Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiker, Gehalt, Diäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:00
@navi12.0
das beisst sich überhaupt nicht, ich will nur mehr als eine Behauptung in einem Artikel. So wie Du auch. Es ist "der" Focus.

Anzeige
1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das beisst sich überhaupt nicht, ich will nur mehr als eine Behauptung in einem Artikel. So wie Du auch. Es ist "der" Focus.
Aber sicher beisst sich das.

Hier schreibst du:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Umfrage? Wie wurde die denn durchgeführt? Wie viele wurden befragt, wer wurde befragt, welche Fragen wurden gestellt? Wie wurde das ausgewertet?
Um kurz darauf zu schreiben, du zweifelst die Umfrage nicht an, obschon das ganz klar eine Zweifelsbekundung ist, wenn man die Methodik hinterfragen will.

Dann schwenkst du zu was ganz anderem, nämlich dazu, dass ich das bei Studien auch so gemacht haben soll, was sowieso Unsinn ist, usw usf..

Entweder du weißt selbst nicht, was du da fabrizierst, wovon ich ausgehe, oder du willst die Leute einfach nur veräppeln. Dafür müsste es aber konsistenter sein, was es nicht ist.



Bei "der" Focus gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wollte erst die Quelle schreiben, und habs dann nicht mehr korrigiert. Danke für die Korrektur. Wenn doch die Aufmerksamkeit in anderen Digen ebenso geschärft werden könnte. :)


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:09
@navi12.0
ich hätte gerne die Umfrage mit allem drum und dran. Deine ferndiagnostischen Ausführungen, meine Beweggründe betreffend, interessieren mich nicht.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hätte gerne die Umfrage mit allem drum und dran. Deine ferndiagnostischen Ausführungen, meine Beweggründe betreffend, interessieren mich nicht.
Und ich hätte gerne ein Pnny zu Weihnachten, und ein neues E-Bike. Vllt noch ein schönes besinnliches Essen dazu, und vor allem keinen, der meinen Frieden stört, indem er Dinge verlangt, die für irgendeine Diskussion absolut keine Rolle spielen müssen, sofern er das nicht vorher schon glaubhaft angezweifelt bekommen hat. Davon ab interessiert mich nicht, was dich nicht interessiert. Du bist hier freiwillig, und du stellst dich selbst der Kritik. Komm drauf klar. Ist das für dich ok? :)


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:34
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mit einem wichtigtuerischen "ach so" auf das eine lange Denkpause folgt belegst du keine Fehler in der Umfrage eines rennomierten Institutes. Da muss schon Substanz her, und die Fehlt dir wieder. ^^
Deine Unwissenheit ist wieder einmal bezeichnend.
Das ach so renommierte Institut Insa, ist für seine AFD Nähe bekannt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-01/insa-consulere-hermann-binkert-afd
Das Umfrageinstitut Insa präsentiert sich als überparteilich. Aber wie unabhängig kann es sein, wenn Insa und Insa-Chef Hermann Binkert der AfD Geld spenden?...

Eine von Binkerts Firmen hat sogar Reden für die AfD geschrieben: 2014 bot sein Unternehmen DO Dienstleistungsoffice der thüringischen AfD-Landtagsfraktion die "Ausarbeitung von Redeentwürfen" an, wie der Spiegel bereits 2015 berichtete. Auch ein "Arbeitsprogramm" und Pressemitteilungen entwarf Binkerts Firma demnach gegen Geld für die Thüringer AfD-Fraktion. Die DO Dienstleistungsoffice heißt heute nicht mehr so, sie wurde 2017 umbenannt in Insa Field GmbH – einer der Namen auf dem Schild am Eingang.

Die leitende Insa-Mitarbeiterin verbreitete auf ihrem Facebook-Profil auch wiederholt Darstellungen, die auf politische Sympathie für die AfD hindeuten. Kurz vor der Bundestagswahl 2017 etwa teilte sie ein Video von Alice Weidel unter dem Betreff "Merkel-Regierung stürzt Deutschland immer weiter ins Chaos!" Ein anderer Beitrag lautete: "So zerstören die Medien unsere Demokratie!" Zudem teilte die Insa-Führungskraft einen Beitrag von der Facebook-Seite "Grüne! Nein danke", auf der Hetze gegen Grünen-Politikerinnen wie Claudia Roth verbreitet wird. Die Mitarbeiterin hat laut Handelsregister seit November 2013 Prokura für Insa. Und seit 2014 ist sie Mitinhaberin von DO Dienstleistungsoffice beziehungsweise Insa Field – der Firma, die für Insa Umfragen durchführt.
Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du so ein Institut als Seriös darstellst. Fürs trolling, ist wohl jedes mittel recht und alles niederträchtige wird dankend angenommen, sofern es einem bestätigt.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 09:48
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Deine Unwissenheit ist wieder einmal bezeichnend.
Deine Unfähigkeit einen ernstzunehmenden Beleg beizubrigen, kann meine Unwissenheit jederzeit toppen, wie es scheint. Denn..
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ach so renommierte Institut Insa, ist für seine AFD Nähe bekannt.
.. soll das wirklich schon der Beleg dafür sein, dass die Umfragen der Insa nicht dem gängigen Standard ensprechen? Ernsthaft? Da kann man nur den Kopf schütteln.

Zeig mal irgendwelche Untersuchungen, die belegen würden, dass Insa hier Zahlen schönt, oder dass sie im Sinne bestimmter Werte die Umfragezahlen manipuliert, dann hast du was mit Gewicht und Bedeutung.

So hast du nur ein bedeutungsloses Kreisklasse-Skandälchen ausgebraben .. willst damit aber erstklassig Auftrumpfen, was nicht nur peinlich und fadenschenig ist, sondern bestenfals als "möchtegern mitspielen" zu betitteln wäre.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du so ein Institut als Seriös darstellst. Fürs trolling, ist wohl jedes mittel recht und alles niederträchtige wird dankend angenommen, sofern es einem bestätigt.
Ich bin zumindest Stolz drauf, dass ich diese albernen Versuche, die die Umfrage mit belanglosen Wortsprenden zu unterminieren gedenken, gleich erkennen und im Keim ersticken kann.

Bring mal was zählbares, dann gucken wir weiter.


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 10:10
@navi12.0
deshalb hätte ich gerne die Umfrage mit allem drum und dran verlinkt:
Blick hinter die Kulisse
Weins empfiehlt "den Blick hinter die Kulisse, auf die Erhebung und Auswertung der Daten". Denn: "Eine Umfrage ist nur dann seriös, wenn sie ihr Vorgehen dokumentiert. Stichprobenziehung, Fragestellung, Antwortskalen und Auswertungsmethoden müssen transparent sein". "Nur so kann man das Ergebnis nachvollziehen und beurteilen, ob eine Umfrage das leistet, was sie vorgibt zu leisten".
Quelle: https://web.de/magazine/politik/politische-meinungsumfrage-unterscheiden-methoden-insa-emnid-co-33730758


2x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb hätte ich gerne die Umfrage mit allem drum und dran verlinkt:
Schon klar, das du das gerne hättest. Wie gesagt, ich kann dir da grad nicht helfen. Wenn du wissen willst, ob die Ufrage seriös ist, muss du dich selbst um die Belege dazu kümmern. Mir reicht das erstmal so.

Falls du da etwaige Unstimmigkeiten finden solltest, bin ich gerne bereit, zuzugeben, dass die Umfrage Blödsinn ist, und keinerlei Beweiswert besitzt. Ehrenwort. :)


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 10:19
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und keinerlei Beweiswert besitzt. Ehrenwort. :)
die besitzt ja auch keinen Beweiswert für die These, dass dies die Leistung irgendwie beeinflussen würde. Wenn, dann ergibt die Umfrage nur, dass soundso viele ein solches Bezahlsystem befürworten. Und nicht einmal das wissen wir genau.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 10:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die besitzt ja auch keinen Beweiswert für die These, dass dies die Leistung irgendwie beeinflussen würde.
Das hat ja auch keiner gesagt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn, dann ergibt die Umfrage nur, dass soundso viele ein solches Bezahlsystem befürworten. Und nicht einmal das wissen wir genau.
Sehr richtig. Sie gibt hier nur einen Hinweis darauf, dass soundso viele Bürger möglicherweise für diese Regelung stimmen könnten.

Warum eigentlich, könnte man sich jetzt fragen.

Und zu dieser Frage ist das doch schon mal ein interesantes Indiz, denn es zeigt, dass offenbar eine ganze Menge Menschen mit den genazen Auswüchsen unseres Staatsapparates nicht ganz glücklich sind, und sie führen das allem Anschein nach auf die Tatsache zurück, dass pauschal entlohnt wird, und denken wohl, dass das eine Rolle spielen könnte.


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 10:53
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Warum eigentlich, könnte man sich jetzt fragen.

Und zu dieser Frage ist das doch schon mal ein interesantes Indiz, denn es zeigt, dass offenbar eine ganze Menge Menschen mit den genazen Auswüchsen unseres Staatsapparates nicht ganz glücklich sind, und sie führen das allem Anschein nach auf die Tatsache zurück, dass pauschal entlohnt wird, und denken wohl, dass das eine Rolle spielen könnte.
und dazu müsste man wissen, wie gefragt wurde und was gefragt wurde ;)


1x zitiertmelden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 11:21
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wahrscheinlich riechen die zwanghaft an männlichen Uhu Genitalien
Kleber schnüffeln mal anders!


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dazu müsste man wissen, wie gefragt wurde und was gefragt wurde ;)
Wie kommst du denn darauf? Erklär mal. ;)


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:06
@navi12.0
ich hatte es weiter oben doch zitiert.


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte es weiter oben doch zitiert.
Nö. Du hast nur was behauptet, und es wieder nicht erklärt.


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:17
@navi12.0
was ist das hier?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weins empfiehlt "den Blick hinter die Kulisse, auf die Erhebung und Auswertung der Daten". Denn: "Eine Umfrage ist nur dann seriös, wenn sie ihr Vorgehen dokumentiert. Stichprobenziehung, Fragestellung, Antwortskalen und Auswertungsmethoden müssen transparent sein". "Nur so kann man das Ergebnis nachvollziehen und beurteilen, ob eine Umfrage das leistet, was sie vorgibt zu leisten".
Darum geht es mir.
Was auch eigentlich eine logische Vorgehensweise ist, denn wie und was man fragt hat nun einmal Einfluss auf die Antwort, wie man die Antworten einordnen kann und ob sie überhaupt etwas damit zu tun haben, was Deine These hier ist.
Aber okay, Du willst eh nicht wirklich irgendwas diskutieren, somit begnüge ich mich weiterhin damit, das Einzuwerfen, was ich einwerfen möchte.


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:24
@Tussinelda
Erzähl mir nix vom Pferd.

Es ging grad darum, dass ich mit einigen wenigen Daten, die mir vorlagen, einen bestimmten Verdacht äußerte, und du sagst darauf, dass ich dafür schon mehr Daten haben müsste, die in der Studie zu finden sein müssten - warum das so sein solle, und wie dein rein kopierter Text hier mit meinem Verdacht korrespondiert, kannst du nicht erklären. Stattdessen fackelst du dir nen Strohmann ab, denn ich will hier nicht die Grundthese bestätigen - lies die Aussage richtig.

Drauf noch eine völlig zusammenhangslose Unterstellung, und schon fährt das Karusell weiter. ^^


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:29
@navi12.0
entschuldige, aber Du bist derjenige, der irgendwelche Schlüsse ziehen möchte auf Basis einer Umfrage, wo nur das Ergebnis bekannt ist, und das hinterfrage ich. Ja, das passt Dir nicht, aber das ist mir schlicht egal.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:34
Gut, das reicht dann auch. Klärt eure Differenzen bitte über PN, hier geht es zunehmend ins Off-Topic.


melden

Sollten Politiker nach ihrem alten Gehalt bezahlt werden?

12.12.2022 um 12:48
Ich finde, Politiker sollten nicht nach Anwesenheit, sondern nach Leistung bezahlt werden.

Gucky.


Anzeige

1x zitiertmelden