Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 20:41
@magus

Gott läßt diesen Wandel aber zu, bei mir, bei dir, bei einfach jeden.
Logisch das die Frage aufkommt warum soll es einen Gott geben der es zuläßt.
Also kann man es sich einfach machen und sagen "es gibt keinen Gott"
Davon ab sind solche Menschen nicht verkehrt und sie handeln auch nicht falsch.Sie verleugnen ihn nicht weil es IHN einfach nicht gibt.
Verleugnen wäre es zu wissen und bewußt IHN abzustreiten.Davon haben Dämonen damit wenig zu tun.Der Mensch kann selber entscheiden.Dafür hat er die Fähigkeit "erkennend gut und böse" bekommen laut Bibel, nicht zuletzt auch von und durch Gott.

Somit kann ein Mensch sagen das es Gott nicht gibt und er handelt in deinen Augen nicht einmal verkehrt.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.

Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 20:53
@ Samael

Das sehe ich ähnlich...

Um ein guter Mensch zu sein, braucht man nicht unbedingt religiös zu sein. Und manchmal sind Atheisten viel bessere Menschen...


Es zählt das Verhalten, der gute Wille... Der Wille seinen Mitmenschen zu helfen oder sich für andere einzusetzen beispielsweise. Dafür braucht man keinen Gott oder einen Glauben, dazu braucht man nur sich selbst.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

15.10.2005 um 21:57
das die atheisten besser sind beitweifle ich.
denn sie sind ungläubig damit sie alles machen können was sie wollen.
also passt da nicht. man wird atheist wenn man sündigen will und das sind keine gute menschen.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:13
@Saif

Völlig überflüssig auf deine Kommentare zu antworten.
Dennoch solltest du dir eher darüber Gedanken wer du bist das du behaupten kannst wer gut oder schlecht ist.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:16
sowas nennt man pech mein freund

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:17
"man wird atheist wenn man sündigen will und das sind keine gute menschen."

Wenn ich sowas schon wieder lesen muß...
Als ob irgendein Gott oder irgendein uraltes Buch zwingend nötig wäre, um zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:24
@C12

Siehste doch das es solche Menschen auch geben "muß"

Die Wege der Herrn sind unergründlich ... ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:29
"Die Wege der Herrn sind unergründlich ..."

Hör bloß auf mit solchen Kommentaren, sonst geht die alte Diskussion wieder los: "Es kann nur einen geben!" ;)

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:34
@C12

Jaja ... laß sie doch.Vielleicht sitzt dann einer da oben und lacht sich schlapp ... ;)

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:35
@sam <>Die Wege der Herrn sind unergründlich ... <>
@Richtig! Das ER keine Anweisungen gab, für die Menschheit - wäre erfunden, denn dieße hat ER sehr wohl. Wenn man sich nich damit befasst...tja..träumen wird mans kaum...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:35
* GN * schönen Sonni :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:47
@ SeifenAliHahn

das die atheisten besser sind beitweifle ich.
denn sie sind ungläubig damit sie alles machen können was sie wollen.
also passt da nicht. man wird atheist wenn man sündigen will und das sind keine gute menschen.


Was du bezweifelst und was nicht, bleibt dir überlassen.

Ich jedenfalls attestiere dir Voreingenommenheit, was du mit deinen Posts in diesem Forum schon mehrfach unter Beweis gestellt hast.


Atheist sein hat mit Sünde nichts zu tun. Mal davon abgesehen: Das, was du als "Sünde" bezeichnest, genieße ich vielleicht, und finde es gut und erstrebenswert.
Ob man ein guter Mensch ist, hat nichts damit zu tun, ob man Atheist ist.

Im Gegenteil, die Gläubigen sind oft die schlechteren Menschen. Ein Atheist schlachtet niemanden grausam für seinen Gott ab, und er begeht für ihn auch keine Bombenattentate.


Überleg dir lieber etwas gründlicher, was du über andere Menschen sagst. Nur weil jemand glaubt, sagt das nichts über seinen Wert als Mensch aus!!!





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 00:49
@magus

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.Das der war beabsichtigt.
Es gibt nun mal für die Menschen verschiedene Götter.
Woher willst du wissen das deiner der richtige ist ??
Ein Trugschluß für jeden Menschen der sagt "er habe den richtigen Gott"

Auch du müßtest das wissen, denn auch Jesus warnte davor, so davon überzeugt zu sein.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:04
@ Samael


Wenn wir uns anschauen, welche Menschen das sind, die solche starren religiösen Dogmen benötigen, dann stellen wir oft fest, daß es Menschen sind, die in irgendeiner Weise davor zurückschrecken, für sich selbst und ihre Taten die volle Verantwortung zu übernehmen.

Gott übernimmt sozusagen die Zügel als moralische Instanz. Er richtet über Gut und Böse. "Er" gibt Gebote, stellt Regeln auf, bestraft jene, die sich gegen ihn stellen und beglückt andere, welche ihm folgen.

Auch sind es oftmals Menschen, die schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben erleiden mußten. Sie finden in ihrem Glauben einen Halt.

Aus psychologischer Sicht betrachtet, ist das äußerst interessant.


Ich denke, viele haben Angst davor, wirklich frei zu sein....





Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:10
Mir hat das Leben gezeigt das es nicht wichtig ist wie oft man in die Kirche läuft, oder wie oft man Betet, sonder es ist wichtig was du in dir drin glaubst und vorallem: was du eigentlich für ein Mensch bist. Wenn du ein 'guter' Mensch bist, ist es den Typen da oben so ziemlich scheiß egal ob du jeden Sonntag in der Kirche warst oder ob du Moslem bist oder sonst was.

Außerdem, Wer sagt das Gott und sein hoch gelobtes Kind 'Jesus' wirklich so schrecklich rein und gut sind wie die Kirche es sagt?!

Sorge dich nicht um morgen, bis heute vorbei ist.

Was nützt die Liebe in Gedanken?



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:15
@polly

"Aus psychologischer Sicht betrachtet, ist das äußerst interessant."

Ich find das eher traurig.Man unterwirft sich Dogmen die vom reinen Menschenverstand einfacher zu lösen sind.

"Auch sind es oftmals Menschen, die schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben erleiden mußten. Sie finden in ihrem Glauben einen Halt."

Von solchen Menschen spreche ich immer als Opfer.Sie sind anfällig für solche Dinge.Aber oft ist auch der Placebo Effekt der dann seine Wirkung erzielt.
Trichter jemanden immer ein das Gott helfen kann und wird, er glaubt es, und es wird ihm geholfen.Ohne dabei zu bemerken das er selber dazu in der Lage ist.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:39
@Apollyon

"Im Gegenteil, die Gläubigen sind oft die schlechteren Menschen. Ein Atheist schlachtet niemanden grausam für seinen Gott ab, und er begeht für ihn auch keine Bombenattentate. "

musste dieser billiger komentar von dir sein?
für dich sind alle moslems schlechte menschen das hast du hier genug mit den alten photon gezeigt.
du sagst inderekt das alle moslems terroristen sind und das finde ich armseelig.
die atehisten sind keine gute menschen das ist meine meinung. jeder der nicht an gott glaubt ist für mich kein guter mensch.
an gott nicht glauben ist eine sache aber dann noch über die propheten und gott lästern und witze erzählen ist eine andere. die meisten atheisten sind so.



Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:40
also sind sie in dem moment in meinen augen schlechte menschen weil sie dich über menschen die an gott glauben lustig machen.
und das finde ich scheisse .

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 01:56
"die atehisten sind keine gute menschen das ist meine meinung. jeder der nicht an gott glaubt ist für mich kein guter mensch."

Oh, man pauschalisiert also gern! Da mach ich doch glatt mal mit: Jeder, der an irgendeinen Gott glaubt, ist für mich ein schlechter Mensch. Und das ist meine Meinung!

"an gott nicht glauben ist eine sache aber dann noch über die propheten und gott lästern und witze erzählen ist eine andere. die meisten atheisten sind so."

An Gott glauben ist eine Sache, aber dadurch so verbissen und humorlos zu werden, daß man noch nicht einmal mehr über sich selbst lachen kann, ist eine andere. Die meisten Gläubigen sind so.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

warum es keinen Gott geben kann

16.10.2005 um 02:06
@saif

Nenn mir einen Atheisten der für Gott töten würde weil er sich in seiner Ehre verletzt fühlt ... !!?!?
Na wenn da kein Widerspruch drin steckt ...

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


Anzeige

melden