Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:25
relicht du verstehst mich, ich meine das viele verse eindeutig sind. Manche beziehen sich z.b auf kriegszustände und anderen nicht. Das aknn man nicht umdrehen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."


Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:31
Der Koran enthält nun mal kriegerische Zeilen, aber das ist mit der Bibel genauso. Deshalb ist es ja ein Fortschritt, den eben eingedrucktes Werk nicht machen kann, daß der Mensch es interpretiert. würde ein buch sprechen können, würde es sicher auch ab und zu seine Meinung ändern, um ein paar Leben zu retten.

Ich finde es nur paradox, das gerade die Islamisten meinen sie würden den Koran 1:1 übernehmen, dabei sind die es die am stärksten was reininterpretieren, und zwar zum Nachteil von allen Andersdenkenden.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:33
Natürlcih erhäelt der koran kriegerische zeilen, weil es eine realität, dass es kriege gibt. Aber der koran, beschränkt den krieg auf verteidignug, freilassung der gefangenen, verbot von folter usw. Aber in der bibel gibt es keine einschränkung, daher sind die Kreuzzügler so gewaltätig mit den feinden umgegangen.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:36
USA bleibt auf ihrem Kontinent und läßt andere Völker in Ruhe

UNMÖGLICH ???!!!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:38
JA aber sie besagen eben nur die Kriegszeiten, aber nicht was der Autor genau damit ausdrücken wollte bzw. ob ihr ihm nicht auch Worte in den Mund legt.

Ausserdem gibt es doch nicht grundlos verschiedene islamische "Ökumenen", wie Schiiten, Sunniten, Wahhabiten, Charidschiten und jede Menge andere Abspaltungen bis hin zu den Aleviten.

Wer hat davon nun genau recht und WER davon interpretriert den Koran genauso wie es vom Autor vorgesehen war und wurde es überhaupt so vorgesehen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 15:46
Auf das gehe ich später ein relict. Aber kurz gesagt, der prophet künigte eine sapltung der geminschaft an. Die Aliveten spalten sich von Schiiten ab, sie machen sie den glauben leicht. Die schiiten setzen auf hz. ali, sie verehren ihn, aber übertrieben. Diese spaltung sind entstanden, weil sich jeder den eigenen isalm zusammenbaut, sie vergessen den wahren islam und somit den isalm den der prophet gelebt hat. Aber in den grundsätzen sind die verschiedenen geminschaften gleich. Alle glaube an einen gott und an den propheten.

Wie gesagt später können wir darüber diskutieren muss jetzt leider weg.

Friede sei mit Euch.

Isaak Newton: Wer nur halb nachdenkt, der glaubt an keinen Gott; wer aber richtig nachdenkt, der muss an Gott glauben"

Isaak Newton, Mathematiker und Astronom (1643-1727):
"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis."



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 16:16
@kk
Ja eben. Der kleinste gemeinsame Nenner ist derselbe Gott und die Schriften des Koran.
Der Rest ist doch freie Interpretation und individuelle Auslebung dessen, oder etwa nicht?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

09.02.2006 um 16:31
Jede Religion wird von religiösen frei Interpretiert. Immer...

Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

15.06.2006 um 16:49
Jihad bedeutet eigentlich das man sich für den glauben bemühen muss, das heißt eigentlichnicht das man in den Krieg ziehen soll.


Dschihad umfasst die Anstrengungenoder Bemühen auf dem Weg Gottes zur Umsetzung und Ausbreitung des Glaubens an Allah unddie Wahrheiten der Botschaft des Qur'ān. Die meisten islamischen Glaubensrichtungenunterscheiden beim Dschihad zwei Bedeutungen:

Der "größte Dschihad"(al-dschihād al-akbar) ist der Kampf gegen das niedere Selbst, die Seele, die zumBösen verführt, die Schwächen und Fehler, von denen niemand gerne spricht (an-nafsal-ammara). Er wird u.a. vollzogen durch das fünfmalige tägliche Gebet (Salat), dasStreben nach Wissen und moralischer Vervollkommnung und das Tun guter Werke. Insbesondereim Sufismus kommt dieser Form des Dschihad besondere Bedeutung zu.

Der "kleine"oder "äußere Dschihad" (dschihād saghīr) besteht in der Ausbreitung undVerteidigung des Islam, notfalls auch mit Waffengewalt


Quelle:wikipedia


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

15.06.2006 um 18:04
diverse selbstmörder die ja gerne mal mit dem islam und in verbindung gebracht werden,wissen mit sicherheit, dass ihre art der kriegsführung NICHT zur verbreitung des islambeiträgt.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

15.06.2006 um 18:47
Natürlcih erhäelt der koran kriegerische zeilen, weil es eine realität, dass es kriegegibt. Aber der koran, beschränkt den krieg auf verteidignug, freilassung der gefangenen,verbot von folter usw. Aber in der bibel gibt es keine einschränkung, daher sind dieKreuzzügler so gewaltätig mit den feinden umgegangen.


In der Bibel solles keine Einschränkungen geben?

Kann es sein, dass du sie noch nie gelesenhast?

Altes Testament -> 10 Gebote -> Du sollst nicht morden
Neues Testament-> liebe deinen Nächsten wie dich selbst


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

15.06.2006 um 19:12
Viele verstehen einfach nicht das der Islam ein ganzes Gesellschaftsmoddel darstellt.Nicht zu vergleichen mit dem Christentum das nur auf bestimmte Lebensbereiche begrenztist.
Ein Staat muss sich z.B. militärisch schützen und notfalls auch Kriege führen...so ist das auch im Koran, wenn es dort heißt rüstet auf wie es nur geht (nach rechtemmaß) um eure Feinde abzuschrecken diei hr kennt und die ihr nicht kennt dann heißt dasnicht das der normale Muslim von nebennan sich Waffen zulegen soll sondern das heißt dasder islamische Staat aufrüsten soll, was nichts weiteres heißt als militärische Forschungund Aufrüstungsbestrebungen um mitzuhalten, was jedes Land macht, der eine mehr derandere weniger.

Das sollte man also nicht aus den Augen verlieren, der Koran isteine Anleitung für einen gesamten Staat mit allem was dazu gehört.
Wenn man den Islamdeshalb verurteilen will kann man gleich die ganze Welt verurteilen weil jeder in seinenGesetzen sich aufgeschrieben hat aufzurüsten, und notfalls Krieg zu führen.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 13:24
@asrail

naja ich muss dich berichtigen, nach dem richtigen islamverständniss gibt es keinen "grossen, kleinen" dschihad sondern nur der kampf, ich sagerichtigem islam verständniss weil es von den sahabas und ganz frühen gelehrten genau soverstanden wurde, und sie hatten ja wohl mehr ahnung über islam als wir, den sie lebtennoch in der anfangszeit und dort war bida (Neuerungen) sehr selten....

späterwurde es von manchen leuten zum "2er dschihad" umgewandelt, ist aber falsch, natürlichgibt es den Kampf gegen den Nefs (Trieben, Charakter) ist aber kein Dschihad!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 16:45
Na ja jeder sagt was er will .
Aber Leute zuerst möchte ich wissen , Gegen wen man die Moslimen auf ein Dschichad rufen darf und zweites am Anfang steht dass ein Muslimgegen Juden und Christien kämpfen soll , und wo steht das ?

Das ist ganz falscheMeinung .Wir , Moslimen, akzeptieren Juden und Christien, davon ist ganz klar im Korangeschrieben. und Dschichad hat viele Bedeutungen und eine davon ist "Heiliger Krieg".Aberman muss aufpassen mit diesem Wort weil Heiliger Krieg damals gegen Unglaubigen (Kafir)war nicht gegen Christien und Juden .... und wenn man einen Mann kafir nennt muss erbissle aufpassen weil es sein kann dass er kein Kafir sondern Gläubiger und man verdientso eine Sünde , deswegen ist das bissle kompliziert...
Ich habe gestern einen Filmangesat - Yasmin.... und in diesem Film kann man ganz klar sehen , wie die Leute Moslimenzum Dschichad rufen , wie andere Moslime leiden .....

Das war meine Meinung.Ich kann was falsch ausdrücken! Allahu Alim !


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 16:50
Sipahi@

Wie könnt ihr euch (die dieser Meinung sind) so sicher sein Bruder?
Es gibt genug Hinweise darauf, dass der Kampf gegen das eigene Nafs Jihad ist

Man muss nur eínmal den tieferen Sinn des Korans und der Aussagen von Sahababegreifen, selbst wenn man die Hadith über den grossen ud kleinen Jihad anfechtet!

Oder meint ihr wirklich, dass Allah ohne weitere Bedeutung für den Kampf im weiterenSinne verschiedene Worte verwendet:
Qatala (kämpfen), Dschahada (sich anstrengen,bemühen, davon ist der Jihad abgeleitet) , Naza´a (ein Streitgespräch führen), Dschadala(diskutieren), Hadscha (argumentieren) und andere

Entscheidend ist die innereEinstellung, der Dschihad ist nach allgemeinem Verständnis der Kampf in einem umfassendenSinne, mit der Waffe, mit Worten, mit Bildung und Wirtschaft und mit der eigenen Seele.

Wer den Koran genau liest (geht auf Deutsch auch, aber schwieriger) z.b. Sure 8und 9, dem sollte auffallen, dass Jihad eine innere Einstellung ist, nicht nur der blosseKampf mit der Waffe.
Und so haben die Sahaba es auch verstanden.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:00
Abdulmecid@

Sehe ich so ähnlich
Solange Verträge zwischen Gemeinschaftenoder Staaten bestehen, ist Kampf/Krieg eine Todsünde!!!
Wenn es zum Krieg kommt, dannist es geschehen, ohne Frage, dann muss man auch kämpfen
In den ersten Jahrzehnten,vielleicht auch im Mitttelalter des Islam war es auch nach damaligem Verständnis legitim,Angriffskriege zu führen, gekämpft wurde mit dem Schwert, meist wurde die angegriffenenStadt schnell eingenommen, dann wechselte die Herrschaft, aber die bewohner bliebenunbehelligt usw...
müssen wir jetzt nicht alles wiederholen

Aber heute, mitden schrecklichen Feuerwaffen, dazu gibt es Vertträge zwischen (fast) allen Staaten
ne da ist kein Kampf erlaubt, ausser zur Verteidigung

Alle die dasGegenteil sagen, denken aus Frust über die unbefriedigende politische Situation derMuslime so, nicht aus Vernunft
und das kann leider gefährlich sein


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:14
Zoroaster schrieb am anfang :

<<<Der Koran ruft mehrfach zum töten und zum(heiligen) Krieg auf gegen die “Unglaübigen“ (also auch Christen, Gnostiker, Buddhisten,Shintoisten, Hindus, Heiden, Juden usw.).>>>

Es scheint so als hast du wenigahnung welche für Moslems "ungläubige" sind !

1. sind Christen(nicht-trinitarier) und Juden keine Ungläubige !

2. Zeig mir eine zeile in derQur'an wo drin steht, dass sie Ungläubige sind !


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:14
@al-chdr

ich sage das nicht aus frust über diese situation, vielleichtfließt ein bissle davon mit ein aber nur wenig, ja vor einem jahr vielleicht war dasfrust, aber jetzt bin ich mit meinem leben, meinem schicksal und allem drum und drannzufrieden, ich spüre weder hass noch wut jedenfalls nicht stark manchmal ja dann fließtwas ein wenn ich sehe wie die muslime erniedrigt werden aber das ist nicht so oft...

ich sage das weil das von vielen gelehrten so bestätigt wurde wer es akzeptieren willsoll akzeptieren wer nicht will soll nicht akzeptieren!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:17
p.s : Islam Ohne Krieg - Unmöglich ?

Islam wächst am schnellsten in denVereinigsten Staaten von Amerika :S LoL ... und dort sehe ich keine Bomben hochgehen !

Zoroaster ... you just got pwnD


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:19
sind Christen (nicht-trinitarier)

Aber Trinitarier (also Katholiken undandere) sind Ungläubige?


Anzeige

melden