@martenot
martenot schrieb:Es gibt den Begriff der Inselbegabung. Damit ist wohl eine besondere Begabung in einem eng begrenzten Themenbereich gemeint, während es mit der sonstigen Intelligenz und Weisheit nicht so gut bestellt ist. Bei Trump erinnert mich einiges an so eine Inselbegabung: er kann hervorragend Geld scheffeln und "Deals" machen (wobei er meines Erachtens weniger durch intelligente Verhandlungstaktiken glänzt, sondern eher mit erpresserischen Methoden und dem Ausspielen von Macht arbeitet), aber ansonsten sehe ich ehrlich gesagt nicht viele Anzeichen von Intelligenz oder Klugheit.
Trump hat keine Inselbegabung.
Bei ihm kämpfen tagtäglich 2 Gehirnzellen um den 3. Platz.
Jetzt ist er als US Präsidenten, im mächtigesten Amt der Welt. Da von Gleichberechtigten oder freiwilligen Deals zu sprechen, wäre seltsam.
Wenn du in eine Tankstelle mit einer Waffe reingehst, bin ich mir sicher das jeder Tankstellenwart mit dir einen Deal machen will.
Kanada bedroht er mit 100% Zöllen und plötzlich hat sagt ein versteinerter Carney, das es keinen neuen Handelsvertrag mit China gibt.
Weder Project 2025 noch Project Esther stammen von der Feder von Trump.. Aber er wurde als Übergangspräsident benannt. Heute sitzen viele von denen an der Seite von Trump. Wichtiger sind doch die religiösen und Politische Ansichten und Ziele, derjenigen die an seiner Seite sitzen.
.