Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 19:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was mir eher sorgen macht ist diese total zerstrittene Gesellschaft mit ihren ganzen Randgruppen, Minderheiten usw.
Die halte ich für wenig kriegsfähig.
Ja, daher so früh als möglich ab zum Heer, in jungen Jahren sind auch die noch formbar und mit der richtigen Motivation und Drill ist eh vorbei mit nachdenken oder so - das funktioniert schon dass man quasi jeden dahin bekommt zu tun was man ihm sagt, das Militär ist da eigentlich Experte dafür, müssen die Leute nur hingebracht werden, der Rest wird schon dort erledigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 19:53
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich muss sagen hier bringen mich viele Leute zum lachen! :D
Ich finde so Diskussionen immer lustig.
Ehrlich.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ich finde es lustig wenn jemand annimmt man kann mal ebend einen Haufen Leute an die Front werfen, ja kann man machen, aber da kann man sie auch gleich erschießen. Das geht bei der Fitness los und endet bei der Ausbildung an der Waffe. Wer kennt denn noch alle Handkomandos im Feld? Das "Faust heben" dürfte noch bei den meisten festhängen, aber dann verließen sie sie
Das ist kein Problem.
Drill regelt.
Das hat man schnell drin.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dazu kommt das man erstmal Munition und Ausrüstung bräuchte, dazu müsste man viele Leute wieder darin einweisen. Nur die Jüngeren kennen sich mit dem G36 aus, der Rest hat entweder G3, AK47/74 in der Hand gehabt. Gut das MG3 kann man sogar einem Urgroßvater in die Hand drücken, die haben damit sogar schon vor langer Zeit auf die Russen geschossen und damit Übung, aber viele dürften das nicht mehr sein.
Japp.
Vorher braucht man garnicht anfangen.
Wenn man Soldaten nicht ausrüsten kann kann man sie auch nicht ausbilden.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da braucht man keine Diskussion mehr führen wen man zur Front schickt, weil es keinen Sinn macht einen nackten Mann dort hin zu senden. Oder soll sich jeder vorher seine Ausrüstung auf Wish bestellen? Wenn wir uns Bereit machen wollen dann muss man viel tiefer anfangen, sehr viel tiefer als eine Diskussion wer denn bitte schön zur Front soll.
Ah ich finde die Diskussion gerade deshalb amüsant.
Zumal ich ja, in meiner eigenen Meinung, sowieso Zweifel hab ob das überhaupt funktionieren würde.
Selbst wenn man die Ausrüstung hätte.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich will mein Heimatland, aus dem ich mich verpisst habe, nicht schlecht machen. Meine Vermutung ist aber in so einer Situation: Schwanz einziehen und klein beigeben.
Bist du dir sicher, dass ich da falsch liege?
Wenn eine Regierung das Thema ernst nimmt und handlungsfähig ist muss sie genau dies massivst unterbinden.


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 19:55
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Ja, daher so früh als möglich ab zum Heer, in jungen Jahren sind auch die noch formbar und mit der richtigen Motivation und Drill ist eh vorbei mit nachdenken oder so - das funktioniert schon dass man quasi jeden dahin bekommt zu tun was man ihm sagt, das Militär ist da eigentlich Experte dafür, müssen die Leute nur hingebracht werden, der Rest wird schon dort erledigt.
Also kein Militär und sich friedlich und kampflos ergeben, wenn ein anderes Land gerne Deutschland hätte? Halte ich zwar tatsächlich für die Reaktion von Deutschland im Moment.
Zum Glück will aber im Moment kein Land Krieg mit Deutschland.


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 19:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Zum Glück will aber im Moment kein Land Krieg mit Deutschland.
Die Russischen Expansions Pläne noch nicht realisiert?
Was wenn die Ukraine "scheitert"?


2x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 19:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn eine Regierung das Thema ernst nimmt und handlungsfähig ist muss sie genau dies massivst unterbinden.
Könnte das die momentane Regierung deiner Meinung nach?
Bereitet sie deiner Meinung nach das Land auf so einen Ernstfall ausreichend vor?


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 20:06
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Russischen Expansions Pläne noch nicht realisiert?
Was wenn die Ukraine "scheitert"?
Dann wäre es fein darauf vorbereitet zu sein. Diese Vorbereitung für diesen Fall sehe ich persönlich aber nicht.
Ich sehe nur, dass sich die Ukraine verdammt tapfer mit mehr mal bisschen gutem Gerät schlägt. Und uns dadurch die Pest vom Hals hält. Dabei aber sehr viel mehr Leid als notwendig erdulden muss wegen Angst vor "wir könnten ein bisschen frieren, wenn wir Russland den Mittelfinger zeigen".


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 20:07
.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie lange bin ich hier schon? 17 Jahre. Wie oft wurde hier schon ein sofortiger Dritter Weltkrieg vorher gesagt/herbei gesehnt? Ebenso lange. Mindestens ein Mal jährlich.
Es gab seltsame Hysterie und es gibt sie Realität.

Meine Prognosen von 2014 sind ja dann. Doch wahrgeworden.

Und wieso immer Dritter Weltkrieg.

Was wäre im Baltikum los wenn Russland dort anfängt zu agieren. Ist man dann bereit oder kuscht man wegen der Eskalationsdominanz.

Günstiger wäre es ja endlich massiv die Ukraine zu versorgen. Eine dortige Niederlage Russlands würde die Sicherheitslage wieder stabilisieren.



.


4x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 20:13
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Die Russischen Expansions Pläne noch nicht realisiert?
Was wenn die Ukraine "scheitert"?
Dort ist es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.
Für eine weitere dauerhafte Unterstützung sind die Probleme innerhalb Europas inzwischen zu groß.
Wir bekommen ja nicht einmal die Munition produziert, die wir bräuchten.

Aber ob Putin es riskieren wird sich mit der Nato anzulegen? Was macht er wenn Trump die Wahl nicht gewinnt? Dann hätten wir in Europa noch einmal 4 Jahre Frist. Oder würde Trump tatsächlich Europa zur Seite stehen? Davon hängt auch viel ab.

Außerdem von den ganzen Quertreibern wie Orban in der EU, Erdogan in der Nato.
So oder so, die Uhr tickt und mit der Haushaltskrise sehe ich für die Bundeswehr in naher Zukunft keine große Änderung.
Das Beschaffungsamt soll ja 10000 Mitarbeiter haben, da kann es schon einmal etwas dauern.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 20:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was wäre im Baltikum los wenn Russland dort anfängt zu agieren. Ist man dann bereit oder kuscht man wegen der Eskalationsdominanz
In der Obshtina Kavarna in Bulgarien wurde ein russisches Denkmal aus dem Stadtpark (ohne Gegenwehr oder Demonstrationen entfernt). Man durfte sogar helfen es kaputt zu machen.
Natürlich eine winzige Kleinigkeit. Mich hat es aber gefreut.
Mir hat es gezeigt, dass trotz sehr russlandfreundlichen Gegenden hier ein Teil von Bulgarien auf dem richtigen Weg ist.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was wäre im Baltikum los wenn Russland dort anfängt zu agieren. Ist man dann bereit oder kuscht man wegen der
Serbien, Ungarn und seit einiger Zeit auch die Slowakei. Alles Russlandtreue Hunde. Putin wird seinen Einfluss am Balkan weiter ausbauen. Und gerade Serbien ist ein Pulverfass.


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:31
Zitat von FluidityFluidity schrieb:Sollten wir uns sofort auf einen direkten Krieg mit Russland vorbereiten? (Also nicht indirekt über die Ukraine wie bisher).

Anlass meines Themas ist die Äußerung von Putin, dass Biden „völligen Unsinn“ redet. Ich denke wir wissen alle wie es der Kremlchef mit der Wahrheit sieht.
Warum Putin Bidens Blödsinn kritisiert, der hier nicht erwähnt werden muss weil wir ALLE wissen, wie die Wahrheit aussieht,
ist ein gute Basis für ein Weihnachtsmärchen


2x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:32
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:am Balkan weiter ausbauen. Und gerade Serbien ist ein Pulverfass
Na die Bindung zu Russland ist da immer gewesen.

Aber agieren können die auch nicht wirklich.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:34
Zitat von SumsumseSumsumse schrieb:Warum Putin Bidens Blödsinn kritisiert, der hier nicht erwähnt werden muss weil wir ALLE wissen, wie die Wahrheit aussieht,
ist ein gute Basis für ein Weihnachtsmärchen
Hier hat aber niemand eine Glaskugel. Darum wäre es gut wenn du etwas konkreter wirst. Wie sieht denn die Wahrheit aus deiner Meinung nach?


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:50
Zitat von SumsumseSumsumse schrieb:Warum Putin Bidens Blödsinn kritisiert, der hier nicht erwähnt werden muss weil wir ALLE wissen, wie die Wahrheit aussieht
Lass Mal ne Flasche weg in der Vorweihnachtszeit, auch wenn sie zum Saufen animiert.

Biden redet also Blödsinn und Putin deckt das auf. Ja. Klar. Hast du da zumindest ein Beispiel dafür, dass du mit einer Quelle belegen kannst?


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 21:59
Zitat von FluidityFluidity schrieb:Sollten wir uns sofort auf einen direkten Krieg mit Russland vorbereiten? (Also nicht indirekt über die Ukraine wie bisher).

Anlass meines Themas ist die Äußerung von Putin, dass Biden „völligen Unsinn“ redet. Ich denke wir wissen alle wie es der Kremlchef mit der Wahrheit sieht.
Um nochmal zu erinnern...
Das ist nicht meine delirante Message, sondern die des Threaderstellers.
Auch lustig wenn es weder ne konkrete Aussage noch irgendwelche Links gibt, daraufhin wild diskutiert wird.


melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 22:06
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Nun ja, wenn der Russe am Reichstag erneut seine Flagge hisst, sollte man sich aber mit der Abstimmung etwas beeilen.
So sieht es aus.

Wenn Russland hier einfährt wird es 100% in nicht beteiligten größeren Städten Demonstationen für den Frieden geben, welche die FakeNews "Russland ist schon da" als Fake der Regierung verurteilen, denn so würde der Krieg gerade heraufbeschworen.

Eine Sarah Wagenknecht würde auch bis zum Schluss von Pfadfindertruppen auf Rundfahrt sprechen ;)


1x zitiertmelden
melden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 22:42
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:So sieht es aus.

Wenn Russland hier einfährt wird es 100% in nicht beteiligten größeren Städten Demonstationen für den Frieden geben,
Na ja. Hier wurde ja sogar das Nato Bündnis in Frage gestellt und der Bündnisfall als mehr oder minder flexibele Entscheidung einzelner Staaten dargestellt.

Sich unterm Mäntelchen verstecken, aber wenn es ernst wird den Schwanz einziehen, finden dann die Überfallenen sicherlich auch sehr prickelnd.
Vor allem wäre eine Entscheidung gegen den Beistand gleichzeitig das Ende der Nato, womit die Kriegsgefahr keineswegs gebannt wäre, sondern nur verschoben


1x zitiertmelden
Fluidity Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

17.12.2023 um 23:17
In den vergangenen Tagen hatte Putin bereits klargemacht, dass er seine Ziele in der Ukraine weiter fest im Blick habe und den Krieg mit unverminderter Härte fortsetzen werde. "Es wird Frieden herrschen, wenn wir unsere Ziele erreicht haben", hatte er während seiner Jahrespressekonferenz in Moskau gesagt. Es gehe bei der "militärischen Sonderoperation" - wie Russland den Krieg bezeichnet - darum, die Ukraine zu "entnazifizieren", zu demilitarisieren und deren Neutralität zu garantieren. "Entweder bekommen wir ein Abkommen, einigen uns auf bestimmte Parameter, oder wir lösen das mit Gewalt", sagte Putin.

Der fundamentale Grund für den Konflikt sei die Erweiterung der NATO bis an Russlands Grenze, bekräftigte Putin. Auch die Ukraine sei nun Ziel der transatlantischen Allianz für eine Aufnahme. Umfragen zufolge ist eine deutliche Mehrheit der Ukrainer für einen Beitritt zur NATO. Die Zustimmung ist seit Beginn des russischen Angriffs am 24. Februar 2022 deutlich gestiegen.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Putin-Biden-redet-voelligen-Unsinn-article24606327.html

@Sumsumse

Oben nun noch etwas ausführlicher. Mein „Problem“ ist, dass Putin ein Pokerspieler ist. Er hat schon längst die nächsten zwanzig Schritte geplant, weil er sich vermutlich für einen gigantischen Strategen hält. Das ist seine Denkweise.

Ich denke er glaubt seinen eigenen Lügen. Das wird noch bestärkt durch Länder wie Nordkorea, Belarus, Iran und eventuell noch China bestärkt.

Ich denke, dass wenn Putin ernst macht wir alle mehr als geschockt sein werden. Wir sind eher keine Kriegsgesellschaften, in denen viele Tote verkraftet werden können. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, also warum nicht angreifen, schauen was passiert? Zur Not kann man sich ja wieder zurückziehen. Vielleicht zerbricht ja die NATO und die EU.

Ich weiß nicht was passiert, ich habe keine Glaskugel. Das Voting hier ist ca 50/50. Mir geht es um die Frage, ob wir uns umgehend auf eine direkte Auseinandersetzung vorbereiten sollten. Und Putins Äußerungen tragen vielleicht eine tiefe Ironie und Hass in sich. Eine wütende Antwort auf die Wahrheit, die Biden ausgesprochen hat 😄🫣😱


1x zitiertmelden

Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?

18.12.2023 um 07:28
@Fluidity
Dazu kommt jetzt noch dass die FDP und Teile der SPD wohl gegen eine Wehrpflicht sind
In der Debatte um eine mögliche Wiederauflage der Wehrpflicht geht SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert auf Distanz zu Überlegungen von Verteidigungsminister Boris Pistorius. "Ich bin dafür, dass die Bundeswehr ein attraktiverer Arbeitgeber wird, um auf dem Arbeitnehmermarkt konkurrenzfähig zu sein. Pflichtdienste für Erwachsene halte ich nicht nur verfassungsrechtlich für sehr fragwürdig", sagte Kühnert der "Rheinischen Post".
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kuehnert-erteilt-Dienstpflicht-Uberlegungen-Absage-article24607107.html

Aber wie will man denn das fehlende und notwendige Personal aufstocken?
Kühnert meint, man müsse aus der Bundeswehr einen attraktiveren Arbeitgeber machen. Ich weiß nicht was er meint?
Während es draußen in der Welt brodelt, kann man aus einer Armee kein Silicon valley Unternehmen mit Stuhlkreisen und 30 Stunden Woche machen. Mit weiter zunehmenden Konflikten, wird die Bundeswehr sicher auch nicht attraktiver.
Zitat von FluidityFluidity schrieb:Ich weiß nicht was passiert, ich habe keine Glaskugel. Das Voting hier ist ca 50/50. Mir geht es um die Frage, ob wir uns umgehend auf eine direkte Auseinandersetzung vorbereiten sollten. Und Putins Äußerungen tragen vielleicht eine tiefe Ironie und Hass in sich. Eine wütende Antwort auf die Wahrheit, die Biden ausgesprochen hat 😄🫣😱
Eigentlich ist die Debatte überflüssig, denn Scholz betonte ja in seiner Zeitenwende Rede, dass die Bundeswehr reformiert werden solle.
Das ist jetzt über ein Jahr her. Was hat sich denn inzwischen in Sachen Verteidigung geändert?


Anzeige

3x zitiertmelden