Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimaschutz, Fahrverbot, Sonntagsfahrverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 16:04
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Vielleicht ein bisschen polemisch,
Zumindest fasst der Beitrag mehr oder weniger Forderungen zusammen, die alle schon einzeln zu lesen oder hören waren. Auch das Sonntagsfahrverbot war glaube ich schon mal als ernsthafter Vorschlag genannt worden (ich weiß aber nicht mehr, von wem er stammte).

Anzeige
melden

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 16:15
@martenot
Naja in den 78er war das wirklich mal so ...4 Tage oder so


1x zitiertmelden

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 16:17
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Naja in den 78er war das wirklich mal so ...4 Tage oder so
Ja, aber es war ein kurzzeitiges Phänomen gewesen. Klar, wenn man es mal für ein einzelnes Wochenende ausprobiert, bricht nicht gleich alles zusammen (ist nicht anders als bei einem Streiktag), aber als generelle Forderung fände ich es zu weitreichend.

Ich kann mich noch an die autofreien Sonntage erinnern, aber ich bin damals ein Kind gewesen, und wir hatten damals keine familiären Notwendigkeiten, um am Sonntag jemanden besuchen zu müssen.


melden

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 16:49
Das war übrigens 74 uns bereits am 4. Sonntag hat es nicht mehr funktioniert.


1x zitiertmelden

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 16:53
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Das war übrigens 74 uns bereits am 4. Sonntag hat es nicht mehr funktioniert.
Was war passiert? 74 ist lange vor meiner Zeit, bevor ich lange google finde ich den Bericht von Zeitzeugen (?) interessanter.


melden

Ein Sonntagsfahrverbot für alle private Fahrten für den Klimaschutz!

05.04.2023 um 17:08
@militarynerd
Da gab es die Ölkrise

Schau Mal hier....

Beitrag von Dini1909 (Seite 3)

Da ist ein Link dazu ..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Trollthread, der auch keine neuen Themenansätze bietet, die nicht schon in zig anderen Diskussionen präsent wären