Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Kirche, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:17
Link: www.welt.de (extern)
Nach der Ausstrahlung der Comic-Serie "Popetown", in der der Papst verspottet wird, hat Edmund Stoiber eine Verschärfung des sogenannten Götteslästerungsparagrafen angekündigt. Eine Herabwürdigung oder Verspottung von Religion und Kirche soll künftig bestraft werden.
Was haltet ihr von Stoibers Idee? Geht er mit diesem Vorschlag nicht zu weit? Ist dieser Vorstoß ein Angriff auf die Meinungsfreiheit? Oder ist dieser Gesetztesentwurf schon lange hinfällig? Was meint ihr verspricht sich Stoiber davon? Wie seht ihr das Ganze?

Also ich finde, dass er in dieser Hinsicht übetreibt! Wenn irgendetwas verspottet wird was iich gut finde, dann interessiert es mich gar nicht und ich sehe einfach darüber hinweg... aber Stoiber hat dies anscheinend noch nicht gelernt! ;) Ich bin mal gespannt, ob er damit durch kommen wird. Die katholische Kirche hat, wie nicht anders zu erwarten, Stoibers Gesetzesinitative direkt begrüßt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:20
Ich weiß jetzt nicht ob mein Thread hier in Religion/Spiritualität richtig ist oder ob er in Politik/Geschichte besser aufgehoben ist! Falls die Mods meinen, dass der Thread eher in Politik/Geschichte gehört, bitte ich diese den Thread einfach dorthin zu verschieben!

Danke :)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:25
Schwachsinn, ich sag was ich will und über wen ich will.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:30
Das meinen die nich ernst? XD


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:53
warum nicht? solange das nicht ins extreme abrutscht würden ein wenig feste werte und ein bisschen moral vielleicht gut tun, oder?


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:54
Den Franken, gehört der größte teil von Bayern!^^^^ *löölle Da ich ein niedersächsischer Franke bin !


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 21:56
die spinn die Römer, äh, Bayern... *g*


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:00
ich wage ja zu behaupten, dass wenn ein muslim sowas in der art gefordert hätte, er als radikal-islamisch durchgehen würde und leute wie stoiber die ersten wären, die dagegen wären.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:02
Popetown ist mieser trash aber.......niemand hat das recht das abzusetzen.

l


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:07
Wenn es nach den Politikern in Bayern ginge, gäbe es in Bayern bestimmt längst eine Staatsreligion, denn die Gleichwertigkeit der Religionen ist denen ja sowieso ein Dorn im Auge, wenn da nur nicht dieses Scheißgrundgesetz wäre ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch für die Beleidigung der Götter von Nigerianern oder Eskimos Strafen gäbe :|


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:07
@revolanik
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:warum nicht? solange das nicht ins extreme abrutscht würden ein wenig feste werte und ein bisschen moral vielleicht gut tun, oder?
Für mich hat das nur sehr wenig mit festen Werten und Moral zu tun! Ich sehe es eher als eine Eingrenzung unserer Meinungsfreiheit, denn wenn der Gesetzesentwurf durchkommen sollte, wird man bestraft wenn man sich auf eine etwas spottende negative Art und Weise über die Kirche äußert... ich mein wo kommen wir denn da hin? Ich finde sowas sollte man schon im Keim ersticken, damit es erst gar nicht schlimmer werden kann!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:09
Und was kommt als nächstes? Hexenverfolgung, weil die Bayern auch nicht ins Weltbild passen?


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:11
@_rakim_

Da bin ich absolut deiner Meinung!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:33
Ach der Ede.... Solange es die freie Meinungsäußerung noch gibt wird er wohl nicht damit durchkommen.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:45
>Eine Herabwürdigung oder Verspottung von Religion und Kirche soll künftig bestraft werden.<

Man sollte die Kirche genauso kritisieren dürfen -auf die gleiche Art und weise - wie z.B. die Medienwelt

Dieser Sonderstatus, der den Religionen zugedacht werden soll ,stößt mir übel auf.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 22:48
"Reisende - meidet Bayern!" - (K. Tucholsky - 20-er Jahre) - DER Mann ist immer noch aktuell!


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 23:00
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/13191553/(%DCbersicht-Neu-Beck)-Bayern-will-Gottesl%E4sterung

Da kommt nix! Typische "Spätsommerlochmeldung"!
Bayern will Gotteslästerung schneller bestrafen
Die von Bayern geplante Verschärfung des sogenannten Gotteslästerungsparagrafen 166 des Strafgesetzbuchs stößt auf heftigen Widerspruch der Grünen. Deren Parlamentarischer Fraktionsgeschäftsführer Volker Beck sagte am Sonntag in Berlin, hier soll ein «Angriff auf die Meinungsfreiheit» gestartet werden. Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) hat laut «Spiegel» eine Bundesratsinitiative vorbereitet, wonach nicht erst eine Beschimpfung von Religion und Kirche strafbar sein soll, sondern bereits Herabwürdigung oder Verspottung. ....



melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 23:13
Daß das null Chance auf Verwirklichung hat, ist auch denen, die das fordern, sicherlich sonnenklar.
Die Position der bayerischen Staatsregierung teile ich natürlich überhaupt nicht.


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 23:34
Ach es muß doch auch lustige Threads geben!;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 23:50
Dürfen Muslime dann nicht mehr sagen das Jesus nicht Gottes Sohn ist ? ;)


melden

Bayern will schärfere Strafen für Gotteslästerung!

09.09.2007 um 23:53
sondern bereits Herabwürdigung oder Verspottung
Interessant aber auch das Genau diese Poltiker meinten es sei OK die Mohammed Bilder.
"Meinungsfreiheit" ist ein Wort was wenige Politiker kennen.

Ich darf sagen "Gott gibt es nicht" "Jesus ist der Sohn von Joseph" "Religion ist müll" ohne bestraft zu werden.

das nennt man Freiheit in einer Demokratie ...



Anzeige

melden