Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht wählen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlaufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hoho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

15.09.2005 um 13:35
Zum Thema Steinkohlesubventionen: Es ist schlicht falsch, Wenn hier behauptet wird, der Steinkohleabbau wäre nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

1. Die Steinkohle macht uns in der Energiewirtschaft unabhängiger vom Öl und den damit verbundenen horrenden Preisen, die wir ja zahlen müssen, weil wir keine Wahl haben.

2. Die Steinkohle wird in den kommenden Jahren für den Export an neue Industrieländer mit riesigem Wirtschaftspotenzial wie China oder Indien enorm an Bedeutung gewinnen. Hier stecken sind Gewinne drin, die die Subventionen um ein Vielfaches übersteigen, da die Nachfrage in China z.B. auf Jahrzehnte hinweg konstant hoch bleiben wird.

3. Deutschland hat ausserdem im internationalen Vergleich den sichersten, günstigsten und ergiebigsten Kohleabbau. Das liegt daran, dass wir einen erheblichen Vorsprung an "Know-how" haben. Durch gezielte Investitionen wurde diese Spitzenposition erarbeitet und die Schwarz-Gelbe Landesregierung verschenkt sie bereits jetzt.

Ihr solltet euch demnächst ein bisschen genauer Informieren, bevor ihr die leeren Parolen von Union und FDP einfach übernehmt.

Schönen Gruß

SPD wählen!

Anzeige
melden

Geht wählen!

15.09.2005 um 15:18
@jaodernein
"Besser wäre es, wenn die schlauen Leute von CDU, CSU FDP Grüne , Linke und SPD mal zusammen regieren würden, anstelle von gegeneinander. Problem ist doch wirklich, daß es den meisten Politikern nicht wirklich um das Volk geht, sondern um gute Presse und viel Macht , natürlich auch viel Geld."

recht haste. lässt sich leider nicht mehr ändern. jedenfalls nicht bis zur wahl. ;) es sollten mal endlich gute leute mitmischen, die trotz aller macht und karriere ihren idealen und nicht dem guten gelde und der vermeindlichen macht hinterher stratzen.

ich bin eh für einen ältestenrat, der in gewisser weise über den aktiven politikern steht und in entscheidenden momenten sagt: "STOP"

der bundestag erinnert mich an eine sandkiste voller kleiner jungs, die alle gerne das spiel bestimmen wollen. hätten unsere herren und damen in den grauen anzügen kleine schauffeln, würden sie die sich gegenseitig übern kopp hauen. aber das ist ein anderes thema. jetzt heisst es halt erstmal das kleinere übel wählen.

Geht wählen!


melden

Geht wählen!

15.09.2005 um 17:12
"Wer nicht wählt, braucht sich nicht beschweren ..." Auf die Idee, daß
Nichtwähler allmählich erkennen, woher der Wind weht, scheinen Kritiker der
Nichtwähler nicht zu kommen.
Ich empfehle nach "initiative neue soziale Marktwirtschaft" oder "INSM" zu
googeln. Die Ziele dieser Leute kann man etwa vergleichen mit dem, was US-
Amerikanische Thinktanks intensiv seit den 80er Jahren ausgebrütet haben.
Ergebnis der Bemühungen dort: George Bush. Hierzulande sollte man sich sich
das Who is Who dieser INSM genau ansehen – sie breiten sich in allen
etablierten Parteien aus, nehmen beträchtlichen Einfluss auf die öffentliche
Meinungsbildung. Die Kapitalmacht, die hinter INSM steckt, ist so immens, daß
andere Stimmen in diesem Land vermutlich bald nicht mehr gehört werden,
zumindest für eine gewisse Zeit nicht. Solange nicht, bis das Fass der sozialen
Spannungen überläuft.
Die Nichtwähler in diesem Land wären eine Macht, sie haben womöglich
wesentlich differenziertere Ansichten - leider taugen diese aber nicht für die
Polemik oder plakative Sprüche im Stile von Christiansen oder Bild.
Geht nicht wählen. Denn man könnte später wieder lamentieren, warum man
sich nicht erinnerte: "Wehret den Anfängen"


melden

Geht wählen!

15.09.2005 um 18:01
"Deutschland hat ausserdem im internationalen Vergleich den sichersten, günstigsten und ergiebigsten Kohleabbau. Das liegt daran, dass wir einen erheblichen Vorsprung an "Know-how" haben. Durch gezielte Investitionen wurde diese Spitzenposition erarbeitet und die Schwarz-Gelbe Landesregierung verschenkt sie bereits jetzt. "


Das glaube ich kaum , da wir die STeinkohle umständlich unter Tage fördern müssen. Know How, ja aufgrund das die Abbaumethoden so kompliziert sind, aber das war es schon, In anderen Ländern graben die Steinkohle im Tagebau ab, für uns hat die Steinkohle keine Bedeutung mehr


http://www.gvst.de/site/publikationen/statistiken_2004.pdf schaust du mal selber nach


Die Hölle zu meiner Linken - Das Paradies zu meiner Rechten- und hinter mir der TOD

aus der orange Katholischen Bibel



melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 11:53
...nach oben fisch...
das motto des tages - also lasst worten taten folgen. wenn die wahlbeteiligung hoch ist, kann sich jede partei sicher sein, dass das ergebnis auch wirklich die mehrheit wollte. und die gewählte regierung kann mit mehr selbstbewusstsein und konsequenz arbeiten.

grüße
ankh


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 11:57
In diesem Sinne:

"Tschöö, ich geh nu wählen !!"

Az

Despise!
Truth hurts when it's in your face...
Are you afraid of it?



melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 12:22
Ich war schon - Geht wählen .Wir dürfen es...

Wahlrecht!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:33
mit Azmodina sind wir ja dann schon zu dritt :)

ob das reicht? *g


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:40
Ich war auch schon... naja, hab jedenfalls keine der großen Parteien gewählt... außerdem glaube ich sowieso, daß das alles gefaket ist!

1. Die Kreuze werden mit Bleistift eingetragen...
2. Wie vertrauenswürdig sind die Leute, die die Urnen abgeben?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:49
@Conspi
Bei mir lagen ausschliesslich Kugelschreiber aus.
Ich glaube aber nicht, dass da nachträglich manipuliert wird.

Aber man kann die gesamte Wahl sowieso eher als grosse Illusion und Pseudo-Mitbestimmung abhaken. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:50
Bleistift? Ja, wo wohnst du denn?
Bei mir lag jedenfalls ein Kugelschreiber rum.
Und man kann es auch deutlich übertreiben mit dem Mißtrauen, mit Verlaub.

馬鹿に負けずに


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:53
Hm, dann mal anders...

was ist, wenn draußen schon voreingetragene Wahlzettel sind, und unsere Zettel z.B. verbrannt werden?
Wie gesagt, ich glaube nicht, daß wir irgendwie die Zukunft verändern können. In Wirklichkeit regiert hier nicht die Bundesregierung, sondern jemand anders...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:58
Oh bitte, Conspi! Ich finde wirklich, du übertreibst eine Spur!

馬鹿に負けずに


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 13:59
Ich war gerade eben,... *nuschel*

Nie wieder Bacardi-Cola *steeeeeeeeeerb*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 15:15
bei mir lagen auch bleistifte aus...aber ich vertraue - noch - darauf, dass man in deutschland keine internationalen wahlbeobachter braucht *g


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 15:19
Ich hab n ganz dickes schwarzes Kreuz gemacht, da wo ich eins gesetzt hab. Hab mich etwas verkünstelt... Hehe.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Geht wählen!

18.09.2005 um 16:11
ich geh eh nur wählen um die braunen runterzudrücken

big men pig men
charade you are



melden

Geht wählen!

24.01.2007 um 05:26
Witzbold:::..._9...^^^°°°..]""o!o""[°°... ... ... ...),!


melden

Geht wählen!

31.03.2007 um 23:36
streicht den Wahlzettel einfach durch (ungültig), so stellt ihr euch gegen diesePolitik und werdet auch nicht als unpolitisch deformiert!


Anzeige

melden