Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht wählen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlaufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht wählen!

14.09.2005 um 12:53
Ich geh gleich früh als erster. Wenn wir die roten weg haben wollen müssen wir so bald wie möglich anfangen.:-))

Anzeige
melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:08
Nn schaut mal Nachrichten. Die Union ist schon vor ihrem Wahlsieg komplett zerstritten :-)-Und so langsam gibt es Zweifel bei der FDP ,, wenn der März- Äh--Merz kommt...

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:10
Ich les mir lieber die Programme durch statt mir das Zerrbild der Medien reinzuziehen.


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:14
sehr lobenswert :)

Geht wählen!


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:19
Was nützt dir ein geschriebenes Programm, wenn man 5 Tage vor der Wahl nicht mal mehr weiß, wer Finanzminister werden soll :-)

Es zerbröckelt doch alles schon vorher.
Ein auf Annahmen gebautes Wunschgebilde von zukünftiger Regierung.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:19
Na, ja, Helmut Kohl fehlte der Mut eingreifende Reformen zu machen, genau wie Schröder.

Im überriegen die Leere Rentenkasse- Die Wiedervereinigung ist da nicht ganz unschuldig, wieviele ex DDR haben 2 Renten kassiert, dazu kamen noch Spätaussiedler- sprich es haben Leute aus dem Topf genommen ohne voher etwas reinzuschmeissen.

Nichts das ich den Leuten was will, aber man muß es nun einmal nüchtern als Tatsache sehen.

Was ist an einem Steuersatz für alle eigentlich ungerecht? Wir wollen doch alle Gleich vor dem Gesetz sein.?


Im überigen wer sich die Freiberäge ansieht , besonders bei Familien der weiß das die nicht von der Steuerreform verlieren


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:33
Richtig so! Ich habe auch nichts zu meckern. andere ( ca. 1,8 Milliarden Menschen müssen sich von 1 US$ pro Tag ernähren). Hier bei uns bekommst du Geld. umsonst dazu. Wer hier herumnörgelt and der Regierung, der gehört nicht zu dem Teil des Volkes dem die Probleme betreffen.
Am Sonntag um 22 Uhr werden wir Klarheit haben-.
Entweder habe ich und andere "Rot-Grüne " hier den aboluten Scheiss zusammengeschrieben.Oder die ,welche hier so großkariert ohne Arguemente herumposten, lagen etwas daneben.
Und wenn ich Scheiss geschrieben haben sollte und Union kommt an die Macht, dann bin ich ja nicht verpflichtet, mit denen zusammenzuarbeiten.

Ich kann sie boykottieren.
Alle Angestellten kündigen und ab ins Ausland mit dem Betrieb.
Ich arbeite nicht für das Privatvergnügen von Merkel,Stoiber, Mertz und Westerwelle.
So wie ich denken sehr viele Unternehmer, das lasst euch mal gesagt sein.
Die Angestellten, die sich über CDU freuen,werden dann spätestens in einigen Monaten ganz böse jammern und sich die "Roten " zurückwünschen". ohne die Unternehmen kann sich die Union ganz warm anziehen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:52
Na, ja, was kann die SPD ohne die Unternehmen?
Ihnen eine Pistole an den Kopf setzen und sagen schaff Arbeitplätze-

Den Menschen die eigenverantwortung zu nehmen führt in eine völlig falsche Richtung, Schon heute heißt es überall, Staat mach mal, Wieviel Geld verbraucht dieser Molloch an Staatlicher Kontrolle und Regulierung


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 13:56
@jaodernein

So ein Schwachsinn hab ich schon ewig nicht mehr gehört. Mich interessiert nicht wer Finanzminister wird (von mir aus Donald Duck), mich interessiert einzig das Programm. Und wenn ich dem glaube was dort drin steht wähle ich diejenige Partei.


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:05
Ja, ja, aber Hans die Eichel , die kann rechnen, wusstest du das 90 % der Weltweiten Steuerliteratur in Deutsch erscheint.

Das sagt ne menge Aus wie Toll und Transparent unser Steuersystem ist



Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:07
Naja da geht die CDU ja jetzt ran, um es viel viel einfacher zu machen. Steht jedenfalls im Programm.


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:14
Befen: Schwachsinn ist, wenn man ein Programm liest und daran glaubt, obwohl die Leute, die das Programm ausführen sollen, gar nicht mehr aufgestellt werden.
Schwachsinn ist es auch, andere Leute Gerede als sochen zu benennen, wenn man selbst nicht einmal ein vernünftiges und nachweisbares Argument für seinen Standpunkt vorbringen kann.

Srüche mit folgenden Inhalten "Wenn wir die roten weg haben wollen,..."
stimmen auch nicht mit dem Program der Union überein.
Solche Äusserungen passen eher zur brauenn Gesinnung.


Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:18
und nochmal für dich jaodernein

Ich geh gleich früh als erster. Wenn wir die roten weg haben wollen müssen wir so bald wie möglich anfangen.:-))

Wähl halt die Heuchler von der SPD, aber laß mich mit diesem Streßgequatsche zufrieden. Es steht, zu deinem Verständnis, überhaupt noch kein Ministeramt fest. Weder im Wahlprogramm noch irgendwo anders.


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:34
Befen:
Du hat mich zuerst mit deinem "Letzter-Ausweg-Gequatsche" angesprochen. das mal zur Klärung, ja!
Wenn du heute die Briefwahl wählst, dann kommt deine Stimme bestimmt noch schneller an.
Dann hast du den ganzen Sonntag lang Zeit , dir im Fernsehen anzusehen, wie die Balken der Partei, deren Ex-Kanzler Kohl man 1991 mit Tomaten beschmissen habt( da sie ja so effektiv arbeitet)ganz langsam immer kürzer werden.

Ein Heuchler, ist der , welcher eine Sache vorgibt zu tun oder getan zu haben, es aber nie getan hat, wie z.B die Union in 16 ganzen langen Jahren.
Ich werde die Leute wählen, die mir und meiner Familie eine sichere Zukunft glaubhaft anbieten.

Frau Merkel "bietet" ja ihr gesamtes Programm nur "an".Zitat" Wir bieten uns an , um-für-"Es gibt nicht einen Punkt, den sie definit fest versprechen kann. Jedoch hat die Union versichert, daß Tiernahrung, Strassenbahntickets , Museumsbesuche und andere lebenswichtige Dinge preisstabil bleiben werden.

Das zeigt, daß sie nur an die Macht will, aber selbst nicht weiß, ob und wie sie erfolgreich handeln wird.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:44
Erstens bin ich am Sonntag zu Hause und kann deshalb auch zur Wahl gehen. Zweitens ist Briefwahl nur für die Personen vorgesehen die am Wahltag nicht zur Abstimmung kommen können. Und da ich kein Heuchler bin und irgendwelche fadenscheinige Gründe hervorbringen muß, um aus Bequemlichkeit die Briefwahl zu machen wähl ich wie jeder andere am Sonntag persönlich.


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 14:52
@jaodernein

Aber mal ne ganz einfache Frage. Warum, meinst du, wählen wir denn schon in diesem Jahr und nicht 2006? Wegen der WM etwa??


melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 18:01
Na, Ja, 1998 hat SChröder so ein Kärtchen mit Wahlversprechen abgegeben , er schrieb, wenn ich diese Punkte nicht einhalte dann habe ich es nicht verdient wiedergewählt zu werden-

Hat er nicht,-- also hat er sowiso schon 3 Jahre zu lang regiert


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden
kab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

14.09.2005 um 18:05
der wahl-o-mat meinte, ich soll links wählen...
soll ich dem jetzt trauen?!?

junge, junge, was geht hier manchmal ab...
"Der, welcher Kenntnisse erlangt, erlangt auch Sorgen."



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 18:16
Nein, trau lieber deinem Verstand. Mein Gott, wenn wir alle nur nach irgendwelchen Multiple Coice verfahren entscheiden würden.....

Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

14.09.2005 um 18:57
Wir wählen schon in diesem Jahr, damit Frau Merkel unser Fußballspieler nicht schon vor der WM 2006 als Reservisten in den Irak schickt.
Ansonsten hast du absolut recht. Wir sollten alle Schwarzgelb wählen.Umso eher bekommen wir dann eines Tages Braun.Wir sind ja soweit nicht davon entfernt. Mischt man die Farben Schwarz und Gelb, entsteht ein Braun. Mischt man Rot und Grün, entsteht Violett-das ist die Farbe der Hoffnung und des Verstandes.
Ansonsten können wir ruhig noch bis Sonntag über unsere Meinungen weiterstreiten.Ändern wird das nichts und andere beeinflussen wird das auch nicht, da uns niemand kennt und einzuschätzen vermag.

Ich wähle rot-grün, weil ich für meine Kinder eine sichere Zukunft wünsche.
Wenn aber Frau Merkel während des Polenbesuches Töne schwingt , die da lauteten:Wir wollen keine Achse Deutschland Rußland und keine Achse -Deutschland-Frankreich, dann frage ich euch, wo steht darüber etwas im Wahlprogramm?(es wurde heute im TV darüber berichtet)
Am besten gleich mit Rußland in eine neue kalte Phase treten, weil es uns ja so viel nützt.Und gerade ein gutes Verhältnis zu Frankreich sollter jeder erfahrene Politiker schätzen und bewahren.
Gerade wir Deutschen sollten uns natürlich gleich am Montag von den Schlüsselländern dieser Welt distanzieren.

Amerika wird uns mit Freude ganz allein unterstützen, wenn Russland den Gashahn zudreht oder Frankreich den Strom abstellt. Und besonders die Wirtschaftsmacht Polen wird uns dann beiseitestehen.Fahren unsere Autos dann mit Wodka???
Deswegen verschwinden sie aus alle in Polen.Werden wohl schon umgebaut.
Wir werden dann nur noch wirtschaftliche Beziehungen zu Ländern haben, mit denen der Rest der Welt nichts zutun haben will.

So stelle ich mir eine sichere Zukunft vor!

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



Anzeige

melden