Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht wählen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlaufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:19
ich geh auch spd wählen alein aus dem aspekt das unsere angie die schichtarbeit/wochenende und feiertage versteuern will.

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.


Anzeige
melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:22
und die gesundheitspolitik ist doch wohl auch der witz schlecht hin.wie kann es sein das ein manager genau soviel/sowenig bezahlen muß wie seine putzfrau...

Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird
und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt
und unser Schicksal in die Hände nimmt.



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:22
Ist viel wichtiger!

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:24
glaubt ihr wirklich es wird sich was endarn
nür weil ihr wählen geht

ts ts ts glaubt was ihr wolt
macht euch aber keine falsche hofnungen

es wird ales so bleiben wie es ist
es kan nür noch schlimer werden

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden
co2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:24
Wenn 50% zum wählen gehen und die stärkste Partei 50% erhält und die Regierung bildet, werden wir im besten Fall von einer Regierung geführt, die allenfalls 25% der Wähler repräsentiert.

Das scheint mir nicht mehr die wirkliche Demokratie zu sein.
Außerdem: wer nicht wählt, wählt auch!

Daher besser wählen gehen!

Life is so much fun,
why hurry through it?



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:29
@co2

ja, sie haben zwar nur 25% der gesamtbevölkerung, aber wie gesagt, 50% der abgegebenen stimmen erhalten! alle anderen hätten es ändern können, haben von dieser möglichkeit aber keinen gebrauch gemacht!

also wie gesagt: wer nicht wählt, darf sich auch nciht über das ergebnis beschweren!

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:32
Ich hab gerade mit meinem Vater gesprochen...

Ich sagte zu ihm: "Anscheinend wählen die meisten hier im Forum die SPD"

Er sagte nur: "Ja, das war schon immer so. Die Denker und Philosophen im Land wählen meistens eher eine Partei wie die SPD, also eine Links-Mitte Partei."

(Natürlich nicht Wort für Wort - aber das war der Gedanke hinter dieser Unterhaltung.)

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:39
@Chepre

Du hast recht. Aber die CDU/ FDP will noch radikaler die Reformen durchführen. Deshalb sollte man die SPD wählen, damit die Unternehmer nicht uns so schnell alles wegnehmen.

Vielleicht kannst du mir einen Spruch erklären denn mein Vater immer zu mir sagt.

Das beste an der Welt ist, sie kann gar nicht mehr schlimmer werden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:40
@Chepre

Was schlägst du vor für die Zukunft ?

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 17:43
Wenn ich wählen könnt, dann würd ich grüne oder spd wählen, wahrscheinlicher wär aber das ich nicht gehe, denn ich möchte nochmal die Gesichter der Politiker sehen, bei einer Wahlbeteiligung die unter 50% liegt, denn so kann keine Regierung Regieren und ich denke nur so kann man die Politik noch ändern und wieder zu dem machen was sie einmal war, nämlich die Stimme des Volkes


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:00
Wenn alle SPD wählen wollen, frag ich mich warum wir die Wahl jetzt 2005 schon durchführen. Der Kanzler ist in seinen Reihen sehr angeschlagen. Die Linke würde ihn vermutlich lieber heute als morgen weg haben. Deshalb wählt jeder der die SPD wählt auch die Kommunisten. Denn wenn RotGrün die Chance sieht, mit der SED das Kanzleramt zu besetzen, werden die es auch tun.
Aber davon abgesehen wähle ich immer schon SchwarzGelb.


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:01
"keinen Deutschen Soldaten im Krieg sehen will" - Ironie, gerade die SPD hat die Deutschen in die Krisenherde der Welt geschickt und an der Kosovo Intervinierung teilgenommen.

Ich wähle die andere Seite, - So leid es mir tut mit den Reformen, aber ohne geht das land noch mehr unter, Schröder war auf den Richtigen weg, aber er hat zuviele Kompromisse geschlossen, und das mit dem Irak Krieg das ist nach 2 Jahren Ausgelutscht.

Wenn ich die Mannschaft der SPD sehe, dann sehe ich einen Haufen Dummschwätzer, (Clement, Müntherfering. Sie hängen zu sehr an einer Ideologie um die Realität zu sehen. Gewöhnt euch drann in den 70 und 80 war unser Goldenes Zeitalter aber die Welt bleibt nicht stehen, wir stehen im Wettbewerb mit der gesamten Welt.

Und ob der Schichtarbeiter seine Steuervergünstigung behält/Verliert oder in ein paar Monaten entlassen wird weil die Firma pleite macht,- wobei verliert er mehr?


Ich kenne noch das 98 Wahlprogramm, und nichts ist gehalten worden
Schaut euch die letzen 50 Jahre BRD an , und das was unter SPD Regierungen gelaufen ist, Selbst H Kohl hat sich nicht an reformen getraut

Es gibt nur einen guten Mann in der SPD Helmut Schmidt ,den würde ich sofort wählen







Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:12
@Fedaykin

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Schröder hat damals bei der Irakkriese von vornherein Nein gesagt. Obwohl das Thema noch garnicht vor der UN vehandelt worde und nur das wurde von der CDU kritisiert. Hätte er das nicht sofort alles ausgeschlossen, wäre es eventuell garnicht zu einem Krieg gekommen. Übrigens wären mit der CDU auch keine Soldaten aus Deutschland im Irak, weil die UN kein Mandat für einen Angriff gegeben hat.
Es war damals nur Wahltaktik von RotGrün, denn beim Jugoslawien-Krieg war damals die Stimmung gegen die RotGrüne Politik sehr stark.
Ich sag nur Farbbeutel aufn Joschka.


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:21
ein zettel,den ich aufgehängt vorfand:

gebt schwarz/gelb keine chance!

keine chance für merkel

macht keinen menschen zur kanzlerin,die als marionette an den strippen von koch,stoiber & co hängt!
lasst euch nicht beirren und zurück auf den konservativen,unsozialen und unökologischen weg der schwarzen führen!

keine chance für die schwarze bildungspolitik

die bildung ist die zukunft!
nein zu studiengebüren!
neinzum elitären bayerischen schulsystem!
ja zum kindergarten als zentrum frühkindlicher bildung!
NEIN ZU SCHWARZ/GELB!

keine chance für die kopfpauschale!

gesundheit und pflege für alle! und für alle gleich!
lasst kein zwei-klassen denken im gesundheitswesen zu!
steht ein für die schwachen in unserem land!

sozial ist,was arbeit schafft???

sozial ist,was gerecht ist! deutschland ist auf einem guten weg!
biegt nicht ab und lasst uns unseren kurs halten!
wiedersteht der schwarzen polemik und einem wahlkampf auf bild-zeitungs niveau!
seht die schwarze gefahr!

keine rückkehr zur atomkraft!

denkt an tschernobyl! denkt an die gefahr!
stellt nicht geld über leben und gesundheit!
die erneuerbaren energien sind die zukunft und schaffen sinnvolle arbeitsplätze.
lasst uns ein beispiel für die welt sein. kein merkel-kabinett!

keine gefolgschaft mit den USA!

schaut nach afghanistan!
schaut nach irak!
seht nach new orleans!
wir wollen keine konservativen handlanger der bush administration an der spitze dieses landes!
verhindert die schwarze globalisierung! verhindert CDU/CSU!

keine verdrängung der türkei!

stimmt nicht für die bereits gescheiterte europapolitik der union!
wehrt euch gegen die rechte polemik der merkel/stoiber-gefolgschaft!
steht für eine moderne türkeipolitik!
steht für unsere türkischen mitmenschen!

keine bewaffnete einsätze der bundeswehr in deutschland!

wehret den anhängen! kämpft gegen die kontrolle des staates.
schaut nach bayern und erschreckt!
menschliche FREIHEIT für die menschen in deutschland und der welt!
lasst uns nicht im dunklen stehen!






sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:24
> macht keinen menschen zur kanzlerin,die als marionette an den strippen von koch,stoiber & co hängt! <

Dabei musste ich gerade an den armen Bush "Junior" denken... ^^

Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:25
Ich muss sagen, dass mich diesmal die Wahlen sehr beschäftigen weil ich 100% hinter der SPD stehe und es so knapp aussieht!!
Damals hat doch schon der kohl so viel kaputt und es keine andere Partei hätte den mist umgehen können wo wir im Moment stehen! Ich traue Schröder, keine würde so eine aussenpolitik wie er es geschaftt hat hinbekommen und schon nur das er NEIN zum irakkrieg gesagt hat beweist mir an menschlichkeit im gegesatz zu dieser Angi die dem Bush in den Arschgekrochen ist. Und das für eine die hinter dem Christlichen steht!!
Oje ich hoffe SPD packt es!!


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:30
Das gleiche haben wir dann hier, nur in einem etwas kleineren Maßstab


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:31
Befen: Sorry ich will dich nicht angreifen aber das ist dummgeschwätz von wegen hätte schröder nicht gleich nein gesagt wäre es nicht zu dem Irakkrieg gekommen, Buch wollte en krieg so wie die Amis immer krieg wollen oder meinst du echt das Schröder darauf einfluss hatte! Er hat doch richtig gehandelt man hatte null beweise für die Waffen und zuerst wurde doch der BinLaden gesucht dann der Sadam sehr merkwürdig oder nicht! Ich kann den Film 911 von Micheal Moore empfehlen da wird einiges Klar!!


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:32
Kairi. Was meinst du genau??


melden

Geht wählen!

08.09.2005 um 18:37
Dann hoff mal weiter, Seine wahl mit Stimmung gegen die USA zu machen um von Inlandsproblemen abzulenken ist ja so toll, Ich kenn genug andere Länder die nicht für den Irak Krieg waren, hab nur keine Lust 132 Länder aufzuzählen
Trotzdem war der Tonfall damals nicht intiligent gewählt, Ich weiß noch wie der Schröder sich in Afgahnistan bei den Amis angebiedert hat, nur im Irak das wurde ihm zu heiß

Er will ein dauerhaften Sitz im Un Sicherheitsrat, Wenn der Irgendwann Miliärisches Vorgehen gegeb ein Land beschließen, dann sind wir sowieso dabei. Im Überigen, wir haben auch nicht im 1 Golfkrieg teilgenommen.

Wir sollten nicht vergessen was die Deutschen und Amerikaner 50 Jahre lang verbindet, und der Busch der bleibt nur maximal 8 Jahre, deswegen sollte man das Verhältnis zu Amerika nicht zerstören. Ich wünschte Deutschland hätte die Regelung das ein Kanzler max. 2 Amtszeiten hat und dann abtreten muß.

Ich traue ihm zu sogar mit der Linkspartei zu koalieren, das Machterhalt alles ist sah man ja beinahe in schleswig Holstein wo die Simonis ihre Merhheit mit der Dänischen Minderheitenpartei halten wollte und dann noch glaubt dem Willen des Wählers zu entsprechen.




Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



Anzeige

melden