Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 14:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es wirkt fast so, als ob man Putin keinesfalls die Schuld geben will, weil er irgendwie als "Guter" gesehen wird, kann das sein?
Nun, Putin ist halt das Opfer in dem ganzen Spiel. Wurde ja vom bösen Westen quasi gezwungen...

Na wenigstens hat sie eingesehen das a) die Russen den Krieg begonnen hat und b) er völkerrechtswidrig ist. Das ist ja schon mal ein Anfang.

2x zitiertmelden

um 14:43
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ist ja schon mal ein Anfang.
Das sagt sie schon länger, wurde bei Lanz ja einmal durch nachbohren regelrecht " gezwungen", ist aber vollkommen wertlos wie der lange Sermon nach diesem Satz zeigt. Dass sie unter anderem von einer " korrupten Selenskjy Regierung faselt ist ungeheuerlich.
Bei FB konnte man bei Seiten unter " Info" die Länder sehen, von denen die Seiten betreut werden, es gab einen Riesen Aufstand, weil bei ihrer Seite " Russland" zu sehen war. Nun ist diese Möglichkeit verschwunden. Mein Konto wurde gesperrt, nachdem ich unter dem obigen Post kommentiert hatte, ich musste mich verifizieren und mit Video Chat beweisen, dass ich kein Bot bin. Seitdem ist mein Konto zwar wieder da, aber eingeschränkt.
Wer da noch an Zufälle glaubt ist naiv.

melden

um 14:44
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nun, Putin ist halt das Opfer in dem ganzen Spiel. Wurde ja vom bösen Westen quasi gezwungen...
Auch etliche ihrer Anhänger und vielleicht auch Anhänger der AfD hängen demselben Mythos an. Hatte neulich erst eine kleine Diskussion in einem anderen Forum, wo eine Userin eisern den Putin die Stange verteidigte und den Selenskyj beschuldigte, den Krieg anzuheizen. Als ich versuchte zu erläutern, dass der Angegriffene durchaus verständlicherweise versucht, sich zu verteidigen, reagierte sie beleidigt und bockig.

1x zitiertmelden

um 15:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch etliche ihrer Anhänger und vielleicht auch Anhänger der AfD hängen demselben Mythos an.
Ja, ich habe auch schon ein paar Mal versucht herauszufinden, in wiefern der bösen Westen Putin eigentlich gezwungen haben soll. Dann kommt allgemeines Blabla wegen Nato-Osterweiterung. Wenn man dann aber drauf hinweist, dass die ja nun schon 20 Jahre her ist, und die NATO in den 20 Jahren den Russen nix schlimmeres getan hat als abzurüsten, und das deshalb wohl kaum also Kriegsgrund heute taugt, dann werden die Leute auch zickig.

Man versteht es nicht. Wie die Menschen sich so das Gehirn verkleistern können.

1x zitiertmelden

um 17:01
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Man versteht es nicht. Wie die Menschen sich so das Gehirn verkleistern können.
Naja . den Krieg in der ukraine zum Frieden zu bringen ist das eine , die Invasion von putin stoppen das andere

melden

um 18:23
@seli | @Fedaykin | @Jedimindtricks

Die Frau ist nur durchgeknallt und verlogen, wenn sie das glaubt, was sie schreibt, ist sie dumm und gaga.

Das ist in so vielen Punkten so falsch, mich macht so was echt aggressiv. Ich meine, die Jungs im TV in Russland, gut, geschenkt, aber eine deutsche Politikerin?

melden

um 18:35
Lustig ja eigentlich, dass sie zunächst mit einer wahren Aussage loslegt, bevor dann die Aneinanderreihung von Mumpitz startet.
Heute jährt sich der völkerrechtswidrige Angriff Russlands auf die Ukraine zum vierten Mal.
Quelle: https://x.com/SWagenknecht/status/2026212093741949333

Wie kann man an diesen Satz anschließend da so dermaßen abdriften?

1x zitiertmelden

um 20:25
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kann man an diesen Satz anschließend da so dermaßen abdriften?
Ich bin mir sicher, dass sie das für ihre Anhänger macht. Die können sich jetzt ja darauf zurückziehen, dass sie den russischen Angriff als vlkerrechtswidrig verurteilt hat. Auf alle weiteren Dinge wird dann nicht mehr eingegangen - Klappe zu, Affe tot.

melden

um 21:29
Das ist Boulevard-Niveau, was die da absondert. Kennt man von der BILD. Ne riesen Überschrift, die sonstwas suggeriert und im Text dann nur heiße Luft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2