Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:28
Suebe ...

Ein Mensch, als Gott zu machen ist totaler unglaube ... dasist
unglaube³ (Islamischer sicht).

Aber das war damals normal so ... sieheFarao !
lol

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:30
Kamehameha@

Doch im Koran steht schon dass sie Verkenner und Leugner (was Kafireigentlich bedeutet!) sind, selbst die Juden, die nur an einen Gott glauben

Aber!!!

Kafir ist mit ungläubig falsch übersetzt!
Kafir ist einfach jeder, derkein Muslim ist, der sich nicht zur Wahrheit (aus islamischer Sicht) bekennt

Muschrik ist dagegen, wer Allah beigesellt, dazu werden aber Trinitarier eher nichtgezählt


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:31
Suebe ...

Ein Mensch, als Gott zu machen ist totaler unglaube ... das ist
unglaube³ (Islamischer sicht).

Aber das war damals normal so ... sieheFarao !
lol


Und laut christlichem Glauben kommt man eben nur durchdiesen Menschen zu Gott.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:33
>>Kafir ist mit ungläubig falsch übersetzt!
Kafir ist einfach jeder, der kein Muslimist, der sich nicht zur Wahrheit (aus islamischer Sicht) bekennt <<

Heisst esnicht eigentlich (auch) "Leugner (des Ismams/der Wahrheit)" ?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 17:35
Link: atschool.eduweb.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 02.05.2006)

Hier ein Bild zur Trinität.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

16.06.2006 um 23:27
Kafir ist im Islam jeder der den Koran nicht befolgt und den Propheten Mohamed (sws)nichtals propheten nimt


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

17.06.2006 um 00:59
@platnium
Danke für deine Unterweisung. Dann wissen die anderen woran sie sind, oder?


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

17.06.2006 um 01:25
"Und laut christlichem Glauben kommt man eben nur durch diesen Menschen zu Gott."

christlicher glaube ist ja auch nicht umsonst als kompletter humbug bekannt...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

17.06.2006 um 02:30
@igmganxta


,,,ich staune über soviel Weisheit......


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

17.06.2006 um 02:38
"christlicher glaube ist ja auch nicht umsonst als kompletter humbug bekannt..."


...hehehe, leider noch nicht bei allen, aber ES GEHT VORAN !


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

17.06.2006 um 13:10
Jeder sagt Wir haben die Wahrheit der andre sagt es gibt keine Wahrheit aber lassen wiruns überraschen ,spätestens wenn wir unter der Erde sind wissen wir was richtig ist!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 00:42
Spätestens ja - aber der Quran wurde nicht so ausgelegt, dass man andere Menschen nurdurch dieses Argument zum Schweigen bringt. Es beinhaltet zahlreiche Wunder und Zeichen,die dem Menschen einfach nur nahe gebracht werden müssten. Ich denke nicht, dass Allah(s.t.) will, dass die Menschen so unwissend sterben. Dafür sind wir ja hier, alsEinladung zum Islam. Wir bringen gewissermaßen den Menschen den Islam, als Erretung fürdie Menschheit. Sicher, man muss ja nicht annehmen, aber wir wollen ja nur sicherstellen,dass man hinterher im Grab nicht sagen kann " Ich kennte den Islam aber nicht !". Dennnach dem Tod wird man zur reinen Seele, wo man nicht lügen kann. Nur so, als Ermahnung,für viele, die blindlings in ihr Verderben laufen. Schade, wie ich finde.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 01:17
das war ja auch nur für die Sturköpfe gedacht ,mögen Sie rechtgeleitet werden!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 10:17
@compy: jo, nur bezweifle ich, das es jemanden gibt, der den islam nicht kennt.

für mich hört sich dieses "islam verkünden" eher nach dem an, was die zeugen jehoovasmachen oder sekten. die sprechen einen auch immer auf der strase an, und wollen einen denglauben aufschwatzen :)

wenn ich zum moslem werden will, will ich das aus freiemwillen, und ned weil man mich irgendwo missioniert :)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 11:44
"wenn ich zum moslem werden will, will ich das aus freiem willen, und ned weil man michirgendwo missioniert "


Aus freiem Willen würd mich da niemand hinziehen;))


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:21
der Muslim muss nicht missonieren, aber er muss ein guter beispiel sein, für andere undden unwissenden wie jesusl. aufklären.

er muss aufklären was der islam ist undwas seine lehren sind, das reicht und wen jemand sich interresiert, dan kan man dieserperson, den islam mehr beibringen.

das wichtigste ist ermal, das jeder den islamkennt und heut zu tage kennt ihn fast jeder, also kan niemand (nach islamischer sicht)vor gott behaubten man haben ihn nicht informiert.

und wen es doch tatsächlicheinen gibt der den islam nich kennengelernt hat,
und der jenige ist christ oder jude.
dan kommt er wen er gute taten vollbracht hat, (so allah will) auch in den parradies.

aber wen es ein ungläubiger ist oder ein man der mehrere götter anbetet,
kanunter umstände auch in parradies kommen, ich kenn da ein hadis, aber ich kenne denrichtigen wortalaut grad nicht, aber so grob kenne ich den.

Ein mann betete vortausend statuen, und richtite den gebet an sein schöpfer,
er sagte " oh gott, dergott der mich erschaffen hat, verzeih meine sünden wen ich etwas falsch mache, den ichbin ein unwissender"
und allah vergibt seinen sünden und der mann kommt insparradies.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:34
ein schöner hadith vom propheten s.a.s.
die beste tat die ein muslim machen kann, istes einen vom höllenfeuer zu retten.

das heist nicht einen zu zu zwingen denislam anzunehmen,
sondern ihm den islam vorzustellen und es ihm anzubieten.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:35
Komisch, mittags ist hier immer die gesamte Islam-Fraktion versammelt während es abendseher die Romantiker und die Linken sind.
Muß am Wetter liegen...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:41
Abends schlafen die Muslime damit sie am nächsten Tag wieder Allah dienen dürfen.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

18.06.2006 um 12:43
^^


Anzeige

melden