Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaub nur noch in Deutschland?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Reglementierung, Reiseverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:15
Jetzt ist die "Katze aus dem Sack". Was in Frankreich Tradition hat, soll nach dem Willenunserer Volksverdreher sich nun auch unser Urlaubsverhalten dahingehend ändern, daß wirin Zukunft nur noch in der BRD Urlaub machen.Ist es wirklich der Klimaschutz, welcherhier unser tun leiten soll, oder ist es einfach das Kalkül, daß ein paar Millarden Euromehr in der BRD ausgegeben werden sollen, welche ja sonst nur das BSP der Urlaubsländerankurbeln würde?Was meint Ihr?Ist vielleicht ein Urlaubsverbot außhalb der BRD das "Gebotder Stunde"?Was mein Ihr?

Anzeige
melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:20
Naja,durch denn Klimawandel wird es bald in Italien,Spanien,Südfrankreich und co. baldunerträglich heiss sein,so das dort niemand mehr Urlaub machen wird.In Deutschland wirdes dann so warm wie jetzt in z.b Südfrankreich.Dann werden viele in Deutschland an derNord-und Ostsee iheren Urlaub machen.
Von daher find ich das mit dem "Gebot derStunde" wenig sinnvoll!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:23
Ich glaube nicht das der Klimaschutz das primäre Ziel bei diesem Vorschlag ist.
Auchhier geht es wie immer ums Geschäft.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:25
Ich frag mich wie man das wohl verhindern kann, dass Deutsche in anderen Ländern Urlaubmachen.


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:27
@kirsten_sux

Nicht verbieten! Einfach alles teurermachen:Benzin,Flugticket...usw...


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:30
Eigentlich nur durch Verbote aber das wäre wirklich sehr hart und kaum umsetzbar hoffeich... ich kann mich auch irren, so langsam werden auch verbote immer mehr toleriert vonder öffentlichkeit.
preis erhöhungen kann ich mir nicht vorstellen, denn die airlineswollen ja nicht auf ihren gewinn verzichten... und wenn doch müßten sie ihre airlinesverkleinern.
wie das weitergeht kann man sich ja vorstellen ...


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:46
http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=103872&teaserId=105216

Klimaschutz: Politiker für Urlaub in Deutschland

Weniger Fernreisen und mehrUrlaub im eigenen Land - so kann nach Ansicht von Umweltexperten jeder Bürger etwas gegenden Klimawandel unternehmen. «Sylt statt Seychellen: Wer etwas für den Klimaschutz tunwill, sollte Flugreisen vermeiden und in Deutschland Urlaub machen».

Das sagte derTourismusexperte des Potsdam- Instituts für Klimafolgenforschung, Manfred Stock, der«Berliner Zeitung» (Samstag). Der Präsident des Umweltbundesamtes, Andreas Troge, sagte:«Wer mit dem Flugzeug nach Südostasien reist, sollte wissen, dass dabei mehr als sechsTonnen Kohlendioxid pro Kopf entstehen.» Ein Bahn-Reisender, der von Berlin an die Ostseeund zurück fährt, verursache hingegen nur 35 Kilogramm CO2.

Die Geschäftsführerinvon Greenpeace Deutschland, Brigitte Behrens, forderte im Berliner «Tagesspiegel amSonntag», das Fliegen wieder teuerer zu machen. «Billigflüge zu Dumping-Preisen gehörenverboten.»


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:50
Ja,...die Armen werden Unterdrückt und nur noch die Reichen können sich ein tollen Urlaub leisten...da sieht man mal wieder wie beschissen unsere Politik ist!!!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:53
Na da sollen sich doch erstmal die "Oberen" dran halten... Mal schauen ob Merkel & Co.zukünftig auch nur noch in Deutschland Urlaub machen. Ich frag mich sowieso was das soll,erst soll ich nicht mehr in Urlaub fahren weil ich mir damit meine Rente sichern soll unddann heisst es für den Klimaschutz soll ich nicht mehr in Urlaub. Warum zur Hölle kratztman immer an meinen einzigen 2 schönen Wochen im ganzen Jahr rum?

Also bis es soweit kommt das ich in Deutschland Urlaub mache fliesst noch wahnsinnig viel Wasser denBach runter


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:54
Ein Bahn-Reisender, der von Berlin an die Ostsee und zurück fährt, verursache hingegennur 35 Kilogramm CO2.

Jo und wenn er dann ankommt hat er keine Nerven mehr undschlechtes Wetter. Suuuuper Urlaub


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:54
Das Prinzip, daß ein bestimmter Standard nur noch für die "Upperclass" vorhanden ist,zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Politik! :(


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:56
Es ist an der Zeit für eine Revolution:)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:57
@esmell
.... Warum zur Hölle kratzt man immer an meinen einzigen 2 schönen Wochen imganzen Jahr rum?....
Was glaubts Du, wie lange Du die 2 Wochen Urlaub nochhast.
Die Abschaffung des bezahlten Urlaubs liegt im Maßnahmenkatalog derVolkverdreher ganz oben auf! :(


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

04.03.2007 um 23:58
Nee sorry sowas regt mich auf, sowas regt mich echt mehr auf als alles andere. Dasbisschen Spass im Leben was man noch hat (und was ich mir persönlich zumindest im Momentnoch leisten kann) soll man laut unserer Politiker aufgeben. Klar ich mach 1 Woche Urlaubin dem tollen Deutschland und lege dafür genauso viel hin wie 2 Wochen Karibik, inklusiveschlechten Wetter, deutscher Mentalität und suuuuper Gastfreundschaft, vor allem demtollen deutschen Essen. Was soll das denn echt?


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:02
Tja, es gibt ja auch "gute Italiener" in Wohnortnähe! Das ist ja dann auch wie Urlaub,oder? ;)


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:09
Wieso nicht?
1. mann würde die emsiionen verringern
2.das deutsche geld würde indeutschland ausgegeben
3.es würde arbeitsplätze in den alpen usw.schaffen
4.deutschland würde auch international bekannt werden wenn mehr für torismusinvesttiert werden würde


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:20
@ Dersim20
Wieso nicht?

1. Schlechtes Wetter
2. die DeutscheGastfreundschaft ist nicht so prickelnd
3. Man möchte sich nicht vor der Weltverschließen sondern etwas von der Welt sehen
4. Wenn jeder deutsche Urlauber an dieNord/Ostseestrände fährt hat man dort bald zustände wie auf Mallorca nur eben mitschlechtem Wetter. Ich will in meinem Urlaub aber schönes Wetter und Ruhe.
5.Deutschland wird international bekannt wenn deutsche nur noch in Deutschland Urlaubmachen? Aha...


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:32
1. deutschland hat nicht 365 tage schlechtes wetter
im gegeteil im bayer und badenwürtenberg scheint die sonne sehr oft.
2. die deutsche gastfreundschft könnte mantrainieren man könnte die personen die gastronmie gewerbe tätig sind in einer fortbildungfür nettigkeit einführen
3. naklar kann man urlaub machen aber mann kann ja nichtjedes jahr nach Tailand fligen
4. das kann man ändern
5.ich mein je mehr deutschein ihren land urlaub machen desto mehr geld würde in die deusct tourismus brnchefliessen
und somit die hotels und deren angebote aufstocken oder verbesssen
undsomit den auländer ein attraktive atmosphäre zeigen kann


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:35
Ja ist ja alles gut und schön, echt toll... Aber willst du denn nicht mal aus dem Landraus? Willst du denn nicht mal ins Ausland? Andere Kulturen und Mentalitätenkennenlernen? Mir geht es nicht darum das Deutschland generell schlecht ist, (abervergleich mal das Wetter in der Türkei mit dem Wetter in Deutschland, zumindest an derRiviera das ist schon ein riesen Unterschied) ich mag hier nur keinen Urlaub machen undschon gar nicht mag ich mir vorschreiben lassen wo ich Urlaub zu machen habe.

DASist der schlimmste Punkt, ich will mir sowas einfach nicht vorschreiben lassen


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:38
wenn deutsche ihren urlaub hier machen dann kurven sie mit ihren autos die keine oderrote umweltplaketten haben auf umwegen um die umweltzonen herum und verbrauchen unmengenan bezin und verpeseten noch viel mehr die luft!


melden

Urlaub nur noch in Deutschland?

05.03.2007 um 00:42
Ja aber Flugzeuge verpesten die luft mehr. Aber in einem geb ich dir recht, du kannstdamit davon ausgehen das wie dann dem Fahrverbot am Wochendende oder was weiss ich wannnäher sind als je zuvor


Anzeige

melden