Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Gazastreifen, Israelis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 10:32
@Weezl... 2 mal den ganzen Bericht...

life is short, play hard!

Anzeige
melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 10:39
Aber was die die Räumung des Gazastreifens den beide Seiten wollten nun mit einem "Internationalem Holocaust" zu tun?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 10:40
Seventwo, Du hast alles gesagt was gesagt werden muss :) Ist genau meine Meinung.

Mkultra, Du hast glaub ich wirklich nur den letzten Satz von Seventwo gelesen? Das war IRONISCH gemeint!
Und zu Conspi, Was soll denn das Geschwafel von Herrenrasse? Bis Du ein wenig verwirrt? Wenn Du schon die UNO uns co. in diesen Topf wirfst, dann vergiss bitte nicht, dass Kaffee Annan ein Schwarzer ist, also nix da mit Herrenrasse uns solchem Mist!

Time will tell...


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 10:42
Kofi Annan, nicht Kaffee

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:21
Kommt mal alle wieder auf den Boden, dieser Thread ist weder pro Israel noch pro Palästina. Ich will hier nur eine sachliche Diskussion über die angesprochenen Themen.

Und Conspi, mit Holocaust und weiteren dämlichen Verschwörungstheorien hat dieser Thread ebenfalls nichts zu tun, also kein Doppelthread und mach dich vom Acker du unzurechnungsfähiger Spinner.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:23
rege dich doch nicht auf

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:26
moin

ich halte die räumung der siedlungen für einen guten schritt.
zeigt mir ein land, welches freiwillig und gegen den willen eines grossteils seiner bevölkerung einen vermeintlichen territorialanspruch zu gunsten des friedens aufgibt.
ein einmaliger (einzigartiger) vorgang in der historie der völker

buddel


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:30
Buddel waren die paar Siedler wirklich ein Großteil der Bevölkerung?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:38
Buddel... Du meinst, Sharon hätte sich geändert und gibt GAZA wirklich einfach so auf ? Da könnte sich einer aber gewaltig irren...

life is short, play hard!


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:40
mkultra er hat aufgegeben

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:45
Ich kopiere einmal, was harald im anderen Thread geschrieben hatte:

"Der von den USA, der EU, Rußland und der UNO (sie können als "Vierer-Bande" des Weltgeschehens angesehen werden) ausgehende Druck auf Israel hat derzeit zugenommen. Wenn dieser Trend fortdauern sollte, ist am Ende mit der Zerstörung Israels als Staat zu rechnen. Dann werden womöglich mehr als 5 Millionen von den Arabern als Feinde betrachtete Juden ihrem Schicksal überlassen. Dies kann nicht anders als ein Akt des Mordes an Israel und den Juden bezeichnet werden."

Also, ich denke, daß beide Threads den Abriß der Siedlungen zum Thema haben und es somit ein Doppelthread ist.

Außerdem stimme ich harald in dem Punkt zu. Die USA, EU, UNO und Rußland haben eine ganz klar antiisraelische Haltung:

Die USA unterstützen palästinensische Terroristen mit Geld
Die EU bewegt sich nicht, um den Völkermord in Tschetschenien oder im Irak aufzuhalten.
Die UNO unternimmt ebenfalls nichts, wenn die USA einen völkerrechtswidrigen Krieg im Irak beginnen und darf somit als eine Institution von USA-Loyalen angesehen werden, die nicht den Weltfrieden wahren wollen...
Rußland begeht auch Völkermorde (z.B. in Tschetschenien) und keiner macht etwas...

und jetzt haben sie sich zusammengetan, um endgültig den Staat Israel zu vernichten, weil er für die USA einfach zu teuer wird und schon immer ihr Feind war...


der Abriß der Siedlungen ist nur ein Test, wie weit man Israel zwingen kann...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:47
USA und RußLand sind in der UNO alle EU-Mitgliedstaaten sind in der UNO, also wo kann man da von einer Vieregruppe sprechen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 11:50
Israel gehört auch der UNO an. Und in der Charter der UNO steht das jedes Mitglied die gleichen Rechte hat, abgesehen von den Vetorecht.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:00
conspi... Kennst Du den Begriff USrael ?...

life is short, play hard!


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:05
schon Golda Meir wollte den Frieden mit den Palästinensern. Zu dem hat Golda Meir den Frieden mit Sadat geschlossen. Und selbst der ist von den Palästinensern abgerückt. Und dann heißt es Israel würde für die Amis zu teuer. Ich nenne sowas paranoid.

Wären sie judenfeindlich dann wären keine Nürnberge Prozesse geführt worden. Das wäre die Schlußfolgerungaus deinen Worten

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:14
moin

selbst wenn die räumung nur durch die unmöglichkeit einer weiteren finanzierbarkeit initiiert ist,
leicht wird es den israelis nicht gefallen sein

buddel


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:18
moin

und ich sag´s, wie ich es sehe :
jetzt können die palästinenser ja wieder zurückkehren, in die ehemals besetzten gebiete.
sie werden die von den israelis übernommene infrastruktur übernehmen, nutzen und verrotten lassen.
endlich wird das land wieder seiner ursprünglichen bedeutung überlassen :
wüste zu sein,
mit einer kleinen population nomadisierender schafhirten

buddel


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:19
Und sie zogen 40 Jahre durch die Wüste

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:25
moin

wenn man nur der sonne folgt geht man im kreis

buddel


melden

Nach 38 Jahren: Israelis räumen Gazastreifen

13.09.2005 um 12:26
und humpelt man zieht es in die Richtung, mit welchem Bein man humpelt

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



Anzeige

melden