Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam, Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 22:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Sorry, ich glaub 80% der deutschen Bürger würden mit der Bildzeitung nicht mal ihren Fisch einwickeln
Das wird der Grund sein, warum die Bildzeitung die größte Reichweite hat. :D
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich bleibe dabei, wer der Bild irgendeine Seriosität zuerkennt, ist absolut verloren.
Und noch einmal: Sie sind alle nicht besonders seriös. Es gibt überall einen Kern Wahrheit und dann sehr viel unsachliches framing on top.

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:07
Blöd nur das sich die Inhalte aus dem Bildartikel auch in als seriös erachteten Medien finden.
Erinnert mich alles an: wenn die Botschaft nicht gefällt wird der Überbringer der Botschaft gecancelt.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:18
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das wird der Grund sein, warum die Bildzeitung die größte Reichweite hat. :D
7 Millionen, nun rechne mal nach


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Blöd nur das sich die Inhalte aus dem Bildartikel auch in als seriös erachteten Medien finden.
Erinnert mich alles an: wenn die Botschaft nicht gefällt wird der Überbringer der Botschaft gecancelt.
Dann komm doch gleich mit seriösen Artikeln aus seriösen Zeitungen. Ich finde immer noch eine Umfrage unter 300 15jährigen wenig aussagekräftig. Wenn ich mir überlege, was ich mit 15 für einen Scheiss verzapft habe, da war ich noch bei den Falken und fand Kommunismus als Idee ganz toll. Und als Erwachsener habe nicht mal ansatzweise noch irgendwie in die Richtung tendiert.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:44
Zitat von cejarcejar schrieb:7 Millionen, nun rechne mal nach
Ziemlich weirde Argumentation. Die Zeitung ist kommerziell am erfolgreichsten und du kannst hier nicht für 80% der Menschen sprechen. Maximal für deine Golffclub Community.
Zitat von cejarcejar schrieb:Dann komm doch gleich mit seriösen Artikeln aus seriösen Zeitungen.
Mach dir doch selbst die Mühe. Die Zeitung wird hier km Forum als Quelle akzeptiert.


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn ich mir überlege, was ich mit 15 für einen Scheiss verzapft habe, da war ich noch bei den Falken und fand Kommunismus als Idee ganz toll.
Hast du da auch deine Mitschüler bedroht?
Hast du gefordert das sie früh mit einer roten Fahne in die Schule kommen? Hatten deine Mitschüler Angst vor dir? Haben sich Eltern von Mitschülern wegen dir Hilfe gesucht?


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:49
@CannabisNormal

Wenn Du die Bildzeitung als seriöses Qualitätsblatt aufgrund Ihrer Reichweite hochstilisieren willst, steht es Dir natürlich frei.

Damit für mich zu dem Thema alles gesagt, mag sich jeder selbst ein "Bild" davon machen :)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da auch deine Mitschüler bedroht?
Hast du gefordert das sie früh mit einer roten Fahne in die Schule kommen? Hatten deine Mitschüler Angst vor dir? Haben sich Eltern von Mitschülern wegen dir Hilfe gesucht?
Strohmann? Ich dachte wir reden über die Erhebung in Niedersachsen gem. des Bildartikels und ob man den Artikel dahingehend ernst nehmen muss?

Davon mal abgesehen, ja - ich war in der Schulzeit einer kleinen Prügelei nicht abgeneigt und konnte ganz schön gemein sein. Und das auch ganz ohne Religion :)


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Du die Bildzeitung als seriöses Qualitätsblatt aufgrund Ihrer Reichweite hochstilisieren willst, steht es Dir natürlich frei.
Habe ich nie getan. Ich bezweifle deine Aussagen zur Beliebtheit.
Der kommerzielle Erfolg spricht für sich. Der Rest ist nur Gesxhwafel.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:52
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Habe ich nie getan. Ich bezweifle deine Aussagen zur Beliebtheit.
Der kommerzielle Erfolg spricht für sich. Der Rest ist nur Gesxhwafe
Ich habe von Seriosität gesprochen, nicht von Beliebtheit. Dschungelcamp ist auch ein kommerzieller Erfolg, aber ob ich da nun irgendwelche Erkenntnisse für mich rausziehen würde... eher nicht.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:52
Vielleicht schmeckt das ja besser, Achtung, Deutschlandfunk:
Eine Minderheit von strenggläubigen Muslimen übt offenbar Druck auf die Mitschüler am Bonner Nicolaus-Cusanus-Gymnasium aus. Auch an anderen Schulen der Stadt sei das Phänomen bekannt, berichtet der „General-Anzeiger“.
Der Vorsitzende der Bonner Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), Haßelkus, sagte, er selber habe schon oft ähnliche Erfahrungen machen müssen. „Allgemein lässt sich sagen, dass es sich dabei um die Hardcore-Fälle handelt. Sie sind dabei so geschickt in der Argumentation, dass sie leider auch andere Schüler in ihre Fänge bekommen“, sagte der Lehrer, der auch Philosophie unterrichtet
Täter-Opfer-Umkehr darf nicht fehlen:
Haßelkus wies eine Äußerung der Leiterin des Amtes für Integration und Vielfalt der Stadt Bonn, Manemann, als Unverschämtheit zurück. Diese hatte gesagt, dass die Schüler mit ihren Provokationen Erfolg hätten, würde auch damit zusammenhängen, dass die meisten Lehrkräfte wenig Islam-Kenntnisse hätten
Einzelfälle? 300 zu wenig?
Selbe Aussage wie in der Statistik zu den 70% die den Koran über deutsches Recht stellen:
Laut Haßelkus ist das Nicolaus-Cusanus-Gymnasium nur die Spitze des Eisbergs. Es habe auch schon Schüler gegeben, die meinten, dass für sie das Grundgesetz nicht an erster Stelle stehe (oder bindend sei), sondern der Koran. Vorfälle dieser Art habe er schon viele erlebt
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/probleme-mit-strengglaeubigen-muslimen-an-bonner-gymnasium-102.html


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:54
Zitat von cejarcejar schrieb:Strohmann? Ich dachte wir reden über die Erhebung in Niedersachsen gem. des Bildartikels und ob man den Artikel dahingehend ernst nehmen muss?
Gerade eben ging es um den Bildartikel, die Statistik war da nicht mehr Thema.
Deswegen :
Zitat von cejarcejar schrieb:Davon mal abgesehen, ja - ich war in der Schulzeit einer kleinen Prügelei nicht abgeneigt und konnte ganz schön gemein sein. Und das auch ganz ohne Religion
Meine Fragen nochmal:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da auch deine Mitschüler bedroht?
Hast du gefordert das sie früh mit einer roten Fahne in die Schule kommen? Hatten deine Mitschüler Angst vor dir? Haben sich Eltern von Mitschülern wegen dir Hilfe gesucht?
-------
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich habe von Seriosität gesprochen, nicht von Beliebtheit. Dschungelcamp ist auch ein kommerzieller Erfolg, aber ob ich da nun irgendwelche Erkenntnisse für mich rausziehen würde... eher nicht.
Dann hast du Dschungelcamp nicht verstanden™


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

23.04.2024 um 23:58
@behind_eyes


Der Punkt ist für mich geschenkt - auch ein gläubiger Christ sieht die Gebote Gottes beziehungsweise die Bibel als die wichtigste Norm an. Bedeutet aber ja im Umkehrschluss nicht, das man trotzdem gegen bestehende Gesetze handeln muss oder sogar das Grundgesetz abschaffen will. Weil ich eines für wichtiger als das Andere halte, bedeutet ja nicht, das das Andere weg muss.

Ich kenne auch genug Ungläubige denen das Grundgesetz an sich völlig schnuppe ist, weil es Ihren Alltag so gar nicht berührt - ich schätze, Achtung Meinung - das viele Menschen sich in Deutschland nicht mal ansatzweise mit dem Grundgesetz beschäftigt haben und gar nicht so genau wissen, was da eigentlich drin steht.

Und - Pointe, eure Jungs von der AfD, die euer Islambild ja nun öffentlich sehr propagieren, halten auch nicht so viel vom Grundgesetz, da ist das aber alles töfte, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gerade eben ging es um den Bildartikel, die Statistik war da nicht mehr Thema.
Mir ging es um die 300 Schüler in Niedersachsen, dessen Artikel Du aus der Bild gepostet hast - und um die generelle Einordnung der Bildzeitung bezüglich der Seriosität. Hinsichtlich der Brennpunktschule habe ich mich gar nicht geäussert und hatte es auch nicht vor.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hast du da auch deine Mitschüler bedroht?
Hast du gefordert das sie früh mit einer roten Fahne in die Schule kommen? Hatten deine Mitschüler Angst vor dir? Haben sich Eltern von Mitschülern wegen dir Hilfe gesucht?
Was geht Dich das an? Soll ich Dir auch ein paar persönliche Fragen zu Deinem Werdegang stellen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann hast du Dschungelcamp nicht verstanden™
Na klar :) Daran wird es liegen :)


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:03
Zitat von cejarcejar schrieb:Und - Pointe, eure Jungs von der AfD, die euer Islambild ja nun öffentlich sehr propagieren, halten auch nicht so viel vom Grundgesetz, da ist das aber alles töfte, nicht wahr?
Dafür, dass du angeblich was gegen Pauschalisierungen und Unterstellungen hast, pauschalisierst und unterstellst du ziemlich viel.


2x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:04
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Dafür, dass du angeblich was gegen Pauschalisierenden und Unterstellungen hast, pauschalisierst und unterstellst du ziemlich viel.
Soll ich Dir Zitate raussuchen in denen Du offen gesagt hast das Du die AfD unterstützt? Mache ich gerne, aber nicht mehr heute.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:05
Zitat von cejarcejar schrieb:Soll ich Dir Zitate raussuchen in denen Du offen gesagt hast das Du die AfD unterstützt? Mache ich gerne, aber nicht mehr heute.
Sehr gerne. Ich weiß, dass ich hier gesagt habe, dass ich mit dem Gedanken spiele die Partei zu wählen.
Das ist ein 1-2 Jahre her und kam aus einer Zeit, in der die Merkelianer noch das Sagen in der CDU hatten.


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:06
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Sehr gerne. Ich weiß, dass ich hier gesagt habe, dass ich mit dem Gedanken spiele die Partei zu wählen.
Das ist ein 1-2 Jahre her und kam aus einer Zeit, in der die Merkelianer noch das Sagen in der CDU hatten.
Na wenn DU es selbst einräumst kann ich mir das raussuchen ja sparen :)


1x zitiertmelden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:06
Zitat von cejarcejar schrieb:Na wenn DU es selbst einräumst kann ich mir das raussuchen ja sparen :)
Womit wir wieder beim Thema sind:
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Dafür, dass du angeblich was gegen Pauschalisierungen und Unterstellungen hast, pauschalisierst und unterstellst du ziemlich viel.



melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:08
@CannabisNormal

Komm mal klar - DU hast doch selbst eben gerade bestätigt was ich schrieb :) Ich merke langsam warum Du die Bild so geil findest :)


melden

Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?

24.04.2024 um 00:09
Ne, du hast was komplett anderes geschrieben und die Aussagen übrigens auch nicht nur auf mich bezogen.


Anzeige

1x zitiertmelden