Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 11:38
AcidU
Schade, daß Du ander für dämlicher, als Dich selbst hältst, denn das hatten wir doch schon, wie Du sehr gut weißt!< Falls Du es vergessen hast, so suche, denn, wer suchet der findet auch, der /die Posts sind ja nicht verschwunden....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 11:46
@magus

Wo halte ich andere für dämlich? Das erkläre mir jetzt mal! Und vernebel nicht wieder Deine Antwort mit irgendwelchen Allerweltsweisheiten.

Warum gehst Du eigentlich immer nur auf meine vorhandene oder nichtvorhandene Intelligenz ein, statt mal meine Fragen zu beantworten? Zum Beispiel die, zum Thema Darwinismus...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 11:49
AcidU
>P.S. Christ sein bzw. Christentum heißt nicht zwangsläufig bibeltreu.<

@ Und was willst Du damit bezwecken? Schon mal etwas vom A.T. oder N.T. auch von den N.O. vernommen?.....alles aus derselben Quelle....


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 11:51
Genau, daß hatten wir schon<
Wie erwähnt, falls Kurzzeitgedächtniß - Suchmaske auf und los gehts....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 12:03
@magus

Schon mal etwas vom A.T. oder N.T. auch von den N.O. vernommen?

Nö wasn das?

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 13:09
>Eine Einheit..
Altes Testament, daß durch das Neue Testament, abgelößt wurde. Somit blieb ein Christusversprechen offen " noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch jetzt könnet Ihr es nich nicht fassen " (tragen)...Dieß hat sich natürlich erfüllt (die daran Glauben) In " Christus " - Neuoffenbarungen - die vor ung. 150. Jahren Detailliert, von einem armen, aber Herzvollen Manne niedergeschrieben wurden, 25. Jahre, bis zu Seinem Tode schrieb der Mann (heute wären es -10.000 gedruckte Seiten). Der Mann erntete, keine Kohle, oder Ansehen, wie es den falschen Propheten, gut zu Gesichte steht. Nein - Hohn und Spott, bekam J.L. ab, einige Größen Seiner Zeit, zollten Ihm Respekt<
Somit, wissen wir so ziemlich alles, was das Zukünftige - das Gegenwärtige - die Geheimnisse des Universums etc...etc... Der berühmte Wissenschftler Max Plank u. Kollegen, schrieben dem Werk " Göttlichen Charakter " zu...da J.L. Dinge im vorigen Jahrhundert, preisgab - die unsere Korephäen erst vor wenigen Jahren entdeckten...Milliarden Galaxien, die die Wissenschaft, damals nur als Nebelflecken erkannten...Alle Vorzeichen - Antichristlichen Lebens, wann und weßhalb....usw..usw...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 13:22
Acidu
Daher, kann ein Vertrauter " Christi " Dinge wahrnehmen, die eben anderen verschlossen bleiben, die sie einfach verwerfen. Ich bin früher nie ein Heiliger oder auch nur annäherd " Christusorientiert " gewesen. Wußte bloß - das es in dießem Leben, daher in so einer kurzen Zeitspanne, wo es auch noch keine Gerechtigkeit gibt, daß dieß niemals das wahre Leben gewesen sein könne...So machte ich mich auf die Suche...Und ER hatte versprochen sich den Seinen (der ich nat. noch nicht sein kann - das Leben ist noch nicht zu Ende) zu erkennen zu geben. Nun, daß tat ER auch!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 13:26
@Und wenn man Menschen wie @Tinchen @adihh @lesoleil @Auodidakt @anti @mich, und einige andere, für durchgekanallt hält, so können wir sehr gut Leben, damit....Der Gewinn, ist mehr - als man sich vorstellen kann...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 14:52
Magus kennst du nicht die heiligen Schriften von Z.I.S.Ö.3789 ?

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:06
Hallo gott gibt es zahlreiche beweise liegen der wiessenschaft vor .

alleine einstein sagte schon das es einen gott geben muss.


P.s habt ihr schon mal daran gedacht das gott selber das universum ist ?

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:08
Gott ist nicht bewiesen .

und welche beweise sollen das sein.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:09
Hallo,

es gibt keinen einzigen Beweis für Gott, Wissenschaftler behaupten das auch nicht.

Albert Einstein hat das auch nie gesagt.

P.S.: Hast Du schonmal daran gedacht, dass das Universum vielleicht nicht Gott ist ?


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:27
Jeara
Mach Dich einmal über Universum Kundig...
Danach, über.. " Gott "... funktioniert auch umgekehrt...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:31
Ich möchte keine Ratschläge von Dir bekommen, Magus.

Danke


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:33
JearA
Es war kein Ratschlag an Dich, sondern Fakt!<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 16:35
DAS hier soll also ein Fakt sein:

Mach Dich einmal über Universum Kundig...
Danach, über.. " Gott "...


?


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 17:09
DIE MACHT
Das Wahre und Absolute kann nicht definiert werden.Den es war und wird ewig sein.
Es ist zumächtig ,zu groß und zu unfassbar , als das irgendjemand oder etwas sein
ganzes ausmaß hätte je sehen oder begreifen können.Das alles durchdringende .Die MACHT.
Die MACHT hat kein Bewusstsein .Denoch strahlt es von unglaublicher
Lebendigkeit als es alle Lebenwesen zusammen je könnten.Die MACHT ist die
Absolute Energie.In ihr sind alle möglichkeiten schwanger.Es ist ein Energiefeld.
Es umgibt uns.Es durchdringt uns.Es Hält das Dasein zusammen.
Kein Buch oder Sage könnte ihr gerecht werden.
Den die MACHT ist unerforschbar.Nur teilweise ersichtlich. Wenn man den weg beschreitet ,
um es zuerforschen wird man viel sehen und erfahren ,aber nie das ziel ereichen können.
Wenn es Gott schon ewig gab, dann gab es die Macht schon viel viel viel früher als ihn.
Den selbst Gott , der ungeschaffene , wurde von der MACHT erschaffen.
Wenn Gott oder Götter das Universum erschaffen haben sollen, dann konnten sie das nur
in dem sie von der MACHT gebrauch gemacht hätten.Den ohne die MACHT hätte nichts endstehen können.
Und auch wir Menschen ,Tiere ,Pflanzen und der rest der Materie benutzen es, die MACHT .
Um uns selbst in der Existenz zuhalten.
Die MACHT selbst kann kein Gut und Böse kennen.Sie ist völlig Neutral.
Jeder kann sie für seine zwecke nutzen.Ob Gut oder Böse.
DIE MACHT, die absolute und lebendige Energie.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 17:12
@magus: Es macht Dich krank, da ich es erwähnte (....) das Du = quentin = unterlagst, Er ist eben ein kluger Bursche, blöde war nur, daß Er Dir das Wort im Mund verderehte, gellchen? etc...etc.... vergessen für mich - über Dich kann ich nicht mal Grinsen..

Du glaubst gar nicht, wie falsch du damit liegst. Ich frage mich nur, warum du diese mittlerweile alten Kamellen wieder herausgegraben hast, wo du doch schon vor einigen Seiten verkündet hast, mich zu ignorieren *lach*



Zum Abschluß....
Ernstlich, weßhalb nennst Du Dich " Christin " ? und glaubst auch* wie eine Muslime?..
Wenn Du Dich tatsächlich, für das " Christenzum " Interessierst, warum lernst Du nichts - dazu? Man kann nicht (da es vor " Gott " nicht zählt) verschiedene -Glaubensrichtungen zusammenwürfeln!...Das hat keinen Bestand<..
Ich gestehe mir wenigstens ein, daß der Glaube zwar, ein vollkommener ist, aber die Werke unvollkommen sind. Ohne Ehrlichkeit, wird es nichts...Bey


Sag mal, spreche ich irgendeinen mongolischen Steppendialekt, oder warum scheinst du nicht mal einfachste Sätze zu verstehen?
Ich schrieb bereits mehrmals, dass ich keiner Konfession angehöre, somit kann ich wohl auch kaum Christin sein. Hast du es wenigstens jetzt begriffen?!
Das, was vor Gott nicht zählt, ist übrigens dein kategorisierendes Denken, das Ablehnen jeder anderen Meinung als der deinigen. Wenn du denkst, damit weit gekommen zu sein, bist du doch immer nur im Kreis gelaufen,was für jeden objektiven Betrachter leicht ersichtlich ist.



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 19:12
Hallo ich weis es ist sehr sehr sehr sehr viel zu lesen aber wenn du es lesen dust werden sicherlich einpaar fragen beantwortet:



Kapitel 1
Die Schöpfung
1Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. a 2Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.

a: Hiob 38,4; Ps 90,2; Joh 1,1-3; Offb 4,11

3Und Gott asprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. b 4Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.

a: Ps 33,9; Hebr 11,3 b: Jes 45,7

6Und Gott sprach: Es werde eine Feste zwischen den Wassern, die da scheide zwischen den Wassern. 7Da machte Gott die Feste und schied das Wasser unter der Feste von dem Wasser über der Feste. Und es geschah so. a 8Und Gott nannte die Feste Himmel. Da ward aus Abend und Morgen der zweite Tag.

a: Ps 19,2; 136,6; 148,4

9Und Gott sprach: Es sammle sich das Wasser unter dem Himmel an besondere Orte, daß man das Trockene sehe. Und es geschah so. a 10Und Gott nannte das Trockene Erde, und die Sammlung der Wasser nannte er Meer. Und Gott sah, daß es gut war. 11Und Gott sprach: Es lasse die Erde aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringe, und fruchtbare Bäume auf Erden, die ein jeder nach seiner Art Früchte tragen, in denen ihr Same ist. Und es geschah so. 12Und die Erde ließ aufgehen Gras und Kraut, das Samen bringt, ein jedes nach seiner Art, und Bäume, die da Früchte tragen, in denen ihr Same ist, ein jeder nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 13Da ward aus Abend und Morgen der dritte Tag.

a: Hiob 38,8-11; Ps 24,2; 2. Petr 3,5

14Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre a 15und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf die Erde. Und es geschah so. 16Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das den Tag regiere, und ein kleines Licht, das die Nacht regiere, dazu auch die Sterne. b 17Und Gott setzte sie an die Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde 18und den Tag und die Nacht regierten und schieden Licht und Finsternis. Und Gott sah, daß es gut war. 19Da ward aus Abend und Morgen der vierte Tag.

a: 5. Mose 4,19; Ps 74,16; Jes 47,13 b: Ps 136,7-9

20Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier, und Vögel sollen fliegen auf Erden unter der Feste des Himmels. 21Und Gott schuf große Walfische und alles Getier, das da lebt und webt, davon das Wasser wimmelt, ein jedes nach seiner Art, und alle gefiederten Vögel, einen jeden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. a 22Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehret euch und erfüllet das Wasser im Meer, und die Vögel sollen sich mehren auf Erden. 23Da ward aus Abend und Morgen der fünfte Tag.

a: Ps 74,13-14; 148,7

24Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so. 25Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war. 26Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. a 27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, bzum Bilde Gottes schuf er ihn; und cschuf sie als Mann und Weib. 28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. 29Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise. d 30Aber allen Tieren auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das auf Erden lebt, habe ich alles grüne Kraut zur Nahrung gegeben. Und es geschah so. e 31Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, fes war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.




Kapitel 2
1So wurden vollendet Himmel und Erde mit ihrem ganzen Heer. 2Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und aruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte. 3Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken, die Gott geschaffen und gemacht hatte. b

a: Hebr 4,4 b: 2. Mose 20,11; Ps 95,11; Hes 20,12; Hebr 4,9-10

4So sind Himmel und Erde geworden, als sie geschaffen wurden. 4Es war zu der Zeit, da Gott der HERR Erde und Himmel machte. 5Und alle die Sträucher auf dem Felde waren noch nicht auf Erden, und all das Kraut auf dem Felde war noch nicht gewachsen; denn Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden, und kein Mensch war da, der das Land bebaute; 6aber ein Nebel stieg auf von der Erde und feuchtete alles Land. 7Da machte Gott der HERR den Menschen aus aErde vom Acker und blies ihm den bOdem des Lebens in seine Nase. Und so cward der Mensch ein lebendiges Wesen.

a: Kap 3,19; Hiob 10,9 b: Hiob 33,4; Ps 104,29-30 c: 1. Kor 15,45; 15,47

8Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. 9Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den aBaum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. 10Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern, und teilte sich von da in vier Hauptarme. b 11Der erste heißt Pischon, der fließt um das ganze Land Hawila, und dort findet man Gold; 12und das Gold des Landes ist kostbar. Auch findet man da Bedolachharz und den Edelstein Schoham. 13Der zweite Strom heißt Gihon, der fließt um das ganze Land Kusch. 14Der dritte Strom heißt Tigris, der fließt östlich von Assyrien. Der vierte Strom ist der Euphrat.

a: Kap 3,22; Offb 2,7; 22,2 b: Hes 47,1-12

15Und Gott der HERR nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte. 16Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm issest, mußt du des Todes sterben. a

a: Röm 6,23

18Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, adaß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 19Und Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn wie der Mensch jedes Tier nennen würde, so sollte es heißen. 20Und der Mensch gab einem jeden Vieh und Vogel unter dem Himmel und Tier auf dem Felde seinen Namen; aber für den Menschen ward keine Gehilfin gefunden, die um ihn wäre. 21Da ließ Gott der HERR einen tiefen Schlaf fallen auf den Menschen, und er schlief ein. Und er nahm eine seiner Rippen und schloß die Stelle mit Fleisch. 22Und Gott der HERR baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23Da sprach der Mensch: Das ist doch Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist. 24Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seinem Weibe anhangen, und sie werden sein ein Fleisch. b 25Und sie waren beide nackt, der Mensch und sein Weib, und schämten sich nicht.


Kapitel 3
Der Sündenfall
1Aber die aSchlange war listiger als alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte, und sprach zu dem Weibe: Ja, sollte Gott gesagt haben: ihr sollt nicht essen von allen Bäumen im Garten? 2Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; b 3aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet! c 4Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, d 5sondern Gott weiß: an dem Tage, da ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist.

a: Offb 12,9; 20,2 b: Kap 2,16 c: Kap 2,17 d: Joh 8,44

6Und das Weib asah, daß von dem Baum gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie bnahm von der Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon, und er aß. 7Da wurden ihnen beiden die Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, daß sie cnackt waren, und flochten Feigenblätter zusammen und machten sich Schurze. 8Und sie hörten Gott den HERRN, wie er im Garten ging, als der Tag kühl geworden war. Und Adam dversteckte sich mit seinem Weibe vor dem Angesicht Gottes des HERRN unter den Bäumen im Garten. 9Und Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? 10Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt, darum versteckte ich mich. 11Und er sprach: Wer hat dir gesagt, daß du nackt bist? Hast du nicht gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot, du solltest nicht davon essen? 12Da sprach Adam: Das Weib, das du mir zugesellt hast, gab mir von dem Baum, und ich aß. 13Da sprach Gott der HERR zum Weibe: Warum hast du das getan? Das Weib sprach: eDie Schlange betrog mich, so daß ich aß.

a: Jak 1,14-15 b: 1. Tim 2,14 c: Kap 2,25 d: Ps 139,7-10; Jer 23,24 e: 2. Kor 11,3

14Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du das getan hast, seist du verflucht, verstoßen aus allem Vieh und allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du kriechen und Erde fressen dein Leben lang. 15Und ich will aFeindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

a: Offb 12,4-5; 12,15-17

16Und zum Weibe sprach er: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber aer soll dein Herr sein.

a: Eph 5,22-23; 1. Tim 2,12

17Und zum Manne sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes und gegessen von dem Baum, von dem ich dir gebot und sprach: Du sollst nicht davon essen -, averflucht sei der Acker um deinetwillen! Mit Mühsal sollst du dich von ihm nähren dein Leben lang. 18Dornen und Disteln soll er dir tragen, und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. 19Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen, bis du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden. b

a: Kap 8,21-22; Hiob 31,38-39 b: Kap 2,7; Ps 90,10; 104,29; Pred 12,7; 2. Thess 3,10

20Und Adam nannte sein Weib Eva; denn sie wurde die Mutter aller, die da leben. 21Und Gott der HERR machte Adam und seinem Weibe Röcke von Fellen und zog sie ihnen an. 22Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, daß er nur nicht ausstrecke seine Hand und breche auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! 23Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden, daß er die Erde bebaute, von der er genommen war. a 24Und er trieb den Menschen hinaus und ließ lagern vor dem Garten Eden die Cherubim mit dem flammenden, blitzenden Schwert, zu bewachen den Weg zu dem Baum des Lebens.




Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


melden

warum es keinen Gott geben kann

11.10.2005 um 19:30
Die Wissenschaft da was ganz anderes rausgefunden.deckt sich nicht mit der Bibel.Laut der Bibel wurde alles in 6 tagen erschaffen.Aber der prozess der schöpfung hat weit aus länger gedauert, und hält jetzt noch an.
Und die Menschen wurden auch nicht aus Lehm gemacht.Sie stammen vom Affen ab.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



Anzeige

melden