Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:28
"Koran > Sure At-Tauba> Vers 73
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiquun) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen, - ein schlimmes Ende! "


Also zoraster lass das bitte, das nichts mit krieg zu tun, deine übersetzung ist lächerlich.

9:73
O Prophet! Setze dich unentwegt gegen die Ungläubigen und die Heuchler ein, und sei streng ihnen gegenüber! Sie enden in der Hölle. Welch ein schlimmes Ende!

Erklärung:
Bis zu jenem zeitpunkt der offenbarung hatten die muslime as verhalten der heuchler geduldet, einmal deswegen, weil die gemeinschaft noch nicht stark genung war, sich auf innere konflikte einlassen zu können, und zum anderen und denjenigen eine gelegenheit einzuräumen die mit zweifeln und misstrauen zu kämpfen hatten Nach dem Tabuk-Feldzug war es an der zeit diese Haltung zu ändern. Ganz arabien hatte sich dem islam angeschlossen, und eine erbitterte Auseinandersetzungen mit äußeren gegnern satnd bevor. deswegen war es notwendig das innerer Feinde unschädlich gemacht wurden, damit sie nicht mit den äußeren Feinden eine verbindung eingingen und so die muslime gefährdeten. zu beachten ist dass dieser vers die muslime NICHT auffordert mit waffengewalt gegen die heuchler vorugehen. Er bedeutet lediglich dass die bisheriige Politik der ttoleranz ihnen gegenüber beendet seon sollte und sie mehr asl teil der muslimischen gemeinschaft anzusehen waren oder das recht haben auf ihre porlitische entscheidung einzuwirken.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."


Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:31
Nein relict, bei den eindeutigen versen wie hier kann man das nicht wie man will interpreterien. man muss wissen wann diese verse offenabrt wurden und zu welchem anlass, man muss das bei der interpretation des korans wissen. Sonst versteht man vieles falsch, wie zoraster.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:33
Koran > Sure Muhammad> Vers 4
Wenn ihr (auf einem Feldzug) mit den Ungläubigen zusammentrefft, dann haut (ihnen mit dem Schwert) auf den Nacken! Wenn ihr sie schließlich vollständig niedergekämpft habt (athkhantumuuhum), dann legt (sie) in Fesseln, (um sie) später entweder auf dem Gnadenweg (mannan) oder gegen Lösegeld (freizugeben)! (Haut mit dem Schwert drein) bis der Krieg (euch) von seinen Lasten befreit (und vom Frieden abgelöst wird)! Dies (ist der Wortlaut der Offenbarung). Wenn Allah wollte, würde er sich (selber) gegen sie helfen (la-ntasara minhum). Aber er möchte (nicht unmittelbar eingreifen, vielmehr) die einen von euch (die gläubig sind) durch die anderen (die ungläubig sind) auf die Probe stellen. Und denen, die um Allahs willen getötet werden, wird er ihre Werke nicht fehlgehen lassen (so daß sie damit nicht zum Ziel kommen würden).


Übersetzung

47:4
Wenn ihr im Krieg auf die Ungläubigen trefft, schlagt ihnen auf den Nacken, bis ihr sie außer Gefecht gesetzt habt! Dann legt sie in Fesseln! Die Gefangenen könnt ihr später in Gnade oder gegen Lösegeld oder im Austausch freilassen. So habt ihr zu verfahren, bis der Krieg zu Ende ist. Wenn Gott wollte, hätte Er sie ohne Krieg besiegt. Aber Er will die einen von euch durch die anderen prüfen. Die Werke der Gläubigen, die auf dem Weg Gottes getötet werden, wird Er nicht zunichte machen,

Der vers ist doch klar, im krieg muss mit äußerster entschlossenheit gekämpft werdeb um den feind zurückzuschlagen, aber wie in diesem vers muss man die gefangen frei lassen (siehe 8:67-69)

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:35
Ja klar. Man kann alles irgendwie auslegen...

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:37
Überhaupt nicht die eindeutigen verse nicht, man muss die hintergründe der verse kennen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:40
@kk61mos
Und das tust DU natürlich. Wie alt bist du, wenn ich dich fragen darf?

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:42
Koran > Sure At-Tahrim> Vers 9
Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen - ein schlimmes Ende!


Überstzung:

66:9
O Prophet! streite wider die Ungläubigen und die Heuchler; und sei streng gegen sie. Ihr Aufenthalt ist die Hölle, und eine üble Bestimmung ist das!

Die heuchler und die ungläubigen verwenden gefährliche Mittel, um zwietracht und verwirrung in ihren reihen zu stiften. Sie verbreitren darüber hinaus lügen und schwören dabei dass sie die Wahrheit sagen. damit sind sie gefährlicher als die offenkundigen feinde die ihr wahres gesicht nicht verbergen. Daher durfte der prophet sie streng und rauh behandeln.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:43
Ich bin 17 jahre alt.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:44
@Diph

>>>Und das tust DU natürlich. Wie alt bist du, wenn ich dich fragen darf?<<<

Bitte rede nicht über Dinge von denen du nichts verstehst.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:46
@Diphteherie
NAtürlich kennt er sie, lese dir seine Posts durch und überprüf es in Geschichtsbüchern oder im Internet.

Mich würde eher interessieren wie alt du bist? 12? Denn deine Posts lassen nicht gerade auf eine hohe geistige Reife schließen... geschweige denn auf historisches Wissen

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:46
Koran > Sure Al-Anfaal> Vers 39
Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird! Wenn sie jedoch (mit ihrem gottlosen Treiben) aufhören (und sich bekehren), so durchschaut Allah wohl, was sie tun.


Übersetzung
8:39
Kämpft gegen die Ungläubigen, bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf aufgeben, wird Gott sie entsprechend richten, sieht Er doch alles.

Ist doch klar wenn die muslime verfolgt werden und wenn die ungläubigen fitna (unruhe) unter den muslimen verbreitern, haben die muslime das recht sich zu verteidigen.


Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:50
@kk61mos
Ach was! 17... Schönes Alter... Aber ich glaube nicht, dass du islamwissenschaften studiert hast, oder? Das sind dann wohl alles eher die Auslegungen von jemand anderem, oder?

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:50
Koran > Sure At-Tauba> Vers 12
Wenn sie aber, nachdem sie eine Verpflichtung eingegangen haben, ihre Eide brechen und hinsichtlich eurer Religion ausfällig werden, dann kämpft (gegen sie), die Anführer des Unglaubens! Für sie gibt es keine Eide. Vielleicht hören sie (wenn ihr den Kampf gegen sie eröffnet, mit ihrem gottlosen Treiben) auf.

9:12
Wenn sie aber nach ihrem Vertrag ihre Eide brechen und euren Glauben angreifen, dann bekämpft die Anführer des Unglaubens - sie halten ja keine Eide -, so daß sie (davon) ablassen.

Erklärung.

Es bezieht sich hir auf das abkommen von Al- Hudaibiyya, das von den heidnischen banu Quraisch gebrochen wurde, was wiederum die friedliche einnahme mekkas durch die msulme im jahre 8 n.H zur folge hatte. Wenn das Bündnis mit den muslimen gebrochen wird, bekommen die muslime das recht sich zu verteidigen und gegen den feind zu kämpfen, wie es auch heute so ist.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:51
Ne die habe ich vom tefsir(allgemeine Koranerklärung bzw. verserklärung). Wann wurde der vers offenbart und zu welchem anlass. Würde ich dir auch empfehlen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:52
@Dipheterie
Überprüf es doch einfach und melde dich dann noch einmal.

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:53
@kk61mos
Ich halte nicht viel vom Islam, weißt du? Die Fakten die ich kenne genügen mir um zu sagen, dass ich mich in diesem Glauben nicht finden kann. Aber ich akzeptiere natürlich deine SACHLICHE Meinung, auch wenn ich sie an vielen Stellen nicht teile.

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:54
@makromodus
Ich habe gar keine Wertung getroffen, was richtig oder falsch ist. Ich habe lediglich gesagt, dass man alles irgendwie auslegen kann.

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:55
@Diphterie
du bist also voreingenommen? nicht fähig oder nicht willens eines besseren belehrt zu werden???

Oder wie soll man das verstehen?

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:57
@ Dipheterie
ja und ich sage das diese Auslegung der Wahrheit entspricht... und es lässt sich sehr leicht überprüfen... es gibt einrichtungen, die nennen sich Bibliotheken... da gibts bücher... da kann man das nachlesen.

Geh es einfach überprüfen, dann wirst du sehen, dass es nicht nur eine Auslegung ist, sondern pure Realität

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 14:59
moin

da kann man mal sehen wie voreingenommen DU bist, makro.
dir würde babelfisch nicht helfen

buddel


Anzeige

melden