Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht wählen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlaufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht wählen!

08.09.2005 um 21:25
@noldor2
ich sagte, du machst NICHT den anschein... :)

jeder soll schliesslich seine meinung äussern! und wer npd wählt, muss nicht gleich ein nazi sein.
(trotzdem kann man die nicht wirklich in erwägung ziehen, oder? ;))

und dass du einen gewissen durchblick hast, bezweifel´ ich auch nicht!

@magus
sorry! ;) guck nicht hin.
(wenn ich wechseln soll, sag beschied ! :))

@relict
genau! danke.

Mit Sicherheit stirbt Freiheit.

Anzeige
melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 21:26
@relict

Danke... wenigstens ein normaler mensch hier :o)


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 21:28
@offenundfrei...

sorry... ich muss nochmal lesen lernen :o)


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 21:29
ich zitire ALF:
no problemo!

Mit Sicherheit stirbt Freiheit.


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 21:32
laut dem wahlomat müsste ich die grünen wählen...

mhhh... nee


melden

Geht wählen!

09.09.2005 um 12:18
also leude...bevor ihr npd wählt denkt doch lieber mal nach.
da gibs alternativen:
graue panther, lustig und auch braun im kopf.
oder die violetten, regenbogenpartei, wasweißich. aber bitte nich die
dummschwätzer...obwohl...für so´n paar hübsche stiefel würde ich mirs auch
überlegen...;o)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Geht wählen!

09.09.2005 um 13:41
Link: www.bundeswahlleiter.de (extern) (Archiv-Version vom 05.09.2005)

hier nochmal die komplette auswahl ;)

http://www.bundeswahlleiter.de/unter.htm (Archiv-Version vom 05.09.2005)

Geht wählen!


melden

Geht wählen!

09.09.2005 um 14:12
----Geht wählen!-----

Wozu !?


melden

Geht wählen!

09.09.2005 um 15:09
damit hasch endlich legal wird, ich will nämlich auch high sein
;o)
und da die grünen das verbockt haben wähle ich jetzt die neue linke.
in der hoffnung daß die das anleiern...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Geht wählen!

13.09.2005 um 16:23
ich wähl bei tv total das müßte reichen...lol


melden
hoho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

13.09.2005 um 17:24
Hier meine Meinung zur bevorstehenden Wahl:

Die CDU oder die FDP zu wählen, nur weil man frustriert ist weil die Ergebnisse der Rot-Grünen Politik noch auf sich warten lassen, ist ein grosser Fehler.
Es ist auch keinesfalls alles die selbe Scheisspolitik! Die Union und die FDP unterscheiden sich in vielen entscheidenden Punkten von der Politik der derzeitigen Regierung. So gehen der CDU die Reformen von Kanzler Schröder noch lange nicht weit genug. Sie wollen weitere nicht hinnehmbare Einschnitte der Arbeitnehmerrechte und forcieren die Ausbeutung der Geringverdiener zugunsten der Reichen. Die Mehrwertsteuererhöhung zum Beispiel trifft Rentner, Arbeitslose und Großfamilien viel härter als Besserverdiener. Der Einheitssteuersatz von 25 Prozent für alle ist eine schreiende Ungerechtigkeit genau wie die Privatisierung der Rente. Wie soll sich ein Geringverdiener oder eine Geringverdienerin neben dem kleinen Einkommen noch eine solide Rente zusammensparen?

Schwarz-Gelb bedeutet soziale Kälte und Rückschritt!
Nur mit der SPD kann Deutschland wieder modernisiert werden, ohne dass das Soziale vernachlässigt wird.
Versteht mich nicht falsch, auch ich bin mit einigen Punkten an Hartz 4 nicht einverstanden, aber deswegen Linkspartei zu wählen ist falsch.

Verschenkt eure Stimme nicht an die politischen Extremen!!!
Die Politik, die Gysi und Lafontaine anbieten ist unrealistisch und populistisch!
Ich habe vor einigen Wochen auch überlegt, aus Frust über 5 Mio Arbeitslose und Hartz 4 Linkspartei/PDS zu wählen, aber es ist wichtiger, zu verhindern dass die Union und die FDP unser Land regieren.

Über die NPD nur einen Satz: Ich schäme mich ein Deutscher zu sein, wenn ich sehe, wie die Idioten und Verlierer der NPD die alte braune Scheisse neu servieren und so viele in diesem Land sie umrühren!

Ihr habt die Wahl!


SPD wählen!


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

13.09.2005 um 17:40
Link: stern.de (extern)

Nichtwählertypen:

Der "Randständige" mit geringem Einkommen und niedrigem Bildungsstand, der Parteien und Institutionen grundsätzlich ablehnend gegenübersteht;

Der "desinteressierte Passive", der eher zur Systemzufriedenheit neigt, den politische Fragen aber nur am Rande interessieren;

Der "Saturierte", der mit dem System ebenfalls meist zufrieden ist und nur von Mal zu Mal wählen geht. In dieser Gruppe sind laut Kleinhenz überdurchschnittlich hohe monatliche Haushaltseinkommen zu finden;

Der "aufstiegsorientierte Jüngere", der sich vor allem um Karriere und konsumorientiertes Freizeitverhalten kümmert und kaum Parteibindungen hat;

Der "junge Individualist", der seine persönlichen Ziele in den Mittelpunkt stellt und staatsbürgerliche Pflichten für nicht allzu wichtig hält;

Der "politisch Aktive", der Wahlen nicht für die einzige Form politischen Engagements hält, sondern sich im Zweifelsfall lieber an Bürgerinitiativen oder Demonstrationen beteiligt. Seine politische Heimat liegt meist bei den Grünen und der SPD;

Der "enttäuschte Arbeiter", der hohes politisches Interesse und oft eine Bindung an die SPD hat, aber unzufrieden mit Parteien und Politikern ist.

ME-OW!


melden

Geht wählen!

13.09.2005 um 19:58
@hoho

Das Märchen von der SPD und dem modernen Deutschland mußt du mir aber nochmal erklären.
Wenn die Politik von RotGrün so hervorragend ist, dann frag ich mich warum wir jetzt schon Neuwahlen haben. Eins und Eins ist nämlich noch immer Zwei.


melden

Geht wählen!

13.09.2005 um 20:18
@Befen
Stimme dir da voll und ganz zu, das würde ich auch mal gerne wissen. Rot-Grün hatte jetzt sieben Jahre lang Zeit Deutschland zu Regieren, und in den sieben Jahren ist es noch weiter Bergab gegangen mit Deutschland, das beste Beispiel dafür sind (leider) die 5 Millionen Arbeitslosen.
Der Beitrag von hoho kommt mir eher so vor wie von der SPD Wahlkampfseite kopiert und eingefügt...
Und mal ganz nebenbei bemerkt, die CDU will keinen Einheitssteuersatz von 25%, das ist eine private "Vision" (Oder wie immer man das nenen will) von Paul Kirchhof. Und schau dir mal die Bundesländer an, in denen die CDU regiert, und die letzten verbliebenen in denen die SPD regiert, bei CDU geführten Bundesländern sieht es in sachen Bildung und auch bei den Arbeitslosen deutlich besser aus. Das spricht ja wohl für sich.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Geht wählen!

13.09.2005 um 20:26
buddel hatte zwar recht den "nicht wählen" thread zu löschen aber ich hätte gerne nen warnschuß bzw. länger zeit gehabt, um meinen post "umziehen" zu können.

jetzt muss ich wieder tippen :P.

also kurz zusammengefasst. zwar bin ich grundsätzlich pro spd aber grün ist die alternative, die der spd zu denken gibt ihr aber trotzdem ne chance einräumt bessere, vor allem wieder sozialere politik zu führen.

außerdem kriegen
die unternehmensbonzen, sprich auf ihren aktieingewinn fixierten manager schiß
die ölbonzen auch
und auf die umwelt und somit den menschen wird wieder mehr wert gelegt.

die grünen haben meines erachtens noch am meisten rückrat und pennen nicht mit den bonzen. fischen nicht im rechten tümpel, wie diese neue linkspartei, bei der oskar um jeden preis einfach nur an die macht will. sie sind auch nicht wendehälse, wie die fdp. und nicht rückwärtsgerichtet, wie die nationalen

egal, was man denkt. nicht zu wählen erst recht, aus protest, bringt absolut gar nichts, denn dann weiß keiner, was man eigentlich gewünscht hätte. bringt euren wunsch zum ausdruck. wählt. dann wissen die parteien auch woran sie sind und können vielleicht konsequenter vorgehen und nicht ständig in sorge vor der dunklen nichtwählergruppe dauerkompromisskurs fahren.

grüße
ankh


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 09:46
Ankh, ich stimme dir bedingt zu. Leute geht wählen! Aber bitte nicht PDS/mL.

Ankh bei den Grünen wäre ich mir nicht sicher. Die nehmen ihren Vorteil wo sie können. Die haben Sekundenkleber an ihren Hintern.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 11:25
Hallo!
Grundsätzlich sollte klar sein, daß es keiner gewählten Partei gelingen wird, Deutschland in den nächsten 4 oder 8 Jahren schuldenfrei zu machen und jedem eine Arbeit zu geben.

Es wurden von der CDU-Regierung 16 Jahre lang Schulden gemacht und die Zahlen vorm Volk zurückgehalten.
Daraus entstanden eine Kettenreaktion mit Wirtschaftskrise und Arbeitslosigkeit. jder kennt das, wenn sein Konto erst mal überzogen ist, dann nützt es kurzfristig nicht viel, monatlich ab sofort einen festen Betrag einzuzahlen.Selbst wenn man noch so sehr spart, braucht man doch das gels zum Leben und der sollstand wird nur sehr langsam niedriger.
Es wurde als Rot-Grün gewählt.Diese haben versprochen, während ihrer Amtszeit alles zu verbessern.
Versucht haben sie es , jedoch kamen neue Schulden dazu, die aber im Verhältnis zu der CDU Regierungszeit viel geringer ausgefallen sind.
Man hart scharf gespart , mußte aber auch wieder für viele neue Dinge Geld aufnehmen.Wie oben erwähnt, man kann nicht plötzlich ohne einen Cent leben, bzw regieren. Ausgaben laufen immer weiter. Also man kann nicht in 4 Jahren oder in 8 Jahren etwas gutmachen, was vorher 16 Jahre lang ohne nachzudenken , eingebrockt wurde.
Es wird warscheinlich erstmal mindestens 16 Jahre brauchen , um bei nur gering steigender Wirtschaft die alten Schulden abzubauen, dann die angefallenen Zinsen. Und wenn man irgendwann bei Null angelangt ist, muß man beginnen Geld zu sparen. Aber das alles , trotzdem die Ausgaben weiterlaufen!
Bitte, welche Partei das alles lösen kann, ist mir schleierhaft.

Erst recht nicht, die aus sehr guten privaten Verhältnissen stammenden CDU/CSU und FDP Kanditaten! Von denen hat früher keiner unter 3000 Euro im Monat gelebt.
Vielleicht sollte man auch mal damit aufhören, Kredite an fremde Länder zu geben , um diese dann anschließend nicht zurückzufordern. Man kann nur anderen mit Geld aushelfen, wenn man selbst etwas davon übrig hat.


Meiner Meinung nach, sind die, welche nun gegen die SPD wettern, zu ungeduldig .Man kann solche Probleme nicht in so kurzer Zeit alles beseitigen.

Ich bin ganz ehrlich, sollte die SPD an der Macht bleiben, dann wird es die nächsten 10 Jahre kaum besser in Deutschland werden. das Ziel , was angestrebt wird, keine Arbeitslosigkeit und ursprüngliche wirtschafliche Stärke wiederzuerlangen , sehe ich erst in ca. 20 Jahren abgeschlossen.

Es wird also nicht besser werden in absehbarer Zeit, aber auch nicht mehr vile schlechter, denn wir sind fast ganz unten. und ganz unten mußte Deutschland in der Geschichte bisher imer sein, bis die Leute wachgeworden sind.

Erst wenn die Butter nicht mehr gekauft wird, weil keiner das Geld dazu hat,erst wenn der Strom überall abgeschaltet wird, weil keiner mehr die hohen Rechnungen zahlt, erst dann fangen die Verursacher unserer Kriese an, selbst zu bluten.
Sorry, aber die großen Herren der Gas-und Stromversorgung sind selbst Mitglieder bei der Union.Warum sollten die sich ihr eigenes Gehalt kürzen???.
Wir werden zwangsläufig einen Stand erreichen, wie vor 40-60 Jahren und deann wieder alles von vorne aufbauen müssen.
Durch die Wahl entscheidet sich nur, ob wir beim Stand 1960 neubeginnen, oder ob wir wie bei den Unionszielen, auf 1945 rutschen und ganz von vorne anfangen müssen.denn wenn Union an die Macht kommt, sagen zahlreiche hier verbliebene Unternehnen" Tschüß! Deutschland und gehen weg von hier"
Übrigens vergessen die lieben Herrschaften der CDU ganz, daß es die Landwirte und Bauern waren, die Deutschland in schlechten Zeiten vor dem Hungertod gerettet haben!
Es sollen ja sämtliche Subventionen für unsere Landwirtschaft gestrichen werden.

Zum Thema Krieg: ich behaupte, das jede Regierungspartei eines Tages in den zugzwang kommen wird, Deutsche Soldaten in Kriesegebiete aktiv zu entsenden. Es gibt das Geld nicht mehr, daß wir früher anstelle von Personal als Material beigetragen haben!

Wer heute Zeitsoldat wird, der weiß genau, daß er nicht mehr alleine da ist, um Deutschland zu verteidigen.
Der Eid sagt aus:
Er verteidigt alle Interessen des deutschen Volkes.
-also auch Angriffskriege im Interesse der Nato und UN.Beide Organisationen liegen im Intersse des deutschen Volkes.


Ich wähle die SPD, weil ich dem Kader von Herrn Schröder vertraue, weil ich weiß, daß ich sicher leben kann unter seiner Regierung.Unser jetziger Kanzler hat bei mir in den Fernsehduellen den vernünftigsten Eindruck von allen hinterlassen.Und gleich dahinter der Herr Fischer.

Ich verzichte auf eine Kanzlerin, die während eines anstehendes Krieges die amtierende vom Volk gewählte Regierung verrät, und zum Präsidenten der USA fliegt, um dort auszusagen, das deutsche Volk hätte in Wirklichkeit doch Interesse darn , den IRAKkrieg zu führen, nur die Regierung würde es anders darstellen.
"Früher, Frau Merkel, nannte man das auch Hochverrat! ´"-Und Sie wollen ein Volk von knapp 80 Millionen Menschen führen?-wohin? In den Untergang?. Na gut, eines stimmt ja dann: Wenn ich 10000 oder 50000 Soldaten im Irak verheize, dann enstehene tasächlich neue Arbeitsplätze in kurzer Zeit!-Danke!

Ich glaube, damit währen doch alle Unkklarheiten beseitigt.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 11:30
Ich habe da eine andere Meinung, weil vor der Regierung Kohl Regierung Schmidt die Fehler begonnen haben. Ich erinnere "lieber 5Mio Arbeitslose als 5% Inflation" O-Ton Schmidt.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 12:32
Marcel, du hast recht!
Jeder hat seine Meinung und seine Wünsche-jeder denkt anders, jeder kommt auch aus andern Verhältnissen.Und dementsprechend ergibt sich ein unterschiedliches Wahlverhalten.-Das ist Demokratie.
Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer!

Aber Herr Schmidt hatte recht.
Wenn zu einem Geldmangel auch noch eine Inflation kommt, dann hat der kleine Mann gar nichts mehr in der Tasche.dann sind nämlich auch die 314 Euro von HartzIV nicht mehr das wert , was drauf steht.
Wir haben damlas die 5% auch unter Herrn Kohn schon erreicht, wir haben sie auch heute , im Verhältnis zu früher längst überschritten.Es fällt nur nicht auf, da alles geschickt umgerechnet und umgelegt wird und da wir ja den Euro haben, rechnen viele Leute eh nicht mehr in DM um.
Es hat sich 1982/83 nichts gebessert an der Lage in Deutschland.Das Gleiche in Schwarzgelb.
Ich war dabei als SPD durch Mißtrauensantrag abgesetzt wurde.
Nur, bringt es uns etwas, wenn wir jede neu Regierung inmitten ihrer Arbeit vorzeitig ablösen.Man hat doch Kohl auch 16 Jahre gewähren lassen.
Sein Erfolg war die Wiedervereinigung.Aber meines Erachtens nach hätte sich die DDR irgendwann sowieso aufgelöst, weil man ein imer schlauer werdendes Volk nicht ewig einsperren kann.

Damals wurde der Mißtrauensantrag von der Union geführt-heute vom Kanzler. Viele fragen warum?
Ganz einfach: der Kanzler wollte damit sagen:
Das Volk soll hier und jetzt entscheiden, ob die Regierung richtig handelt und ob das Volk an den Kanzler glaubt, oder ob es meint, daß es andere wirklich besser können.
Er will damit seine Position stärken. Und aller Welt zeigen. Hier bin ich und ihr seht alle, das man mich auch als Kanzler haben möchte.
Es wurde in den Medien die Authorität und Handlungsfähigkeit der Regierung doch so herabgeschrieben, da es nun Zeit war, herauszufinden( durch Neuwahlen)und zu beweisen, daß man richtig regiert hat.
Es wurde doch von der Union alles , was man an Neuerungen vorhatte, kaputtgeredet und schlechtgemacht, so daß, der Normalbürger gar nicht mehr weiß, was er glauben soll und was nicht.

Sollte nun die Union an die Macht kommen, glaubt mir, -das Deutsche Volk wird diesmal noch ungeduldiger sein, wie in den letzten 7 Jahren.

Wer kann unter solch einem Druck eine fast unlösbare Sache erledigen?
Man kann nicht öffentlich herumprotzen, daß andere total versagt haben und selber nichts erreichen.

Sollte es nun wieder nicht klappen, was ich jetzt schon voraussage, dann herrscht hier bald Anarchie und Bürgerkrieg.

Ich selbst kann nur meine beiden Stimmen abgeben und warten und hoffen.

Wenn die Regierung bleibt, freue ich mich und fühle mich bestätigt, wenn es einen Wechsel gibt, dann bin ich gespannt. Als erste Handlung werde ich dann alles gesparte Geld in kriesensicheren Gütern wie z.B Gold-Silbermünzen anlegen.


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 12:45
Ich möchte noch hinzufügen: Laßt und den Sonntag abwarten.
Hier und jetzt kann keiner sagen, wer gewinen wird.
Am Montag wird das erste Zeichen einer Veränderung wohl unser Dax sein.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



Anzeige

melden