Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:03
@Schdaiff
Mag schon sein dass es so ist dass die Menschen ohne Sichelzellanämie öfters sterben. Aber ich kann auch ein Beispiel bringen : Ein Mann der immer gestottert hat wurde nach einem Schlaganfall geheilt. Ist es vorteilhaft für alle
Stoterer einen Schlaganfall zu erleben?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:11
@Schdaiff
Der Poly beleidigt mich dass ich ein dummer Mensch sei, aber selbst glaubt er
an etwas was für mich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich ist. Ich bat ihn um Beispiele zu Mutationen die vom Vorteil sind , er bringt mir ne Krankheit und
versteht nicht (oder tut nur so) wieso ich nicht einsehen will dass es eigentlich vom Nachteil ist. Was bringt mir das vor Malaria sicher zu sein wenn ich stattdessen an der Sichelzellanämie sterben kann?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:17
Man denke mal an Fieber, würde keines einsetzten, wüßte der Mensch nicht das sich eine Krankeit ausbreitet, die Natur hat schon ihre Gesetze, die Ihre Zweck erfüllen. Verstehen braucht man es auch nicht wenn man anderer Meinung ist, aber slogi2000 als Scheis*** zu beschimpfen, zeigt von Dir @Polypron auch welch nieder Stufe, Du punkto Mitmenschen stehst....
Gruss M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:23
slogi
Lasse Ihn doch an Seinem Weltbilde kleben, vergiß es, ist besser. Das ist sinnlos, mit solchen Charakteren zu Diskutieren. Punkt!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:26
Also wenn man die letzten Posts liest könnte man wirklich denken das es keinen Gott gibt. Wie man sich ueber solche Kleinigkeiten streiten kann!?

Ich sehe immer noch nicht wie die Wissenschaft Gott widerlegen soll oder kann. Bisher gab es keine Argument das mir gezeigt hat, das es Gott nicht gibt und geben kann.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:31
@AcidU
Tja frage mal poly

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:35
AcidU
Und deßhalb ist eine " Glaubensache " derer sich man bedienen kann oder auch nicht...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 12:38
Es geht lediglich, dass es nicht nötig ist andere User mit Schei** zu titulieren. Ist das so schön? Oder zeichnet man sich dadurch selber aus? Oder ists ein Spiegelbild!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 13:37
@magus
slogi
Lasse Ihn doch an Seinem Weltbilde kleben, vergiß es, ist besser. Das ist sinnlos, mit solchen Charakteren zu Diskutieren. Punkt!
................................................................................................
würde ich ja gerne aber er taucht auf, beleidigt mich, beantwortet meine Frage nicht, und will dass ich seinem Blödsinn glaube. Das lustige daran ist dass er von sich der Meinung ist nur weil er sich in Bio angeblich auskennt
dass er deshalb ein Intelektueller Mensch sei. Mein Fachgebiet liegt woanders hat aber ansonsten nichts über meine Intelligenz zu sagen.
Ich versuche wenigstens mich freundlich mit anderen zu unterhalten auch wenn sie andere Ansichten vertreten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 13:53
slogi
Sein Fachgebiet, daß Ihm ja keiner Streitig macht, ist Widerlegt, lasse Dich nicht auf Disukus. ein, die ohnehin nichts bringen. Er ist ja nicht der einzige, viele halten am veraltertem Weltbild, von Darwin fest...
Von mir aus, soll Er eben Recht zu haben glauben, nur das wegen der -Beleidigung, hätte ich mir auch niemals gefallen lassen, Selbstredent!..
Deßhalb schrieb ichs ja hin....schreibe, mit anderen Usern, die Menschlicher ausgerichtet sind, ich versteh Dich besser als Du ahnst, keep cool :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 13:55
Und wenn jemand Ordinär wird, dann meld es, den Mods...
hinter der Scheibe vom P.C. kann man leicht die geistigen Muskeln spielen.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 13:58
@magus

Eben weil es glaubenssache ist hat die Wissenschaft ja einen so schweren Standpunkt. Denn die Wissenschaft muss beweisen, was die Religion in dem Fall nicht tun muß. Sie muß für sich schlüssige Argumente finden, und Antworten auf Fragen finden die nicht bewisen werden können. Zumindest vorerst nicht.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 14:03
wissenschaft hört dort auf wo man nichts mehr messen,ausrechnen oder direkt
beobachten kann. Alles andere ist Glaubenssache

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 14:52
@slogi
Das er dich beleidigt ist nicht auf meinen Mist gewachsen ... Das hast du schon mit ihm zu regeln... Ich sach ja nur, dass er in dem einen Punkt recht hatte...

Und wenn man von der Natur aussgeht ist dieses Beispiel auch eine vorteilhafte Mutation. Wenn es keine vorteilhafte Mutation wäre, würden logischerweise viel eniger Menschen diese Krankheit haben ...

In unserer Geselschaft ist das wegen unseres Fortschrittes und des Fehlens der Malaria als Krankheit halt idiotisch. Deshalb gibts das auch bei uns weniger.

Die Natur geht eben von der Wahrscheinlichkeit des Überlebens aus... und wenn du in bestimmten Regionen an Sichelzellanämie leidest, dann ist die Wahrscheilichkeit höher länger zu leben als ohne.

Also sein Beispiel war schon richtig... das einfach mal so als lächerlich abzutun ohne sich auf eine Diskussion einzulassen finde ich nicht richtig ... allerdings kann man das was Polypron da veranstaltet auch nicht gerade als Diskussion bezeichnen...






"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 15:54
Ich wusste gar nicht das die Natur denken kann oder von etwas ausgehen.
Und wie ich beriets schrieb, was bringt mir das vor Malaria sicher zu sein wenn ich stattdessen an der Sichelzellanämie sterben kann.
Oder hat die Natur auch hier was zu bieten?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 16:17
@slogi2000

wissenschaft hört dort auf wo man nichts mehr messen,ausrechnen oder direkt
beobachten kann. Alles andere ist Glaubenssache


Nicht ganz. Die Metaphysik beschäftigt sich zum Beispiel mit einem Feld wo die klassische Physik aufhört. Nun kann man sich streiten ob Metaphysik zu den Wissenschaften zählt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 17:08
Metaphysik gil in Philosophie als Wissenschaft.
Naja, ich mag Philosophie nicht. Da höre ich immer: "Wir Affen".

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 17:49
und was ist Philosophie?
laut Wikipedia


Die Philosophie (griechisch φιλοσοφία = wörtlich Liebe zur Weisheit) hat im Gegensatz zu den einzelnen Wissenschaften keinen klar bestimmbaren, begrenzten Gegenstandsbereich. Allgemein könnte man sie als den Versuch der kritisch-rationalen Selbstüberprüfung des Denkens bezeichnen, als eine methodische Reflexion. Der Versuch, Philosophie zu definieren, ist bereits Gegenstand der Philosophie selbst.

D.h. Überlegungen ob etwas so oder so sein könnte.
Also Vermutungen anstellen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:04
@slogi
Die Natur denkt nicht... Survival of the fittest.... das was den meisten nutzen bringt wird sich am Ende durchsetzen... und nochmal:
In manchen Gegenden bringt es mehr Nutzen an Sichelzellanemie erkrankt zu sein, weil die (Über-)Lebenschancen größer sind.

Also auf deine Frage:
Und wie ich beriets schrieb, was bringt mir das vor Malaria sicher zu sein wenn ich stattdessen an der Sichelzellanämie sterben kann.
Oder hat die Natur auch hier was zu bieten?

Nach der Wahrscheinlichkeit lebst du länger, wenn du an Sichelzellanemie leidest. Wenn das nicht so wär würde die Krankheit nicht mit so einem großen prozentualem Anteil auftreten, weil es nicht sinnvoll wäre.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:06
wenn es dir dadurch besser geht

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


Anzeige

melden