Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:02
@makromodus
Ich glaube aber nicht, dass eine 1500 Jahre alte Schrift wirklich unverändert ist, zumal das Original ja nicht existiert. Ausserdem kann jeder ein Buch schreiben und sagen, was er glaubt irgendwo ganz eindeutig zu erkennen.

Ich glaube da nunmal nicht dran, zumal ich Katholik bin, also einem anderen Glauben angehöre. Ich kann sehr kritisch sein, aber wenn du dir meine Beiträge anschaust, wirst du erkennen, dass ich immer nur die Ausübung kritisiere, niemals den Glauben an sich. Auch wenn ich eben glaube, dass ihr Unrecht habt. (und bevor ihr fragt: Nein, ich glaube nicht alles, was in der Bibel steht aus selbigen Gründen, für mich ist das Buch eher eine Lebenshilfe. Und ja, ich habe sie gelesen)

Le style c'est moi!

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:07
Koran > Sure At-Tauba> Vers 36
Zwölf gilt bei Allah als die (richtige) Zahl der Monate. (Das ist) in der Schrift Allahs (bereits) am Tag, da er Himmel und Erde schuf (festgelegt worden). Davon sind vier heilig. Das ist die richtige Religion (ad-dien al-qaiyim). Frevelt nun in ihnen nicht gegen euch selber (indem ihr euch mit Sünde beladet)! Und kämpft allesamt (? kaaffatan) gegen die Heiden, so wie sie (ihrerseits) allesamt (? kaffatan) gegen euch kämpfen! Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

9:36
Die Anzahl der Monate bei Gott in allen Offenbarungen, seit dem Tag, an dem Er Himmel und Erde erschuf, ist zwölf. Vier davon sind heilig. Das ist Gottes rechte Lehre. In den heiligen Monaten sollt ihr euch nicht unrecht tun. Ihr sollt die Götzendiener ohne Ausnahme bekämpfen, wie sie euch ohne Ausnahme bekämpfen. Wisset, daß Gott mit den Frommen ist!

Zoraster entweder kannst du nicht lesen oder du willst es nicht verstehen!!!! das steht doch ganz deutlich ...Ihr sollte die götzendiener ohne ausnahme bekämpfen,WIE SÌE EUCH OHNE AUSNAHME BEKÄMPFEN. Ist das nicht deutlich genung????????

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:08
@buddel
Voreingenommen?? WO??? Das ist Fachwissen, etwas das einigen von euch fehlt.

@ Diphtherie
es lässt sich auch überprüfen ob eine 1500 Jahre alte Schrift unverändert ist...(nur mal so am rande)
Naja hab du mal deinen glauben und ich meinen... wir beide glauben das wir recht haben, daher würde ein Gespräch eh nichts bringen ;)

naja, peace ;)

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:09
moin

kosmos,
davon abgesehen, dass hier keiner ohne ausnahme bekämpft wird;

lass mal das geposte der suren !

buddel


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:10
@makromodus
Ach ja? Wie lässt sich das denn überprüfen? Das die Schrift unverändert ist, meine ich?

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:11
Koran > Sure At-Tauba> Vers 123
Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, daß ihr hart sein könnt. Ihr müßt wissen, daß Allah mit denen ist, die (ihn) fürchten.

9:123
O ihr Gläubigen! Kämpft gegen die Ungläubigen in eurer nächsten Umgebung, und laßt sie Härte in euch erkennen! Haltet an der Frömmigkeit fest und wisset, daß Gott mit den Frommen ist!

Erklärung.

Hier handelt es sich um die heuchler, ide stets eine gefahr für die gemeinchaft der mulime bilden.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:11
moin

frag ich mich auch

buddel


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:12
@kk61mos
Da ist noch eine Nachricht für dich von mir auf der vorhergehenden Seite. Weiß nicht, ob du die gelesen hast. Nicht dass du denkst, ich würde nicht antworten.

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:13
Alos nochmal allgemein, diese verse wurden entweder in einem ausgebrochenen Krieg offenbart oder diese verse haben die menschen vor den heuchlern und ungläubigen gewarnt, DIE den fitna (unruhe) unter den muslime verbreitert haben. Man muss gegen o eine kämpferisch (im Kiregsfall) dagegenhalten und bei fitna gegen hart gegen sie ein, also ihnen die wahrheit erklären.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:14
@buddel
ach was gibts denn am posten von Suren auszusetzen, wenn sie sich auf direkte Fragen beziehungsweise fälschliche Unterstellungen beziehen? Außer natürlich das du auf deinem kleinen MAchttripp gegen all jene bist, die nicht deiner Meinung sind (was nebenbei bemerkt nicht nur mir aufgefallen ist)

@diphtherie
es gibt organisationen die sich damit beschäftigen, googlen hilft

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:14
Kannst du bitte deine Frage wiederholen, ich weiß nicht welche du meinst?

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:14
@kk61mos
Und was sind Heuchler für dich?

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:16
@makromodus
Tolle Begründung. Glaube ich trotzdem nicht. Man kann sowas nicht beweisen. Man weiß doch nicht mal, ob es Karl den Großen wirklich gegeben hat... Aber ich will dir das nicht ausreden. Aber beweisen kann man sowas nicht, das ist Tatsache.

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:17
@diphtherie

deswegen sag ich ja... geh du mal deinen weg und ich meinen, dann haben wir beide wenigstens ein wenig seelen frieden...

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:21
@makromodus
Wenn ich mir das einbilde tuts mir leid, aber ich habe das Gefühl, du bist irgendwie herrablassend zu mir. (Sätze wie "googeln hilft", klingen für mich irgendwie ziemlich arrogant)

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:21
kk61mos
Und was sind Heuchler für dich?



Also, ich versuch dir zu antworten, aber ich weiß nicht ob meine aussage allgemein gültig ist.

Also heuchler waren die menschen, die sich zur zeit des propheten, zum islam bekannt haben, aber dennoch gegen den islam waren. Sie haben erkannt dass sich viele menschen zum islam bekannt haben, und sie haben das auch gemacht, weil es den muslimen besser ging. Die heuchler waren nur nach außen hin muslime aber ihr herz war noch das alte. Sie haben versucht die Muslime zu spalten, sie haben lügen erzählt usw. zum Beispiel haben sie mal behauptet dass hz. Aischa unzucht begann usw. Für mich sind die menschen heuchler, die sich zum islam bekennen oder so tun das sie muslime wären aber doch falsche informationen und lügen verbreitern.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:22
@kk61mos
Was sind denn dann Lügen? Nenne bitte konkrete Beispiele, das interessiert mich jetzt.

Le style c'est moi!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:23
Jeder begreift nunmal die Welt bzw. die Realität anders.
Und auch Bücher können nur zur Wahrheitsfindung insbesonders der Meinungsbildung nützen, sie beweisen sie aber niemals endgültig.

Und ein Buch, was sich in Versen und Annekdoten hält schongarnicht.
Sowas fordert ja geradezu zur freien Interpretation auf.

Weder Bibel noch Koran sind wissenschaftliche Dokumentationen und Beweise, höchstens geschichtliche Anhaltspunkte und Leitwerke für Interessierte oder Abhängige.

Sonst könnte ich auch DEN endgültigen Wahrheitsgehalt in Gebrüder Grimm herausdeuten und als Maßstab für uns alle nehmen, wenn ich nur genug hinundherdeutelte. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:24
Die Erklärung dieser vrese sind klar, man kann da nicht hin und her interpretieren. Die verse, die von zoraster dargestellt wurden, beziehen sich auf den kriegszustand. Man kann heute z.b nicht sagen, ja diese verse beziehen sich auch auf friedenszeiten. Weil es eindeutig nachgewiesen wurde, dass diese verse zur zeit der auseinandersetzungen offenbart wurden.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:25
@diphtherie
Sicher du bist nicht mein bester Freund, aber herablassend sollte es echt nicht klingen ^^... ich wollte nur hinweisen ;)

1. Alles was aus deinem Mund kommt, kommt mir normalerweise aus dem A...
2. Jede deiner Gedanken dreht sich nur um dich und deine unebrechtigte Angst du Feigling...
3. Alles was du siehst ist deine eigene Hand vor deinen Augen, du hast Angst die Welt zu sehen wie sie wirklich ist...
Und da glaubst du tatsächlich du wärst der Papa Schlumpf unter den 6-7 Milliarden Schlümpfen??



Anzeige

melden