Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.03.2026 um 09:43
@seli

Also das BSW hat doch nie ein Geheimnis daraus gemacht was sie von der Ostpolitik hält. Dass da auch Ansichten der AFD mit einfliessen ist doch klar. Und ich denke das war jedem BSW Wähler auch Sonnenklar.
Zitat von seliseli schrieb:und wenn es keine erfolgreiche Neuauszählung durchsetzen kann mit ausreichend Stimmen, wird es bei den nächsten Wahlen noch schlechter da stehen.
Da stimme ich voll und ganz zu.
Gut dass das BSW eine Neuauszählung lasiert hat ist durchaus nach vollziehbar. Da geht es auch auch um Geld. Und das nicht wenig. Dass sie da aber immer noch so ein Dam Dam draus macht und das Resultat nicht akzeptieren will verstehe ich auch nicht. Zumal es so sein wird wie du schreibst.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber offensichtlich halten hier einige Krieg Zerstörung Umweltbelastung Billionen Schuldenaufnahmen für die intelligentere Lösung.
Genau für das steht die CDU/CSU SP Grüne und Linke Nennt sich Brandmauer. Ich kann da dem Deutschen Wähler nur sagen er ist ein Dummkopf. Und eigentlich ist der Krieg entschieden. Das sieht auch Donald so. Sehe ich mir die Oststaaten an, so sind sie alle rechts regiert. Und ein Blick auf die Verschuldung gemäss BSP / BNW halten diese Staaten mehr oder weniger die Mastrichter vorgaben ein. Die Lachen sich noch einen Ast an weil sie zu den Nehmerstaaten gehören.
Zitat von seliseli schrieb:Natürlich findet das BSW die Verweigerung Orbans ganz toll,
Was sein gutes recht ist. Was soll es daran zu kritisieren geben. Und indirekt hat er doch für alle Oststaaten den Willen zum Ausdruck gebracht. Da gibt es nämlich einige die haben die Militärhilfen eingestellt oder gar nie geleistet.

3x zitiertmelden

21.03.2026 um 10:46
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und eigentlich ist der Krieg entschieden. Das sieht auch Donald so.
Ist er das? Donald plappert schon lange russische Propaganda nach, ihm geht es in der Ukraine, wie auch im Iran um Deals und ein Deal mit der Ukraine ist nicht möglich, weil er damit Putin verprellen würde, da lockert er lieber Sanktionen gegen Russland und grade aktuell auch gegen den Iran, was das BSW natürlich begrüßt, auch wenn es sonst nicht müde wird gegen die USA zu hetzen.
Das BSW hatte Demos veranstaltet " Für Frieden, gegen Waffenlieferungen", als es um die Ukraine ging, nun da es um den Iran geht heißt das Motto:" Gegen den Krieg im Iran", ich denke Du erkennst den Unterschied?
Ansonsten sehe ich es wie Selenskyj der sagt, es ginge nicht um Gelände, sondern Menschen und so lange die sich gegen eine Knechtschaft unter Putin wehren wollen, ist es unsere Pflicht sie zu unterstützen.
Auch diese geheuchelte Behauptung des BSW, Waffenlieferungen würden nur den Krieg verlängern ist widerlich, hätte die Ukraine von Anfang an bekommen was sie braucht, hätte sie die Russen schon längst aus ihrem Land gejagt.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was sein gutes recht ist. Was soll es daran zu kritisieren geben. Und indirekt hat er doch für alle Oststaaten den Willen zum Ausdruck gebracht. Da gibt es nämlich einige die haben die Militärhilfen eingestellt oder gar nie geleistet.
Außer Fico und Orban haben alle zugestimmt, Orban hatte sein Wort gegeben zu zu stimmen, von Ungarn wäre eh kein Geld gekommen. Fico und Orban arbeiten aktiv gegen die EU und die Ukraine, besonders natürlich aktuell Orban wegen der Wahlen. Orban ist ein korrupter, verlogener Putin Freund und weil er ein Freund Putins ist, ist er ein Freund für das BSW.

4x zitiertmelden

21.03.2026 um 12:18
Zitat von seliseli schrieb:Orban ist ein korrupter, verlogener Putin Freund und weil er ein Freund Putins ist, ist er ein Freund für das BSW.
Was soll ich über das BSW denken, da Höcke einst um Wagenknecht warb?
Richtig, Ich habe mich endgültig entschieden.
Was haben die Niederlande, Thüringen und Österreich gemeinsam? In allen drei Regionen sind in diesem Jahr rechtsradikale Parteien unter ihren demagogischen Anführern zur stärksten Kraft im Parlament geworden – Ausdruck einer völkisch-nationalistischen Zeitenwende, die längst ganz Europa erfasst hat.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/wissen/europa-vor-der-zerreissprobe-die-volkische-zeitenwende-und-wie-ihr-zu-begegnen-ist-12475559.html

Das BSW ist mir zu nah dran.

melden

21.03.2026 um 13:32
Zitat von seliseli schrieb:Außer Fico und Orban haben alle zugestimmt,
Ja schon klar. Mit heucheln damit die Zahlungen weiterhin strömen. Alles zum wohle ihrer Staatskasse. Orban hat wenigsten schon mal Mum gezeigt und gesagt er könne auch auf die Zahlungen verzichten.
Zitat von seliseli schrieb:Orban ist ein korrupter, verlogener Putin Freund und weil er ein Freund Putins ist, ist er ein Freund für das BSW.
JA gut das ist deine Meinung. Und hat eigentlich null Funktion.
Zitat von seliseli schrieb:Ansonsten sehe ich es wie Selenskyj der sagt, es ginge nicht um Gelände, sondern Menschen und so lange die sich gegen eine Knechtschaft unter Putin wehren wollen, ist es unsere Pflicht sie zu unterstützen.
Ist auch ein Meinung die Verbreitet wird. Und Selinskyi ist für mich Trottel und Narr geleichzeitig. Da wir von ganz andere Seite gesagt was es zu sagen gibt.
Zitat von seliseli schrieb:Auch diese geheuchelte Behauptung des BSW, Waffenlieferungen würden nur den Krieg verlängern ist widerlich, hätte die Ukraine von Anfang an bekommen was sie braucht, hätte sie die Russen schon längst aus ihrem Land gejagt.
Da hat das BSW erstmal recht. Und ist die Meinung der CVP in meinem Land. Zum zweitenteil. Du hast keine Ahnung was du da von dir gibst. Weisst du die Ukraine war über die Zähne hinaus bewaffnet. Und schon längst Nato unterschtützt. Babam und Boris sei Dank. Donald hat den Krieg in der Ukraine verhindert. Nun musste ein Demenser Pressident hin der schon 1998 sagte er würde für die Ukraine Kriegen. Name Biden.

Jedenfalls entnehme ich aus deiner Post, dass dir das sehr viel Wert ist:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber offensichtlich halten hier einige Krieg Zerstörung Umweltbelastung Billionen Schuldenaufnahmen für die intelligentere Lösung.
Das nennt sich idiologische Wertegemeinschaft. DA kann man nur Abschaum empfinden.

3x zitiertmelden

21.03.2026 um 14:29
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und eigentlich ist der Krieg entschieden. Das sieht auch Donald so.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Donald hat den Krieg in der Ukraine verhindert. Nun musste ein Demenser Pressident hin der schon 1998 sagte er würde für die Ukraine Kriegen. Name Biden.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und Selinskyi ist für mich Trottel und Narr geleichzeitig.
Wir halten also fest - Biden ist an allem schuld, Trump ist super, Orban natürlich auch, Selenskyj ein Trottel und Putin... tja, was ist eigentlich mit dem? Egal, Hauptsache, du hast den Durchblick. :Y:
Zitat von seliseli schrieb:Orban ist ein korrupter, verlogener Putin Freund und weil er ein Freund Putins ist, ist er ein Freund für das BSW
So siehts aus.

1x zitiertmelden

21.03.2026 um 21:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Orban hat wenigsten schon mal Mum gezeigt und gesagt er könne auch auf die Zahlungen verzichten.
Ja, ER. Schließlich hat er in seinem korrupten Laden genug Kohle rangeschafft.

melden

22.03.2026 um 17:18
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Was sein gutes recht ist. Was soll es daran zu kritisieren geben. Und indirekt hat er doch für alle Oststaaten den Willen zum Ausdruck gebracht. Da gibt es nämlich einige die haben die Militärhilfen eingestellt oder gar nie geleistet.
Echt jetzt, was soll vda zu kritisieren geben
Der Krieg ist tatsächlich zum Großteil entschieden nur nicht wie Sahra Putin-hörig sich das vorstellt.
Zitat von seliseli schrieb:Auch diese geheuchelte Behauptung des BSW, Waffenlieferungen würden nur den Krieg verlängern ist widerlich, hätte die Ukraine von Anfang an bekommen was sie braucht, hätte sie die Russen schon längst aus ihrem Land gejagt.
Klassisch, gab es im 2 Weltkrieg auch.

Faschisten finden viele Fans bei den angeblichen Pazifisten.

melden

22.03.2026 um 17:21
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Alles zum wohle ihrer Staatskasse. Orban hat wenigsten schon mal Mum gezeigt und gesagt er könne auch auf die Zahlungen verzichten.
Das möchte ich sehen...
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ist auch ein Meinung die Verbreitet wird. Und Selinskyi ist für mich Trottel und Narr geleichzeitig. Da wir von ganz andere Seite gesagt was es zu sagen gibt.
Verschwörungstheorie?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weisst du die Ukraine war über die Zähne hinaus bewaffnet. Und schon längst Nato unterschtützt. Babam und Boris
Faktisch einfach falsch

Ansonsten zahlen Daten Fakten

Aber ja Panzerabwehrwaffen sind bis an die Zähne bewaffnet...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:super, Orban natürlich auch, Selenskyj ein Trottel und Putin... tja, was ist eigentlich mit dem? Egal, Hauptsache, du hast den Durchblick
Das ist fast schon Satire oder trollerei, könnte man meinen, aber mam unterschätzt dann doch manchmal zu was Menschen sich hinreißen lassen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2