Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:32
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wer antidemokratisch ŵählt ist nicht Teil der Demokratie, er ist gegen Demokratie!
Bürger bleiben sie trotzdem. Das ist unserer demokratischen Verfassung so festgelegt. Mahr hat @SvenLE nicht geschrieben.

Artikel 3 Absatz 3 GG:
Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Artikel 16 Absatz 1 Satz 1 GG:
Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.
Und ja: Wer sich über unsere demokratische Verfassung erhaben fühlt, der ist genauso undemokratisch wie undemokratische Wähler.

1x zitiertmelden

um 01:11
Zitat von ArrakaiArrakai schrieb:
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Wer antidemokratisch ŵählt ist nicht Teil der Demokratie, er ist gegen Demokratie!
Bürger bleiben sie trotzdem. Das ist unserer demokratischen Verfassung so festgelegt. Mahr hat @SvenLE nicht geschrieben.

Artikel 3 Absatz 3 GG:
Niemand darf wegen [...] seiner [...] politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Artikel 16 Absatz 1 Satz 1 GG:
Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden.
Und ja: Wer sich über unsere demokratische Verfassung erhaben fühlt, der ist genauso undemokratisch wie undemokratische Wähler.
Ich habe auch mit keinem Satz behauptet, das solche Wähler dadurch "Bürger 2. Klasse" würden, geschweige das ich @SvenLE kritisieren wollte.

Auch das Folgende ist keine Kritik oder Angriff. Ich habe beim Schreiben nicht ansatzweise daran gedacht, diesen Wählern die Staatsbürgerschaft zu entziehen! Genauso wenig würde ich eine Einschränkung des Wahlrechts auch nur andenken. Denn damit würde ich mich mehr als nur ein Wenig in deren Richtung bewegen und den Boden der FDGO weit hinter mir lassen!

melden

um 01:45
Zitat von seliseli schrieb am 08.06.2026:Da hat die Propaganda des BSW voll eingeschlagen. Was hat es mit Pazifismus zu tun, wenn man ein Land attackiert, das sich gegen einen Aggressor wehrt, wenn man die deutsche Regierung als Kriegstreiber bezeichnet, weil sie dem Opfer hilft, wenn man beanstandet, dass mit deutscher Hilfe die Ukraine Russland im Inneren angreift, aber noch nie auch nur ein Wort über russische Kriegsverbrechen und z.B. die " Menschen Safaris" russischer Drohnen verloren hat?
Wie oft soll Putin noch sagen, dass er von seinen Maximalforderungen nicht abweicht? Putin ist ein Psychopath, was er nicht bekommt, will er zerstören.
Seine Antwort auf den offenen Brief von Selenskyj :
Die beste Antwort auf den Brief sei ein Aufruf an das russische Militär: „An die Arbeit, Brüder!“ Putin erklärt immer wieder, dass die russischen Kriegsziele auch durch eine Fortsetzung der Kampfhandlungen erreicht werden könne, wenn es nicht auf diplomatischem Weg gehe.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article412198509/putin-gibt-sich-siegessicher-und-haelt-an-donbass-forderung-fest.html

Unter Diplomatie versteht Putin nur uneingeschränkte Zustimmung.
Zur neu entdeckten Freundschaft des BSW zur AfD sage ich lieber nichts.
Okay… Dein Beitrag ist das perfekte Lehrbuchbeispiel für die moralisierende Hysterie, die uns politisch und wirtschaftlich gerade komplett vor die Wand fährt. Du zitierst hier stolz die Morgenpost und Putins Kriegs-Rhetorik (An die Arbeit, Brüder!) und merkst vor lauter moralischer Empörung gar nicht, wie maximal schlecht du argumentierst.
1. Du/ihr glaubt ernsthaft, ein Diktator stellt sich mitten im Krieg vor die Kameras und sagt: Huhu.. Leute, eigentlich läuft es gar nicht so gut, lasst uns mal nett über Kompromisse quatschen“?? Natürlich fordert er öffentlich das Maximum und gibt den unbesiegbaren Psychopathen. Das nennt sich psychologische Kriegsführung und Verhandlungsstrategie! Wer Putins öffentliche Parolen als unumstößlichen Beweis nimmt, dass Diplomatie unmöglich ist, hat das Prinzip von Außenpolitik nicht einmal im Ansatz begriffen. Verhandelt wird im Krieg nie aus moralischer Einsicht, sondern wenn der Druck und die Kosten zu hoch werden. Siehst du das anders?
2. Du regst dich über russische Kriegsverbrechen auf (das BSW verurteilt diesen Völkerrechtsbruch btw genauso.) Aber deine Konsequenz daraus ist: Wir liefern immer mehr Waffen, applaudieren, wenn mit deutscher Hilfe Ziele tief in Russland angegriffen werden und nehmen sehenden Auges das Risiko eines atomaren Weltkriegs in Kauf. Euer angebliches ,,Helfen“ hat die Front nicht wirklich verschoben. Es führt nur dazu, dass die Ukraine demografisch und wirtschaftlich komplett ausblutet. Spielt das keine Rolle? Alles auf dem Rücken der ukrainischen Bevölkerung!
3. der Westen versagt doch komplett bei der Diplomatie! Das kann man doch nicht ignorieren..
Du behauptest ,,Unter Diplomatie versteht Putin nur uneingeschränkte Zustimmung.“ Das ist eine billige Schutzbehauptung. Der Westen hat es doch noch kein einziges Mal ernsthaft versucht! Wann wurden Moskau denn konkrete, knallharte Bedingungen von Westen für ein Exit-Szenario bei den Sanktionen oder strategische Sicherheitsgarantien vorgelegt? Zeig mal her. Noch nie! Die wirtschaftlichen Schwergewichte des globalen Südens (China, Indien, Brasilien) verlangen längst das Ende dieses Krieges. Wenn man mit diesen Staaten eine geschlossene Front aufbaut, muss Putin an den Tisch. Ob er will oder nicht!
Ihr habt euch in eine militärische Endsieg-Illusion hineingesteigert, die euch jeder General hinter verschlossenen Türen längst ausgeredet hätte. Das BSW betreibt keine Propaganda, sondern Realismus. So sehe ich das. Und nein, ich bin absolut kein Putinfreund.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 09.06.2026:Der blöde 2 Weltkrieg hat auch so lange gedauert weil man einfach nicht vor den Nazis kapituliert hat
Wow.. das ist jetzt echt der absolute Tiefpunkt dieser Debatte. Wer den Abwehrkampf gegen Hitler-Deutschland eins zu eins auf heute überträgt, hat weder Geschichte noch Geopolitik verstanden. Peinlich.
Machen wir mal den ganz harten Realitätscheck für dich:
Der Zweite Weltkrieg der Nazis war ein ideologischer Vernichtungs- und Rassenkrieg. Vor Hitler konnte niemand kapitulieren, weil die Alternative die physische Auslöschung war. Der Ukraine-Krieg ist ein völkerrechtswidriger, aber nunmal ein klassischer geopolitischer Konflikt um Grenzen, Pufferzonen und die NATO-Osterweiterung. Wer Putin mit Hitler gleichsetzt, verharmlost die Nazi-Verbrechen…
Und ausseedem blendest du das atomare Zeitalter komplett aus!
Der fundamentale Unterschied zu 1945 ist, dass wir im nuklearen Zeitalter leben. Nazi-Deutschland hatte keine Atomwaffen! Russland besitzt das größte Nukleararsenal der Welt. Vergiss das nicht. Wie kann man glauben, man könne eine Atommacht auf dem Schlachtfeld zu einer bedingungslosen Kapitulation zwingen wie damals in Berlin?
BTW: Niemand beim BSW fordert eine Kapitulation!

Mir fällt auf, dass hier absolut jeder, der gegen Diplomatie wettert, die entscheidende Frage komplett totschweigt: Wie sieht eigentlich euer konkretes Exit-Szenario aus? Wann und wie genau soll dieser Krieg eurer Meinung nach enden? Mich interessiert das wirklich. Erst wenn die Krim zurückerobert ist, wenn Putin plötzlich von selbst aufgibt oder erst dann, wenn die Ukraine komplett ausgelöscht ist? Einfach nur hoffen?
Wenn ihr die Forderung vom BSW nach Verhandlungen ablehnt, was ist euer Plan? Was ist, wenn eure romantischen Hoffnungen platzen und der Ukraine irgendwann die Männer ausgehen, weil eine ganze Generation tot ist, schicken wir dann deutsche Soldaten in den Fleischwolf und ihr oder eure Enkel/Kinder gehen hin?
Ist euer blindes Prinzip Hoffnung wirklich die ganze Strategie? Ich checks nicht…

4x zitiertmelden

um 04:32
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ich checks nicht…
Ich könnte Deine Litanei jetzt Punkt für Punkt sezieren und widerlegen, aber das würde nichts bringen nachdem Du einfach alles locker ignorierst was hier bereits geschrieben/ gepostet wurde und wie Putin agiert. Deshalb stimme ich Dir zu, Du checkst es nicht.

melden

um 10:16
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wow.. das ist jetzt echt der absolute Tiefpunkt dieser Debatte. Wer den Abwehrkampf gegen Hitler-Deutschland eins zu eins auf heute überträgt, hat weder Geschichte noch Geopolitik verstanden. Peinlich.
Machen wir mal den
Die Analogie passt ziemlich für tu einem Eroberungskrieg
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Du/ihr glaubt ernsthaft, ein Diktator stellt sich mitten im Krieg vor die Kameras und sagt: Huhu.. Leute, eigentlich läuft es gar nicht so gut, lasst uns mal nett über Kompromisse quatschen“?? Natürlich fordert er öffentlich das Maximum und gibt den unbesiegbaren Psychopathen. Das nennt sich psychologische
🥱🥱 Putin ist jetzt öffentlich ein Diktator?

Genau deshalb kann er jeden Tag was anderes verkünden
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Der Zweite Weltkrieg der Nazis war ein ideologischer Vernichtungs- und Rassenkrieg. Vor Hitler konnte niemand kapitulieren, weil die Alternative die physische Auslöschung war. Der Ukraine-Krieg ist ein
Nö, das war es nicht, oder würde Frankreich ausgelöscht? Erzähl mir bitte nichts von Geschichte oder Geopolitik, da bin icg win paar Jahre länger im Thema
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Du regst dich über russische Kriegsverbrechen auf (das BSW verurteilt diesen Völkerrechtsbruch btw genauso.) Aber deine Konsequenz daraus ist: Wir liefern immer mehr Waffen, applaudieren, wenn mit deutscher Hilfe Ziele tief in Russland angegriffen werden und nehmen sehenden Auges das Risiko eines atomaren Weltkriegs in Kauf. Euer angebliches ,,Helfen“ hat die

Da ist wieder der atomare Weltkrieg 😅😂

Also ist Putin sich nen Psychopath der sein Heil Massenmord sucht?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Verhandelt wird im Krieg nie aus moralischer Einsicht, sondern wenn der Druck und die Kosten zu hoch werden. Siehst du das anders?
Ahem genau deshalb sind die Drohnenangriffe ja so gut und deshalb zählt jeder Tote russische Soldat.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:nehmen sehenden Auges das Risiko eines atomaren Weltkriegs in Kauf. Euer angebliches ,,Helfen“ hat die Front nicht wirklich verschoben. Es führt nur dazu, dass die Ukraine demografisch und wirtschaftlich komplett ausblutet.
,🥱🥱🥱. Russland steckt seit 4 Jahren quasi fest es hilft schon.

Du bist so Welt.de Kommentarspalte
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Nukleararsenal der Welt. Vergiss das nicht. Wie kann man glauben, man könne eine Atommacht auf dem Schlachtfeld zu einer bedingungslosen Kapitulation zwingen wie damals in Berlin?
BTW: Niemand beim BSW fordert eine Kapitulation!
Komisch sch9n wieder der Unsinn.

Ich kenne jenseits der Lüge niemanden der die Kapitulation Russlands fordert

Zur Atomdrohung 🥱🥱. Wie du selbst sagtest es ist nicht der 2 Weltkrieg .
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wenn ihr die Forderung vom BSW nach Verhandlungen ablehnt, was ist euer Plan?
Mehr als Worthülsen. Bzgl Diplomatie.

Russland wied an den Punkt kommen wo Frieden näher liegt als den längsten Krieg seit über 150 Jahren zu führen.

Brennende Raffinerien helfen. Viel.

melden

um 10:32
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Dein Beitrag ist das perfekte Lehrbuchbeispiel für die moralisierende Hysterie, die uns politisch und wirtschaftlich gerade komplett vor die Wand fährt.
Erzähl doch mal mehr. Wo werden wir denn politisch und wirtschaftlich abgehängt? Das die Ursachen der aktuellen Lage nicht vom Krieg in der Ukraine abhängen ist dir offensichtlich entgangen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Aber deine Konsequenz daraus ist: Wir liefern immer mehr Waffen, applaudieren, wenn mit deutscher Hilfe Ziele tief in Russland angegriffen werden und nehmen sehenden Auges das Risiko eines atomaren Weltkriegs in Kauf.
Oh boy, schon wieder die Atom-Karte. Wird denn sowas nicht peinlich? Du betreibst Hysterie genauso wie der Alkoholiker Medwedew.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:der Westen versagt doch komplett bei der Diplomatie!
Diplomatie funktioniert nur, wenn die Gegenseite auch möchte. Da Putin in seinem Wahn verfallen ist, wird das mit diesem Diktator nichts mehr.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und nein, ich bin absolut kein Putinfreund.
Doch! Gerade weil du es noch mal betonst, kann mit 100% Sicherheit genau diese Diagnose gestellt werden.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wer Putin mit Hitler gleichsetzt, verharmlost die Nazi-Verbrechen…
Niemand verharmlost die Gräueltaten. Vergleiche von heutigen Personen mit Verbrechern aus der Vergangenheit sind legitim, um die Abscheulichkeit dieser Menschen aufzuzeigen. Putin ist ein Diktator und Verbrecher.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Russland besitzt das größte Nukleararsenal der Welt. Vergiss das nicht.
Was überhaupt nicht mehr einsatzfähig ist. Was soll denn ständig dieser Blödsinn? Mit solchen Waffen gewinnt man keine Kriege.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wie sieht eigentlich euer konkretes Exit-Szenario aus?
Putin verpisst sich aus den besetzten Gebieten.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wann und wie genau soll dieser Krieg eurer Meinung nach enden?
Wenn Russland wirtschaftlich pleite ist. Aktuell sieht es ganz gut aus, dass die Wirtschaft zusammenbrechen wird und die Menschen - vielleicht - aufwachen. Benzin und Diesel wird jetzt auch in Moskau und St. Petersburg sanktioniert. Das ist der Anfang vom Ende.

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Du behauptest ,,Unter Diplomatie versteht Putin nur uneingeschränkte Zustimmung.“ Das ist eine billige Schutzbehauptung. Der Westen hat es doch noch kein einziges Mal ernsthaft versucht!
also ich hab als das mit dem Krieg losging ständig gelesen wie die Staatsoberhäupter von z.b. Frankreich, UK und Deutschland mit Putin telefoniert haben. Weißt du was die Folge war? Oft wurden am nächsten Tag die Angriffe von Putins Truppen intensiviert!

Was war denn das dann bei den Telefonaten wenn nicht Diplomatie? Hat man da nicht versucht den Krieg zu beenden?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:BTW: Niemand beim BSW fordert eine Kapitulation!
Ein Aufgeben und Schenken der von Russland besetzten Gebiete kommt nicht einer Kapitulation gleich?

Was will denn BSW als diplomatischen Zaubertrick damit Russland aufhört?

und - ich muss das fragen - wieso fliegt keiner vom BSW hin und redet mit den Russen genau darüber? dann kann wenigstens Russland dieses dann ansprechen und erklären "wir hören auf, wenn...."
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:wenn mit deutscher Hilfe Ziele tief in Russland angegriffen werden und nehmen sehenden Auges das Risiko eines atomaren Weltkriegs in Kauf
also was ist die Konsequenz deiner Meinung nach wenn ein Staat der Atomwaffen besitzt andere angreift? Man muss zusehen und kann und darf nicht eingreifen?
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es führt nur dazu, dass die Ukraine demografisch und wirtschaftlich komplett ausblutet. Spielt das keine Rolle? Alles auf dem Rücken der ukrainischen Bevölkerung!
so weit ich weiß, will der Großteil der ukrainischen Bevölkerung dass sich gewehrt wird gegen Russland und es wird nach Unterstützung gefragt.

leider sind die Infos dazu in den Medien etwas unterschiedlich - das hier ist was ich dazu finde:

zum einen - eine Mehrheit meint man sollte auf besetzte Gebiete verzichten

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1428823/umfrage/umfrage-zum-verzicht-auf-besetzte-gebiete-zur-beendigung-des-ukraine-kriegs/

zum anderen - ein Abspalten dewr Gebiete wird nur von 15-23% der Bürger als richtig/notwendig empfunden

ecd7a2a2272e03f26f063c5b0978ada8

Jetzt sag mir, bzgl. der letzten Graphik, inwiefern Putin bereit wäre die besetzten Gebiete zu einem besonderen Status innerhalb der Ukraine zu gewähren, dafür sind die meisten der Ukrainer..

hier sieht man wie das Abspalten immer mehr Befürworter bekommt aber es sind immer noch nur ca. 20%

6406e8b690bf30bcabc22dc65c54ca4a

melden

um 11:04
hier gibts noch mehr Infos von Februar 2026 - leider wurden nur 1000 Personen befragt
So, if respondents are given information about the procedure and format of security guarantees from the USA, their readiness to approve the agreement drops from 36% to 25%. On the other hand, the number of those who categorically reject such a proposal increases from 57% to 68%.
Quelle: https://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=1589&page=5

melden

um 11:18
hier sieht man, dass eine Mehrheit gegen eine Abtretung der Gebiete ist, aber gleichzeitig sieht man, dass bei den jungen Menschen eine sehr schwache Mehrheit dafür ist:

4cf17bba9bdc736455c11d1abcca6470

selbe Quelle: https://www.kiis.com.ua/?lang=eng&cat=reports&id=1589&page=5

melden

um 13:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Diplomatie funktioniert nur, wenn die Gegenseite auch möchte. Da Putin in seinem Wahn verfallen ist, wird das mit diesem Diktator nichts mehr.
Möchte? Seit wann verhandelt man im Krieg noch mit lupenreinen Demokraten, die ,,möchten“? Diplomatie ist kein Kaffeekränzchen durch ein paar Telefonaten unter Freunden, sondern das brutale Austarieren von Interessen zwischen Feinden! Man zwingt eine Gegenseite an den Verhandlungstisch, indem man den Preis für das Weiterkämpfen unerträglich hochschraubt. Das ist der Ansatz von BSW!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn Russland wirtschaftlich pleite ist. Aktuell sieht es ganz gut aus, dass die Wirtschaft zusammenbrechen wird und die Menschen - vielleicht - aufwachen. Benzin und Diesel wird jetzt auch in Moskau und St. Petersburg sanktioniert. Das ist der Anfang vom Ende.
Okay. Also hatte ich recht. Die gesamte Strategie für Frieden in Europa basiert auf dem Prinzip Hoffnung, dass Russland vielleicht wirtschaftlich pleitegeht und die Russen vielleicht irgendwann aufwachen? Ernsthaft?
Russland hat seine Wirtschaft längst komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt, liefert Öl und Gas in gigantischen Mengen nach China und Indien und verzeichnet trotz aller bisherigen Sanktionswellen ein Wirtschaftswachstum. Im Gegenteil zu Deutschland .
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Putin verpisst sich aus den besetzten Gebieten.
Jaaaa das wäre super! Tut er aber offenbar nunmal nicht!
Ich frage euch jetzt noch ein Mal ganz konkret und weicht bitte nicht wieder auf vage Zukunftshoffnungen aus:
Welchen Plan befürwortet ihr, OHNE dass dieser Krieg noch Jahre weitergeht und täglich hunderte Menschen unnötig sterben und OHNE auf etwas zu hoffen? Was ja auch nur bedeutet, der Krieg geht ewig weiter. Beantwortet doch mal diese simple Frage! Keiner kann diese Frage beantworten. Gibt es von eurer Seite irgendeinen realen, machbaren Plan, der das Sterben JETZT beendet?

3x zitiertmelden

um 15:01
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Man zwingt eine Gegenseite an den Verhandlungstisch, indem man den Preis für das Weiterkämpfen unerträglich hochschraubt.
Genau, das versucht die Ukraine grade und zwar ziemlich erfolgreich und das Dank der Waffen und der eigenen Produktion von diesen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Das ist der Ansatz von BSW!
Eben nicht, das BSW fordert ein Ende der Waffenlieferungen und der finanziellen Unterstützung, deshalb auch täglich dieselben Lügen Phrasen:
Einsparungen irgendwo? - kein Geld in die korrupte Ukraine
Teure Energie? - Lösung einfach wieder russisches Gas
Krieg? - Selenskyj, Nato und Europa verhindern Frieden
Es vergeht kein Tag an dem die Truppe nicht von " korruptes Selenskyj Regime" fabuliert, wenn die Putin kurz erwähnen ist er " Der Präsident Russlands" .
Putin freut sich über seine Unterstützer, die in Europa alle außer ihn beschuldigen diesen Krieg zu eskalieren und einerseits behaupten Russland wäre nicht unser Feind und würde uns nie angreifen und andererseits Angst schüren er könnte mit Atomwaffen angreifen.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gibt es von eurer Seite irgendeinen realen, machbaren Plan, der das Sterben JETZT beendet?
Die Ukraine so unterstützen, dass sie die Aggressoren as ihrem Land vertreiben und seine Zivilisten effektiv schützen kann, die Tag und Nacht brutal angegriffen werden.

1x zitiertmelden

um 17:06
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gegenseite an den Verhandlungstisch, indem man den Preis für das Weiterkämpfen unerträglich hochschraubt. Das ist der Ansatz von BSW
😆😆😆

Klar indem man die Unterstützung der Ukraine runterfährt

Finde deine Widersprüche
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Russland hat seine Wirtschaft längst komplett auf Kriegswirtschaft umgestellt, liefert Öl und Gas in gigantischen Mengen nach China und Indien und verzeichnet trotz aller bisherigen Sanktionswellen ein Wirtschaftswachstum. Im Gegenteil zu Deutschland
Nö, China bekommt Discount Preise, die Raffinerien brennen, und Kriegswirtschaft fährt mittelfristig vor die Wand

Jo russisches Wirtschaftswachstum, die Wirtschaft hat wenig wenn du zwar Panzer rumstehen hast aber kein Brot.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:aus:
Welchen Plan befürwortet ihr, OHNE dass dieser Krieg noch Jahre weitergeht und täglich hunderte Menschen unnötig sterben und OHNE auf etwas zu hoffen
Das russische Kämpfer sterben ist aber nötig, wie di sagtest damit er ernsthaft verhandelt.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:diese Frage beantworten. Gibt es von eurer Seite irgendeinen realen, machbaren Plan, der das Sterben JETZT beendet?
Ist kein Wunschkonzert, aber mehr Drohnen helfen auf alle Fälle.

1x zitiertmelden

um 18:41
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Man zwingt eine Gegenseite an den Verhandlungstisch, indem man den Preis für das Weiterkämpfen unerträglich hochschraubt. Das ist der Ansatz von BSW!
Du zwingst das Opfer an den Tisch, weil das BSW eine Arschkriecher-Partei ist. Putin den Hof machen ist kein Ansatz von Diplomatie.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Die gesamte Strategie für Frieden in Europa basiert auf dem Prinzip Hoffnung, dass Russland vielleicht wirtschaftlich pleitegeht und die Russen vielleicht irgendwann aufwachen? Ernsthaft?
Due hast dich mit Geschichte wirklich nicht befasst. Schaue doch mal nach in die letzten Jahrtausende und du wirst feststellen, was die Gründe für das Einstellen von Kampfhandlungen waren.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:liefert Öl und Gas in gigantischen Mengen nach China und Indien und verzeichnet trotz aller bisherigen Sanktionswellen ein Wirtschaftswachstum.
Der liefert gar nichts mehr, weil Raffinerien und Tankanlagen brennen. Dem Diktator geht das Geld aus.

Zum Thema Wirtschaftswachstum braucht man nichts sagen. Die Zahlen aus Russland haben eine Konsistenz von Wahrheit wie die von Nostradamus.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Gibt es von eurer Seite irgendeinen realen, machbaren Plan, der das Sterben JETZT beendet?
Plan A: Putin stirbt - egal wie.

Plan B: Ukraine soweit unterstützen, dass sie Russland wirtschaftlich den Knock out geben.

Da bei Plan A aktiv niemand sich die Finger schmutzig machen möchte, hat man sich unilateral auf Plan B geeinigt.

melden

um 19:14
Zitat von seliseli schrieb:Die Ukraine so unterstützen, dass sie die Aggressoren as ihrem Land vertreiben und seine Zivilisten effektiv schützen kann, die Tag und Nacht brutal angegriffen werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, China bekommt Discount Preise, die Raffinerien brennen, und Kriegswirtschaft fährt mittelfristig vor die Wand
Wie ich schon befürchtet habe: Keiner hat einen Plan oder Idee wie der Krieg schnell beendet werden kann. Abwarten und mittelfristig. Interessant.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das russische Kämpfer sterben ist aber nötig, wie di sagtest damit er ernsthaft verhandelt.
Wie eklig, kalt und entmenschlichend kann man eigentlich sein?

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wie ich schon befürchtet habe: Keiner hat einen Plan oder Idee wie der Krieg schnell beendet werden kann. Abwarten und mittelfristig. Interessant.
Wow echt wir wollen einen Plan vorlegen?

Der Plan wäre die Tötungsrate an russischen Soldaten zu steigern.
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wie eklig, kalt und entmenschlichend kann man eigentlich sein?
Eklig sind Leute wie Sarah die Putins Propaganda fortführen und die Ukraine im Stich lassen

Warum sollte ich Mitleid mit den russischen kombatanten haben? Die gehen doch für Geld los, und moralisch war die Armee schon 2022 durch.

Ansonsten kannst du die Frage dem Vladimir stellen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead