Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 11:46
Was denkt Ihr... Ist die Situation auf Dauer auch so zu handeln, oder stehen die vor so einem grossen Berg, dass daraus ein Bürgerkrieg resultiert ?...

life is short, play hard!

Anzeige
melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 11:51
moin

nein !
dafür sind andere faktoren ausschlaggebend.

buddel


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 11:53
John titor!

Komm zurück zu uns!

Rette uns!

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber nur auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 12:00
@buddel...

Na hör mal, wenn die Bevölkerung bereits aufeinander losgeht, und sich bewaffnete Gruppierungen bilden...

Ich denke wirklich dass dies zu einem Problem werden könnte, sollten die Behörden dieses Chaos nicht sehr rasch unter Kontrolle bringen können...

Zumindest wird sich die Regierung verdammt warm anziehen müssen...

Welche Faktoren sind denn deiner Meinung nach ausschlaggebend ?


life is short, play hard!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 12:00
Andere faktoren?

Wie währe es mit einem irankrieg.



Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber nur auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 12:11
Link: www.klapse.de (extern) (Archiv-Version vom 13.06.2002)

Ruhig Blut. Das Thema ist in den USA nicht neu.

Ich erinnere mich noch gut an die bürgerkriegsählichen Zustände 1992 in Los Angeles, wo ein Schwarzer von den Polizisten brutal zusammengeschlagen wurde, die Bullen aber freigesprochen wurden und ein entsprechender Aufstand der Schwarzen folgte.
Doch auch dieser Aufstand wurde beendet.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 12:17
Ich sag nur "Bioloxi", dort leben fast nur schwarze. Diese Stadt ist total zerstört und dort wird nicht geholfen !!!

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 13:16
Calimero.. Aaaight... Wird dann auch definitiv ein Unfall sein, welcher dann zu der Tragödie führt. L S U hat da ganz ganz hübsche Mittelchen im Labor...und nicht nur die... auch in N O wurde gezüchtet...

Aber hoffen tu ich's natürlich nicht!

life is short, play hard!


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 13:21
Was ich irgendwie nicht ganz verstehe ist, wieso jetzt so viele Länder den Amis Geld Spenden... Ok schlimme Katastrophe etc ist klar, aber wieso hilft man bitte nicht erst den Leuten in Afrika oder so, da ist es noch viel schlimmer und da gibt es so einen Zustand dauerhaft. 1 Katastrophe in Amerika und sofort helfen alle, ich peils einfach nicht, wieso machen die das nicht mit 3te Welt Ländern die es mehr nötig haben.... Die Amis haben doch genug Geld. Okok vielleicht so viel Geld auch nicht mehr, da ja immer so viel für Krieg, Waffen und Weltraum ausgegeben wird -.- Ich verstehe es einfach nicht


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 13:38
@carnage20

"Ok schlimme Katastrophe etc ist klar, aber wieso hilft man bitte nicht erst den Leuten in Afrika oder so, da ist es noch viel schlimmer und da gibt es so einen Zustand dauerhaft. 1 Katastrophe in Amerika und sofort helfen alle, ich peils einfach nicht, wieso machen die das nicht mit 3te Welt Ländern die es mehr nötig haben"

So sollte man das, meiner Meinung nach nicht sehen. Wenn eine Krisenregion entsteht, sollte man eingreifen lernen. Du glaubst jetzt, das in der USA-Krisenregion, die jetzt in aller Munde ist, genügend Geld vorhanden ist, um das Not der Menschen zu lindern oder das sie dadurch, dass die USA eine Supermacht ist, keine Hilfe von außen benötigen?

Das ist, meiner Meinung nach, sehr menschenverachtend gedacht und nebenbei ein Vorwand, um seine Vorurteile mit scheinbar "vernünftigen Argumenten" zu kaschieren.

Ich habe Verwandte in den USA wohnen, zwar nicht in der jetzigen Krisenregion, doch im Prinzip bin ich mit einigen Menschen dadurch verbunden.

Weißt du, HILFE IST HILFE... die sollte man - unter gar keinen Umständen - in Frage stellen, sondern sich eher darüber freuen.

Jeder Mensch, dem Hilfe zu Teil wird, und diese auch annimmt ist ein Mensch mehr, der sich über die Welt freut - weil er merkt, dass irgendwo jemand an einen denkt - im positven.

Zudem gibt es auch bei Allmy Beiträge, die auf die Hilfe der westlichen Welt in bezüglich der 3.Welt Ländern recht kritisch eingehen.

Es gibt mittlerweile viele Stimmen aus Afrika, die behaupten, dass der Geldsegen, mit dem viele sinnlose Projekte finanziert werden, mehr ein Fluch ist...

Ein Beispiel ist die Überschwemmung des afrikanischen Kontinents mit Textilien, die zuweilen kostenlos verteilt werden...

Durch diese Praxis - falsch und unbedacht angewandt - werden einheimische Arbeitnehmer oder Selbstständige in den Ruin getrieben, da niemand mehr ihre Produkte kauft, denn die kostenlosen Texitlieferungen kommen beileibe nicht nur denjenigen zugute, die nicht über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um sich Kleidung zu verschaffen, sondern landen auch bei Personen, die sehr wohl nicht so arm sind, wie das gerne von den Hilfsorganisationen so schön in Szene gesetzt wird.

Wie auch immer, ich kann Leute nicht verstehen, die an gutgemeinter und wohldurchdachter Hilfe irgendetwas auszusetzen haben.

Wenn wir hier, oder auch du selber, unverschuldet in eine solch prekäre Lage geraten würdest, wärst du für jede Hilfe dankbar - unabhängig davon, woher sie auch kommen mag.

Ich bin mit der Hilfe einverstanden und empfinde sie als gut...

Meckern kann man über alles - bei manchen Themen ist allerdings eine positive Einstellung angebracht.


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 16:37
eher wenn sie kein öl mehr für ihre fetten auto haben


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 16:51
Anstatt mehr zu helfen, wird der Schießbefehl ausgerufen! Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.

Was will man von einem Land erwarten, wo 1 % der Bevölkerung im Knast sitzt, anstatt für die gleichen Mittel die soziale Sicherung, der armen Bevölkerung, zu realisieren?

/dateien/pr17080,1125672691,th hand Thommy




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 17:22
Die ersten Morde und Vergewaltigungen an Kindern wurden ja schon gemeldet. Die Polizeikräfte haben sich halbiert, da viele ihre Dienstmarke aus Angst zurückgaben und die Folge davon ist das sich die Polizei jetzt von den Plünderern entfernt hat.
Die Patienten in Krankenhäusern werden von ihnen bedroht und viele sterben dadurch das sie nicht richtig behandelt werden können.
Häuser werden angezündet und es wird auf Polizisten und Nationalgardisten geschossen. Dadurch haben sie jetzt den Befehl bekommen auf Plünderer zu schiessen. Aber manche müssen plündern um zu überleben.

1.Problem: Sie schiessen auf Plünderer die keine andere Möglichkeit haben um sich am Leben zu erhalten. Unschuldige werden getötet. Vielleicht werden Aufstände entstehen, die sich in diesem momentanen Chaos einen guten Nährboden zum Wachsen gefunden haben.
Ich finde diese Situation ist ein bißchen dem Irak ähnlich....

2.Problem: Es werden bestimmt Ungerechtigkeiten beim Wiederaufbau aufkommen. Wahrscheinlich wird es zu Zuständen kommen die man eigentlichen nach einem Krieg kennt.

3.Problem: Die Opfer solcher Überfälle von Plünderern werden sich dafür mit den gleichen Mitteln rächen.



und wegen dem Thema "Spenden"....

Also bis jetzt habe ich nur mitbekommen das die Spenden Sachspenden sein sollen wie z.B. Wasseraufbereitungsanlagen, Stromaggregate, Rettungshubschrauber, Notunterkünfte....usw.
Also keine grösseren Geldbeträge, denn unser Obertrottel "BUSH" hat irgendwie gemeint das die USA im Augenblick noch keine Spenden benötigt. Deswegen wurde viele Ersthilfe noch garnicht ausgeliefert, da die USA noch garnicht auf die Angebote geantwortet hat.


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 17:31
Und wo ist die Verschwörung???

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe? Oo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten... =P



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 17:35
wahrscheinlich gibts in Politik schon zuviele Threads zum Thema Katrin... :D

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 17:35
die Verschwörung ist überall.......;)


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 17:41
oh, Bush fliegt gleich über das Krisengebiet. Vielleicht schiessen sie ja auf ihn......:)


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 18:04
Ich wünsche mir viel lieber, dass Bush vom Schlag getroffen wird!




Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 18:13
Amis ohne apostroph

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 18:14
toll...sie tøten alle schwarzen, grausam!



___________________________________________________________________________________________________



melden

Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?

02.09.2005 um 18:16
??

Da hätten sie aber viel zutun meinste nicht?

Alle Angaben ohne Gewähr


Anzeige

melden