Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:33
Zitat:

Philosophie ist der Versuch, eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu fangen. Theologie ist der Versuch, eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu fangen, jedoch eine Katze, die gar nicht im Zimmer ist - und immer zu rufen: Ich hab` sie!"

Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:33
SamuelCroley @magus

Auch ich untersteh dem Wandel der Zeit und des Denkens.

@ Klar, ist ja Aktzeptiert, daß weißt Du, m.E. am besten, oder einer von denen, die es Wissen....Kein Frage, daß respektiere ich, und ist mir auch viel -Verständlicher, als die meisten anderen Vorwände - Antworten, wie auch immer...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:39
>Auch ich untersteh dem Wandel der Zeit und des Denkens.<
@sam, daß dürfte anders gemeint sein, als wie Du es schriebst - doch ich verstehe Dich schon - Außerdem, kennst Du beide Seiten der Medaillie, daher kannst Du auch bei beiden verständlicherweise mitreden...Nur, dem Zeitwandel unerliegen ja alle..aber schon Okay...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:42
ayahuasca @ magus,

oder Du ?
@junge, kannst Du nicht lesen?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:50
@ magus,

wer ist @junge ?


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 16:52
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:29
>ayahuasca
Hast Du kein Benehmen? Siehst, daß zwei User sich austauschen, klemmst Dich mit Unnötigem Kommentar dazwischen? Und der @junge? wegen Deiner Schreibfehler, macht aber jeder - jedoch nicht in einem Satz, gleich mehrere....wenn Du Ausländer bist (was ich denke) sieh/lese durch vorm abfeuern...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:46
wegen Deiner Schreibfehler, macht aber jeder - jedoch nicht in einem Satz, gleich mehrere....

Da hast Du ja in Deinem unverschämten Beitrag direkt das Gegenteil bewiesen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du selten in der Lage bist, Wörter so aneinander zu reihen, dass sie einen sinnvollen Satz ergeben.

Im Übrigen mischt Du Dich überall in Gespräche ein - mit unnötigen Bibelzitaten.

Jeara


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:51
@Jeara
Bitte schreib jemand andern an, oder findest keine/n????

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:56
Nachmacher. :P


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:57
In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 17:59
Hachja, Magus ...

Weißt Du, ich hatte Dir gesagt, dass Du mich nicht antexten sollst, nicht wahr ? Das liegt Dir ja auch jetzt schwer im Magen. *g*
Leider konntest Du Dich nicht daran halten, also ertrage mich einfach.

:D


melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 18:01
@ magus

Sorry, ich wusste nicht daß dies ein privater Thread ist.
Für meine Rechtschreibfehler möchte ich mich ebenfalls entschuldigen und auch dafür, daß ich wieder welche machen kann, im Voraus.

Warum habe ich das Gefühl, daß es abwertend klang in mir einen Ausländer zu vermuten ?

Ob das Kommentar unnötig war ist Deine bescheidene Meinung, die ich respektiere. Meiner Meinung ist fast jeder Post von Dir es auch.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 18:09
"...wegen Deiner Schreibfehler, macht aber jeder - jedoch nicht in einem Satz,
gleich mehrere....wenn Du Ausländer bist (was ich denke) sieh/lese durch vorm
abfeuern..." LOL - weist ein Ausländer einen anderen auf seine Schreibfehler hin.
Das hat was! ;) :) :D

Hallo ayahuasca,

lass dich nicht verunsichern. Magus ist selbst Ausländer! ;) Zudem ist er einer
der wenigen User hier, die sich ihre eigenen Ratschläge nie zu Herzen nehmen
und in jedem Posting mindestens 5 Denkfehler und 20 Schreibfehler machen.

Dein Hinweis auf die schwarze Katze gefällt mir. :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 18:10
ayahuasca
Ich habe mehr Ausländische Freunde als Einheimische ;-) Ohne Scherz< Sind verläßlicher Türken - Perser einfach, mehr Vertrauen zu Ihen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 18:10
Villt. das Ehrgefühl? we weiß?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 18:27
Magus

Es mag mit Sicherheit genug Christen geben die nicht so denken. Jedoch vertreten "Pfaffen" nun mal das Christentum, wenn die sagen "er ist bei Gott" oder "Gott will das so" dann sehe ich darin die Religion, welche dem Menschen etwas aufzwingen will. Dies bedeutet nicht, dass das Ur-Christentum genauso war.. nur man sieht eben was heute ist. Hauptsächlich eine von Menschen geschaffene Institution mit von Menschen geschaffenen Regeln.


ayahuasca

Du scheinst von der Problematik nicht besonders viel zu verstehen sry..
Das Zitat mit dem schwarzen Raum stammt von einem Atheisten, einem sehr lustigen noch dazu... - im Übrigen falsch abgeschrieben :)
Ähnliches gibt es auch umgekehrt, von religiösen Leuten.
Konsequenterweise (sehen die meisten intelligenten Atheisten ja auch so - par Definition glauben Atheisten nämlich daran, dass Gott nicht existiert, oder sie glauben zu wissen-) müsste es heißen:

"Theologie ist der Versuch, eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu fangen, jedoch eine Katze, von der keiner weiß ob sie überhaupt da ist, - und immer zu rufen: Ich hab` sie!"

Was die Wahrscheinlichkeit angeht:
Natürlich ist eine Welt ohne Gott möglich, denke das bezweifelt keiner, aber wieso Gott unwahrscheinlicher sein soll, das leuchtet mir nicht ein.
10 hoch 59, weißt du überhaupt wieviel das ist? schreib dir mal die Nullen auf nen Blatt Papier, dann siehst du es :) - dazu kommen noch viele andere "Zufälle".
Wie gesagt, es bleibt eine Glaubenssache, Gläubige jedoch als dumm dar zu stellen weil sie an einen evtl. unwahrscheinlichen Gott glauben, im Gegenzug aber selbst an etwas anzunehmen, das mindestens in gleichem Maße "unmöglich" ist, finde ich ziemlich dämlich.

Und selbst wenn alles klar belegt und eindeutig wäre. Die Frage nach dem Sinn bleibt offen. Gott kann man mit Wahrscheinlichkeit nicht beschreiben, höchstens ein Gottesbild. Dies macht letztendlich aber genau gar keinen Unterschied.
Wie Wahrscheinlich wäre z.B. der Deismus?

Abgesehen davon finde ich ziemlich lustig, wie du einfach so etwas behauptest, weil du nicht wirklich Argumente hast.. wo nimmst du die Zahlen her?
Erinnert mich an:

"So ist das und nicht anders bääähhhh" *Zunge raus streck* "


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 19:01
>Xedion65
Das Ur - Christentum, hat mit der heutigen Religion, nicht das geringste mehr gemein - hatte, es auch niemals..." Wie es " Jesus " lehrte, daß hat die Kirche Wissentlich vermasselt "...Ebenso, ist das alte " Christentum " nicht mit -Religion zu werten! Ich vertrete weder eine Kirche, noch eine Religion..Es ist einfach " Glaubenssache " und da es mit meinen Geistigen Erlebnisse Konform geht, ists doch für mich Selbstverständlich zu glauben - Ur - Christentum -Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 19:08
ayahuasca
Man kann mit andersorientierten oft besser schreiben - reden, als mit Gleichgesinnten, auf das Taktgefühl kommt es an...Mich würde es niemals stören, daß Du Ausländer bist, in Deinem Land bin ja ich selbst Ausländer - Fremder...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden