Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Hass, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:01
http://www.welt.de/politik/article18...uppe_tten.html

Der Fernsehsender der Hamas hat einen Clip ausgestrahlt, in dem ein Kind US-Präsident Bush tötet. Dargestellt werden beide Figuren durch Handpuppen. Der Film ist ein neuer Höhepunkt der anti-israelischen und anti-amerikanischen Hetze der Hamas. Wie andere Sendungen des TV-Senders wendet er sich direkt an Kinder.

Mit tränenerstickter Stimme bettelt die Bush-Puppe um Gnade: „Ich bereue alles, bitte töte mich nicht“. Doch in dem Hamas-Video hilft alles Flehen nichts. Eine Kinderpuppe sticht die mit Boxhandschuhen und paramilitärischem Hemd ausstaffierte US-Präsidenten-Figur mit einem Schwert nieder: „Das ist dein Schicksal.“ Der rund fünf Minuten lange Clip ist der vorläufig letzte Höhepunkt einer seit Wochen anhaltenden anti-jüdischen und anti-amerikanischen Hetz- und Propagandakampagne der radikal-islamischen Organisation im hauseigenen Fernsehsender Hamas TV, auch bekannt als al-Aksa TV.


Ob die Aufhetzung zum Mord am US-Präsidenten, die Verherrlichung von Selbstmordattentätern, die Vergötterung von Raketenschützen oder die Verteufelung von Juden, Amerikanern und westlicher Kultur: Die im Gazastreifen herrschende Hamas schafft bereits im Kinderprogramm klare Feindbilder und eine Vorliebe für Gewaltlösungen. Der Auftrag an die Kinder lautet: Ganz Palästina, also auch den Staat Israel, von Juden zu befreien. Einer der Protagonisten ist ein Hase, der ebenfalls zum Mord an Juden aufruft.


In dem Bush-Clip, der vom Middle East Media Research Institute (Memri) übersetzt und verbreitet wurde, bricht ein kleiner Junge mit blauer Schirmmütze in das Weiße Haus ein. Dort trifft er auf den völlig überraschten US-Präsidenten. „Du hast meinen Vater im Irak-Krieg getötet, und die kriminellen Zionisten haben meine Mutter im Libanon und meine älteren und jüngeren Geschwister während des Gaza-Holocaust getötet. Ich bin ein Waise (...) Ich bin hier, um mit diesem Schwert des Islams Rache zu üben“, sagt die Kinderfigur. Am Ende des Clips sticht sie auf die Bush-Puppe ein: „Aaah, ich habe ihn getötet“, jubelt die Puppe.


Hier könnt Ihr das Video auf der Internetseite des Memri sehen.

http://www.memritv.org/clip/en/1729.htm

Zwei Tage vor dem Bush-Video fiel Hamas TV bereits mit einem Hetz-Clip auf. Darin heißt es, wenn jeder Araber auf einen Juden spucken würde, dann würden die Juden in arabischer Spucke ertrinken. Der muslimische Geistliche Wael al-Sarad erfand die Geschichte, wonach die „Zionisten“ alle Moscheen in Pubs und Bars umgewandelt hätten, um dort Alkohol zu trinken und Frauen betrunken zu machen.

Sowohl nach den Friedensverträgen von Oslo als auch im Nahost-Friedensplan (Road Map) ist zwar die Aufhetzung verboten. Aber die Hamas lehnt einen Friedensvertrag mit Israel ab. Israel, die USA, aber auch die Europäische Union stufen sie nicht zuletzt deshalb als Terrororganisation ein.

Bereits vor zwei Wochen ließ die Hamas vor ausländischen Journalisten eine so genannte Nationale Kommission zum Schutz der Kinder vor dem Holocaust gründen. Während der Propagandashow weihten die Kinder eine Nachbildung eines Krematoriums aus einem deutschen Konzentrationslager ein. Darin lagen palästinensische Puppen.


Diese Bilder wurden im staatlichen Fernsehen ausgestrahlt!!

Gewalt, Gewalt, Gewalt ! Kinder lernen es schon im Kindergarten.

Bush wird irgendwann nicht mehr Präsident sein, aber der Hass brennt sich ein.

Die "Aber-Israel-Satz-Liebhaber" sollten hierzu mal Stellung nehmen!!

Anzeige
melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:07
Es ist leider bei Islamistischen Organisationen gang und gebe das Kinder zu Politischen
zwecken Instrumentalisiert werden.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:09
Amsterdam: Multikultureller Schulausflug für 10-Jährige endet im Desaster -
Moslems erklären Nicht-Moslems zu "Hunden"
Politiker versuchen immer wieder, die Bürger des freien Europa von den Vorzügen einer
multikulturellen Welt zu überzeugen. Und sie schätzen es, wenn Schulen Ausflüge in
Moscheen organisiseren, damit den Kindern schon früh die Vorzüge der angestrebten
multikulturellen Gesellschaft nahe gebracht werden. In Amsterdam endete ein solcher
Ausflug 10 Jahre alter Schüler, denen man die "El Mouchidine Moschee" im Stadtteil
Osdrop präsentieren und ihnen damit die Angst vor dem Islam nehmen wollte, in einem
Desaster. Der Leiter der Moschee bemühte sich lächelnd, den Kindern den Islam als die
höchste Vollendung menschlichen Seins zu präsentieren. Und er ließ die Kinder wissen,
all jene, die nicht zur islamischen Glaubensgemeinschaft gehören, seien aus der Sicht
gläubiger Muslime nichts anderes als "räudige Hunde" - eine niedere Form des Lebens
eben, jedenfalls aus islamischer Sicht. Nun ist die Schulleitung schockiert, obwohl der
gläubige Moslem aus seiner Sicht nur ausgesprochen hatte, was auch viele andere
Imame und Moslem-Gelehrte aussprechen. Die Leitung der "De Horizon"-Schule hat sich
nun bei der Schülern und einigen die Kinder auf dem Ausflug begleitenden Eltern
schriftlich dafür entschuldigt, dass sie mit anhören mussten, sie seien "Hunde". (Quelle:
De Telegraaf 8. April 2008).


So sehen dann die Auswirkungen solcher Propaganda aus.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:15
Wurde er wegen Beleidigung angezeigt?


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:15
die israelischen siedler erziehen ihre kinder auch nicht grade zu tolleranz...
in einem krieg wird halt propaganda verbreitet.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:19
die israelischen siedler erziehen ihre kinder auch nicht grade zu tolleranz...
in einem krieg wird halt propaganda verbreitet.


Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis vor Gericht: Mit dem Hammer schlugen sie
einem 16 Jahre alten Jungen den Schädel ein
Sie wollten Spaß haben. Und sie wollten einem "ungläubigen" Mitschüler in London
einfach nur eine "Lektion erteilen". Nun stehen sie vor Gericht: eine Gruppe von Schülern
aus dem islamischen Kulturkreis hat dem 16 Jahre alten Schüler Henry Webster mit
einem Hammer den Schädel in drei Teile zertrümmert. Dass der Junge trotz schwerster
Verletzungen überlebte, grenzt an ein Wunder. Angeklagt sind nun zunächst einmal vier
junge Mitbürger, unter ihnen Wasif Khan (18) und Amjad Qazi (19), die Namen der
vielen anderen minderjährigen Täter dürfen nicht veröffentlicht werden. Der Hammer
bohrte sich beim letzten Schlag durch den gespaltenen Schädelknochen bis tief ins
Gehirn. Und die jungen Mitbürger freuten sich, heißt es vor Gericht.überwiegend aus
Pakistan. Viele von ihnen gehören der Großfamilie Khan an. Was die Richter am meisten
entsetzte: Acht Frauen aus dem islamischen Kulturkreis gehörten ebenfalls zu der
Angreifergruppe - und schauten zu wie dem Schüler der Schädel eingeschlagen wurde...
Und Henry Webster wird nie wieder gesund werden. Das haben die Ärzte ihm gesagt
(Quelle: Daily Mail Januar 2008). Die Täter plädieren vor Gericht auf "nicht schuldig"....
Die Richter sehen das anders - und die Schüler werden nun wohl ins Gefängnis müssen
(Quelle: This is London 8. April 2008).


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:20
Hier geht es nicht um Israel. Willst du etwa vom Thema ablenken? @25h.nox


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:20
Solche Auswüchse sind die Früchte dieser Islamistischen Propaganda für Kinder!


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:21
nein... aber du hast die hamas als beispiel genommen, dann sollten man so fair sein auch die andere seite sich anzusehen


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:22
ah leute,

guckt doch bitte mal nach dem blog von "Polylux TV" (oder so ähnlich) - da wurden schon vor über zwei jahren infos zu comics in arabischen staaten vorgestellt, in denen hass auf die westliche welt "kinderfreundlich" propagiert wird.

nichts neues also...


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:23
Die Hammas Finanziert dieser Art der Islamischen Propaganda das hat aber nicht
zwangsläufig was mit Israel zutun. Diese Sendungen werden im ganzen Arabischen
Raum ausgestrahlt.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:23
im 3. Reich war es doch auch nicht anders...... dort wurden Kinder auch üfr Politische Zwecke benutzt....

Selbst als die Westfront schon zusammenbrach und die Amerkaner ins Land kamen wurde der Bevölkerung und ganz besonders der Jugend gesagt, dass diese Soldaten Bestien seien und sich keiner ergeben soll....


Naja als die sich dann doch kapituliert haben, konnten die Kinder nicht genung Schokolade von den Amis bekommen


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:24
Es wird also im offiziellen israelischen Kinderprogramm Hass auf Araber vermittelt??


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:24
@25h.nox


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:26
Es gibt Kindersendungen im Arabischen Raum wo Israelis als Affen dargestellt werden.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:27
vorher wurden schon deutsche kinder dazu erzogen franzosen zu hassen... und französiche deutsche zu hassen.
das ist ganz normal, leider.
das es heute muslime sind die ihre kinder so erziehen ist eine relativ normale tatsache wenn man sich die zustände dort ansieht, besonders in palästina


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:27
Mir wäre aber keine Israelische Sendung bekannt die Araber als Affen oder ähnliches
darstellt.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:29
das es heute muslime sind die ihre kinder so erziehen ist eine relativ normale
tatsache wenn man sich die zustände dort ansieht, besonders in palästina


Wir leben im Jahr 2008 und nicht mehr in den Vierzigern der vorherigen Jahrhunderts ich
denke da ist ein Unterschied zu machen.


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:29
ach kommt schon, kennt sich hier überhaupt irgendjemand aus, mit dem was da draussen abläuft?
ein kleines beispiel hier:
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/882/ (Archiv-Version vom 03.04.2008)


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:29
Hm ... vielleicht sind bei Aqsa- Tv trojanische Pferde eingeschleust worden

Wenn ich Interviews mit bekannten Hamasgrößen lese, machen sie auch mich einen kämpferischen, aber würdigen und vernünftigen, teilwiese auch sehr gebildeten Eindruck ...

Diese mehr als billigen Serien (das würde mein Bruder besser gestalten und filmen ;) sind an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten - vlt sind sie ja absichtlich so schlecht gemacht, damit sie nicht zu ernst genommen werden ;)

Es ist auf jedem Fall dumm von der Hamas, diese lustigen Serien zuzulassen

Mit Puppentheater könnte man den Widerstand gegen Israel und die westliche Finanzmacht auch kreativer, origineller und lehrreicher darstellen als auf diese simple hetzerische Art


melden

Kinder instrumentalisiert und zum Hass erzogen!

11.04.2008 um 00:30
juden sind affen... genauso wie jeder andere mensch...

und du kannst israelische medien nicht mit hamas medien vergleichen... ein großkonzern wenigstens ein bisschen auf Pc achten


Anzeige

melden