Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus unterm Hakenkreuz...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Hakenkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:14
was hat es noch gleich damit auf sich gehabt???

...ich habs wieder vergessen.... :o)

Anzeige
melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:21
Was geht ab??
Das müsstest du uns doch sagen!!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:32
so ein sch****.....



ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:32
Weshalb??? ich hab darüber schonmal was gesehn... mir ist aber alles wieder entfallen...


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:33
@ Raucher...

mich interessiert nicht, ob du das scheiße findest... ich wollte nur infos sammeln...


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:38
ausserdem sollte man dies nicht mit dem Nazi-Regime vergleichen...
es geht nur um die Symbole, die schon damals eine starke bedeutung hatten...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:40
"Weshalb??? ich hab darüber schonmal was gesehn... mir ist aber alles wieder entfallen..."

Na klasse du Spinner.
Was erwartest du hier von den Leuten?
Mit so einem Schwachsinn kannste auch keine verünftigen Antworten
erwarten.

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:45
@Capitan...

ich erhoffe mir antworten zu finden... mehr nicht...

weshalb denn gleich so beleidigend...??? ... du machst mir angst... Muahaha


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:47
googel doch halt herum oder frag deine mama oder so, meinst du das wir dir hier jetzt den lexikon machen oder was ? tz tz tz tz..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:48
demnächst kommt hier noch einer auf die idee zu fragen wie man spiegeleier macht oder wie das rezept für spaghettisoße ist oder so..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:51
ok... ihr hab also keinen Plan..

@Raucher...

spaghettis und jesus?!? ... frag lieber deine Mutter mal nach dem Unterschied...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:52
naja in den katakomben der urchristen finden sich viele hakenkreuze...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:56
@zoraster..

endlich ma einer der weis worum es geht..

viele Hören nur das Wort Hakenkreuz und denken gleich an Hitler...

Das Hakenkreuz, kommt aus der Bronzezeit und hat die sonne dargestellt...
auch "sonnenrad" genannt...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:57
Da gibt es wohl schon ne Verbindung. Das Hakenkreuz ist ja ohnehin ein sehr religiöses Symbol und wurde in allen Erdteilen von den verschriensten Völkern eine metaphysische Bedeutung zugeschrieben. Insbesondere natürlich die indischen Religionen wie der Hinduismus oder der Buddhismus welche Jesus wohl auch beeinflussten bei seinen Lehren…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 13:58
ganz genau. Aber um solchen mißverständnissen aus den weg zu gehen sage Ich dann meistens Swastika damit man das nicht gleich mit den 3. Reich in verbindung bringt :)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:02
@ zoraster

deine Meinung gefällt mir...

Aber was hat es nun mit dem Thema auf sich? ... kannst du mir infos geben?


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:07
Tja naja du ´stells deine Frage recht ungenau. Was möchtest du denn wissen? Was Jesus und Christentum mit den Swastika zu tun hat?
Ich denke mal das Jesus das Symbol aus den Buddhismus übernommen hatte wie so vieles als Symbol für das “Rad des Lebens”,denn es gab durchaus den Buddhismus schon in Europa bzw. waren die Lehren recht verbreitet sogar Platon glaubte an die buddhistische Auffassung von Reiknkarnation und Karma, daher denke Ich das Jesus das wie so vieles einfach aus den fernöstlichen Religionen in seine Lehre einbaute.
Was es genau bedeutet lässt sich heute natürlich schwer sagen, in Indien war es Symbol des Glücks, der Reinheit und des Lebens also einer allgemein positiven Kraft für die tibetischen Buddhisten ein Symvol des Friedens.
Vllt. Hat es auch was mit den Judentum zu tu, denn auch dort findet man in Synagogen dieses Symbol (welche Ironie).

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:13
Ich kann meine Frage leider nüsch genauer stellen (sorry)... weis eben ne mehr so richtig um was es da ging... :o(

Juden und Hakenkreuz ??? das musst du mir erklären (warum, weshalb, wieso..) ... das hab ich noch gar ne gehört...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:19
nichts wird gewesen sein...unter nazideutschland war religion verhönt bis verboten.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:22
Was heist, da war nichts gewesen...???

Ihr dürft das nicht mit Nazi-Deutschland in verbindung bringen...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:28
@noldor
Ja ironischer Weise finden sich in jüdischen Synagogen auch Swastikas. Die Bedeutung ist recht unklar repräsentiert aber wohl auch das Leben, war jedenfalls ein festes symvbol des Judentums (genau wie das Symbol aller anderen Religionen & Völker).
/dateien/pr17393,1126528124,israel

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden