Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 21:43
Lightstorm
So war es auch im Konflikt zwischen Medina (islamischer Staat) und Mekka (vor der islamisierung) und seinen Verbündeten Stämmen. Mohammed begann mit den kriegerischen handlungen, wobei aber die Mekkaner mit Gewalt angefangen haben, denn sie unterdrückten und folterten die Muslime in Mekka, da wurde mal so eben ein Muslim in glühender Hitze auf den Boden festgebunden und dann ein schwerer Stein auf die Brust, so wurden sie unter anderem gefoltert, man hörte nur auf wenn die Muslime sich vom Islam abkehrten, viele starben... bei so mussten die Muslime von Medina natürlich handeln.


kleine Erweiterung:
Die Mekkaner begannen nicht nur mit der Demuetigung der Muslime in Mekka, sondern sie rissen sich auch ihre Besitztuemer unter den Nagel, als sie schrittweise nach Medina auswanderten und ebenso viel Besitz der in mekka verbliebenen Muslime. Und mit diesem Raubgut und weiterem Handelsgut trieben sie Handel mit Damaskus, um die Reichtuemer in Kriegsinfrastruktur einzutauschen! Als die Muslime eine dieser grossen Karawanen angriffen, die aus dem Norden zurueckkehrte, holten sich die Muslime ihren rechtmaessigen Besitz zureuck und verhinderderten, dass die Mekkaner ungestoert gegen die noch sehr schwachen Muslime aufruesten koennen!

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 21:58
@slogi2000

>>>Nimm keine Juden und Christen als Freunde<<<

- Der Vers lautet vollständig so: O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. (5:51)

Jedoch hat z.B. @al-chidr diesen Vers mal erklärt, vieleicht hast du es nicht gelesen deshalb sage ich es dir jetzt, mit "Freunden" ist nicht eine zwischenmenschliche Freundschaft gemeint, wieder mal macht die schwierige Übersetzbarkeit des Korans hier Probleme. Der Vers meint man soll keine Juden und Christen nicht als Beschützer nehmen, das wird auch durch andere Übersetzungen deutlich, hier:

O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg. (5:51) ist von dem Übersetzer "M. A. Rassoul".

Eine andere Übersersetzung:
O ihr Gläubigen! Nehmt Juden und Christen nicht als Vertraute, denn sie sind miteinander verbündet und sind euch gegenüber feindlich eingestellt! Wer sie zu Vertrauten nimmt, stellt sich in ihre Reihe. Gott leitet die Ungerechten, die Seine Gebote und Verbote nicht einhalten, nicht zum rechten Weg. ist von dem Übersetzer "Azhar".

Das arabische Wort die hier mit Freund, Beschüter und Vertraute übersetzt wird lautet "Wali". Der Vers meint man soll Juden und Christen nicht als Beschützer nehmen, die Übersetzung mit dem Wort Freund ist irreführend.

Der Prophet Mohammed selbst hatte z.B. eine Christin und auch Jüdin als Frau, allgemein ist es ja den Männern im Islam erlaubt nicht-muslimische Frauen zu heiraten, solche Beziehungen und auch normale Freundschaften sind also nicht erlaubt, so wie ich das sehe und es gelernt habe kann ich es wirklich nur so sagen.


melden
silke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 22:40
Hallo jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin konvertierte Muslima, hab s nie bereut. Ich hab mir jetzt eure Disskussion mal durchgelesen. Es ist zwar super wenn die anwesenden Muslime Koranverse zitieren, aber man versteht den Koran nur dann wenn man ihn im ganzen liest. Zumal wenn man eine Übersetzung in der Hand hat.

Wenn man die Verse einzeln heraus reist kann man sie viel zu unterschiedlich auslegen, als im Zusammenhang mit der ganzen Sure. Zweitens kommt es darauf an ob die Sure in Mekka oder Medina offenbart wurde.

Es gibt mit Sicherheit ein paar Verse die zum Krieg gegen Ungläubige aufrufen. Diese Verse dienten aber dazu unschlüssige bzw. feige junge Männer davon zu überzeugen auch gegen eine Überzahl von Ungläubigen im Krieg zu kämpfen. Aber zu Zeiten des Propheten (Friede sei mit ihm) galten ausschließlich Götzenanbeter (die an mehrere Götter glauben), Atheisten (die an gar keinen Gott glauben) sowie Juden und Christen die ihren Glauben nicht richtig leben als Ungläubige. Die Juden und Christen die ihren Glauben richtig leben standen unter Schutz, da sie Völker der Schrift waren und wurden daher nicht getötet (bis zu Zeiten der Kreuzzüge). Sie mussten aber eine Art Kopfsteuer bezahlen. Ungläubigen Kriegsgefangenen stand es frei zum Islam zu konvertieren, ansonsten wurden sie zu Sklaven.

Das Problem mit diesen religiösen Fanatikern ist folgendes. Die meißten Kinder und Jugendlichen in Pakistan, Afghanistan, Indonesien, Russland und auch einigen arabisch sprechenden Ländern können kaum lesen und schreiben und arabisch schon gar nicht. Sie lernen nur auswendig was ein Gelehrter ihnen erzählt und sehen ihr Leben lang nix anderes als eine Religionsschule. Ist doch klar das man jemandem der nicht lesen oder schreiben kann, bzw kein arabisch kann alles erzählen kann was im Koran steht, und manche Organisationen nutzen das schamlos aus. Und die die es lernen glauben das was sie lernen.

Als Märtyrer gilt grundsätzlich nur der, der auf einem Schlachtfeld gestorben ist und kein Selbstmordattentäter (auch wenn denen das so verkauft wird). Zweitens ist Krieg wirklich nur dann erlaubt wenn man angegriffen wird und nicht um anzugreifen.

Auch wenn rein geschichtlich gesehen einige Nachfolger Mohammeds (Friede sei mit ihm) diesbezüglich Fehler gemacht haben, weil auch sie irgendwann Sheitan und die Gier gepackt haben. Zudem gab es ja auch Zeiten wo sich die Muslime untereinander bekämft hatten. Schlimm genug, inschallah sind wenigstens diese Zeiten vorbei.

Bye Silke!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 22:58
al-chidr

schade dass die mekkaner nicht mehr erfolg gehabt hab3n, eine zeitmaschine sollte man erfinden, dann würde uns dieser schwachsinn ersparrt bleiben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 23:02
übrigens der koran eignet sich prima zum arschabwischen. dem chidr werd ich wenn ich mal lustig drauf bin das eine oder andere bildchen davon schicken und keine wie auch immer geartete möchtegerngottheit kanns verhindern.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 23:21
Jolly

Wegen solchen wie dir könne ich auch zum Berserker werden ich hoffe du willst nicht wissen wie ich .......!! ach scheis was drauf auf deine Stufe sinke ich nicht.


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 23:40
Ähm ich sehe gerade da einen Fehler, ich schrieb: "...solche Beziehungen und auch normale Freundschaften sind also nicht erlaubt..."

Das "nicht" muss da weg :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 23:45
Ich habe mir nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, da ich davon ausgehen, dass der Meinung des Erstellers schon heftig widersprochen wurde.
Es stimmt mich immer wieder auf's Neue gleichzeitig wütend und traurig, welche Hirngespinste viele Menschen in ihren Köpfen haben, da wird ge- und verurteilt, geschürt von blindem Fanatismus.
Jeder, der ein wahrer Muslim ist, verabscheut Gewalt und das Verdrehen und Benutzen des Korans für kriegerische oder terroristische Zwecke; wer so denkt wie der Threadersteller, hat nichtmal einen Horizont von hier einen Schritt rückwärts, es tut regelrecht weh, sich solchen Schwachsinn anzutun.
Dennoch gibt es zu viele, die eben so denken und man muss sich fragen, wie man diesen Irrglauben aus deren Köpfen bekommen könnte, denn Gewalt -egal, welche Religion dafür als Deckmantel genommen wird, entsteht immer zuerst in den Köpfen.


@alpago: Solche wie der jolly verdienen nicht einmal ein Mindestmass an Beachtung, einfach links liegenlassen.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

27.08.2005 um 01:20
der islam ohne krieg ist wie ein cheesburger ohne käse


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

27.08.2005 um 12:30
Nimm keine Juden und Christen als Freunde ... Schlachte die Götzenanbeter (Nicht-Moslems), wo immer Ihr sie findet ... kämpfe gegen die, die nicht an Allah glauben..."

(Suren 5:51; 9:5,29,41, etc..)

Schlachte die Götzenanbeter


Das ist zu übertrieben übersetzt. Damals hatten die Götzendiener den vertrag mit dem Moslems gebrochen, und die Moslems angegriffen. Also war es wieder eine Verteidigungssituation.
Aber schaul mal was im folgenden Vers steht:

9:6. Und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Wort vernehmen kann; hierauf lasse ihn die Stätte seiner Sicherheit erreichen. Dies weil sie ein unwissendes Volk sind.



Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

27.08.2005 um 14:50
Nach 1 1/2 Monaten in der Rubrik "Politik und Religion" hat sich mein Bild vom Islam ziemlich gewandelt. Weiter so.
Schade nur, feststellen zu müssen, dass der Koran hehrner verteidigt wird als die Bibel, über die sich so viele meiner "christlichen" Büder überwiegend lustig machen.
Vielleicht hattte der Dalai-Lama doch recht, als er einst sagte: "Die christlichen Kirchen haben aus Angst davor, nicht modern genug zu sein, vergessen zu verkündigen."


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

27.08.2005 um 19:32
sich mein Bild vom Islam ziemlich gewandelt.

Ins positive oder negative?

Gruß
KK61

2:256. Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiß, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum; wer also sich von dem Verführer nicht leiten läßt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Handhabe ergriffen, die kein Brechen kennt; und Allah ist allhörend, allwissend.



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 00:12
Schön Jungs weiter so!!!

Ich finde diesen Tread zwar irgendwie zu übertrieben und dass der Treadstarter keine Ahnung von Islam hat bzw nur die aus Medien oder den islamischen Sekten, aber dennoch finde ich, dass sich die Moslems die hier anwesend sind auch sachlich mit dem Thema beschäftigen.

Also etwas von mir (ist nur meine Meinung):
- der Islam ist eine friedliche Religion, Krieg darf nur gegen Angreifer geführt werden... im Grunde dasselbe was auch ihr geschrieben habt.
- man sollte bevor man solchen Unfug von sich gibt sich ersteinmal informieren, in lexika reeinschauen, googeln, mit Moslems reden und dann die gesamte Information auswerten um zu seiner Meinung zu kommen, also nicht so wie es wahrescheinlich Zoraster gemacht hat.
- meine eigene Meinung ist dadurch entschtanden, dass ich jahrelang und immer noch Moslems als Freunde hatte und in den Genuss kam mit ihren Ältesten/Gelehrten zu sprechen.

@derDULoriginal
ich gebe dir un Dalai Lama recht: die Christen schämen sich ihrer Religion.

So und nun: Friede sei mit euch! :)


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 09:02
Ich habe auch viele Moslime kennengelernt in meinem leben.
Ich bin mit den Märschen von 1000 und eine Nacht aufgewachsen,
und entfand die Islamische Welt nie negativ im Gegenteil.
Ich traf immer auf sehr nette, freundlich und hilfsbereite Menschen auf meinen Reisen in die Islamsche Welt.

Ich übersah das wenn wir Arabische Gäste hatten das sie sich mit amerikanischer Whisky volllaufen leisen,
auf europäische Lolitas standen und jeden preis für diese Frauen zahlten usw. (nicht alle aber sehr viele)

Nach dem 9/11 (11 September) änderte sich langsam mein Bild ich war in dieser Zeit in Frankreich und auch in den Niederlanden und war entsetzt wieviel stille Zustimmung und heimlicher Jubel es für Bin Laden in Europa gibt.
Ich stelle seid dem für mich immer wider fest das es die Meisten Heuchler unter den Moslimen gibt.

Die Gläubigen Moslime die heute in Europa leben sind für mich nichts andere als Heuchler und Schmarotzer!
Sie leben mit allen Vorteilen in einer Welt die sie ablehnen und sind nicht breit sich anzupassen und Treiben in ihre eigenen Kinder in Soziale Isolation!

Ich Spreche nicht hier nicht von denn z.B. Türkischen Gastarbeiter Kindern in Deutschland die kaum noch von anderen Europäern zu unterscheiden sind oder von den „Arabern“ die man nur noch an ihrem Namen erkennt meist in Frankreich..
Diese werden aber von den Gläubigen Moslimen als Verräter angesehen.

Der Koran ist für mich nichts anderes als ein zusammengeschriebenes Buch das Mohammed Schreiben lies um seine Macht zu festigen das Volk gefügig zumachen und seine Feldzüge zu rechtfertigen!

Weise Liberale gutherzige Menschen gibt es überall auf der Welt nur müssen dies in der islamischen Welt leider ihren Mund halten weil dort das Böse die macht hat.


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 09:22
Djihad wurde in Deutschland erfunden ! !! !!!

Der moderne Djihad wurde in Deutschland erfunden während des Ersten Weltkriegs.
Ausgerechnet ein aus muslimischer Sicht „Ungläubiger“, Max Freiherr von Oppenheim, deutscher Diplomat und oberster Orientstratege von Kaiser Wilhelm II., fordert wörtlich den Djihad als deutsche Kriegsstrategie im Orient.

In Propagandaflugblättern, tausendfach aus Berlin verschickt in die muslimische Welt, ist zu lesen:

„Oh Volk der Schawia, zieht in den Djihad gegen die Ungläubigen“.

Mit deutschen Waffen und in deutschem Auftrag wurden Putsche und Attentate, sogar Sprengstoffanschläge verübt gegen die britischen, französischen und russischen Kolonialherren, gleichzeitig Deutschlands Kriegsgegner.

Doch am Ende ging der Berliner Djihad-Plan nicht auf. Die große Mehrheit der Muslime wollte mit dem heiligen Krieg made in Germany nichts zu tun haben. Aber die Idee des Djihad als globale Kriegswaffe war geboren: in Deutschland.

ARD: http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0512/kaiserdjihad.html

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 09:24
.....da haben wirs mal wieder die deutschen!

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 09:40
moin

hab ich nie bezweifelt ;)

"der tod ist ein meister aus deutschland" harhar

buddel


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 14:24
@kk61mos.
ins Positive natürlich

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 15:34
@sfb

>>>Nach dem 9/11 (11 September) änderte sich langsam mein Bild ich war in dieser Zeit in Frankreich und auch in den Niederlanden und war entsetzt wieviel stille Zustimmung und heimlicher Jubel es für Bin Laden in Europa gibt.<<<

- Du hast aber diese "stille Zustimmung" und den "heimlichen Jubel" bemerkt?

>>>Die Gläubigen Moslime die heute in Europa leben sind für mich nichts andere als Heuchler und Schmarotzer!<<<

- Ja es gibt viele Heuchler, nicht nur unter den Muslimen! Und wieso Schmarotzer? Ich denke die meisten Muslime arbeiten für ihr Geld.

>>>Sie leben mit allen Vorteilen in einer Welt die sie ablehnen und sind nicht breit sich anzupassen<<<

- Wieso anpassen wenn die Freiheit es hier erlaubt sein Individuum bis zu einem gewissen Grad zu wahren? Beschwerst du dich darüber das man die Freiheit nutzt die ihr ermöglicht? Wenn ja dan sollter ihr eure Vorstellung von Freiheit vieleicht nochmal überdenken (?)

>>>Der Koran ist für mich nichts anderes als ein zusammengeschriebenes Buch das Mohammed Schreiben lies um seine Macht zu festigen das Volk gefügig zumachen und seine Feldzüge zu rechtfertigen!<<<

- Was lässt dich zu dieser Überzeugung kommen???

>>>Weise Liberale gutherzige Menschen gibt es überall auf der Welt nur müssen dies in der islamischen Welt leider ihren Mund halten weil dort das Böse die macht hat.<<<

- Ja und dieses Böse (die ganzen Diktatoren) wird vom Westen oft unterstützt weil es ihrem Machtspielchen dient.

>>>Djihad wurde in Deutschland erfunden ! !! !!!<<<

- Ne, Deutschland hat damals nur versucht den militärischen Djihad für ihre Zwecke auszunutzen, D ist nicht sein "Erfinder".


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

28.08.2005 um 23:29
Erleauterung:
Djihad: Für Allah anstrengen(Krieg ist ein ganz kleiner Teil davon )
İch geb euch ein Beispiel: Arbeiten
Allah:Gott
Gott:Allah


Nein!!


Anzeige

melden