Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

78 Beiträge, Schlüsselwörter: Macht, Regierung, Politiker, Gehalt, Diäten, Regime, Selbsterhöhung

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:09
Link: www.spiegel.de (extern)

Tausend Euro mehr Gehalt in zwei Jahren

Die Abgeordneten des Bundestages gönnen sich eine satte Gehaltserhöhung: Um 16 Prozent sollen ihre Diäten zwischen Dezember 2007 und Februar 2010 steigen. Das bestätigte jetzt die CDU - ihr Fraktionsgeschäftsführer Röttgen findet den Aufschlag angemessen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,551705,00.html

Findet ihr das angemessen?
Also ich finde das totale schei..e. Der halben bBevölkerung droht ein sozialer Abstieg und die bekommen einfach mal eine Erhöung und die finden das auch noch richtig.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:11
Ich bin dafür...die Armen habens doch so schwer.

Am besten wir schicken sie alle sofort in Rente bei vollen Bezügen, dann hätten wir endlich Ruhe!


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:14
ich würdea uch gerne mein Gehalt selbst bestimmen ;)


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:17
..und wieder nimmt man es so hin.. wie bei der einführung des euro, oder wie die explosionsartigen steigerungen des benzinpreises.. jeder mault rum, findets scheisse, aber in 1-2 tagen ist die sache gefressen :) ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:19
Barrikadenbau is eben eher Art der Franzosen, da nützt es komischerweise auch was...


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:19
derraucher schrieb:..und wieder nimmt man es so hin.. wie bei der einführung des euro, oder wie die explosionsartigen steigerungen des benzinpreises.. jeder mault rum, findets scheisse, aber in 1-2 tagen ist die sache gefressen
Diese Aussage kann ich nur unterstreichen.


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:21
und was soll man machen ?

@derrauche was machst du dagegen ?


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:21
Tja wenn jemand was dagegen machen würde, aber die mehrheit ist dann doch zufeige^^


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:23
weiss nich, lass dir was einfallen ICH bin davon nicht betroffen..


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:23
Diskussion: Weitere Diätenerhöhung unseres Parlamentes

Will mein Gehalt auch selber erhöhen !
Ich als ein Chef der Regierung sage nein dazu !!! Diatensenkung ...
Wir sind die Chefs ! Wir müssen sparen und die machen die sich ein Fettes Leben.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 14:38
Schaut doch mal in den Plenarsaal, wenn die dort tagen. Halb leere Bankreihen sieht man da. Die machen sich ein faules Leben auf unsere Kosten.


melden
derreisende
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:31
ich finde es geil! So kann ich mir noch mehr leisten.......


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:31
Werdet doch selbst Politiker, statt zu heulen.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:37
Werdet doch selbst Politiker, statt zu heulen.
BEstimmt nicht. Dann setze ich mich auf die gleiche Sufe wie diese Skrupelosen Bastarde (nicht alle gemeint)


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:54
Ich werde auch kein Polititker. Da könnte ich ja gleich dem Teufel meine Seele verkaufen. Mir fehlt außerdem die entsprechende Skrupellosigkeit, ich bin nicht korrupt, ich hasse Lügen und ich weigere mich, die Augen vor Problemen zu schließen. Außerdem bin ich nicht geldgierig, neige nicht dazu, wirtschaftliche Schwächere zu verachten und mich über sie lustig zu machen.
Ich habe so gar keine Voraussetzung um Politikerin zu werden!


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:55
Das wäre eher ein Aufstieg für dich, denn nur die wenigsten kennen das Arbeitspensum eines MdBs. Jemand der ahnungslos urteilt, kann wohl kaum in Punkto Niveau überflügeln.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 15:55
Selbiges gilt für Gardenmouse.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:01
Das wäre nichts für mich Univerzal.
Das wäre nicht die Art von Aufstieg, die ich mir wünsche. Ich will nicht mehr Geld haben als ich zum leben brauche. Je mehr Geld ich habe desto weniger Geld haben die Wwrklich armen Menschen


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:08
Dieser Problematik, wenn man es überhaupt so nennen will, begegnest du auch ausserhalb der Politik. Ist zwar eine löbliche Einstellung, aber das wars dann auch schon.


melden

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:10
Das finde ich auch sehr traurig. In dieser Gesellschaft kann man es nur nach oben schaffen, wenn die anderen noch tiefer sinken.


melden
Anzeige
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Gehalt für Abgeordnete!

06.05.2008 um 16:23
ja was soll man machen ? Sollen wir uns irgendwo treffen ? Ich kann so etwas nicht organisieren und Demonstrieren.

Und wenn morgen einer sagt , wir treffen uns um die und die Zeit an dem Ort und fangen anzu demosntrieren.

Wer würde von Euch hingehen ? Zumal solche Demonstrationen überhauptnichts bringen.

Da helfen nur Bomben ...


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt