Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:45
Emoment müssen die Muslime aber sowieso bis ca 24.00 Uhr aufs letztePflichtgebet
warten.....:)

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:55
naja, in nord deutschland wo ich wohne, ist es bis 23.13
und morgen gebet muss bis4,53 fertig sein ;)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:58
Klingt hart. Kann man dann wenigstens ein Mittagschläfechen machen?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 13:04
klar, kan man aber man muss auch rechtzeitig aufstehen, ist aber in sommer so, in winterist es anders, da ist das letzte gebet um ca. 20,00 un der nächste gebet folgt dan umca7,30


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 13:09
Willst Du das echt d3ein leben lang machen?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 13:13
Wenn es sein Glauben ist, ist es gut, daß er sich an diese Regeln hält.
Jedem dasseine.

Er ist mir auf jeden fall lieber als die vielen hier, die so oft quasselnund quasseln, selbst aber von ihrem Glauben keine Ahnung hben, oder andere nichtakzeptieren können ;)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 13:19
hehehehehehe, ich hab ja erst vor paar monaten angefangen, 5 mla täglich zu beten undalhamdulliah bis jetzt hatte ich nicht große schwirig keiten bis auf die erste woche.

aber ich muss auch zu geben, manchmal verschlaf ich, den morgan gebet :(

aber glaub mal das ist leichter als es sich anhört,

der morgen (sabah)gebet dauert 3-4 min
mitaggebet (ölen) dauert 7-10 min
nachmitaggebet ( ikindi)dauert 6-8 min
nacht gebet (aksam) dauert 3-4 min
und der letzte (yatsi) gebetdauert 10-15 min

also ist das ca halbe stunde die man mit gebet verbracht plusca. 5 min abdes waschung.

aber ich könnte jetzt ein leben ohne gebet nichtvorstellen, weil ich mich dan sinlos fühle, das gebet gibt einen innere frieden.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 15:18
Aus islamischer Sicht leugnen die Christen den letzten Propheten Muhammad (Friede undSegen seien auf ihm), die Juden sogar die beiden letzten Propheten (Friede sei aufihnen). Wie kann ein Gläubiger die Propheten leugnen ?
Im Islam teilt sich der Glaubenochmal in sechs Teilgebiete auf. Sowie der Islam fünf Säulen hat, so hat der Glaube(Iman) auch wieder sechs Säulen:

1. Der Glaube an nur einen Gott (Schahada)
2. Der Glaube an alle Seine Propheten
3. Der Glaube an alle Seine Bücher(Thora, Evangelium, Quran)
4. Der Glaube an Seine Engel
5. Der Glaube an denjüngsten Tag
6. Der Glaube an das Schicksal und die Vorherbestimmung

Christen und Juden leugnen einige Teile. Ob Allah (s.t.) ihnen dafür vergibt, ichweiß es nicht. Allahu alam !
Aber ich weiß, dass im Grab die Engel die drei folgendenFragen stellen werden:

1. Wer war der letzte Prophet ?
2. Wer ist dein Gott?
3. Was ist dein Glaube ?

Zu beachten ist, dass hier das Herz antwortet,nicht deine Zunge.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 16:33
Sorry Leute, aber das habe ich gerade in der atuellen Kronen-Zeitung gelesen und wolltees euch nicht vorenthalten:

Sie haben einst das Abendland
berannt mitKrieg und Mord und Brand.
Doch hatten sie damit kein Glück,
denn immer schlug mansie zurück.
Nun endlich scheinen sie zu siegen-
durch Migration undKinderkriegen

-Wolf Martin-



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 16:34
aktuellen


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 16:51
Hehe, funny ^^
nicht das Gedicht, sondern das hier:http://www.ballhausplatz.at/johcgi/ball/TCgi.cgi?target=home&ID_News=919 (Archiv-Version vom 16.05.2005)
Rechtsextrem?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 16:58
Die Krone kann man mit der deutschen BILD vergleichen ...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 16:59
Hehe, das ging ja schnell @ compy =D


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 17:21
Der "heilige Krieg" ist keine Notwendigkeit im Islam, Jungens und Mädels.

Ichhalte den Islam und deren Aussagen im Koran für wesentlich friedliebender als die desChristentums.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 18:54
Zur Aussage der Kronezeitung:

Man kann sich wahrlich fragen, warum es auf einemeinzigen Planeten unter der Gattung Mensch derart grosse Entwicklungsunterschiede gebenkann? Vom primitivsten Rohling bis zum vernunftbegabtem Weisen finden wir alles und werhätte das gedacht? Obwohl es auf den ersten Blick tragisch erscheinen mag, aber dieDurchmischung der Völker, Religionen und Kulturen ist ein schmerzhafter, aber notwendigerProzess. Warum?

Diese abgesonderten und einzelnen Strömungen, seien sie religiösoder kulturell oder sonst wie geartet, haben in ihrer Isolation gefährliche undabsonderliche Elemente produziert im Bewusstsein, diese Dinge müssen nun schleunigstdurchmischt werden, es darf nicht mehr solch schädliches in der Absonderung weiter vorsich hin brutzeln. Alles wird jetzt in einen grossen Topf geworfen, damit der MenschMensch wird und das zivilisierte auf das unzivilisierte trifft, in diesem ganzen Chaoswird es eine Art Bewusstseins- und Reifedurchschnitt geben. Dieses Ergebnis wirdmassgebend sein für die Gesamtbeurteilung der Menschheit und wird zukunftsweisendentscheiden, wie Gaia und die Leiter der Schöpfung weiter mit uns verfahren.

(Falls es so etwas wie Schöpfer gibt natürlich vorausgesetzt, aber wie gesagt, dieseganzen absurden Strömungen müssen jetzt endlich mal in ein gemeinsames Meer kommen undhoffen wir, es hat genug Salz darin, alles verderbliche auszumerzen.)

DieDIREKTE Liebe zur Erde und den Menschen wird die einzige Kraft sein, welche verbindet,alle anderen Vorstellungen werden durch einen kurzen Regen fortgespült.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 19:58
@ Pallas

Im Gegensatz zur BILD sind in der Krone Artikel mit mehr als vierSätzen zu lesen, die Überschriften sind kleiner und sie hat insgesamt mehr Umfang als dieBILD.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 20:08
@ compy

Aber ich weiß, dass im Grab die Engel die drei folgenden Fragenstellen werden

Sind Sie denn jetzt des Wahnsinns fetter Beute?

Inihrem Grab wird Sie hoffentlich keiner etwas fragen, schon gar nicht ihre Illusionen ausdem Leben davor!

P.S.
Haben Sie eigentlich ein Leben vor dem Tod?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 20:12
Zu den Engelsfragen von compy:

1. Wer war der letzte Prophet ?
2. Wer istdein Gott ?
3. Was ist dein Glaube ?


1. der Mensch, welcher mir vormeinem Tode noch ein Lächeln geschenkt hat
2. die Erde ist meine Mutter, die Sonnemein Vater und ihre Eltern sind Gott
3. die Liebe ist die Stärkste Kraft im Kosmos somein Glaube


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 20:17
oh, dann will ich auch mal :}

1. Wer war der letzte Prophet ?

Ich (oder Ken Wilber, da bin ich mir aber noch nicht sicher)

2. Wer istdein Gott ?

Das Atman, der Übermensch, oder kurz ich (meinetwegen auch meinWeib)

3. Was ist dein Glaube ?

Alles was ich nicht beweisenkann darf ich nur glauben.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 21:19
@resarvoir

"Ich halte den Islam und deren Aussagen im Koran für wesentlichfriedliebender als die des Christentums.
"


lol. Bei allem Spaß, den Duhier versuchst zu verteilen. Laß mich bitte nicht noch mal alle 54 Suren des korans, diezu Gewalt und Unterdrückung aufrufen, hieherposten.
Ist mir langsam echt zu mühselig.Außerdem kann sie sich jeder selbst ergoogeln ;)


Anzeige

melden