Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

2.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

29.05.2022 um 13:27
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Scholz und mit den schweren Waffen (mehr Eskalation) - da meinen ja manche, dass er da bewusst auf Zeit geht und das alles verlangsamt, die weitere Eskalation.
Ja, den Eindruck gewinnt man eben aufgrund des Nichthandelns der SPD. Die trauern da noch Ihren entgangenen Rubeln nach.

Anzeige
melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 21:44
Das 9 Euro Ticket ist prima, ansonsten sehe ich lediglich die Grünen als kurioserweise diejenigen, die halbwegs vernünftig arbeiten in der Regierung. Die beiden anderen kann man getrost vergessen


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:00
@abberline

Naja immerhin hat die SPD noch den Mindestlohn und die FDP Abtreibungsparagraphen und Bafög geliefert.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:23
@shionoro
Mindestlohn zu niedrig, Abtreibungsparagraph Entscheidung find ich nicht so gut und Bafög von mir aus. Allein wegen der Coronapolitik ist die FDP schon durch bei mir


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und die FDP Abtreibungsparagraphen und Bafög geliefert.
Hoffentlich müssen diese Frauen auch die Kosten für verzögerte Gewissensbisse und einem möglichen Trauma aus eigener Tasche bezahlen. Für einschlägige Männer ist das dann wohl ein Freibrief nach dem Motto "Was du hast die Pille vergessen?" Naja, ich will das Kind nicht. Super die neue Art Verantwortung zu zeigen. Einfach wegmachen, statt ordentlich zu verhüten. Einfach Klasse. Aber meine Meinung ist: Es ist einfach nur noch asozial.
Zitat von abberlineabberline schrieb:llein wegen der Coronapolitik ist die FDP schon durch bei mir
Deswegen haben es auch Menschen mit einem Handikap schwer sich in die Bahn zu setzen und Corona in den überfüllten Zügen zu riskieren.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:37
@Bauli
Das macht das 9 Euro Ticket immer noch sinnvoll. Find ich super. Nur ist der Zeitraum viel zu kurz. Problem ist, dass es keine Corona Maßnahmen mehr gibt


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das macht das 9 Euro Ticket immer noch sinnvoll. Find ich super. Nur ist der Zeitraum viel zu kurz. Problem ist, dass es keine Corona Maßnahmen mehr gibt
Die Bahn wird das sicher ab September kompensieren. Da bin ich mir sicher. Spätestens mit dem Winterfahrplan.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

30.05.2022 um 22:50
@Bauli
Das Ticket sollte eher verlängert werden. Generell ist die Bahn viel zu teuer, aber ob die Ampel da ausmistet?


Anzeige

melden