Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus unterm Hakenkreuz...

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Hakenkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 14:41
Das Hakenkreuz hat "ursprünglich" nix mit hitler zu tun.Hitler hat das nur übernommen.

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!

Anzeige
melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 16:51
jepp...ursprünglich das sonnenrad...wurde einfach umgedreht und da haben wir das hakenkreuz...jaja...hitler...is nichmal deutscher und erzählt den deutschen wie deutsche seien müssen....klaut das reichssymbol statt sich für sein tolles reich eins auszudenken....führt krieg gegen russland und amerika gleichzeitig...der absolute beweis das man auch mit dem iq eines trockenen toast weit kommen kann -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 17:24
Jo linksbündig und so!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 17:26
Das Hakenkreuz ist das christliche Symbol für die Sonne!
Umgedreht haben es die Kelten benutzt (auch als Sonnensymbol?)

Gruß, Con.

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
gsf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 18:46
Und so viel ich weis wird es bis heute noch als religiöses zeichen irgenwo in südamerika verwendet....!


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 18:52
Ihr habt ja gar keine Ahnung :p

Das Hakenkreuz ist seit Urzeiten auf der ganzen Welt bekannt, es ist ein glückbringendes Symbol. Es verkörpert den Kreislauf der Welt, von werden und vergehen, von Tod und Wiedergeburt, aber auch den Lauf des Tages...

Das bezieht sich auf die linksdrehende Swastika (=Das, was gut ist), die rechtsdrehende, hitlerische Variante würde demnach tatsächlich die Negierung des Guten darstellen.

Schon seltsam, wie zutreffend doch manche Symbole waren und sind...

Übrigens findet sich die Swastika wie gesagt in nahezu allen Kulturkreisen: In Korea, Japan, Deutschland, bei den Juden, in Südamerika, Mexiko, In Tibet, Bhutan, der Mongolei, Nepal, Thailand, Schweden und noch vielen anderen...


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

12.09.2005 um 18:53
Link: www.om-page.de (extern)

@noldor2 hier steht (fast) alles: *klick*
http://www.om-page.de/

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 09:01
Christus unterm Hakenkreuz hat nichts mit Symbolen zu tun. Es bezeichnet das Verhalten der evangelischen und der römisch-katholischen Kirche im Dritten Reich.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 10:47
kannst du das näher erklären ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 10:51
Natürlich, viele Pastoren hatten unter Ihrer Kutte schon die Braunen Uniformen. Dann das Verhalten vom späteren Pius XII. Er hat stillschweigend den Holocaust und die anderen Greueltaten stillschweigend toleriert. Zumal er mit Hitler noch das Konkordat ausgehandelt hat. Da war er noch Nuntius in Berlin

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 10:52
kann es nicht sein, das er (der pius) einfach nur angst um sein leben hatte ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 10:55
Ist schon möglich. Aber Auch andere sind für ihrern Glauben gestorben. Siehe Märtyrer

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 10:56
die frage ist: was ist richtig, blind in den tod oder klug handeln und leben ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 11:13
war es klug nichts zu unternehmen und den Massenmord ungehindert geschehen zu lassen. Und später auch die Nazis über die Ratline nach Südamerika zu schaffen

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 11:15
was hätte er tun können ?

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 11:19
Es offen anprangern, der Welt sagen was in Deutschland abgeht, und die Ratline schließen. Aber das Problem ist bisdato wurden die Juden als Gottesmörder gesehen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 12:08
@chefamt

auch für dich nochmal... das hat nix mit dem drittem reich zu tun !


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 12:11
womit dann?
Jesus ist ein Bezug zur Kirche, Hakenreuz zum Dritten Reich so verstehe ich dieses Thema.

Aber ich lasse mir gerne das Thema genauer erklären.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 12:15
es ging aber mehr oder weniger darum, das Jesus, als er noch "lebte" (nehmen wirs mal an, das es ihn gab) unter dem Hakenkreuz "gedient" hatte...
wie gesagt, ich weis es ne mehr worum es genau ging... auf jeden Fall ging es um die Zeit, in der er lebte und nich um die Zeit des 3.Reichs...

und ich dachte, ich könnte mein wissen etwas nachbessern wenn diese doku zufällig einer von euch jemand gesehen hatte...


melden

Jesus unterm Hakenkreuz...

13.09.2005 um 12:16
achso du beziehst dich auf die Symbolik zu Zeiten Jesu

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



Anzeige

melden