@superuschi "Die" Afdler gibt es so nicht, es ist keine homogene Gruppe, der du diese Anschuldigung aufstülpen kannst. Motive, die Afd zu wählen, können vielfältig sein, wie z.b. Politikverdrossenheit, Rechte einstellung, einfache Unzufriedenheit, teilweise auch Extremismus klar, das gibts überall etc etc
superuschi schrieb:Geschichtsrevisionismus
Da hast du absolut Recht, was Menschen wie Höcke da von sich geben geht garnicht. Ich fordere schon seit Monaten einen Parteiausschluss und Berufsverbot für Leute wie ihn.
Denkst du denn wirklich dass jeder 0815 Afdwähler eine Einstellung wie Höcke hat? Also ich kann mir das nicht vorstellen und die Menschen in meiner Umgebung, die Afd wählen finden den alle bekloppt und nazimäßig dumm.
Man hat ja schon ein Zeichen gesetzt für alle Ungläubigen, indem man ihn verurteilt hat, da muss doch auch der letzte Kasper in der hintersten Ecke Deutschlands gecheckt haben, dass es dem nicht um etwas "Gutes" in seiner Sache geht sondern, wie du schon sagst um relativierung, "Fliegenschiss" etc.
Wie gesagt, was ich sagen wollte, ich denke die Motive für eine AfdWahl sind vielschichtig zu betrachten und jeden Afd Wähler als "Geschichtsrevisionisten" oder in der "Opferrolle" wie du geschrieben hast,kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen. Das ist übertrieben und dumme ARD ZDF Medienpropaganda. Z.b. viele in meiner Kleinstadt sind Afd Wähler und auch mein Vater aber wenn ich mich mit denen unterhalte merke ich durchaus ein differenziert abgestimmtes Weltbild und kein dunkelbraunverseuchtes. Das ist aus der Lebensrealität und nicht aus den Medien.
Nun, die Medien wollen gern instrumentalisieren, dafür sind sie ja da und das ist ihr Geschäft aber den Zug lass ich sturr durch meinen Bahnhof fahren, ich spring da nicht auf, das ist mir zu dumm, einfältig und ja auch albern. Solche "Schubladenweltbilder" gehen immer an der richtigen Lebenswirklichkeit vorbei, egal ob sie nun von Linksextremen oder Rechtsextremen kommen. Sie wollen dich nur auf ihre Seite ziehen und weiter spalten, ihre eigene Seite stärken und die andere kleinhalten bzw ganz vernichten.
Ich wünsch euch allen eine gute erholsame Nacht und schlaft gut
Mani wastete yo