Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:39
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Für einen Bürgerkrieg bräuchte es jedoch etwas mehr.
Nun ja, "de jure" betrachtet vielleicht (ist das der richtige Ausdruck?).

Wenn sich allerdings im ganzen Land bewaffnete Widerstandsnester organisieren, ist das de facto ein Bürgerkrieg.

Rebellen gegen Imperium.

2x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hier die Video-Analyse der "Die Zeit" zur Tötung von Alex Jeffrey Pretti:
Und die steht im Gegensatz zu dem, was die Frau Noemi da erzählt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn sich allerdings im ganzen Land bewaffnete Widerstandsnester organisieren, ist das de facto ein Bürgerkrieg.
Nur wenn diese auch aktiv werden. Okay in Deutschland wären auch schon Vorbereitungen dazu strafbar.

1x zitiertmelden

um 08:49
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur wenn diese auch aktiv werden.
Würden sie doch automatisch, dafür gäbe es sie.

Wenn die Regierung fröhlich mordend durch die Städte zieht und den Bürgern einfällt, daß genau das der einzige Grund (oder sagen wir, gewichtigste) Grund war, warum sie ihre saudusseligen Waffengesetze überhaupt haben - dann ist dort Blut angesagt.

Ströme davon.

Dazu noch bewaffnete MAGAS, die Nationalgarde....mein Gott, das sieht derart übel aus alles...

1x zitiertmelden

um 08:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Würden sie doch automatisch, dafür gäbe es sie.
Sich treffen und meckern ist eins, aktiv vorbereiten und was durchziehen ist dann aber nochmal eine andere Hausnummer. :)

Aber ja, mich wundert es in der Tat auch und ich sagte das bereits mehrfach, das die Amerikaner sonst patriotischer unterwegs sind bei der Verteidigung ihrer Rechte gegen Jedermann, notfalls auch eine sie unterdrückende Regierung. Dafür haben sie ja ihre Verfassungszusätze, nicht wahr?

1x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer in kurzer Zeit mehrere Milliarden zusammenrafft, kann so dumm nicht sein.
Es gibt den Begriff der Inselbegabung. Damit ist wohl eine besondere Begabung in einem eng begrenzten Themenbereich gemeint, während es mit der sonstigen Intelligenz und Weisheit nicht so gut bestellt ist. Bei Trump erinnert mich einiges an so eine Inselbegabung: er kann hervorragend Geld scheffeln und "Deals" machen (wobei er meines Erachtens weniger durch intelligente Verhandlungstaktiken glänzt, sondern eher mit erpresserischen Methoden und dem Ausspielen von Macht arbeitet), aber ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht viele Anzeichen von Intelligenz oder Klugheit.

2x zitiertmelden

um 08:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sich treffen und meckern ist eins, aktiv vorbereiten und was durchziehen ist dann aber nochmal eine andere Hausnummer. :)
Als ich von "bewaffneten Widerstandsnestern" redete, meinte ich keine Kaffeekränzchen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht viele Anzeichen von Intelligenz oder Klugheit.
Das ist wohl der euphemistischste Euphemismus, seit es Euphemismen gibt. :-D

1x zitiertmelden

um 08:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Als ich von "bewaffneten Widerstandsnestern" redete, meinte ich keine Kaffeekränzchen.
Aber für gewöhnlich entstehen die aus solchen. :)

1x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber für gewöhnlich entstehen die aus solchen.
Ja nun...ja.
Aber latürnich war ich in meinem Beispiel schon einen Schritt weiter.

Für mich stellt es sich so dar, wie @nocheinPoet
es im Eingangspost beschrieben hat.

Es ist der Beginn eines Bürgerkriegs.

Die Regierung führt Krieg gegen ihre Bürger.

Diese werden sich wehren.

Been there, done that.

Leider.

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber latürnich war ich in meinem Beispiel schon einen Schritt weiter.
Halb so wild. Die Kaffeekränzchen hatten ja schon Vorlaufzeit bei Donaldo. Sollte man annehmen. Der öffentliche Unmut wir auch immer mehr. Bedenklich ist, wenn Beamte aus Protest ihren Posten ablehnen, damit zwar ein Statement setzen, aber auch Platz für Trump-Treue Nachfolger machen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Regierung führt Krieg gegen ihre Bürger.
Die Regierung führt Krieg gegen die Bürger und Menschen, die sie nicht haben will. Wer sich nicht unterordnet, schiebt sich selbst in das andere Lager ab bzw. wird geoutet und geächtet.

Es drängen sich schon Parallelen zur Kommunistenjagd unter McCarthy auf, ein ebenso finsteres Kapitel.

1x zitiertmelden

um 09:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es drängen sich schon Parallelen zur Kommunistenjagd unter McCarthy auf, ein ebenso finsteres Kapitel.
Ich denke da noch ein paar Jahre mehr zurück.
Deutlich finsterer.

1x zitiertmelden

um 09:14
Ab 1:08 zeigt Koschi in folgendem Video, was Pam Bondi während einer Fox-News Pressekonferenz zu der jüngsten Hinrichtung von sich gegeben hat:

Youtube: ICE Tötung in Minnesota – UPDATE: So reagiert Trumps Umfeld!
ICE Tötung in Minnesota – UPDATE: So reagiert Trumps Umfeld!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist wohl tatsächlich bis nach oben hin eine gewalttätige Sekte geworden.

melden

um 09:18
Man will...wieviele Menschen deportieren?
Ziemlich genau alle Nicht-Weißen.

Wird natürlich nicht gehen. Wohin auch?

Somit wären die MAGA-Rassisten in etwa genauso weit, wie die Nazis damals.

Und die haben dann eine kostengünstige "Endlösung" gesucht und gefunden.

1x zitiertmelden

um 09:19
@Zz-Jones

Eigentlich sollte sie als Leiterin dieser Behörde alles sachlich kommentieren. Pustekuchen. Natürlich gilt auch hier das Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist Prinzip , was aber alles mit Füßen getreten wird.

Kardinal Richelieu war ein echt netter (und fairer) Typ dagegen...

melden

um 09:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und die haben dann eine kostengünstige "Endlösung" gesucht und gefunden.
Die Deutschen Nazis wollten damals eine Zwangs-Umsiedlung Jüdischer Mitbürger nach Madagaskar. Vielleicht will Trump ja alle nach Cuba exportieren? Oder nach Venezuela?

1x zitiertmelden

um 09:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich denke da noch ein paar Jahre mehr zurück.
Deutlich finsterer.
Ich weiß, doch Amerikaner benutzten damals ähnliche Mittel, bereits parallel. Die Internierung aller Japaner nach Pearl Harbor.

melden

um 09:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht will Trump ja alle nach Cuba exportieren? Oder nach Venezuela?
Ich habe Angst vor dem, was passiert, wenn sie merken, daß das nichts wird.

Schau mir in meine virtuellen Augen und sage mir ehrlich:

"Ich glaube nicht, das es dazu noch mal kommen könnte!"

Von wem sich die MAGAS so inspieren lassen, verhehlen sie ja auch kaum.

Das wird schlimmer als McCarthy.

1x zitiertmelden

um 09:29
@Stirnsänger

Wird er früh genug merken, wenn die Ladung mit "Return to Sender" wieder vor der Tür steht...

Ironischerweise waren das mit die Leute, auf denen die amerikanische Wirtschaft basierte und unter der sie aufblühte.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wird schlimmer als McCarthy.
Das ist anzunehmen. Leider. Man sollte meinen, die Leute wären im 21ten Jahrhundert klüger geworden...

melden

um 09:31
@PrivateEye

Ja. Wir haben da quasi schon einen Staat im Staat, der sich einfach über alles hinwegsetzt.
Man kann nur hoffen, dass vernünftige Amtsträger sich untereinander austauschen, um den Spuk notfalls unterbinden zu können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Generale von Hegseths Rede jetzt allesamt so beeindruckt waren, dass sie deswegen diesen Kurs mitgehen. Polizei (die echte) sowie Nationalgarden auch noch eingeschlossen.
Hoffentlich gibt es da einen regen Austausch hinter den Kulissen.

Irgendwie scheint die Sekte gerade all in zu gehen.

2x zitiertmelden

um 09:32
Schon komisch:

Da fahren Generationen von Amis total auf "Star Wars" und später "Harry Potter" ab- scheinen aber überhaupt nicht verstanden zu haben, worum es darin eigentlich geht.

1x zitiertmelden

um 09:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Generale von Hegseths Rede jetzt allesamt so beeindruckt waren, dass sie deswegen diesen Kurs mitgehen.
Bei Venezuela hat es ja geklappt.

Ob die Mehrheit bei Grönland auch noch mitspielen würde? Vorneweg wurden ja bereits viele in Schlüsselpositionen beim Militär ausgesiebt. Informoeren können sich die Menschen ja noch, eine Internetzensur o.ä. gibt es wohl noch nicht. Allerdings sieht es aus, das alle in amerikanisierte Social Medias gepresst werden sollen oder eben diese Infos über User an die USA weiterleiten sollen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da fahren Generationen von Amis total auf "Star Wars" und später "Harry Potter" ab- scheinen aber überhaupt nicht verstanden zu haben, worum es darin eigentlich geht.
Da reicht schon Jaws. Im Original (Buch) hat der Bürgermeister einen Deal mit der Mafia und braucht das Geld der Strandveranstaltungen vom 4. Juli, deshalb kommt es auch zu keiner Sperrung und letztendlich zum Tod des jungen Alex Kintner.

Und heute: Wer macht Deals? Wer macht Geld? Wer macht Stimmung gegen andere und schiebt denen die Schuld zu? Wer lenkt ab vom eigentlichen Problem?

1x zitiertmelden