Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Gehalt, Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 21:17
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, eine solche Präsidentschaft müsste wirklich unglaublich günstig werden. :D
Dafür stehe ich mit meinem Namen. :melden:

*Bedeutungsvoll in die Luft blickt*


:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

11.12.2022 um 21:51
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Bedeutungsvoll in die Luft blickt*
*Heroischer Blick in die Ferne*


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 07:40
@xsaibotx
@kuno7
@sindbad82
@IngwerteeImke
@Tussinelda
@Do-X

Moin in die illustre Runde .. Neuer Tag, neues Glück.^^

Allem Anschein nach, gibt es sogar eine knappe Mehrheit der Bürger in diesem unseren schönen Lande, die diese Idee befürworten - zumindest laut Insa.

Ist das nicht herrlich, ist das nicht phänomenal, ist das nicht der Traum eines jeden Internettrolls wie mir -ich gehe hier natürlich davon aus, dass das alles NUR durch meine Initiative entstanden ist- wenn er auf diesem Wege ein überwältigendes Feedback bekommt, und damit alle "Kritiker" Lügen strafen darf? Ich gebe zu, ich hab mir gard sogar ein kleines Freudentränchen verdrückt. :)
Neues Bezahlmodell für Politiker - weg von der Einheitsdiät?
Die Logik dahinter: Ein Top-Manager aus der Wirtschaft würde für gut 100.000 Euro im Jahr wohl kaum 60, 70 Stunden pro Woche arbeiten wollen, wenn er bei großen Unternehmen für ein solches Pensum das x-fache verdienen kann.

Laut einer Insa-Umfrage befürwortet eine knappe Mehrheit der Bundesbürger ein solches Bezahlmodell.
Quelle: https://www.focus.de/politik/analog-zum-letzten-berufsgehalt-experte-fordert-neues-bezahlmodell-fuer-bundestagsabgeordnete_id_180093182.html


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 07:59
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Insa
Das sind bestimmt voll die Klimawandel leugnenden Reichsbürger :melden:


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das sind bestimmt voll die Klimawandel leugnenden Reichsbürger :melden:
Ja, das befürchte ich auch. Auf deren Urteil ist eh gepfiffen.
Klassische Aluhut Veranstaltung. :melden:


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:11
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Klassische Aluhut Veranstaltung
Bestimmt sind die ungeimpft :melden:


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Bestimmt sind die ungeimpft :melden:
.. und sie stinken aus dem Hals. :melden:


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und sie stinken aus dem Hals. :melden:
.und haben frenchnails :melden:


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:.und haben frenchnails :melden:
Schon deshalb sind sie höchstwahrscheinlich dagegen, sich irgendwo festzukleben. Oo

Verfluchte Umweltsäue. >_>


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:22
@navi12.0
eine Umfrage? Wie wurde die denn durchgeführt? Wie viele wurden befragt, wer wurde befragt, welche Fragen wurden gestellt? Wie wurde das ausgewertet?


2x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Verfluchte Umweltsäue. >_>
Wahrscheinlich riechen die zwanghaft an männlichen Uhu Genitalien :melden:


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Umfrage? Wie wurde die denn durchgeführt? Wie viele wurden befragt, wer wurde befragt, welche Fragen wurden gestellt? Wie wurde das ausgewertet?
Keine Ahnung. ^^

Wende dich an Insa diesbezüglich. Die Focus hat sicher die Quelle mit drin.


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:29
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Keine Ahnung. ^^
ach so....
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wende dich an Insa diesbezüglich. Die Focus hat sicher die Quelle mit drin.
nee, ich wende mich an Dich und nee, der Focus hat die Quelle nicht drin. Es ist ganz sicher nicht meine Aufgabe, das rauszusuchen.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wahrscheinlich riechen die zwanghaft an männlichen Uhu Genitalien :melden:
Ja, das denke ich auch. Man hört ja oft, wie unnormal deren Paarungsverhalten im Allgemeinen- und in Bezug auf Uhus im Besonderen ist. Denen ist nicht zu trauen. Oo


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so....
Was ach so, willst du mir was mitteilen? Dann raus damit. Wir können ja über alles sprechen. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ich wende mich an Dich und nee, der Focus hat die Quelle nicht drin. Es ist ganz sicher nicht meine Aufgabe, das rauszusuchen.
Wessen denn sonst? Du willst doch die Umfrage anzweifeln, und dafür brauchts du irgendwas zum Unterfüttern, also ist es auch deine Aufgabe hier tiefer zu graben.
Ich mach deine Hausaufgaben sicher nicht.

Mit einem wichtigtuerischen "ach so" auf das eine lange Denkpause folgt belegst du keine Fehler in der Umfrage eines rennomierten Institutes. Da muss schon Substanz her, und die Fehlt dir wieder. ^^


2x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Denen ist nicht zu trauen. Oo
Bestimmt weigern die sich auch Sex mit historischen Steif Teddybären zu haben...... richtig rückständig :melden:


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:38
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wessen denn sonst? Du willst doch die Umfrage anzweifeln, und dafür brauchts du irgendwas zum Unterfüttern, also ist es auch deine Aufgabe hier tiefer zu graben.
Ich mach deine Hausaufgaben sicher nicht.
Deine, so wie es Deiner Meinung nach meine ist, Studien zu verlinken, zusammenzufassen, zu erläutern usw. Und da reicht es mitnichten - habe ich von Dir gelernt - einen Artikel zu verlinken, wo eine Umfrage erwähnt wird. Also, was Du von anderen forderst solltest Du doch mindestens selbst einbringen.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Deine, so wie es Deiner Meinung nach meine ist, Studien zu verlinken, zusammenzufassen, zu erläutern usw. Und da reicht es mitnichten - habe ich von Dir gelernt - einen Artikel zu verlinken, wo eine Umfrage erwähnt wird. Also, was Du von anderen forderst solltest Du doch mindestens selbst einbringen.
Da bringst du ganz schön was durcheinander. Wenn du Studien verlinkst, die nicht das belegen, was du aussagst, was ich vorher schon geprüft und dargelegt hatte, frage ich nach, wie du darauf kommst, dass es das belegt, was du behaupten willst. Daraufhin sollst du dann ins Detail gehen, und genau erklären, wo die Zusammenhänge sein sollen, die dich stützen. Wie gesagt, da hab ich vorher schon die Quintessenz der Studie zusammenfassend hervor gehoben, und hab in dem Punkt ausreichend Substanz geliefert, das anzweifeln zu dürfen.

Hier gehts aber nur um eine Umfrage, an der du rein objektiv erstmal gar nichts auzusetzen hast, zumal es eben eine rennomiertes Institut ist, das sie erstellte, was die Wahrscheinlichkeit, dass es da irgendwie unsauber, zuging deutlich minimiert. Jetzt einfach mal so aus Jux und Laune die Details der Umfrage anzuzweifeln, ohne irgendeinen konkreten Verdachtsmoment vorlegen zu können, ist reine Willkür, und wenn du ernsthaft hier was argumentativ reißen wolltest, müsstes du die Umfrage schon selbst zerlegen, und auf Konsistenz prüfen.

Viel Spaß dabei. :)


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:52
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Hier gehts aber nur um eine Umfrage, an der du rein objektiv erstmal gar nichts auzusetzen hast, zumal es eben eine rennomiertes Institut ist, das sie erstellte, was die Wahrscheinlichkeit, dass es da irgendwie unsauber, zuging deutlich minimiert. Jetzt einfach mal so aus Jux und Laune die Details der Umfrage anzuzweifeln, ohne irgendeinen konkreten Verdachtsmoment vorlegen zu können, ist reine Willkür, und wenn du ernsthaft hier was argumentativ reißen wolltest, müsstes du die Umfrage schon selbst zerlegen, und auf Konsistenz prüfen.
ich zweifle gar nicht, ich will die Umfrage, damit ich - so wie Du es von Dir behauptest - die mir genauer anschauen kann, denn wir erinnern uns, die Aussagen dazu in Artikeln von Wissenschaftlern hat Dir nicht gereicht. Mir reicht es nicht, wenn eine Umfrage in einem Artikel nur erwähnt wird ;)


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 08:58
@Tussinelda

Wenn du nicht dran zweifelst, warum die ganzen Fragen zu den Details? Das beißt sich wieder mal gewaltig, und ich muss hier schon wieder von reiner Willkür ausgehen, nicht von wahrem Interesse am Thema. Ok, vllt verlinke ich sie später noch mal direkt. Jetzt muss erstmal der Focus als Quelle genügen, mir jedenfalls und vielen anderen sicher auch. Wenn sie dir nicht reicht, einfach mal selbst drum kümmern. :)


Anzeige

melden