Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.01.2026 um 17:47
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Sie hat Ihre Fehleinschätzung längst eingeräumt.
Das kommt bei Politikern extrem selten vor.
Weil ihr das so lange an den Latz geknallt wurde, dass sie aus der Nummer nicht mehr rauskam.

Nur, neben diesem erzwungenen Geständnis gab es ansonsten ja dennoch keinerlei Lerneffekt.

1x zitiertmelden

07.01.2026 um 18:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Weil ihr das so lange an den Latz geknallt wurde, dass sie aus der Nummer nicht mehr rauskam.
Bei der Ollen hab ich sowieso den Eindruck, dass sie den Blödsinn selbst nicht glaubt, den sie erzählt.

Wenn sie in Talkshows zerlegt wird, hat sie so gut wie nie Antworten darauf - außer ihr dämliches Dauergrinsen.

7x zitiertmelden

07.01.2026 um 18:24
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wenn sie in Talkshows zerlegt wird, hat sie so gut wie nie Antworten darauf - außer ihr dämliches Dauergrinsen.
Ja.
Alternativ gibt es dann noch die Opfer-Rolle oder das allzeit beliebte Whataboutism.
Ich hoffe, man lädt die jetzt tatsächlich nicht mehr in Talkshows ein.

melden

09.01.2026 um 18:48
Irgendwie hat das alles einen muffigen Geruch, egal mit wem, Hauptsache für Russland oder so.
Keine vorgezogenen Neuwahlen in Brandenburg. Das Parlament in Potsdam hat am Freitag eine Selbstauflösung abgelehnt, mit der die AfD nach dem Scheitern der SPD/BSW-Koalition von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) den Weg für Neuwahlen freimachen wollte. Die möglichen künftigen Koalitionspartner SPD und CDU stimmten mit Nein. Das BSW votierte in namentlicher Abstimmung geschlossen für diesen und einen weiteren Antrag der rechtsextremen AfD.
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/afd-und-bsw-stimmen-gemeinsam-brandenburgs-landtag-lehnt-neuwahlen-ab-15118782.html

melden

14.01.2026 um 18:16
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 07.01.2026:Bei der Ollen hab ich sowieso den Eindruck, dass sie den Blödsinn selbst nicht glaubt, den sie erzählt.

Wenn sie in Talkshows zerlegt wird, hat sie so gut wie nie Antworten darauf - außer ihr dämliches Dauergrinsen.
Was ist das denn für ein idiotischer Ton hier?

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 12:35
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Was ist das denn für ein idiotischer Ton hier?
Was konkret soll an dem Ton idiotisch sein? Die Aussagen sind jedenfalls inhaltlich korrekt.

melden

15.01.2026 um 14:31
@Arrakai
Manche betrachten das als Majestätsbeleidugung gegenüber Sahrah, der Heiligen der Talkshows.

melden

15.01.2026 um 16:35
Ich weiß nicht, wie es euch gehen würde, wenn man euch hier mit "Oller" ansprechen und von eurem dämlichen Dauergrinsen sprechen würde.

Das ist doch unterstes Niveau. Und natürlich sind die Inhalte des Beitrags auch nicht korrekt.

@Cpt_void:
Du solltest zumindest in der Lage sein, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Ist das zuviel verlangt hier?

4x zitiertmelden

15.01.2026 um 16:53
@Sherlock_H
Ist halt so nä , auf Frauen lässt es sich leichter rumhacken . Flinten Uschi , crazy Nancy, grüne Göre Annalena . Jetzt halt die Olle sahra :]
Putins Sprachrohr find ich persönlich am besten was man auch als idiotisch auffassen könnte
https://m.bild.de/politik/inland/sahra-wagenknecht-so-bezirzt-sie-wladimir-putins-presse-in-russland-66c84bd8c2397e454b6d1e73?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Sahra Wagenknecht: So bezirzt sie Wladimir Putins Presse in Russland

„Elegante Dame“, „Stimme der Vernunft“
:
Putin-Presse: Lobeshymnen auf Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht wird viel zitiert in Russland – immer mit Kritik am Umgang Berlins mit Moskau

Foto: Getty Images

Lena

Glöckner

23.08.2024 - 18:55 Uhr

Sahra Wagenknecht (55, BSW) gilt dank ihres Kuschelkurses mit Russland als Putins Stimme in Deutschland. Das kommt in Moskau richtig gut an. Die Kreml-Propaganda singt Lobeshymnen auf die „elegante Dame“ aus Deutschland, wie ein Blick in die russische Presse zeigt.
Von der Tendenz her bin ich auch eher bei ollen , ne Spitzenpolitikerin hat bis auf Russlands Presse noch keiner gesehen .
liegt aber an der Tatsache das sie Deutschlands Interessen verkauft

melden

15.01.2026 um 17:18
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:ch weiß nicht, wie es euch gehen würde, wenn man euch hier mit "Oller" ansprechen und von eurem dämlichen Dauergrinsen sprechen würde.
Allem Anschein nach wurde mein Beitrag nicht gelöscht, also verstößt er gegen nichts.

Und ja, ihr Verhalten ist widerlich, das hat was "von oben herab". Und das geht mal gleich gar nicht. Wenn du so was toll findest, ist das dein Problem.

melden

15.01.2026 um 17:22
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich weiß nicht, wie es euch gehen würde, wenn man euch hier mit "Oller" ansprechen und von eurem dämlichen Dauergrinsen sprechen würde. Das ist doch unterstes Niveau. Und natürlich sind die Inhalte des Beitrags auch nicht korrekt. Du solltest zumindest in der Lage sein, den Namen der Dame korrekt zu schreiben. Ist das zu viel verlangt hier?
Unfug, das ist nur Dialekt, viele sagen über ihre Ehefrau oder Freundin auch "meine Olle", oder im Gespräch, grüße mal Deine Olle nett von mir. Einfach mal richtig informieren, bevor man sich echauffiert.

melden

15.01.2026 um 17:26
@nocheinPoet
Dann kann ich dich ja locker in Zukunft als "Oller mit dem dämlichen Dauergrinsen" titulieren, da hast du dann ja sicher nichts dagegen.

Nebenbei: Ein Genie wie Einstein würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, wer hier sein Konterfei mißbraucht.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 18:20
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Und natürlich sind die Inhalte des Beitrags auch nicht korrekt.
Diese Einschätzung erklärt schon einiges. LOL

melden

15.01.2026 um 18:20
@Sherlock_H
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ein Genie wie Einstein würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, wer hier sein Konterfei mißbraucht [sic!].
Höre mit Deinen Strohmännern und dem ad hominem auf. Was soll das denn heißen, mit "wer" und warum missbraucht? Steck es Dir besser!

Und nun schauen wir mal was Dir so aufstößt gemeinsam an:
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 07.01.2026:Bei der Ollen hab ich sowieso den Eindruck, dass sie den Blödsinn selbst nicht glaubt, den sie erzählt.
Der Satz ist total legitim, wirkt nicht freundlich und nicht wirklich respektvoll, muss es aber auch nicht. Es ist so keine Beleidigung.

Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 07.01.2026:Wenn sie in Talkshows zerlegt wird, hat sie so gut wie nie Antworten darauf - außer ihr dämliches Dauergrinsen.
Auch das ist legitim, freie Meinungsäußerung, und auch ich finde ihr Dauergrinsen dämlich.

Es muss Dir nicht gefallen, Du kannst sie von mir aus auch heiraten, oder Poster an die Wand hängen, aber es gibt hier keinen Grund so eine Welle zu machen und User nun wegen der Aussage anzugehen. Schreibe zur Sache und wenn Du meinst das ist drüber, melde es. Aber ansonsten lass es jetzt einfach mal gut sein.

2x zitiertmelden

15.01.2026 um 18:56
Naja ne Spitzenpolitikerin ist die Tante schon mal nicht. Was die so alles gegen die Wand fährt...

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 19:01
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und nun schauen wir mal was Dir so aufstößt gemeinsam an:
Der Satz ist total legitim, wirkt nicht freundlich und nicht wirklich respektvoll, muss es aber auch nicht. Es ist so keine Beleidigung.
Dass für euch alles Blödsinn ist, was ihr nicht kapiert, das ist mir schon klar.

Im Übrigen finde ich es lustig, dass du mir vorwirfst, ich würde "ad hominem" schreiben, zugleich aber schreibst:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst sie von mir aus auch heiraten

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 19:05
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Naja ne Spitzenpolitikerin ist die Tante schon mal nicht. Was die so alles gegen die Wand fährt...
Was fährt sie denn gegen die Wand? Sie hat immerhin mit großem persönlichen Einsatz eine neue Partei gegründet und zumindest in 3 Länderparlamente geführt, wahrscheinlich hat sie mit ihrer Partei auch bei den Bundestagswahlen 5 Prozent erreicht.

4x zitiertmelden

15.01.2026 um 19:14
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Dass für euch alles Blödsinn ist, was ihr nicht kapiert, das ist mir schon klar.
Meine Gute aber auch, Du greifst hier nun alle Personen pauschal an, implizierst, dass wir (Deine Gegner) Deine Kritik ablehnen, weil wir zu dumm oder unwissend ist, um es zu verstehen. Das ist ein klassischer Ad-hominem-Angriff (Argumentum ad hominem), bei dem man den Charakter, die Intelligenz oder die Motive des Gegners angreift, anstatt auf die Sache einzugehen.

Du vermeidest so die Sachdebatte, anstatt das ursprüngliche sachliche Argument zu adressieren (z. B. mit Gegenbeweisen oder Logik), weichst Du aus und lenkt auf eine persönliche Ebene ab. Es ist eine defensive, sarkastische Reaktion, die impliziert: "Du verstehst es nicht, also bist du schuld." Hat auch einen Hauch von einem Strohmann-Argument, da Du unsere Position verzerrt darstellt.

Es ist doch eher wirklich so, dass Du es hier nicht verstanden hast, ich habe es Dir sachlich zweimal nun genau erklärt, der Begriff "Olle" war in dem Kontext zwar wohl nicht höflich, aber nun auch keine echte harte Beleidigung, wo es verständlich wäre, dass Du Dich darüber nun so aufregst.

Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:
Im Übrigen finde ich es lustig, dass du mir vorwirfst, ich würde "ad hominem" schreiben, zugleich aber schreibst:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kannst sie von mir aus auch heiraten.
Freut mich, wenn Du Freude hast und was lustig findest, egal ob es berechtigt ist oder nicht. Aber meine Aussage ist nicht ad hominem, wo greif ich Dich denn an? Es scheint doch so, dass Du nichts gegen Wagenknecht hast, ich sage nur, mir ist es egal, Du kannst die Frau auch gerne heiraten, wo ist das nun ad hominem?

Eben, gar nicht.

2x zitiertmelden

15.01.2026 um 19:24
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:wahrscheinlich hat sie mit ihrer Partei auch bei den Bundestagswahlen 5 Prozent erreicht.
Bislang ist das nur eine Verschwörungstheorie.
Wie ist das, wenn das BSW bei den Wahlen 5,01% gehabt hätte, wäre das dann gültig oder ungültig? Das BSW zweifelt ja jedes knappe Ergebnis an.

1x zitiertmelden

15.01.2026 um 19:29
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Was fährt sie denn gegen die Wand?
Na die Linke hätte sie fast ruiniert und bei dem BSW sieht es auch nicht gerade rosig aus.

melden