Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Rassismus, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:18
@Abahatschi

na ob bei den Wahlen alles mit rechten Dingen zu geht , ist auch fragwürdig!
Können ja 30 Putin gewählt haben und 300 nicht - so wird das halt mal Gedreht!

(da wird doch eh gemauschelt bis es passt - Meine Meinung)

Anzeige
melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na ja, wer hat Putin eigentlich gewählt, mal wieder keiner? Wer hat zugelassen dass er den Schwachsinn mit den Amtszeiten macht?
Die Mehrheit.
naja, wen gab es denn so zu wählen? Und ist es nicht sehr einfach, aus einer sicheren und echten Demokratie heraus, solche Aussagen zu tätigen?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und ist es nicht sehr einfach, aus einer sicheren und echten Demokratie heraus, solche Aussagen zu tätigen?
? soll ich nach Moskau fliegen damit ich meine Aussage ein anderes Gewicht hat ?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, wen gab es denn so zu wählen?
Ok, es war mal wieder keiner. So wie alle Deutschen im Widerstand waren.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? soll ich nach Moskau fliegen damit ich meine Aussage ein anderes Gewicht hat ?
nein, das hat meine Aussage auch nicht impliziert, ich möchte Dich bitten, den thread nicht zu Betrollen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, es war mal wieder keiner. So wie alle Deutschen im Widerstand waren.
auch das wurde nicht gesagt. S.o.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:2018 bei der Wiederwahl wusste man nicht dass er sich die Krim einverleibt hat.
Man ist das schon wieder solange her mit der Krim, unglaublich. sorry wegen meiner schlechten Geschichtskenntnisse..

da könnte man sich natürlich als Staatsbürger schon seine Gedanken machen wenn die eigenen Nation widerrechtlich eine Region annektiert, das stimmt..

aber dass alle die Putin gewählt haben bei der letzten Wahl für einen Angriffskrieg auf die Ukraine sind, das bezweifle ich jetzt einfach mal..


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:27
@Tussinelda
Imho ist der ganze Thread ein Trollthread, einerseits sollte man (ähh "wir") nicht antirussisch sein, andererseits werden in sicheren und echten Demokratien Privatvermögen von Russen beschlagnahmt (bitte Beifall klatschen, das beeindruckt den Putin mit Sicherheit) und am Ende geht es wieder um nicht ukrainische Flüchtlinge.
Ja, das ist ein toller Thread.

Edit: ich vergas die Entlassungen von Leuten die sich nicht genug von Putin distanzieren.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Imho ist der ganze Thread ein Trollthread, einerseits sollte man (ähh "wir") nicht antirussisch sein, andererseits werden in sicheren und echten Demokratien Privatvermögen von Russen beschlagnahmt (bitte Beifall klatschen, das beeindruckt den Putin mit Sicherheit) und am Ende geht es wieder um nicht ukrainische Flüchtlinge.
Ja, das ist ein toller Thread.
Deine Meinung bleibt Dir unbenommen, Du kannst den thread gerne melden. Mir ging es ganz gezielt um Deine Äusserungen meinen post betreffend.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine Meinung bleibt Dir unbenommen
Dazu brauche ich nicht deine Freigabe, also lass das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst den thread gerne melden.
Nee, mach Du das.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mir ging es ganz gezielt um Deine Äusserungen meinen post betreffend.
Aber auf die Inhalte bist gar nicht eingegangen.
Russen kritisieren schlecht?
Privatvermögen von Russen konfiszieren gut?
Leute die sich auf Befehl nicht distanzieren entlassen gut?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bevor "wir" hier also Russen vor Farbanschlägen schützen sollten "wir" dafür sorgen, daß diesen Menschen die Flucht aus dem Kriegsgebiet ermöglicht wird.
Mich kotzt dieses zweierlei Maß messen sowas von an. Danke dass du das veröffentlicht hast.

Kriegsflüchtlinge (auch alle in und aus der Ukraine) verdienen alle denselben Schutz - unabhängig ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft und Nationalität. Und natürlich auch unabhängig ihrer Religion.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber auf die Inhalte bist gar nicht eingegangen.
Russen kritisieren schlecht?
Privatvermögen von Russen konfiszieren gut?
Leute die sich auf Befehl nicht distanzieren entlassen gut?
ich habe mich schon geäussert.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, mach Du das.
wieso? Wer findet denn, es sei ein Trollthread? Und jetzt lass bitte diese Nebenschauplätze, Danke.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kriegsflüchtlinge (auch alle in und aus der Ukraine) verdienen alle denselben Schutz - unabhängig ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft und Nationalität. Und natürlich auch unabhängig ihrer Religion.
Bis jetzt wurden politische Flüchtlinge aus Osteuropa gegenüber Flüchtlingen aus Übersee in Westeuropa benachteiligt.

Dabei ist das Asylrecht vor allem für politische Flüchtlinge gedacht.

Aus Belorussland z.B. wurden in den letzten Jahren (trotz krasser politischer Verfolgung) fast keine Flüchtlinge aufgenommen.


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:47
Dieser Ukrainekrieg ist für die Deutschen mal wieder eine tolle Gelegenheit, sich als Moralweltmeister aufzuführen.
Dabei schauen sie gerne mal weg oder nicht so genau hin, solange sie in dem jeweiligen Land gute Geschäfte machen können.
Es ist z.B. seit Jahren bekannt, daß in China Uiguren diskriminiert und in Lager gesperrt werden. Das hält die Deutschen aber nicht davon ab, weiter in China Geschäfte zu machen. Sehr wichtige Geschäfte zumal, weil die für Deutschland so immens wichtige Autoindustrie hier auf die Absätze in China existentiell angewiesen ist. Noch nicht einmal zu einem Boykott der olympischen Spiele konnte man sich mal aufraffen.

Die Stimmung der Deutschen scheint mir immer leicht ins Hysterische zu kippen, vor ein paar Wochen waren die Impfverweigerer die Buhmänner, jetzt sind es bald Russen oder Menschen, die als solche wahrgenommen werden.

Die Deutschen sind ja selbst nicht einmal in der Lage oder willens zwischen Russlanddeutschen und Russen zu differenzieren. Für die ist das doch alles ein und dieselbe Mischpoke.

Die Deutschen und die deutsche Politik haben aus meiner Sicht schon einen großen Anteil daran, daß Putin so gefährlich werden konnte, vor allem für die Ukraine. Sie sind ein Großabnehmer seines Erdgases und Öls und haben damit seine Kriegskasse gut gefüllt, sie haben in 2008 ihr Veto zum NATO-Beitritt der Ukraine eingelegt, sie lassen ihr Militär verschimmeln, sie haben versucht, sich bestmöglich jahrelang aus diesem Konflikt rauszuhalten, um Putin nicht zu "verärgern". So kommt es mir jedenfalls vor.


2x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:56
Irgendeiner Basht ja immer -- Hauptsache die Völker bekommen sich auch noch in die Köpp!
Reicht es nicht, das die Regierungen schon sch** Bauen, bist zum Erbrechen?
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Dieser Ukrainekrieg ist für die Deutschen mal wieder eine tolle Gelegenheit, sich als Moralweltmeister aufzuführen.
Wo? wer Spielt den Moralapostel?
Soll man vil den Mund halten oder am besten es noch Abnicken, das Putin in ein Souveränes Land einmarschieren lassen hat?
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Dabei schauen sie gerne mal weg oder nicht so genau hin, solange sie in dem jeweiligen Land gute Geschäfte machen können.
Ich liebe Verallgemeinerungen - Ja alle schauen weg :palm:

Ich bin Deutsche ( ist ja scheinbar so wichtig) und finde jede Ungerechtigkeit auf der Welt zum Kotzen) -- ich Alleine kann aber nichts dagegen machen und schon gar nicht gegen Regierungen - unsere kann ich einfach - nicht wählen aber in anderen Ländern geht gar nix)!


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 14:56
Mmh tja die deutschen hatten auch lange Imageprobleme nach dem 2. Weltkrieg.

Ich verstehe die Aversion gegen Putinfans und verblendete Exilpatrioten.

Große Ausschreitungen erwarte ich nicht.

Aber Völker haften eben immer für die Fehler ihrer Führung, weswegen ja eine Teilnahme an der Demokratie, oder Gewaltenteilung so extrem wichtig
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Hysterische zu kippen, vor ein paar Wochen waren die Impfverweigerer die Buhmänner, jetzt sind es bald Russen oder Menschen, die als solche wahrgenommen werden.
Ich schätze das sind es oft dieselben Gruppen.


die Korrelation imgfgegner Putinfan, etc habe 8ch echt oft angetroffen


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:02
@parabol

Ich sprach von allen Kriegsflüchtlingen. Das sind natürlich nicht die gleichen wie Asylsuchende, aber für mich gelten zumindest gleiche Regeln dahingehend, dass man niemanden nur wegen bestimmter Merkmale benachteiligten dürfte.

Alle Menschen, die den Status eines Kriegsflüchtlings erfüllen, müssen meiner Meinung nach gleich behandelt werden. Es darf kein mit zweierlei Maß gemessen werden nur aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Ethnie, Staatsbürgerschaft/Nationalität und/oder Religion eines offiziellen Kriegsflüchtlings.

Ebenso darf man Asylsuchende nicht schlechter stellen/behandeln nur wegen ihres Geschlechts, Hautfarbe, Ethnie und Religion. Wer wirklich politisch verfolgt werden sollte, hat auch das Recht auf Asyl verdient - unabhängig von vorgenannten Merkmalen. Zumindest in den Ländern, die ein Asylrecht haben


melden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:andererseits werden in sicheren und echten Demokratien Privatvermögen von Russen beschlagnahmt
Wo wird was beschlagnahmt?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wo? wer Spielt den Moralapostel?
Soll man vil den Mund halten oder am besten es noch Abnicken, das Putin in ein Souveränes Land einmarschieren lassen hat?
Ich meine damit, daß sich die Deutschen gegenüber Russen und Russlanddeutschen wie die Moralapostel aufführen, und von ihnen erwarten, daß sie sich von sich aus unaufgefordert distanzieren. Für mich sieht das nach einer Art Generalverdacht aus. Wenn wieder der nächste Rechtsradikalenanschlag kommt, erwartet man ja uch nicht gleich von jedem Deutschen eine mündliche oder schriftliche Verurteilung dieses Anschlags, oder?


5x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:10
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:Ich meine damit, daß sich die Deutschen gegenüber Russen und Russlanddeutschen wie die Moralapostel aufführen
Jetzt fühle ich mich diskriminiert, werde ich jetzt in Sippenhaft genommen, weil ich Deutscher bin?


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:12
Zitat von Forensiker2Forensiker2 schrieb:daß sich die Deutschen gegenüber Russen und Russlanddeutschen wie die Moralapostel aufführen, und von ihnen erwarten, daß sie sich von sich aus unaufgefordert distanzieren.
nur machen das "die Deutschen" gar nicht........natürlich gibt es immer welche, die übertreiben aber das sind dann nicht "die Deutschen", sondern "ein paar" Deutsche.


1x zitiertmelden

Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg

05.03.2022 um 15:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Jetzt fühle ich mich diskriminiert, werde ich jetzt in Sippenhaft genommen, weil ich Deutscher bin?
Du jammerst auf einem ziemlich hohem Niveau herum, dafür, daß die hier der Mehrheitsgesellschaft angehörst. Daß du dich diskrimiert fühlst, glaub ich dir aufs Wort.


Anzeige

1x zitiertmelden