Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:36
OHH ich sehe gerade, der Vers, den du anschreibst, wurde "manipuliert".
Bei mir im Quran steht: (47:4)
"Wenn ihr (im Kampf) auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken;und wenn ihr sie schliesslich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihr Fesseln fest. Lasst dann hernach entweder Gnade walten oder (fordert) Lösegelt ein, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es so gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die Anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind- nie wird Er ihre Werke zunichte machen."

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"


Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:37
UNGLÄUBIG = Atheist
Ein Mensch der an keine Götter Glaubt

Im koran werden die menschen ungläubig dargestellt die den Islam bekäpmfen.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:37
Die Zitate würde Ich gerne sehen. Und in wiefern sie die anderen pro-kriegerischen Verse für ungültig erklärt.

@oioioi
Ja, aber wir reden jetzt ja über den Islam ;-)


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:38
109:1-6
1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Und diese Sure bezieht sich glaube ich, an die ungläubigen die nicht den islam annehmen wollten, aber den Islam auch tolerierten.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:40
@oioioi
Ich sagte keine Religion befiehlt zum Töten
Einzelne Menschen leider schon


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:41
zoraster hast du das nicht gelesen?????

Der Koran ruft mehrfach zum töten und zum (heiligen) Krieg auf gegen die “Unglaübigen.


Das ist schonmal falsch. Im islam darf nur Krieg gefühert werden wenn!!!!!


1. zur maßvollen Abwehr eines Angriffs von außen (2:194) und
2. zum Widerstand im Innern gegen rechtswidrige unterdrückung durch eun Unrechtsregime.

Es gibt zwei Arten von Ungläubigen.
1. Die Moslems dürfen oder müssen gegen Ungläubige kämpfen, die den islam versuchen auszulöschen.
2. Es gibt Ungläubige die an nichts glauben, aber den islam tolerieren, gegen diese menschen darf keine gewalt angewendet werden. Das ist klar.

Außerdem ist Krieg führen der kleinere Jihad (nur zur verteidigung), und der größere jihadt ist gegen die eigenen negativen Bedürfnisse zu kämpfen.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:41
@Lightstorm
Gibt sicher verschiedene Übersetzungen. Aber gut das mit den auf den Nacken ´haun klingt verständlicher, da wenn er Kopf ab ist ja nichts mehr da ist zum Lösegeld forden *g*…
Aber inwiefern macht das einen großen unterschied?
Trotzdem danke für diese andere Übersetzung.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:41
@

OHH ich sehe gerade, der Vers, den du anschreibst, wurde "manipuliert".
Bei mir im Quran steht: (47:4)
"Wenn ihr (im Kampf) auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken;und wenn ihr sie schliesslich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihr Fesseln fest. Lasst dann hernach entweder Gnade walten oder (fordert) Lösegelt ein, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt. Das ist so. Und hätte Allah es so gewollt, hätte Er sie Selbst vertilgen können, aber Er wollte die einen von euch durch die Anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind- nie wird Er ihre Werke zunichte machen."

Sehr gut ich dachte zoraster hat den kuran gelesen?????


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:45
@kk61
Ja, danke hab Ich.
Allerdings hätte Ich noch gerne die dazugehörigen Verse das Angriffskriege verboten sind.
Und zu der Sache mit den anderen ungläubigen habe Ich ja schon gesagt das auch gesagt wird das das Volk der Schrift (Juden) und die die glauben das Jesus, der Sohn Gottes sei auch Ungläubige sind.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:45
Es steht im kuran auch das es irgendwann auf der erde eine einzige religion geben wird

aber es steht nicht welche


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:46
@aliert:
Jo, es gibt ja verschiedene Übersetzungen. Wie bei der Bibel auch.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:46
Aber inwiefern macht das einen großen unterschied?

Weil dieser Vers in den zeiten des krieges offenbart wurde. Diese offenbarung, war für diese Kriegssituation offenbart. Und das gilt nicht mehr für uns oder soll ich auf die Straße springen und leuten den Kopf einschlagen. Das geht doch nicht überleg mal.

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:46
@compy

Ich habe auch eine ähnliche übersetzung:
Wenn ihr (in der Schlacht) auf die stoßet, die ungläubig sind, trefft (ihre) Nacken; und wenn ihr sie so überwältigt habt, dann schnüret die Bande fest. Hernach dann entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Waffen niederlegt. Das ist so. Und hätte Allah es gewollt, Er hätte sie Selbst strafen können, aber Er wollte die einen von euch durch die andern prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden - nie wird Er ihre Werke zunichte machen.

Wenn man auf irgendwelchen Seiten angeblich böse Koranverse ließt sollte man sich mal die mühe machen und sich die verschiedenen Übersetungen anschauen, oft habe ich auch gemerkt das die Verse absichtlich brutal/abschreckend übersetzt sind.

Hier findet ihr 5 verschiedene deutsche Übersetzungen des Korans:
www.nur-koran.de/korantext/abfrage.htm


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:47
2:62. Wahrlich, die Gläubigen und die Juden und die Christen und die Sabäer – wer immer (unter diesen) wahrhaft an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und gute Werke tut –, sie sollen ihren Lohn empfangen von ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:48
´äh, ja aber welche Christen und Juden glauben denn bitte an Allah?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:49
Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Löst die Fesseln des Kriegsgefangenen (bzw. Sklaven), speist den Hungrigen und besucht den Kranken!"
(Bu).


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:51
@aliert

>>>Es steht im kuran auch das es irgendwann auf der erde eine einzige religion geben wird
aber es steht nicht welche<<<

- Sure 61, Vers 8-9: Sie möchten Allahs Licht auslöschen mit ihren Mündern, doch Allah wird Sein Licht vollkommen machen, auch wenn die Ungläubigen es hassen. Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, auf daß Er sie obsiegen lasse über alle Religionen, auch wenn die Götzendiener es hassen.

Jedoch ist klar das mit obsiegen nicht gemeint ist das die anderen Religionen gewaltsam vernichtet werden...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:52
@zoraster

Allah ist auch der Gott der Bibel! der einzige Gott!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:54
JA aber sehen wir uns doch den christentum einmal an und die juden

die Juden sind beschnitten wie die moslems
die christen glaubten irgendwann mal an eine jungfräulichkeit
usw.....

Das einzige was ich damit sagen will ist das sie Religionen bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich die selben sind


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 16:55
Das bezweifle Ich da nicht nur die Namen anders sind sondern auch die Definition.


Anzeige

melden