de-Ox schrieb:Dafür haben wir doch laut Aussage unseres Bundesverkehrsministers Volker Wissing (Fahr Doch Porsche), nicht genug Schilder auf Lager.
Hat der das wirklich gesagt? Ein bundesweites Limit braucht nicht ein Schild. Außer an den Grenzen. Aber so eine Aussage ist ja nicht ernst zu nehmen. Kann mir auch nicht vorstellen das der das ernst meint. Eventuell nimmt er seinen ganzen Ministerposten nicht ernst, könnte man meinen. Aber ich kenne den nicht.
Ich weis nicht aber Politiker haben schon eine sehr schwere Arbeit. Wenn das mit dem Porsche und den Schildern nur ein blöder Witz war und er ansonsten ein brauchbarer Politiker ist dann ist es mir zumindest gleich.
Was ich als erstes als Verkehrsminister machen würde wäre wie kosten für private Flüge(Urlaub) so hoch zu setzen das ein Flug nach Amerika (nur Hinflug) 10.000 Euro kosten würde, zweite Klasse. Dann könnten sich die Leute nur wie in alten Zeiten einmal im Leben leisten New York zu sehen.
Autos über 100 PS müssten pro mehr PS 5 € im Monat Steuern bezahlen. Neuzulassungen natürlich nur. Zugelassene Autos müssten beim nächsten TüV getrosselt werden was der Fahrer nicht bezahlen müsste, subventioniert vom Staat. Dann würde das auch niemand belasten.
Das wäre sinnvoller als ein Fahrverbot am Sonntag finde ich. Denn man fährt was man am Sonntag nicht fahren durfte einfach an einem anderen Tag zum größten Teil.
Mann könnte auch einfach Autos über 100 PS verbieten.
Es gibt einfach zuviel denen es sch... egal ist.
Die halten Leute die an Nachhaltigkeit glauben für dumm und machen gleichzeitig die Zukunft ihrer eigenen Kinder kaputt, wenn sie denn beim Kampf um den Statuserhalt mal den Mut und die Zeit hatten überhaupt ein Kind zu machen.