Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

2.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, SPD, FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

22.01.2022 um 07:08
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91525790/gasmenge-baerbock-stellt-sich-gegen-habeck-und-scholz-.html
Die benötigte Gasmenge in Deutschland sorgt für Zwist in der Ampelkoalition – über Parteigrenzen hinweg. Denn die beiden Grünen Habeck und Baerbock haben offenbar verschiedene Vorstellungen
Das sieht wirklich nach planlos in den Untergang aus

Anzeige
melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

12.03.2022 um 18:54
Frau Merkel machte die CDU leer und regierte planlos.
Die Ampel mit Scholz macht planlos weiter.

Viel Ankündigung mit noch wenig Substanz.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

12.03.2022 um 22:14
ob Polen(bereits), Holland (1.4), Frankreich (1.4) all diese kommen den Bürgern mit Spritpreis Ersparnissen&Senkungen entgegen. Nur hier wird laut unserem tollen Finanzminister garnichts passieren. Im Gegenteil, kommt macht 3.50€ ! , fehlen mir die Worte.


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

12.03.2022 um 22:31
Zitat von scream20scream20 schrieb:ob Polen(bereits), Holland (1.4), Frankreich (1.4) all diese kommen den Bürgern mit Spritpreis Ersparnissen&Senkungen entgegen. Nur hier wird laut unserem tollen Finanzminister garnichts passieren. Im Gegenteil, kommt macht 3.50€ ! , fehlen mir die Worte.
Finde das gar nicht so schlimm. Ich weiß garnicht wieso hier immer so viel ge"mimi"t werden muss in Deutschland.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 00:03
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Frau Merkel machte die CDU leer und regierte planlos.
Die Ampel mit Scholz macht planlos weiter.

Viel Ankündigung mit noch wenig Substanz.
So eine Aussage kann man mal machen, aber ohne begleitende Erläuterung ist es so kindergartenmäßig - DU bist doof.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 00:05
Zitat von scream20scream20 schrieb:kommen den Bürgern mit Spritpreis Ersparnissen&Senkungen entgegen. Nur hier wird laut unserem tollen Finanzminister garnichts passieren.
Versuch doch einfach eigenständig Sprit zu sparen.
Meine Güte...die ganze Zeit wird rumgejammert, dass der Staat sich einmischt und kaum steigen die Spritpreise, soll der Staat das regeln.
Wo bleibt jetzt "das regelt der Markt"?

Fahr weniger, sparsamer, langsamer.
Das spart schon eine Menge.


2x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 00:45
@fischersfritzi

Wobei wir als Hamburger natürlich auf ein gutes Nahverkehrsnetz zugreifen können, ich habe einpaar Jahre in einem Ort gelebt wo einmal die Stunde eine Bahn vorbei kam, die erst in der nächsten Großstadt gehalten hat, und je nach Uhrzeit alle 45 Minuten ein Bus kam. Ohne Auto war es Scheisse dort, kann man nicht anders sagen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 06:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Versuch doch einfach eigenständig Sprit zu sparen.
Bei den aktuellen Preisen die Hälfte - du kannst uns ja erklären wie es geht,interessiert mich auch wenn der Sprit günstig ist.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 06:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei den aktuellen Preisen die Hälfte - du kannst uns ja erklären wie es geht,interessiert mich auch wenn der Sprit günstig ist.
Vor allen Dingen steigen alternativen Fahrdienste, die MVV-Kosten in der rot-grünen Stadt München rasant, ohne dass du davon was hast oder die Einzelhändler.

Da geht es nur noch ums ausnehmen.


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 09:43
Zitat von BauliBauli schrieb:Vor allen Dingen steigen alternativen Fahrdienste, die MVV-Kosten in der rot-grünen Stadt München rasant
Und hier auf dem Land gibt's noch nicht mal Bürgersteige. Man braucht schon das Auto.
Tja, irgendwann kann man sich die Fahrt zur Arbeit nicht mehr leisten, oder arbeitet halt dafür, um dahin zu kommen.
Klar, muss die Regierung das Regeln, und zwar am besten gestern.
Aber wie sagte Herr Scholz, als er gefragt wurde, wie hoch die Sprit Preise sind: ich kenne sie nicht, mein Fahrer tankt.
Ein Glück, habe ich diese gesamte Gurkentruppe nicht gewählt.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 10:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Wobei wir als Hamburger natürlich auf ein gutes Nahverkehrsnetz zugreifen können, ich habe einpaar Jahre in einem Ort gelebt wo einmal die Stunde eine Bahn vorbei kam, die erst in der nächsten Großstadt gehalten hat, und je nach Uhrzeit alle 45 Minuten ein Bus kam. Ohne Auto war es Scheisse dort, kann man nicht anders sagen.
Da hast du doch optimal gewohnt :) Komm aufs Land, da fahren 3 Busse am Tag und wieder zurück. Also 45 Min. kann man doch warten? Warten, für den Frieden.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 16:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Fahr weniger, sparsamer, langsamer.
Das spart schon eine Menge.
Du siehst doch hier wieder die Reaktionen der üblichen Verdächtigen. Die wissen glaube ich noch nichts über die Erfindung des Fahrrads. Gerade im Nahbereich bis 10km ist sowas eine spritsparende Alternative - und bringt der Gesundheit auch etwas.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Fahr weniger, sparsamer, langsamer.
Das spart schon eine Menge.
Auf der Autobahn wirkt der Spritpreis schon Wunder. Die linke Spur ist leerer geworden :-)


4x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 16:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gerade im Nahbereich bis 10km
Das wird toll, Kinder mit dem m Rad zur Kita bringen, wocheneinkauf mit dem Rad nach Hause bringen, Kinder wieder abholen... Zeit ist Geld, oder wie war das?

Hör auf zu singen@SvenLE


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 19:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die wissen glaube ich noch nichts über die Erfindung des Fahrrads. Gerade im Nahbereich bis 10km ist sowas eine spritsparende Alternative
? soll man jetzt den Sprit auch mit dem Lastenfahrrad holen?
Jo, ist provokant aber du gehst wohl davon aus dass es überall Fahrradwege wie in München gibt.


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 19:28
Frankreich und Polen haben es vorgemacht, aber hier werden für Verteidigung mal eben 100 Mrd. aus dem Hut gezaubert, aber für eine Steuererleichterungen auf Benzin ist kein Geld da. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht


1x zitiertmelden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 20:41
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Frankreich und Polen haben es vorgemacht, aber hier werden für Verteidigung mal eben 100 Mrd. aus dem Hut gezaubert, aber für eine Steuererleichterungen auf Benzin ist kein Geld da. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht
So teuer ist das Benzin noch gar nicht. Das überlebt man schon. Wenns wirklich schlimm wird, dann werden die da auch was machen, keine Sorge. Im Moment ist das nur Jammern auf sehr hohem Wohlstandsniveau


melden

Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel

13.03.2022 um 20:58
@Schnapspraline
@cejar

Es wird aber insofern nach hinten losgehen, dass die Logistikunternehmen ihre Preise demnächst entweder verdoppeln werden, oder den Betrieb einstellen, was die Inflation nochmal anheizen würde und den Warenfluss veringert.

Denn so ziemlich alles kommt in diesem Land per LKW zum Verbraucher.

Wenn du in der Woche 50 km fährst, macht der Preisanstieg natürlich nicht viel aus. Ich fahre pro Woche so 500 bis 800 km und merke das gerade schon extrem. Natürlich kann ich das an meine Kunden weitergeben, aber irgendwann ist auch da das Ende der Fahnenstange erreicht


Anzeige

melden