Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht wählen!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlaufruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht wählen!

01.04.2007 um 11:23
Wenn ich ein Thema hab, das mir am Herzen liegt, schreibe ich einige Zeit vor derWahl
die Parteien an und frage, wie sie zu der Sache stehen.
Bei der letzten Wahlin
Berlin kam dadurch für mich die Linke/ PDS raus, denn sie war die einzige Partei,die das
bedingungslose Grundeinkommen gänzlich unterstützen.
Die Antworten derParteien zu
dem Thema hab ich hier im Forum in dem Thread "Köhler schlägtGrundeinkommen vor"
gepostet.

Anzeige
melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 11:28
Boahh ....
In manchen Ländern ist man gezwungen wählen zu gehen, ansonsten muss manne satte Gelstrafe zahlen, tzzzz

Hoffentlich wird das hier nicht eingeführt ;)


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 12:00
Berlin kam dadurch für mich die Linke/ PDS raus, denn sie war die einzige Partei, die das
bedingungslose Grundeinkommen gänzlich unterstützen.

genauso wieprivatisierung und verschleuderung von öffentlichen eigentum, längere arbeitszeiten undweniger referendariatsstellen, die lernmittelfreiheit wurd abgeschafft und durch einzahlung von 100 euro durch die eltern ersetzt, die hilfe zur erziehung hat man um 128mille gekürzt.


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 12:01
Boahh ....
In manchen Ländern ist man gezwungen wählen zu gehen, ansonsten muss manne satte Gelstrafe zahlen, tzzzz

die ddr threads sind woanders :D


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 12:22
@bartsimpson
Na ja, irgendwo muß ich als Wähler halt Prioritäten setzen...
Ichhab auch einmal die SPD gewählt, weil Schröder, der dann wiedergewählt wurde,ausdrücklich und sehr emotional verkündete, daß keine deutschen Soldaten in den Irakgeschickt würden, solange er Kanzler sei. Mir war völlig bewußt, daß diese Regierung inanderen Dingen in einer Weise agieren würde, die mir die Tränen in die Augen treibt, aberdaß keine Deutschen in den Irak gehen würden, war mir wichtiger. Also hab ich Krötengeschluckt.


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 13:37
Ich gehe zwar zur jeder Wahl, aber einfach ist es nicht, sein Kreuzchen zu machen.

Irgendwie stehe ich immer vor der Entscheidung: Wenn ich drei Haufen Fauliges habe,welchen würde ich essen?


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 13:53
"Na ja, irgendwo muß ich als Wähler halt Prioritäten setzen...
Ich hab auch einmaldie SPD gewählt, weil Schröder, der dann wiedergewählt wurde, ausdrücklich und sehremotional verkündete, daß keine deutschen Soldaten in den Irak geschickt würden, solangeer Kanzler sei. Mir war völlig bewußt, daß diese Regierung in anderen Dingen in einerWeise agieren würde, die mir die Tränen in die Augen treibt, aber daß keine Deutschen inden Irak gehen würden, war mir wichtiger. Also hab ich Kröten geschluckt."

achschröder, der alte pazifist. das war doch der der nach hitler endlich wieder deutschelandser zum kriegspielen verschickt hat, nach jugoslawien war das doch, oder? sein getueum den irak-krieg herum ist kosmetischer natur wenn man bedenkt das deutschlandwichtigster umschlagplatz der amerikaner in europa ist - auch - und besonders - für gi´saus dem irak.

seine sozialpolitische demontage braucht man nicht zu erwähnen.


melden

Geht wählen!

01.04.2007 um 16:17
Link: www.brandeins.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2008)

"Ich gehe zwar zur jeder Wahl, aber einfach ist es nicht, sein Kreuzchen zu machen.
Irgendwie stehe ich immer vor der Entscheidung: Wenn ich drei Haufen Fauliges habe,welchen würde ich essen?"


nochmal:
streicht den Wahlzettel durch, sowählt ihr sicher nicht flasch!


melden
84er ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht wählen!

02.04.2007 um 13:57
Revoluzzer hat völlig Recht. Wahlzettel durchstreichen ist das einzig richtige! Wenn Ihrechte Veränderungen wollt müßt Ihr schon selbst die Macht übernehmen. Kein Politikermacht sich für Euch die Finger krumm. BRD ist kapitalistisch, das bedeutet Cash = sehrwichtig ; Eure Meinung = scheißegal

Du bist nicht frei kannst nur wählen
welche Diebe dich bestehlen
welche Mörder Dir befehlen


melden

Geht wählen!

02.04.2007 um 14:33
Achso, und es reicht demnach aus, die Fahrkarte ins Wohlstandsparadies ungültig zumachen. Ist es denn nicht so, dass wir alle miträubern und mitmorden, indem wir unserenWohlstand erkaufen? ;)


melden

Geht wählen!

02.04.2007 um 18:45
Bleibt zu Hause


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: