einem Muslim nicht verlangen,jeder seiner Mitgläubigen zu verraten oder ihm nicht mehr zu trauen, nur weil er aufeinmal sehr religiös wird.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:38
Ich bin ja kein Stoiber-Fan, aber ich sehe das auch so. Von den Muslimen würde ich mir indieser Frage - mindestens! - ebensoviel Engagement erwarten, wie bei dem Kopftuch-Streit.Damals gab es Massen-Proteste und Demo-Umzüge.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:40
@Suebe

Der Vergleich eines Aufrufs zum Mord mit einer Beichte.....ist doch nichtDein ernst?


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:47
@doncarlos

Nein, so habe ich es nicht gemeint. Ich meinte, wenn jemand einemkatholischen Priester einen Mord beichten würde, dann würde der Priester die Identitätnicht Preis geben dürfen und wenn es einer der schlimmsten Serientäter der Welt wäre.Wobei er dabei eben an religiöse Grundsätze gebunden ist, die es auch in anderenmonotheistischen und sonstigen Religionen gibt. Eben auch im Islam. Man verrät seineMitgläubigen nicht und schon gar nicht, weil man "nur" einen Verdacht hat. FürErmittlungen sind die Behörden zuständig. Man will schließlich nicht immer wieder aufjede Schritt und Tritt in der Moschee darauf achten, worum man betet. Gebete sind janicht strafbar, aber am Ende kommen dann Verdachte auf und die Denunziationen gehen los.Dadurch würde eben die muslimische Gemeinschaft zerstört, was wohl niemand ernsthaftwill.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

02.09.2006 um 23:55
@Suebe

Mal abgesehen davon, dass in Deutschland ein Aufruf zu Mord und Terrorein Straftatsbestand ist, ist sowas auch einem Moslem verboten!
Ein katholischerPriester dürfte und müsste! in so einem Fall aktiv werden, wie jeder Andere auch.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:00
@doncarlos

Da stimmte ich überein, falls der Imam zum Hass aufruft, solltennatürlich alle Gemeindemitglieder geschlossen zur Polizei gehen, denn ein Hassaufrufwürde einen wesentlich schlimmeren Verstoß gegen islamisches Recht darstellen, als dasausliefern eines Gläubigen an den Staat. Wobei mir dabei vielleicht einige Islamistenwidersprechen werden, aber ich denke, die gemäßigten werden sicherlich nicht dafür sein,Mordaufrufe zu tolerieren.

Ich meine nur, dass es nicht ausarten sollte, imSinne davon, dass jeder Muslim den anderen überwacht und am Ende jeder mit einem längerenBart oder traditioneller Kleidung sofort angezeigt wird. Religiöse Grundsätze sind fürviele Muslime wichtig, aber der Dschihad, wie manche Terroristen ihn predigen, gehört fürdie meisten nicht zum Erstrebenswerten.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:06
selbst ein deutscher würde keinen menschen an die poizei melden bloss weil er sich grossetöne spuckt.



wer will sich schon mit der polizei auseinandersätzen????


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:07
Das Stoibi einen an der Waffel hat ist ja wohl jedem ziemlich klar.
Aber das derIslam eine Gefahr für jede freiheitliche, demokratische Gesellschaft ist, hat sogar erklar erkannt.

Es wird wirklich Zeit diese faschistische, verfassungsfeindlicheIdeologie die sich als Religion tarnt, europaweit zu verbieten !


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:07
sütcüü

also sind die imane nur möchtgernhalbstarke die das maul groß aufreißenaber sonst nichts auf die reihe bringen?


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:08
@sütcüü

Moment, also wenn mir jemand auf der Straße zurufen würde, dass er alleJuden zum Teufel wünscht und am liebsten einige umbringen würde, dann wäre das für michein Grund, diesen Burschen anzuzeigen. Für alles gibt es Grenzen, aber zum Mordaufzurufen geht einfach nicht. Egal wie betrunken oder wütend jemand sein mag. Für solcheSprüche gibt es keine Ausreden.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:09
MrBInGo

punkt eins: ja

punkt zwei: sehr übertrieben und vor allemkontraproduktiv


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:10
wiso iman????

schau dir mal die täter an das sind weder imane noch hocas sondernnormale leute die durchs internet radikaiesiertl werden und in vielen fällenm net malstreng gläubisch sind.


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:11
na wie nennt man denn die vorbeter die vorne stehen und sowas predigen, immer wiederwerden der eine oder andere ausgewiesen?


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:13
@Suebe
in der strasse werden frauen vor de kammera gegen ihren willenangepackt undrumgezert und wegebracht und keiner sagt was das ist nun mal die mentalität hier beivielen.



und was du nantest ist nen extrem fall,wir hatten hier schongenug kurden die zum tod der türken aufruften würdest du die wirklich ernst nehmen undglauben das die was tun???


melden

Stoiber wirft den Muslimen dubiose Einstellung vor

03.09.2006 um 00:15
@sütcüü

Kommt ja eben darauf an, was der Imam sagt. Wenn er nur sagt:"Was dieAmerikaner auf der Welt tun, ist Unrecht und wir sollten sie nicht unterstützen!" Dannhat er Recht. Wenn er aber sagt:"Lasst uns die Amerikaner töten, auf dass ihre Seelen inder Hölle schmoren!" Dann ist das einfach nur volksverhetzend und falsch.

Ichwill keinem Imam vorschreiben, was er seinen Leute vorbetet, aber zum Hass oder zu Gewaltaufzurufen, das ist nun einmal nicht richtig. Und das sollte eigentlich jeder Imam oderauf türkisch Hoca/Hodscha selbst wissen.


Anzeige

melden