Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.592 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.06.2026 um 14:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:naja, ich kann schon glauben, dass es vielen auch um die vielen Menschenleben geht
Ahaha...😆

Klar deshalb Millionen Ukrainern russischer Gewalt aussetzen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:nachvollziehen. Aber geht es nicht um die Zukunft? Also sollten wir uns nicht darauf konzentrieren und nicht darauf was für Begründungen von manchen als Ursache hervorgekramt werden?
Das bsw ohne Bundestagmandat ist da sowieso raus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Schlussstriche zieht man nicht indem man weiter über die Schuld der Vergangenheit spricht?
Man kann bei opfern von Gewalt nicht einfach einen Schlussstrich ziehen.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 14:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man kann bei opfern von Gewalt nicht einfach einen Schlussstrich ziehen.
also gab es in der Geschichte noch nie Schlussstriche und sowas wie Friedensverträge und sogar Versöhnungen einige Jahre später (z.b. Japan und USA)?

3x zitiertmelden

17.06.2026 um 15:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also gab es in der Geschichte noch nie Schlussstriche und sowas wie Friedensverträge und sogar Versöhnungen einige Jahre später (z.b. Japan und USA)?
Dazu müssen alle Beteiligten den Willen dazu zeigen. Das einzige was Putin aktuell will ist weiter Krieg zu führen. Damit müssen der Schlussstrich und die Versöhnung erstmal hinten an stehen. Davon abgesehen das es auch so etwas wie Wiedergutmachung, Entschuldigungen etc. gibt. Nicht in allen Fällen alles aber ein paar Grundlegende Änderungen im Gehabe müssen schon sein. Schau mal wie das Japan und die USA gehandhabt haben.

melden

17.06.2026 um 15:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also gab es in der Geschichte noch nie Schlussstriche und sowas wie Friedensverträge und sogar Versöhnungen einige Jahre später (z.b. Japan und USA)?
Länder können Friedensverträge schließen, die individuelle Vergebung der Opfer (Mutter von gefallenen Soldaten etc.) mit den Tätern kann kein Vertrag vorschreiben. So habe ich den Post bzgl. der Opfer verstanden.

melden

17.06.2026 um 15:41
@KTG

ich habe vom BSW noch nicht gehört dass es denen um Vergebung von den Opfern geht, sondern um Waffenstillstand und Friedensvertrag und darum ging es mir mit dem Schlussstrich..

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 15:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich habe vom BSW noch nicht gehört dass es denen um Vergebung von den Opfern geht, sondern um Waffenstillstand und Friedensvertrag und darum ging es mir mit dem Schlussstrich..
Naja, es geht dem BSW eigentlich darum dass Russland das bekommt was es will.
Zumindest fordern sie immer nur von Europa und der Ukraine Zugeständnisse.
Oder hast Du mal von Forderungen an Russland gehört?

melden

17.06.2026 um 16:40
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also gab es in der Geschichte noch nie Schlussstriche und sowas wie Friedensverträge und sogar Versöhnungen einige Jahre später (z.b. Japan und USA
Wenn man sowas als Schlussstrich ziehen will, da reden wir aber auch über Reparationen etc

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 21:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Reparationen
Will Trump etwa mit gutem Beispiel vorangehen?

Iran angegriffen - Krieg beendet - 300 Milliarden an das Land zahlen

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 21:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Will Trump etwa mit gutem Beispiel vorangehen?
Die USA hat wenigstens bemerkt das sie den Krieg verloren haben. Bei Trump bin ich mir nicht sicher.
Es wird verhandelt. Mal sehen was bei rauskommt.
Wie weit ist Russland damit zu verhandeln?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Iran angegriffen - Krieg beendet - 300 Milliarden an das Land zahlen
Wird nicht passieren. Eher so das der Iran Gebühren für die Passage durch die Straße von Hormus erheben darf. Das ist auf Dauer sehr lukrativ und kostet alle was, nicht nur die Amis.
Und nochmal, wie weit ist Russland mit Verhandlungen?

melden

um 14:37
Es mag wie Ablenkung klingen, Anträgen zuzustimmen, wenn sie denn sinnvoll erscheinen.
Das habe ich in einem anderen Topic gelesen. So einen Sachverhalt hatte ich dort als Opportunismus gegeißelt.
Nicht nur ich! Ich glaube auch Katja Wolf
Trotz der Unterschiede zwischen CDU, SPD und BSW habe man viel für die Menschen im Freistaat erreicht, sagte sie dem SPIEGEL. Einem Ende der Koalition, wie Wagenknecht es nahelegt, erteilte sie eine Absage. Sie sei Wagenknecht für deren Einsatz für die Partei dankbar, so Wolf, »ich muss sie allerdings dahingehend korrigieren, dass die Regierungskoalition in Thüringen stabil, verlässlich, konstruktiv und erfolgreich für die Menschen arbeitet«. Auch die AfD-Ansage von Wagenknecht weist sie zurück. »Das BSW in Thüringen hat sich nicht an einer Brandmauer-Koalition beteiligt«, so Wolf.
Die ehemalige Bundestagsabgeordnete und Wagenknecht-Vertraute Żaklin Nastić wollte bei der AfD-Bundestagsfraktion anheuern, direkt im Büro von AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla. Das legen Dokumente nahe, die dem SPIEGEL vorliegen. Nastić war Anfang April beim BSW ausgetreten, in ihrem Abschiedsbrief warf sie dem BSW vor, dass es in Thüringen »mit der doch eher gemäßigten AfD nicht einmal verhandelt« habe. Nun sollte sie als Grundsatzreferentin in Vollzeit in Chrupallas Büro eingestellt werden. Der AfD-Chef hatte die Dokumente selbst gegengezeichnet. Am Ende scheiterte die Einstellung am Betriebsrat der Fraktion.
Für mich bleibts immer noch Opportunismus, es sei denn, das BSW wäre inzwischen voll und ganz auf feindlicher Linie.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buendnis-sahra-wagenknecht-umwirbt-erneut-die-afd-warum-die-strategie-gefaehrlich-ist-a-d7f71a66-35d7-45c3-bdf7-99af1000f374

So sehe ich es!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead