Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß nicht, ob das als Ausrede taugen würde,
Das tat es nie. Und dennoch wird es immer wieder von jenen hervorgebracht, die sich zu den Erfüllungsgehilfen aller Unrechtsregime jemals gemacht haben, ob Monarchie/Aristokratie, ob Theokratie oder Militärdiktatur, von Hitler über Stalin und Pol Pot bis hinein in die Gegenwart.

"Ich habe doch nur Befehle befolgt..."

melden

um 12:12
Bevor dieser neue thread in einen Bürgerkriegs-thread abgleitet, möchte ich noch mal auf die gefilmten Morde zurückkommen.

Wer sich die schwer zu ertragenden Videos vom Pretti-Mord noch mal ansieht, kann erkennen, wie einer der ICE-Faschos den bereits fixierten Mann mehrfach mit einer Metalldose in Gesicht schlägt, dazu die völlig übertriebene Anzahl der Schüsse und die ebenfalls überflüssigen Schüsse durchs Seitenfenster beim Good-Mord lassen nur den Schluss zu, dass da purer Hass (minus Empathie) vorherrscht.

Die meisten ICE-Typen sind nicht (nur) dumm, sondern hasserfüllte Bluthunde, die gerne töten.

2x zitiertmelden

um 12:14
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:lassen nur den Schluss zu, dass da purer Hass (minus Empathie) vorherrscht.
Für diese Menschen ist das gegenüber einfach nur DER FEIND. In ihrer beschränkten Weltsicht erkennen sie auch nicht wirklich mehr, wollen es auch nicht. Es war nur eine Frage der Zeit bis es zu so etwas kommt.

melden

um 12:15
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wer sich die schwer zu ertragenden Videos vom Pretti-Mord noch mal ansieht,
Die Videos im Zusammenhang mit Frau Good habe ich mir noch angeschaut, aber bei Herrn Pretti habe ich mich dagegen entschieden, weils mir einfach zu viel wird, und weil ich finde, dass das Ansehen solcher Videos irgendwas in meinem Kopf auslöst, was ich nicht will.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Die meisten ICE-Typen sind nicht (nur) dumm, sondern hasserfüllte Bluthunde, die gerne töten.
Deswegen bin ich auch massiv dagegen, dass diese Entwicklung irgendwie von irgendwem verharmlost oder kleingeredet wird. Auch nicht, wenn es um angedachte Pendants in Deutschland (geplant von der AfD) geht.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch nicht, wenn es um angedachte Pendants in Deutschland (geplant von der AfD) geht.
Haben die so etwas echt raus gehauen? Muss mir dann entgangen sein.

1x zitiertmelden

um 12:17
Nach den tödlichen Schüssen von Beamten der US-Einwanderungsbehörde ICE auf einen Krankenpfleger in Minneapolis erhöht Präsident Donald Trump den Druck auf den demokratischen Gouverneur des Bundesstaats Minnesota. Er fordere Gouverneur Tim Walz, Bürgermeister Jacob Frey und alle demokratischen Gouverneure und Bürgermeister in den USA auf, offiziell mit seiner Regierung zusammenzuarbeiten, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social.

Es gehe darum, „die Gesetze unseres Landes durchzusetzen, anstatt Widerstand zu leisten und die Flammen der Spaltung, des Chaos und der Gewalt zu schüren“, hieß es weiter. Trump forderte Walz und Frey auf, alle kriminellen illegalen Einwanderer, die derzeit in ihren staatlichen Gefängnissen inhaftiert seien, an die Bundesbehörden übergeben, damit sie sofort abgeschoben werden könnten. Die örtliche Polizei müsse die Bundespolizei bei der Festnahme und Inhaftierung illegaler Einwanderer unterstützen, die wegen Straftaten gesucht werden.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article411020907/minneapolis-usa-news-aktuell-schuesse-usa-ice-trump-alex-pretti-bovino.html

Trump gibt jetzt so zu sagen den Demokraten die Schuld am brutalen vorgehen von ICE.

1x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Haben die so etwas echt raus gehauen? Muss mir dann entgangen sein.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/afd-fraktion-will-abschiebe-polizei-nach-trumps-vorbild-ice,V995hdW

Hatte ich vorhin schon im AfD-Thread erwähnt.

1x zitiertmelden

um 12:20
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Trump gibt jetzt so zu sagen den Demokraten die Schuld am brutalen vorgehen von ICE.
Das selbe tat Noemi zuvor in einem Fernsehinterview.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hatte ich vorhin schon im AfD-Thread erwähnt.
Den kannte ich noch nicht, danke für den Link.

melden

um 13:09
https://www.focus.de/politik/ausland/alex-pretti-filmte-protest-gegen-ice-48-sekunden-spaeter-trifft-ihn-der-erste-schuss_f58c39ad-c57a-4178-87f9-817c67bde99f.html

hier chronologisch der Ablauf bis zur Erschießung von Alex Pretti. Unglaublich tragisch und das Vorgehen nicht nachvollziehbar, nur verstehe ich nicht, wieso er selber eine Waffe mitführte.

2x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:nur verstehe ich nicht, wieso er selber eine Waffe mitführte.
2. Verfassungszusatz. Weil er es in Minnesota durfte.

2x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:2. Verfassungszusatz. Weil er es in Minnesota durfte.
das mag ja alles sein. Nur weil es erlaubt ist, wirkt es eben nicht unbedingt deeskalierend wenn man selber eine Waffe mit sich führt um gegen Gewalt zu demonstrieren. Gerade weil man weiß, wie der ICE vorgeht.

4x zitiertmelden

um 13:14
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Weil er es in Minnesota durfte.
Und weil es (zumindest in einigen Bundesstaaten) anscheinend als ziemlich normal angesehen wird, mit Waffe herumzulaufen. Kann ich zwar als Europäer nicht nachvollziehen, wird von vielen US-Amerikanern aber anscheinend anders wahrgenommen.

Aus deren Perspektive war das Tragen einer Waffe wahrscheinlich nicht überraschend (und wird sowas nicht normalerweise von den Republikanern ausdrücklich gut geheißen?).

melden

um 13:21
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wirkt es eben nicht unbedingt deeskalierend wenn man selber eine Waffe mit sich führt um gegen Gewalt zu demonstrieren. Gerade weil man weiß, wie der ICE vorgeht.
Er hat die Waffe verdeckt getragen, sie nicht gezogen oder ähnliches, also wussten die Beamten bis zum Niederringen, bei dem die Waffe sichtbar wurde, garnicht, dass er bewaffnet war. Was also ist daran bedrohend oder eskalierend?

melden

um 13:26
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Gerade weil man weiß, wie der ICE vorgeht.
Vielleicht hatte er auch gerade deswegen und wegen den Geschehnissen um Renee Good eine Waffe dabei.

melden

um 13:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das mag ja alles sein. Nur weil es erlaubt ist, wirkt es eben nicht unbedingt deeskalierend wenn man selber eine Waffe mit sich führt um gegen Gewalt zu demonstrieren. Gerade weil man weiß, wie der ICE vorgeht.
Ach, spar dir deine üblichen Schuldumkehr-Spielchen doch einfach- die sind hochgradig unglaubwürdig.

Die Abläufe der Sache sind offensichtlich, die Schuld liegt einzig und allein beim Schützen und den Faschisten, die ihn angeheuert haben.

melden

um 13:30
Ich kann es eh kaum nachvollziehen, welche Winkelzüge der Argumentation manche Leute bemühen, um die Schuld beim Opfer zu suchen. Da kann sich jemand noch so normal verhalten haben; notfalls behauptet man einfach, er wäre "linksradikal" und somit gefährlich gewesen.

1x zitiertmelden

um 13:38
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:nur verstehe ich nicht, wieso er selber eine Waffe mitführte.
Er war berechtigt die Waffe zu tragen, bis er wg. Filmen mit dem Handy überwältigt und entwaffnet wurde war die Waffe nicht sichtbar, also auch kein Grund ihn anzugreifen.

Es gab in den letzten Jahren zahlreiche Demos von rechten und/oder Trump-nahen Gruppen, die teilweise in Kampfanzug und mit Sturmgewehren unterwegs waren.

Das war für die ICE Verteidiger scheinbar kein Problem

Ein paar Bsp.:
* Gegen Corona-Maßnahmen: Wikipedia: 2020 Michigan State Capitol storming
* Gegen Biden/Harris während der letzten Wahl: https://eu.usatoday.com/story/news/local/michigan/detroit/2020/11/06/protesters-rally-tcf-center-detroit-biden-ballots/6186881002/

melden

um 13:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kann es eh kaum nachvollziehen, welche Winkelzüge der Argumentation manche Leute bemühen, um die Schuld beim Opfer zu suchen. Da kann sich jemand noch so normal verhalten haben; notfalls behauptet man einfach, er wäre "linksradikal" und somit
Man muss nicht immer in die Opferrolle verfallen. Ihr dreht doch gleich alle am Rad, sofern man eine Aktion hinterfragt.
Auch wenn er eine Waffe trug rechtfertigt es das Vorgehen nicht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man, wenn man gegen Gewalt demonstriert selber auch keine Waffe mitführt.ihr seid doch immer alle gegen Waffen, aber wenn der "Richtige" sie mitführt, dann geht es schon in Ordnung.

3x zitiertmelden

um 13:42
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man muss nicht immer in die Opferrolle verfallen. Ihr dreht doch gleich alle am Rad, sofern man eine Aktion hinterfragt.
Auch wenn er eine Waffe trug rechtfertigt es das Vorgehen nicht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man, wenn man gegen Gewalt demonstriert selber auch keine Waffe mitführt.ihr seid doch immer alle gegen Waffen, aber wenn der "Richtige" sie mitführt, dann geht es schon in Ordnung.
Lass es einfach, es wird nicht besser.

melden

um 13:47
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt den Begriff der Inselbegabung. Damit ist wohl eine besondere Begabung in einem eng begrenzten Themenbereich gemeint, während es mit der sonstigen Intelligenz und Weisheit nicht so gut bestellt ist. Bei Trump erinnert mich einiges an so eine Inselbegabung: er kann hervorragend Geld scheffeln und "Deals" machen (wobei er meines Erachtens weniger durch intelligente Verhandlungstaktiken glänzt, sondern eher mit erpresserischen Methoden und dem Ausspielen von Macht arbeitet), aber ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht viele Anzeichen von Intelligenz oder Klugheit.
Trump hat keine Inselbegabung.
Bei ihm kämpfen tagtäglich 2 Gehirnzellen um den 3. Platz.
Jetzt ist er als US Präsidenten, im mächtigesten Amt der Welt. Da von Gleichberechtigten oder freiwilligen Deals zu sprechen, wäre seltsam.
Wenn du in eine Tankstelle mit einer Waffe reingehst, bin ich mir sicher das jeder Tankstellenwart mit dir einen Deal machen will.
Kanada bedroht er mit 100% Zöllen und plötzlich hat sagt ein versteinerter Carney, das es keinen neuen Handelsvertrag mit China gibt.

Weder Project 2025 noch Project Esther stammen von der Feder von Trump.. Aber er wurde als Übergangspräsident benannt. Heute sitzen viele von denen an der Seite von Trump. Wichtiger sind doch die religiösen und Politische Ansichten und Ziele, derjenigen die an seiner Seite sitzen.
.

melden