Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Anfang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:13
Also wenn ich mir geade die Auswirkungen der weltweiten Naturkatastrophen und die Knappheit der natürlichen Rohstoffe anschaue, dann könnte ich mir denken, dass bald doch eine Art Rohstoffkrieg auf alle Grossmächte der Welt zukommen wird !

Denkt mal darüber nach, auch die Versorgung der betroffenen Regionen der Naturkatastrophen sind vom Öl abhängig, denn kein Hilfs-Konvoi, keine Warenversendung in diese Gebiete ist ohne Öl (Treibstoffe) machbar.

Was denkt ihr, wenn ihr euch die Hintergründe mal richtig vergegenwärtigt, kommt dieser Rohstoffkrieg auf uns zu ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis


Anzeige
melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:15
was denkst du wieso DNS eine Suchfunktion hier hineinprogramiert hat???
------

Ja denke ich auch aber ich denke auch das die Amis eine Altanative haben.

Atomenergie z.B

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:17
Ach und auch die Evakuierungen mussen ja logistisch geplant werden Flugzeuge, Konvoi´s und Schiffe, all diese Hilfswege kosten uns Rohstoffe !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:20
Nun, auch wenn es dazu schon Threads gibt hoffe ich ihr lasst ihn stehen, da ich eben dieses Thema Rohstoffe als Hintergrund einer möglichen Gefahr eines solchen Krieges als wirklich aktuell erachte !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:20
Evakuierungen was willst du den Retten ?
Wenn der 3. Weltkrieg kommt brauchst du keinen Retten.

Kämpfen, Tod, Versklavung, Verstecken mehr möglichkeiten gibt es nicht,

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:22
Oh man...

Erst nur der Hurrikan
Dann wurde er durch ne Atombombe ausgelöst
Dann gibt es einen Bürgerkrieg
Dann bricht Amerika Zusammen
Dann kommt der dritte Weltkrieg...

Eure Gedankenketten sind so absurd das ihr den dritten Weltkrieg aus nahezu allem eruieren könntet...

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:23
sisterhyde
Weißt du was der Witz ist?

Alles was hier auf der Erde von Wert ist, worüber wir Kriege führen, gibt es in unendlichen Mengen dort draußen. In einem Asteroiden von einem Kilometer Größe gibt es Edelmetalle, die auf der Erde eine Billion Wert sind. Und wir müssten nicht unsere Berge und unsere Nationalparks aufreißen, um an sie heran zu kommen.



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:24
interpreter

Man nehme noch die China Iran Nordkorea krisen dazu und dann hast du den Krieg.

Russland nicht vergessen!!!


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:24
Nicht erst wenn der dritte Weltkrieg wirkliche Realität wird, ich meine gerade die aktuellen Ereignisse, die einen solchen erst entstehen lassen können. Z.B. auch die Anfrage der USA bezüglich der deutschen "Notfallreserven" bezüglich des Öl´s. Auch eine Verteidigung des eigenen Landes gegen Agressoren (z.B. der Terroristenabwehr), wird mit Rohstoffknappheit schwieriger werden. Hoff mal ich konnte meine Bedenken erläutern...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:25
in anbetracht der monentanen gesamtsituation und davon ausgehend das eine weltweite energiekrise befürchtet wird ist mir der gedanke auch schon gekommen...
das ist alles wie in nem schlechten katastrophen film...im film würde es nun durch die katastrophale lage in den betroffenen gebieten und durch die unfähigkeit der regierungen zu einem bürgerkrieg kommen....naja das wird uns wohl erspart bleiben...hoffe ich mal...

nur was ich mich auch fragen musste...der 11.09...da wurden bereits fehler gemacht und man hat gesehen wie angreifbar amerika auf eigenem boden ist...und nun das..die regierung ist wie paraliesiert obwohl es warnungen gab...wenn das andere länder sehen...oder terroristen...könnte es passieren das die momentane lage ausgenutzt wird?also durch anschläge oder angriffe?


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:26
Ich meine das immer wenn irgendwas passiert hier angefangen wird über den dritten Weltkrieg zu diskutieren.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:31
Nun, dennoch ist euch nicht bewusst geworden, dass es Zeichen gibt, die wenn man geschichtlich zurückdenkt und die politischen Lagen der Grossmächte bedenkt eine Situation zeigen, die wirklich auf eine Weltlage zusteuert, die mehr als nur bedenklich ist ?

Ok ich will hier nicht´s schwarzmalen, aber ich denke zwischen der Soap und Fastfood Beschallung der Medien ist einiges zu finden, was meine Befürchtungen wenn nicht bestätigt, aber dennoch als mögliche Entwicklung aufzeigt.



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:34
@ Tyler-Durden,

nun schön, dass es Rohstoffe im Weltall gibt, doch um an die als erster ran zu kommen benötigen die Raumfahrtvereinigungen der Weltmächte ja momentan noch die terrestrischen Reserven und die werden immer knapper !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:36
Nach der Ermordung von den Franz Ferdinand hat ja auch keine an Weltkrieg gedacht.

oder nach den Einmarsch Deutscher Truppen nach Westpreusen!


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 20:37
@DieSache
und die Weltmächte sind auch so blöd und lassen die Erde nicht in Ruhe.
Sie wollen profit?
da draussen gibt es genug,

Tschüß bis morgen



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

03.09.2005 um 21:07
Hallo,

ich denke wir sollten aufpassen nicht zu negativ zu sein. Die Zukunft der Menschheit muß nicht notwendiger Weise in einem globalen Chaos enden. Es ist schon lange an der Zeit umzudenken. Der Club of Rome hat bereits vor über 30 Jahren über die Grenzen des wirtschaftlichen Wachstums nachgedacht. Eines Tages werden wohl immer mehr Regierungen zu dem Schluß kommen, daß sich die Menschheit einen Raubbau an der Natur nicht mehr leisten kann.

Und dann wird auch die Einsicht wachsen, daß wir ein wirtschaftlich und sozial anders organisiertes Leben führen müssen. Ich denke die moderne technische Zivilisation wie wir sie seit ca. 50 Jahren kennen, kann auf Dauer keinen Bestand haben. Und die sozialen Lebensformen, die sie hervorgebracht hat, sind nicht immer sehr angenehm. Man könnte in einer Welt ohne jenen schier katastrophalen Energieverbrauch unserer Zeit vielleicht viel angenehmer leben als heute.

Die Überbevölkerung der Erde ist ein Produkt der technischen Zivilisation, einer extremen Nutzbarmachung fossiler Energien. Ich glaube nicht an Kriege um Rohstoffe wie Öl oder Wasser. Ich denke es wird eine Zeit kommen, in der wir die Erde nachhaltig zu nutzen beginnen.

Viele Grüße
Bernd


melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

04.09.2005 um 01:20
die kommt bestimmt...nur was wir bis dahin mitmachen müssen ist ja die frage....was noch passieren muss bis diese wende in der globalen politik kommt.


Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

04.09.2005 um 01:26
@starlight

Wenn es "nur" um Öl geht, warum haben wir dann diese Probleme ??
Der Kampf um Öl kann schon eine große Rolle spielen, zumal die großen Ölmultis Projekte wie Wasserstoffautos usw unterdrücken.
Solange es das Öl noch gibt wird es immer wieder zum Streitpunkt werden.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

04.09.2005 um 01:30
... bis ich mir über die frage: "steht der dritte weltkrieg vor der tür" gedanken mache, warte ich erstmal bis zum 11.09.2005...

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

04.09.2005 um 01:31
oh mann...stimmt ja...der tag komt ja auch noch....

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

3. Weltkrieg eigentlich schon im Anfang

04.09.2005 um 01:43
Na supi, was passiert dann ???


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden