Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

2.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:34
Zitat von AycoolAycool schrieb:An die ganzen linken hier.
Nicht die AFD schürt den Hass, sondern ihr seid es.
Richtig! Gibt genug plakative Beiträge hier.
Zitat von mikemcbikemikemcbike schrieb:Rechtsextrem verbinde ich immer mit Hass auf alles, was nicht ins rechtsextreme Weltbild pass. Linke, Homosexuelle, öffentlich rechtlicher Rundfunk, Presse, Journalisten, Juden, Ausländer, Flüchtlinge, Europa...
Zwar eine platte, infantile "Beschreibung" aber womöglich verwechselst du da was.
Ist ja trendy geworden Vorwürfe einfach rum zu drehen (können Kinder schon) und auf die Gegenposition zu projezieren.

5x zitiertmelden

gestern um 15:35
@Aycool
Du hast dich selbst als rechtsextrem bezeichnet.

Ich finde es dumm von dir, die AfD zu wählen, weil sie dumme Ziele in ihrem Wahlprogramm hat und weil es dumm ist, Rechtsextreme Parteien zu wählen.

melden

gestern um 15:40
Zitat von AycoolAycool schrieb:An die ganzen linken hier.
Nicht die AFD schürt den Hass, sondern ihr seid es.
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Richtig! Gibt genug plakative Beiträge hier.
Na dann fangt mal beide an aufzuschüsseln, wie wir Linken das machen. Ich bin gespannt, auf euchre Analyse. :)

melden

gestern um 15:44
@OmegaMinus
Der Vergleich NSDAP zur AfD besteht überhaubt nicht. Wer diesen Vergleich anstellt, verhöhnt die Opfer des dritten Reichs.
Ob die Wähler von links, linksextrem sind, spielt für mich keine Rolle. Ich bin gegen links und deshalb wähle ich AFD. Aber ich sage nicht das linke dumm sind, oder schlechte Menschen, oder was auch immer von deren Seite über Rechte/Konservative behauptet wird.
Jeder soll seine Meinung haben. Am Ende ist es ein Wettkampf der Argumente und wie diese von jedem Einzelnen beurteilt werden.

5x zitiertmelden

gestern um 15:46
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Zwar eine platte, infantile "Beschreibung" aber womöglich verwechselst du da was.
Nee, tut er nicht.
Das ist eine akkurate Beschreibung von "rechtsextrem".
Zitat von AycoolAycool schrieb:Der Vergleich NSDAP zur AfD besteht überhaubt nicht.
Aber sowas von.
Zitat von AycoolAycool schrieb:Wer diesen Vergleich anstellt, verhöhnt die Opfer des dritten Reichs.
Aber sowas von nicht.

melden

gestern um 15:49
Zitat von AycoolAycool schrieb:Am Ende ist es ein Wettkampf der Argumente und wir diese von jedem Einzelnen beurteilt werden.
Das beste linke Argument ist der Anfang des Dritten Reiches und dessen Gräueltaten an alle, die nur einen Millimeter von der gewünschten Norm abwichen. Also quasi das, was die Nazis der NSAfD fordern, auch wenn sich die heutigen Trottel noch ein kleines bisschen handzahmer darstellen. Wobei.. es gibt mehr als genügend Zitate von Mitgliedern dieser Rechtsextremen Partei, die irgendwie doch an die Träume der NSDAP erinnern 🤷🏼‍♀️

melden

gestern um 15:51
Zitat von AycoolAycool schrieb:Am Ende ist es ein Wettkampf der Argumente
Ja, auf die Argumente warte ich ja. Bislang vergebens.
Zitat von AycoolAycool schrieb:Der Vergleich NSDAP zur AfD besteht überhaubt nicht. Wer diesen Vergleich anstellt, verhöhnt die Opfer des dritten Reichs.
Nein, es ist eine Warnung. Es gib Unterschiede zwischen NSDAP und AfD, aber halt auch Gemeinsamkeiten. Eklige Gemeinsamkeiten.

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

gestern um 15:51
@Yainein
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Gibt genug plakative Beiträge hie

1x zitiertmelden

gestern um 15:52
@__gans.ehrlich
War das jetzt dein trauriger Versuch einer Analyse? - Bisschen kurz, oder? :(

melden

gestern um 15:55
@Yainein

Ich hab dir keine Analyse versprochen. Das kommt einzig und allein aus deinem Kopf.
Aber ahnungslos steht dir ;) .

melden

gestern um 15:56
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Richtig! Gibt genug plakative Beiträge hier.
Wie wäre es, wenn du ein paar "plakative Beiträge" zitierst, anstatt mit Einzeilern zu antworten?

melden

gestern um 16:03
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:
Zitat von AycoolAycool schrieb:Am Ende ist es ein Wettkampf der Argumente
Ja, auf die Argumente warte ich ja. Bislang vergebens.
Ich habe leider keine Zeit, hier meine Gründe zu erklären.
Darum geht es mir auch gar nicht. Mein Punkt ist der, dass es nicht gut gehen wird, wenn AfD Wähler als dumm und Menschenverachtend hingestellt werden.

6x zitiertmelden

gestern um 16:04
Zitat von AycoolAycool schrieb:Mein Punkt ist der, dass es nicht gut gehen wird, wenn AfD Wähler als dumm und Menschenverachtend hingestellt werden.
Ui, klingt nach einer bekannten, rechten Rachefantasie.
Dafür hast du jetzt wirklich 10 Minuten gebraucht?

1x zitiertmelden

gestern um 16:06
Zitat von YaineinYainein schrieb:
Zitat von AycoolAycool schrieb:Mein Punkt ist der, dass es nicht gut gehen wird, wenn AfD Wähler als dumm und Menschenverachtend hingestellt werden.
Ui, klingt nach einer bekannten, rechten Rachefantasie.
Dafür hast du jetzt wirklich 10 Minuten gebraucht?
Alter, ja vielleicht bin ich einfach nur zu dumm, zwei sinnvolle Sätze zu schreiben. Vielleicht war ich zwischendurch auch einfach nur kacken.

melden

gestern um 16:06
Wer seinen eigenen Untergang wählt, ist dumm.
Wer Menschenverächter wählt, ist menschenverachtend.

Es ist nicht sooo komplex.

1x zitiertmelden

gestern um 16:09
@Stirnsänger
Ich stimme dir zu. Du hast nur vergessen: wer Antisemiten wählt, ist Antisemit. Dann passt es absolut!

1x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Wer seinen eigenen Untergang wählt, ist dumm.
Wer Menschenverächter wählt, ist menschenverachtend.

Es ist nicht sooo komplex.
Sehe ich halt genau andersrum. Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.

2x zitiertmelden

gestern um 16:19
Zitat von AycoolAycool schrieb:Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.
Ja, dann lieber Untergang, wenn die Truppe die letzte Hoffnung sein soll.

Btw: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

melden

gestern um 16:22
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich stimme dir zu. Du hast nur vergessen: wer Antisemiten wählt, ist Antisemit. Dann passt es absolut!
das ist nun aber etwas völlig anderes, das müsstest du doch eigentlich wissen ;)

Der erste Landespräsident der AFD in Sachsen-Anhalt wurde mit 4 Extra Stimmen gewählt. Daher kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Brandmauer mittlerweile immer mehr bröckelt. Man sollte sich endlich darauf einstellen, dass die AFD immer weiter in Regierungsverantwortung kommen wird, angefangen in Sachsen-Anhalt wird es möglichweise auch in anderen Bundesländern ähnlich weitergehen.

Ich denke, dass im Dezember auch der erste Ministerpräsident der AFD gewählt werden wird. Dann wird man sehen, was alles von den Wahlversprechen umgesetzt wird.

2x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von AycoolAycool schrieb:Die AfD ist die letzte Hoffnung für unser Land.
Die AFD wird uns in den Untergang führen und anschließend als Sündenbock herhalten, damit die Altparteien ihre Hände in Unschuld waschen können. Die AFD ist also nur eine Marionette um den Sozialstaat abzuschaffen. Das wird für deren Anhänger bestimmt sehr frustrierend sein am Ende. Mein Mitgefühl hält sich aber in Grenzen.

melden