Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

warum es keinen Gott geben kann

1.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:07
Das gilt natürlich nur für Menschen und Gebiete, wo man sich nicht impfen kann, weil zu wenig Geldmittel zur Verfügung stehen.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)


Anzeige
melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:08
@slogi
wenn es dir dadurch besser geht
????

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:08
was???

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:09
Ich versteh denn Sinn deines Satzes nicht...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:15
Ich meine wenn du es so sehen willst kannst du ja, für mich ist es leider noch lange kein Beweis für eine vorteilhafte Mutation. Außerdem würde mich interessieren wann man angefangen hat dies zu beobachten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:16
Ich nehme an dass su ebenfalls ein Anhänger der Evolution bist.
Vielleicht kannst du mir ja beantworten wie aus toter Materie Leben entstehen konnte?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:24
@slogi

Das kann keiner obwohl es Versuche darüber gibt die teilweise geglückt sind.
Wer weiß wie es in 20 Jahren aussieht.Dann schafft man das, und dann ??

Ich betrachte die Evolution als Werk Gottes.Ganz einfach ausgedrückt.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:29
obwohl es Versuche darüber gibt die teilweise geglückt sind.


welche denn?


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:31
Puhh ...

Da muß ich suchen wenn ich ehrlich bin.

Moment ...

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:39
@slogi
Wer sagt, das ich ein Anhänger der Evolution bin?
Aber es gibt bestimmte Dinge, die in der Natur immer wieder geschehen.

Außerdem würde mich interessieren wann man angefangen hat dies zu beobachten.
Hm, guck doch einfach mal wie weit die Statistiken zu der Verbreitung von Sichelzellanämie zurückreichen... Aber ich glaube die Beobachtungen begannen in den 90er Jahren... da hatt man geshen, dass das bei schwarzen häufiger auftritt und da hatt man sich so seine Gedanken gemacht.

Ich meine wenn du es so sehen willst kannst du ja, für mich ist es leider noch lange kein Beweis für eine vorteilhafte Mutation.
Naja für mich ist es Beweis genug zu sehen, dass es sehr weit verbreitet ist...
=> Wenn es nicht von Vorteil wäre, wieso sollten so viele Bewohner Afrikas an dieser Krankheit leiden?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 18:49
@slogi

Da gabs einen Link zu bei Allmy.
Funzt aber nicht mehr :(

Shit .. wie steh ich denn jetzt da .. ? ;)

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 19:00
Schdaiff
kann schon sein dass die Krankheit dort weit verbreitet ist,aber vielleicht ist es nur genetisch bedingt dass die schwarzen häufiger daran erkranken und dieschon immer der Fall war , und dass sie gegen Malaria weniger erkranken
nur ein Nebeneffekt sei.
Das ganze fing eigentlich damit an dass Polyprion mir haufen Beweise für die
gegenwärtig stattfindende Evolution bringen wollte. Leider blieb es bei diesem einem äußerst zweifelhaften Beispiel. Ob dies überhaupt etwas mit Evolution zu tun hat soll jeder für sich entscheiden.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 19:17
@slogi
Ja, man kann beobachtungen immer verschieden deuten... Sichelzellanämie ist übrigens immer eine Gensache. Wobei ich jetzt nett weiß, ob das Allel dominant oder rezzesiv ist.
Naja ich denke schon, das Mutation mit Evolution zu tun hatt... Denn irgendwas muss sich ja ändern, damit die Evolution voranschreitet... und ich finde die synthetische Evolutionstheorie bringt da schlüssige Erklärungen ... Aber dieses Beispiel ist wirklich nicht gescheit für den Beweiß des Vortschreitens der Evolution... es ist nur von lokalem Vorteil ...

Aber das es eine Evolution gibt ist doch eigentlich nicht abzuweisen...Nein, das muss man anders ausdrücken... Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es Veränderungen im Erbgut gibt (die ZUFÄLLIG sind) und das diese Veränderungen dann selektiert werden ... der am besten Angepassste wird sich vermehren... das ist mein Gedanke von Evolution... naja wir wissen zum Teil wie die Evolution voranschreitet (auch wenn noch vieles geklärt werden muss)... Aber wir wissen nicht WARUM die Evolution voranschreitet, das ist das Geheimnis...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 21:13
AcidU
Soweit, bin ich völlig einverstanden, mit dem was Du schreibst....
Nur ists, eben kein muß - viele benötigen keine Beweise - Glauben = nicht Wissen. Oder, Glauben = Wissen - ohne Beweise, viele Menschen begegnen Spirituellen Erlebnissen, die Sie einfach Glauben läßt. Mir pers. ist der Glaube auch nicht in den Schoß gefallen. Und wenn wir uns ehrlich sind, die Wissenschaft ist doch mehr Rivale als Kollege, geworden. Ausnahmen -bestätigen die Regel..Die Wissenschaft steht dazu, daß sie an Ihre Grenzen stieß....mal schaun, wieß weitergeht, & daß tut es bestimmt. Gruss, M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 22:08
Schdaiff
Sorry, aber ich glaube an die Schöpfung

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 22:18
Anhang: Aristot_auch...jpg (27,4 KB)
Das tue ich auch, in jedem Falle!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

26.08.2005 um 22:33
'Erde und Mond'... Erde
Der Teil über die Erde schildert einerseits die innere und äußere Beschaffenheit, Einrichtung und Funktion der Erde als einem belebten Organismus und vergleicht seine Funktion und Aufgaben mit denen des menschlichen Organismus. Andererseits enthält dieses Werk ausführliche Angaben über die Einwirkungen der guten und bösen Geisterwelt auf Erde und Menschen, gibt Aufklärung über kirchlichen Aberglauben, unnötige Zeremonien, schädliche Abgötterei, Besessenheit und Befreiung davon, über rechte Erziehung und Charakterschulung, Sündenvergebung und Kennzeichen wahrer und falscher Propheten.
In Anhang des Buches befinden sich Angaben über die Entstehung des Mondes, die verschiedene Beschaffenheit der Mondhälften und über die Lebensbedingungen für feinstoffliche Mondmenschen. Das Werk gibt Aufschluß über die kosmische und geistige Bedeutung und Bestimmung des Mondes und seine Einwirkungen aufs irdische Leben.
>Wir sind lebende Organismen - die Erde, ist ein Organismuß - das Universum ist lebendig, und daher, glaube ich an die Neuoffenbarungen. Wenn Atomphysiker oder, Leute wie Max Plank es noch Wissenschaftlich untermauern, umso besser.Jeder, wie s Ihm besser steht...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

warum es keinen Gott geben kann

27.08.2005 um 10:37
Habe einen Artikel gefunden zum Thema: Darwinismus ist widerlegt:

http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/pub54.html (Archiv-Version vom 30.08.2005)

Und noch ein Wort zu Magnus: warum so feindselig ?

Ich habe leider nicht die Zeit, mir hier auf allmy alle Threads durchzulesen, bevor ich meine Meinung äußere, bestimmt wurde dieses Thema schon hundertmal durchgekaut, aber es werden soviele "unreflektierte" Behauptungen aufgestellt, da stellt sich mir die Frage wer hier einen auf "dicke Hose" macht.
Ich will Dir ja "nicht in die Quere kommen", aber Dinge werden nicht wahrer durch seitenlange Zitatorgien, so ist z.B. ein Quasar kein großer Stern, sondern eine sehr junge Galaxie am Rande des von uns sichtbaren Universums, bzw. wir sehen das Licht eines aktiven zentralen schwarzen Lochs das ungeheure Menge Masse akkretiert.

Schönes Wochenende.


melden

warum es keinen Gott geben kann

27.08.2005 um 11:23
Wenn man tatsächlich annimt, dass das Leben aus toter Materie entstanden ist, muss das Leben ja nur ein Haufen von Kettenreaktionen sein. Kann man dann unsere Gedanken in chemischen Reaktionsgleicheiungen aufschreiben?

Was denkt ihr darüber?


melden

warum es keinen Gott geben kann

27.08.2005 um 12:03
@gutsch

ich "glaube" das ist unmöglich.
Gleichwohl ist das Leben als solches ein komplexes Muster aus Kettenreaktionen, die, für sich genommen, nach bestimmeten Regeln und Gesetzen ablaufen.
Ich stelle mir vor, daß ein Gedanke ein Muster biochemischer und elektrischer Korrespondenz unterschiedlicher Arreale im Gehirn ist, die ihrerseits zu tausenden und abertausenden anderen gespeicherten Erinnerungsmustern Kontakt haben, und das gleichzeitig. Die Erinnerungen und Erfahrungen sind bei jeder Person völlig unterschiedlich, je nachdem wie die Aussenwelt jeden anders prägt. Daher kann man wohl nie einen Gedanken als einfache chemische Reaktionsgleichung aufschreiben, es wäre erstens zu komplex, und zweitens schon der Gedanke z.B. an das Wort "Hund" wäre bei jedem eine andere "Reaktion", je nachdem was er dabei assoziiert.


Anzeige

melden