Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:23
>>wer schweigt, stimmt zu<<

Oooh lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster. Das könnte man ja auf 1000 Dinge anwenden nicht wahr? ;)

Aber ich denke die entsprechenden Stellvertreter der muslimischen Gemeinschaft haben deutlich gemacht, wie die Mehrheit der Muslime und die allermeisten Gelehrten zu den Gewalttätigkeiten stehen.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:36
Abgesehen davon, dass Du die Größe meiner Fenster nicht kennst ... ;)

Stellvertreter und Gelehrte ... hat das gemeine muslimische Volk keine eigene Intention, sich zu erklären? Was ich da so im TV gesehen habe ... sind die alle gekauft, sich dergestalt wie von Sinnen gegenüber dem Westen zu erheben? Spielt da nicht auch ein Quentchen Neid mit? Wobei die Karikaturen der lang ersehnte Stein des Anstoßes ... ?

Lass' Dir das mal durch Dein Gemüt gehen, Mohammed = letztgesandter Prophet Gottes, ergo alle Menschen Muslime, sonst läuft nichts? Erzähle mir nichts ...


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:41
Nicht Neid, sondern das Gefühl, der "Westen" ist den Muslimen gegenüber arrogant und überheblich. Das bestätigst du übrigens sehr gut. :)

>>Lass' Dir das mal durch Dein Gemüt gehen, Mohammed = letztgesandter Prophet Gottes, ergo alle Menschen Muslime, sonst läuft nichts? Erzähle mir nichts ... <<

Was meinst du? Versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst :)
Red doch offen und ehrlich ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:50
Ich habe heute erst mit meiner Frau wieder eine Diskussion darüber geführt. Von wegen arrogant und überheblich.

Es ist nun mal so, dass die Muslime als solche dem Westen hinterher trotten. Aber - woher rührt das? Weil sie - oder die, in deren Macht es liegt, - ihre Brüder und Schwestern laufend verar*****. Die Petro-Milliarden könnte man auch ganz anders einsetzen, zum Beispiel Wüstenland im großen Stil fruchtbar machen - und? Israel hat es vorgemacht, stattdessen beschimpft man die Juden in öffentlichen Sendern als Schweine und Affen. Kränker gehts doch wohl nicht mehr, oder?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 04:53
Aber wie gesagt, ein endloses Thema, ich gehe jetzt ins Bett ... GN!

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 12:58
Aschengrube meinte so eben das Krieg im Koran nicht gerechtfertigt sei. Das ist falsch und jeder der den Koran kennt weis das.
Hier mal ein paar Koran-Zitate die man nichtb zu kommentieren oder werten braucht, sie sprechen für sich:

Koran > Sure Al-Baqara> Vers 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Koran > Sure An-Nisa'> Vers 89
Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!

Koran > Sure Al-Ma'ida> Vers 33
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.

Koran > Sure Al-Anfaal> Vers 57
Wenn du sie nun im Krieg zu fassen bekommst, dann verscheuche mit ihnen diejenigen, die hinter ihnen dreinkommen! Vielleicht werden sie sich (dann) mahnen lassen.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!

Koran > Sure At-Tauba> Vers 73
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende!

Koran > Sure At-Tauba> Vers 123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

Koran > Sure Muhammad> Vers 4
Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).

Koran > Sure Al-Mudschadala> Vers 22
Du wirst nicht finden, daß Leute, die an Allah und den jüngsten Tag glauben, mit denen Freundschaft halten, die Allah und seinem Gesandten zuwiderhandeln (haadda), auch wenn es ihre Väter, ihre Söhne, ihre Brüder oder ihre Sippenangehörigen ('aschiera) wären. Allah hat ihnen (ja doch) den Glauben ins Herz geschrieben und sie mit Geist von sich gestärkt. Er wird sie dereinst in Gärten eingehen lassen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie (ewig) weilen werden. Allah hat (dann) Wohlgefallen an ihnen, und sie haben Wohlgefallen an ihm. Sie sind es, die auf Allahs Seite stehen (ulaa'ika hizbu llaahi). Und denen, die auf Allahs Seite stehen, wird es wohl ergehen.

Koran > Sure Al-Mumtahana> Vers 1
Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht meine und eure Feinde zu Freunden, indem ihr ihnen (eure) Zuneigung zu erkennen gebt, wo sie doch nicht an das glauben, was von der Wahrheit (der Offenbarung) zu euch gekommen ist, und den Gesandten und euch (nur darum aus Mekka) vertrieben haben, daß ihr an Allah, euren Herrn, glaubt! (Nehmt sie nicht zu Freunden) wenn (anders) ihr in der Absicht, um meinetwillen Krieg zu führen, und im Streben nach meinem Wohlgefallen ausgezogen seid! Wie könnt ihr ihnen heimlich (eure) Zuneigung zu verstehen geben, wo ich doch weiß, was ihr geheimhaltet, und was ihr bekannt gebt? Wenn einer von euch das tut, ist er (damit endgültig) vom rechten Weg abgeirrt.

Koran > Sure At-Tahrim> Vers 9
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende!

Koran > Sure Al-Baqara> Vers 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Koran > Sure Al-Anfaal> Vers 39
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so durchschaut Allah wohl, was sie tun.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 12
Wenn sie aber, nachdem sie eine Verpflichtung eingegangen haben, ihre Eide brechen und hinsichtlich eurer Religion ausfällig werden, dann kämpft (gegen sie), die Anführer des Unglaubens! Für sie gibt es keine Eide. Vielleicht hören sie (wenn ihr den Kampf gegen sie eröffnet, mit ihrem gottlosen Treiben) auf.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!

Koran > Sure At-Tauba> Vers 36
Zwölf gilt bei Allah als die (richtige) Zahl der Monate. (Das ist) in der Schrift Allahs (bereits) am Tag, da er Himmel und Erde schuf (festgelegt worden). Davon sind vier heilig. Das ist die richtige Religion (ad-dien al-qaiyim). Frevelt nun in ihnen nicht gegen euch selber (indem ihr euch mit Sünde beladet)! Und kämpft allesamt (? kaaffatan) gegen die Heiden, so wie sie (ihrerseits) allesamt (? kaffatan) gegen euch kämpfen! Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

Koran > Sure At-Tauba> Vers 123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

(Quelle: www.al-islam.com)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:20
Sheykh Zoraster hat gesprochen ;)




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:24
steht das wirklich im koron?

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:33
jo würde gerne die quelle sein wo alles nahgewissen wird ein internet kuan und auserdem ist das aus dem kontext gerissen wen man angegreifen wird muss man natürlich krieg gegen den feind führen.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:38
jop hab die quelle auch wen man jkedes zitat einzeln suchen muss und es daher lange dauert es zu überprüffen aber sie sind aus dem kontext gerisesen.



wen da steht
wen du angegriffen wirt gereife zurück an
nimmst du einfach das was dir passt und lässt den rest raus
*** *** ******* *** gereife ***** an


so inder art ist deine argumentation bevor du hier zitate postest musst du erst mal verstehn das der kuran ein ganzes ist


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:51
Nein Sütccü, Ich muss dich enttäuschen. Da wurde nichts rausgenommen ode rhinzugedichtet. Hba ebewusst aus islamischer Quelle zitiert: ww.al-Islam.com Eine seriöse, offizielle Islamseite.

“Die Beständigkeit des heiligen Krieges“ (Archiv-Version vom 20.05.2007)
„Die Ungläubigen streng behandeln“ (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:52
@ Zoraster
Es gibt auch Suren die sich auf Kriegszeiten beziehen... ich habe noch nie einen Krieg gesehen der ohne Gewalt auskam... insofern nichts neues. Islam bedeuted soviel wie "Friedenssuche, Reinheit, Hingabe und Errettung" und der Krieg ist nur das letzte Mittel. Wenn der Frieden gestört ist und es keinen anderen Weg gibt ihm wieder zu erneuern, weil das Land angegriffen wird und die Diplomatie versagt, muss man sich halt wehren oder würdest du dich abschlachten lassen? Da der Koran alle Lebensbereiche anspricht, ist also auch der Bereich "Kriegszeiten" vertreten, genau wie auch die "Armenspende", der "Nachlass" usw.

Der Koran ist als ganzes zu betrachten.. wer sich irgendwelche Abschnitte rauspickt und sie so interpretiert wie er es gerade will, hat nichts an der Lehre des Islam und des Koran verstanden, beziehungsweise will es auch gar nicht verstehen (nicht wahr ;)).

So etwas zu tun ist auch als große Sünde im Koran vermerkt, denn man würde allahs Worte verdrehen und verändern...

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:56
diese Sure beispielsweise ist für Friedenszeiten bestimmt

109. DIE UNGLÄUBIGEN (AL-KÁFERÜN)
Offenbart vor der Hidschra. Dieses Kapitel enthält 6 Verse.
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!
2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.
6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 13:59
zoraster du bist lächerlich, wir werden dir jeden vers widerlegen, nur geduld.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:06
Koran > Sure Al-Baqara> Vers 193
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), darf es keine Übertretung geben, es sei denn gegen die Frevler.

Die richtige Übersetzung:

Dieser Abschnitt fängt ab sure 2:190 an:


2:190

Für Gottes Sache sollt ihr gegen den Feind Krieg führen, aber erst dann, WENN IHR ANGEGRIFFEN WERDET. Überschreitet nicht das Maß (um Kriege anzuzetteln oder Menschen anzugreifen, die euch nicht angegriffen haben)! Gott liebt diejenigen nicht, die Überschreitungen begehen.

2:191

Die Feinde (die euch als erste angreifen) sollt ihr überall dort schlagen, wo ihr sie findet und sie aus den Stätten vertreiben, aus denen sie euch vertrieben haben. Verfolgung (und der Versuch, die Gläubigen vom wahren Glauben abzubringen) ist schwerwiegender als ein Krieg. Ihr sollt nicht mit ihnen bei der Heiligen Moschee kämpfen. Doch wenn sie euch dort angreifen, dann dürft ihr sie dort bekämpfen. Das ist die Strafe, die die Ungläubigen verdienen.

2:192

Wenn sie ihre feindseligen Handlungen einstellen und sich Gottes Willen beugen, wird Gott ihnen vergeben. Er ist der Allbarmherzige und der Allverzeihende.

2:193

Ihr sollt diese Feinde bekämpfen, damit die Gläubigen nicht verfolgt werden und damit der Glaube an Gott vorherrscht. Wenn sie die Feindseligkeiten einstellen, dürft ihr sie nicht angreifen. Nur die Ungerechten dürfen angegriffen werden

Also aus deisem Zusammenhang wird klar, dass man die angreifenden töten soll (sihe 2:190), was ganz normal ist. Dieser Vers ist eindeutig, man darf es zu den waffen greifen wenn die Feinde den krieg erklärt haben und die muslime angreifen.

Mann, Zoraster ein vers genügt nicht, du darfst sie nicht aus dem zusammenhang reisen und deine übersezung ist lächrelich. Diese Übersetzung ist von Azhar.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:09
"Koran > Sure An-Nisa'> Vers 89
Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer!"

Die genauere Übresetzung:

4:89

Sie möchten am liebsten, daß ihr den Glauben verwerft, so wie sie es getan haben, damit ihr gleich seid. Nehmt sie nicht eher zu Verbündeten, bis sie aus der Heimat ausgezogen sind, um für Gottes Sache zu kämpfen! Wenn sie das ablehnen und euch den Rücken kehren, ist das ein Beweis dafür, daß sie Heuchler sind und zum Feind gehören. Schlagt sie überall, wo ihr sie antrefft und nehmt von ihnen keine Verbündeten und keine Helfer!

erklärung:


Hier sind in erster Linie die Heuchler angesprochen, die sich äußerlich als Muslime ausgeben, um mit gespaltener Zunge Unruhe und Feindschaft unter die Muslime zu verbreiten.
Es handelt sich in diesem Vers um einen bereits ausgebrochenen Kriegszustand zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. Diejenigen von den Heuchlern, die sich in dieser schwierigen Lage nicht für die Sache des islam einsetzen und womöglich gar den Feind für den eigenen Vorteil unterstützen, sollen wie die Feinde behandelt und im Zweifelsfall nicht verschont werden.
Nach einer Überlieferung wurde dieser Vers geoffenbart, als ein Muslim, der jüdische Schutzfreunde (Verbündete) in Medina hatte, sich zuerst weigern wollte mit den Muslimen gegen diesen jüdischen Stamm zu kämpfen, der zusammen mit den Mekkanern die Vernichtung des Islam anstrebte (die Mekkaner belagerten Medina von außen, der jüdische Stamm brach heimlich das Bündnis mit den Muslimen und griff von innen an).
Nachdem der Vers geoffenbart wurde, bereute er seinen Starrsinn und erkannte seinen Fehler.
Auf jedem Fall bezieht sich dieser Vers nicht auf die Nichtmuslime sondern auf die Heuchler unter den Muslimen, die im Fall e einer Kriegssituation sich gegen die Muslime stellen! In einem solchen Fall dürfen sie wie normale Feinde behandelt werden






Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:12
5:33
Koran > Sure Al-Ma'ida> Vers 33
Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten.


zoraster und andere Brüder, dieser Vers ist ein Fluch, aber man kann das nur im arabischen erkennen. das ist ein fall für bruder al-chidir. Aber dieser vers ist ein fluch, das was mit den Konjunktiven zu tun. wer arabisch kann, kann das bestätigen. Man darf nicht mal gefangen foltern, also wie gesagt dierser vers ist ein fluch auf die menschen, die den islam bekämpfen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:17
Koran > Sure At-Tauba> Vers 5
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf (wa-q`uduu lahum kulla marsadin)! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet (salaat) verrichten und die Almosensteuer (zakaat) geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.


Ein altbekannter vers, hahah.


Übersetzung:

9:4
Wenn aber die Götzendiener, mit denen ihr bereits ein Bündnis geschlossen habt, alles voll und ganz eingehalten und keinem gegen euch beigestanden haben, müßt ihr das Bündnis mit ihnen voll und ganz und bis zur vereinbarten Frist einhalten. Gott liebt die Frommen.

9:5
Wenn jedoch die vier heiligen Monate verstrichen sind, sollt ihr die Götzendiener, die das Bündnis gebrochen haben, wo immer ihr sie findet, bekämpfen, sie ergreifen, belagern und sie überall im Auge behalten. Wenn sie reuig ihren Unglauben aufgeben, das Gebet verrichten und die Zakat-Abgaben entrichten, laßt sie ihres Weges ziehen! Gottes Vergebung und Barmherzigkeit sind unermeßlich.

9:6
Sollte einer der Götzendiener dich um Schutz bitten, mußt du ihn beschützen, damit er Gottes Worte hört. Gewähre ihm Asyl! Das sind nämlich Menschen, die um die Offenbarung nicht wissen.

Erkläung:

Der Hintergrund für die Anfangsverse in Sure 9 ist folgender:

Als sich die Muslime in Medina etablierten, ging man einige Bündnisse mit arabischen Stämmen ein, unter denen es Muslime und Polytheisten gab, dazu die jüdischen Stämme von Medina, die in der sogenannten Charta (kann man in google finden!) von Medina die freie Ausübug der Religion zugesichert bekamen, solange sie sich an das Bündnis halten!

Und die mekkanischen Stämme gingen ebenfalls Bündnisse ein und rüsteten durch Gewinne aus dem Fernhandel für den Krieg. Die Kuraisch, die Stämme Mekkas warteten auf DIE Gelegenheit, die Muslime endgültig zu besiegen, und warben sowohl mit den Muslimen verbündete arabische Stämme als auch jüdische Stämme aus Medina an!
Die Konfrontation war aufgrund des Kriegswillens auf Seiten der Mekkaner unausweichlich, der Islam MUSSTE verteidigt werden!

In diesem Zustand teilte Gott dem Propheten mit, dass er los und ledig sei den Politheisten, die ihre Bündnisse mit den Muslimen brechen und ebenso die Mekkaner, so sie sich in der Nähe Medinas bewaffnet aufhalten und den Krieg suchen bzw. für ihn rüsten! Ähnliche Warnungen ergingen an die Juden, die bei kriegerischen Auseinandersetzungen bei Medina die Muslime von innen verrieten, während die Mekkaner von außen angriffen! Dieser Vers bezieht sich aber meines Wissens nicht auf die Juden!
Das heißt, dass den Muslimen der bedingungslose Kampf in dieser bereits ausgebrochenen Konfrontation erlaubt ist, und das schließt auch Töten und Gefangennehmen mit ein!


Und DASS die Muslime in der Verteidigungsrolle waren, zeigt sich alleine daran, dass die drei bekanntesten Scharmützel (mehr war es nicht, der Begriff Krieg ist bereits etwas mißverständlich, es gab allenfalls ein paar Hundert Tote auf beiden Seiten in den letzten 10 Jahren, während die Muslime vorher in Mekka als kleine Minderheit nicht zur Waffe durften und all die Unterdrückung erduldeten) in der Nähe Medinas stattfanden, dort wo der "Sitz" Muhammads sws war!






Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:19
Koran > Sure At-Tauba> Vers 29
Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören - von denen, die die Schrift erhalten haben - (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut (saghiruun) aus der Hand Tribut entrichten!


Übersetzung:
9:29
Kämpft gegen jene unter den Schriftbesitzern, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben und die nicht verbieten, was Gott und Sein Gesandter verbieten und die sich nicht zum wahren Glauben bekennen, bis sie die Dschizya-Steuer freiwillig und folgsam entrichten.

(Allgemein bezieht sich dieser vers auf die nichtmuslime im islamischen staat die gegen die muslime kämpfen oder das vorhaben.

Erklärung:

Die Offenbarung dieser Vorschrift erfolgte zu einem zeitpunkt, als das Römische reich seine Streitkräfte mobilisert hatte, um Arabien anzugreifen und den neuerrichteten islamischen Staat zu unterwerfen. Das Hauptanliegen des gesamten Abschnitts, in den diese Vorschrift offenbart wurde, war der Feldzug, den der Prophet als gegenmaßnahme gegen das Vorgehen des römischen Reiches selbst anführte. Bei der Ankunft in Tabuk stellte er jedoch fest, dass die Römer noch nicht zum Angriff übergegangen waren. Darum führte er seine Truppen wieder zurück, OHNE AUF DEN GEDANKEN ZU KOMMEN; IN DEREN GEBIET VORZUDRINGEN.



Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:20
Koran wie auch Bibel sind Interpretationssache, eben genauso wie Karikaturen.
Die Wahrheit kennt nur der Autor selber.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden