Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 23:46
moin

mal auf den punkt gebracht :
ist die welt erst islamisiert, ist dann der krieg unmöglich ?

buddel

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

29.08.2005 um 04:11
das muss erstmal passieren, damit wir es erfahren :)
Ich weiss es nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht..

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

29.08.2005 um 09:50
al_fatir

Das wollte ich auch eben schreiben :-) Tatsache, Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

29.08.2005 um 09:56
@moin buddel
Die Welt wird m.E. Islamisiert, daß kann nicht mehr allzulange dauern...
Sowie ich es sehe, läßt sich das nicht mehr verhindern! Islam, hat jetzt schon den Rekord (innerhalb, kürzester Zeit) gebrochen..Gruss,

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

29.08.2005 um 09:59
Ps: Damit ist nicht gemeint, daß der Islam der einzig wahre Glaube ist!..
Statistikmäßig...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 17:30
Im Namen Allachs des Allerbarmers des Allbarmherzigen


@zoraster
>nein, bin kein Christ<
Hatte ich auch nicht erwartet, dafür bist du zu UNchristlich!!! Na welche Religion hast du den, lass mal die Hosen runter, damit ich weiss mit wem ich rede (Punkt)

@zoraster und @alle
Der Grund weshalb "euer" Muslimischer Nachbar nicht mit irgendwelchen Schwertern auf euch losgeht, liegt weder darin das er die Verse über den Dschihad nicht kennt noch darin das er ein schlechter Muslim ist das er diese nicht befolgt - wie Zoraster meint. Sondern schlicht und ergreifend darin, das er - z.B. ich auch und ich denke das gilt für die meisten Muslime hier in Deutschland - in FRIEDEN mit euch lebt, sich also nicht im Krieg mit euch befindet, wobei ich hoffe das dies so bleibt. Die "Islamisten" (das wort finde ich schon unpassend) sehen das etwas anders, sie unterteilen die Welt in zwei Teile. In die Welt des Islams (Islamische Länder) und die Welt des Krieges (Nicht Islamische Länder - wozu allerdings auch diejenigen islamischen Länder gehören, welche deren Ansicht nach nicht Islamisch sind, z.B. Türkei, Algerien). Diese Leute sehen sich also im Kriegszustand, folgedessen sind sie natürlich auch der ansicht das die Verse über den Dschihad zur Anwendung kommen. Deren Ansicht nach muss mit Waffengewalt gekämpft werden solange bis "dem Islam" zum Sieg verholfen wurde, mit "dem Islam" ist hier natürlich
deren Religiöse sichtweise gemeint.

Der Missbrauch über den Begriff des Dschihad, besteht also zum einen darin "Krieg zu erklären" wo eigentlich keiner ist und zum anderen die Verse so um zu interpretieren um damit auch Angriff auf am Kampf nicht beteiligte legitimieren zu Können.

Ich vergleiche diese "Islamisten" oft mit den Kreuzrittern, ein vergleich der meiner Ansicht nach nicht abwägig ist. Die Massaker der Kreuzritter hatten so viel mit der Christlichen Heilslehre zu tun, wie die Terroranschläge dieser Leute mit dem Kuran.

Es wurde auch erwähnt das man den Dschihad unterteilt in den kleinen und grossen Dschihad, sowie das Dschihad im Grunde genommen so viel wie "sich anstrengen" bedeutet. Beides ist zwar formell richtig, aber dennoch muss man doch klar sagen das wen Muslime über den Dschihad reden, Sie i.d.R. den Bewaffneten Kampf meinen.

@sfb
Nach dem 9/11 war ich entsetzt darüber, wie viele Nicht-Muslime hier in Deutschland am liebsten gleich alle Muslime vergasst hätten. Und Wofür, wegen dem modernen Reichstagsbrand von George Bush jr!


Sübhanallach.




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 17:45
@buddel
es gab auch schon inner muslimische Kriege/Kämpfe, so viel dazu!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 18:03
sie unterteilen die Welt in zwei Teile. In die Welt des Islams (Islamische Länder) und die Welt des Krieges (Nicht Islamische Länder - wozu allerdings auch diejenigen islamischen Länder gehören, welche deren Ansicht nach nicht Islamisch sind, z.B. Türkei, Algerien)



Diese Begriffe mit der Unterteilung stammen vom Mittelalter und sind heute nicht mehr gebräuchlich und falsch!!!

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 18:09
Sagt mal warum werden die moslems als islamisten abgestempelt ???

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 18:15
@k61mos
für dich und mich ist sie nicht mehr gebräuclich - Gott sei Dank, für DIE schon!



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 22:52
Der Islamist allgemein schöpft mit seiner primatenhaften Denkweise aus dem Tierreich.

Durch Nachahmung von Urlauten, Gebrüll, Gejammere und Gegrunze, versucht diese Art auf sich aufmerksam zu machen, doch wenn man genau hinhört, lässt sichs richtig schön drüber lachen :-)

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 22:53
Das st echt nicht in Ordnung von Dir

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

30.08.2005 um 23:06
ich hätte jetzt was gesagt aber irgentwie find ich das thema lächerlich


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 00:46
@intercity Der Islamist allgemein schöpft mit seiner primatenhaften Denkweise aus dem Tierreich.

wer denkt denn primatenhaft. die muslimen auf jeden fall nicht.wenn ein islamisches land zb.indonesien nach den schariah des islams leben und regieren möchte ,darf sich kein anderes land einmischen zb, the united states of america der billy boy.wer fängt denn mit den kriegen,morden,verge waltigen an.die amis natürlich. der bush zb. möchte überall für frieden sorgen ,naklar wers glaubt wird seelig.haben sie das recht in fremden länder ,angeblich für frieden sorgen s.die antwort lautet NEIN. es ist doch völlig normal ,wenn die irakis sich verteidigen.
der bush sollte mal gucken,was in seinem kaff abgeht.

was würdest du den machen @ InterCity ,wenn zb. die usa deutschland angreifen würde: VERTEIDIGEN HEIßT DIE ANTWORT;UND DAS MACHEN GREAD DIE MUSLIMEN IN IRAK:

ISLAM STEHT FÜR FRIEDEN .

Malik El-Shabazz.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 00:48
der bush sollte mal gucken,was in seinem kaff abgeht. lol

Ich glaub der hat keine Lust da zu gucken, deshalb guckt er lieber woanders ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 00:48
@intercity Der Islamist allgemein schöpft mit seiner primatenhaften Denkweise aus dem Tierreich.

wer denkt denn primatenhaft. die muslimen auf jeden fall nicht.wenn ein islamisches land zb.indonesien nach den schariah des islams leben und regieren möchte ,darf sich kein anderes land einmischen zb, the united states of america der billy boy.wer fängt denn mit den kriegen,morden,verge waltigen an.die amis natürlich. der bush zb. möchte überall für frieden sorgen ,naklar wers glaubt wird seelig.haben sie das recht in fremden länder ,angeblich für frieden sorgen s.die antwort lautet NEIN. es ist doch völlig normal ,wenn die irakis sich verteidigen.
der bush sollte mal gucken,was in seinem kaff abgeht.

was würdest du den machen @ InterCity ,wenn zb. die usa deutschland angreifen würde: VERTEIDIGEN HEIßT DIE ANTWORT;UND DAS MACHEN GREAD DIE MUSLIMEN IN IRAK:

ISLAM STEHT FÜR FRIEDEN .

Malik El-Shabazz.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 01:14
STIMMT TRON

Malik El-Shabazz.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 08:06
Hallo Lightstorm,
Du hast nicht leider nicht verstanden aber ich kann mich auch nicht so gut Ausdrücken im deutschen entschuldige!
Ich schrieb nicht von den vielen Moslimen die in Europa leben und Arbeiten sich in die Europäische Gemeinschaft einfügen und ihr leben leben..... Diese Menschen sind eine Bereicherung für uns.
Auch habe ich nicht dagegen wenn sie ihren Glauben ausleben, aber ich klaube nicht das jedes Dorf in Europa eine Moschee braucht.
Ich weis das Du genau weist welsche Moslime ich meinte in meinem Text!

Nicht alle hier arbeiten das ist nicht war.... es gibt genug denen die sozialen Leistungen ausreichen denn es geht ihnen hier mit Sozialleistungen 1000 mal besser als in ihren Heimatländern!

Einige finden auch keine Arbeit das ist war, aber das liegt meist an ihrer schlechten Ausbildung oder am 9/11 aber nicht am ihrem Glauben.

„>>>Der Koran ist für mich nichts anderes als ein zusammengeschriebenes Buch das Mohammed Schreiben lies um seine Macht zu festigen das Volk gefügig zumachen und seine Feldzüge zu rechtfertigen!<<<

>>>  - Was lässt dich zu dieser Überzeugung kommen??? „

Man mus nur wischen den zeilen lesen.... Das ist aber meine eigene meinun die ich niemanden afträngen möschte!

„>>>Sie leben mit allen Vorteilen in einer Welt die sie ablehnen und sind nicht breit sich anzupassen<<<

>>> --> - Wieso anpassen wenn die Freiheit es hier erlaubt sein Individuum bis zu einem gewissen Grad zu wahren? Beschwerst du dich darüber das man die Freiheit nutzt die ihr ermöglicht? Wenn ja dan sollter ihr eure Vorstellung von Freiheit vieleicht nochmal überdenken (?) „

Liberté, égalité, fraternité!
Das sind die Wurzel des Baums Europas und auch des Deutschen Grundgesetzes von 1949.
Alls in EUROPA von Frankreich 1789 – 1799 ausgehend auch die Deutsche Revolution Märzrevolution 1848 und auch die 1787 AMERIKANISCHE VERFASSUNG entwickelt und beschlossen wurden geschah das unter andern Voraussetzungen als die die wir heute haben.
Das Deutsche Grundgesetz Ursprünglich von 1949 ist aus der großen schult entstanden die Deutschland sich der Welt gegenüber aufgeladen hat. Aber man sollte es nicht ausnutzen!
Als diese Gesetze verscheidet wurden hatte niemand an solche Idioten gedacht wie es sie heute wieder auf der Welt gibt.
Und ich glaube niemand konnte sich vorstellen das es in einer aufgeklärten Welt noch mal Leute gibt die einen Religionskrieg wollen! Ja du hast recht vielleicht sollten wir das noch mal überdenken!
Oder zumindest in die europäische Verfassung aufnehmen das Europa Christlich ist! Heute ist in Europa eine Minderheit leider manchmal mehr wehrt als die Mehrheit! Es kann doch nicht sein das in einem Abendländischen Christlichen Land ein Christliches Kreuz abgehangen werden muss nur weis das einem Moslimen so passt oder?


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
afx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 08:17
Bin zwar nicht Moslem aber immer wieder witzig bzw traurig wie schlecht informiert manche sind.

Wer einfach mal n bisschen TV schaut wird wohl viel über "Islamistischen-Terror",
und "ISlamisten" ( immer im zusamenhang mit terror/tod/mord)....

Wer lange genug schaut wird _ganz selten_ auch mal ein paar Moslems vor der KAmera sehen, die traurig oder bestürzt über die allgemeine Moslem-Feindseligkeit berichten, und immer wieder betonen das dieses Terorristen keine richtigen Moslems sind, und das der Koran und die Moslems allgemein Gewalt verabscheuen....

Aber wie gesagt, is in den Medien (leider) kaum present...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

31.08.2005 um 08:20
hm...ich mag diese denkhaltung, die hinter den Großen Religionen steckt, nicht.

Sie verdirbt die gute Essenz.

@magus,

es ist unwahrscheinlich, das der Islam die Welt komplett "erobern" kann. Das einzige was er erreicht, ist das das Christentum ebenfalls wieder rückwärtsgewandt sein wird, noch viel mehr als jetzt.

Aber Beispielsweise in CHina, wird es nie eine Islamistische Bewegung geben, dafür sind die Chinese ein mit Abstand zu stolzes Volk...


またどうぞ

菊地

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



Anzeige

melden