Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:03
Knapp 45%..... Wtf
Das könnte reichen.

1x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das könnte reichen
42 zu 41 Sitze, es müssen alle koalieren, um gegen die AfD anzukommen.

melden

um 18:06
Screenshot 2026-09-06-18-05-29-053 com.a
https://m.bild.de/politik/inland/erste-prognose-zur-sachsen-anhalt-wahl-afd-bei-44-5-prozent-6a9d7ba7181cb962d48859d9

Das die CDU sich halbiert hatte auch niemand prognostiziert.

melden

um 18:06
AfD wohl mehr als doppelt soviele Stimmen, als die CDU. Aber keine absolute Mehrheit. Es bleibt spannend. :)

melden

um 18:07
CDU abgestraft, AfD konnte wohl massiv Nichtwähler aus der Hütte holen.

Ob die Altparteien nun endlich aufwachen oder soll die AfD in ganz Deutschland überall stärkste Kraft werden?

1x zitiertmelden

um 18:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ob die Altparteien nun endlich aufwachen oder soll die AfD in ganz Deutschland überall stärkste Kraft werden?
Da wacht niemand auf. Die sind genauso lost wie "alles Rassisten und Faschisten™"

Ich prophezeie eine der realitätsfernsten Kanzler-Stellungnahme ever.

2x zitiertmelden

Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die sind genauso lost wie "alles Rassisten und Faschisten™"
Gehts noch? Bei dir sind alle Rechten Faschisten hä, oh mann.

1x zitiertmelden

Ich frage mich ob Sven Schulze von der CDU den Regierungsauftrag trotzdem annimmt, nach dem Motto "einmal geht noch".

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da wacht niemand auf.
Wenn Merz da keine Konsequenzen draus zieht, dann gute Nacht.
Die CDU wird mit dem klammern an Posten und ohne CDU Politik nicht mehr lange machen.

1x zitiertmelden

um 18:10
Didi Hallavorden zieht ein langes Gesicht, gerade.

2x zitiertmelden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Ich frage mich ob Sven Schulze von der CDU den Regierungsauftrag trotzdem annimmt, nach dem Motto "einmal geht noch".
Er hat vom Wähler keinen Auftrag bekommen. Wie er entscheidet kann nur sein Gewissen bestimmen.

melden

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Merz da keine Konsequenzen
"Merz" und "Konsequenzen" widerspricht sich doch schon von hause aus, lol

Der wird wie gehabt seine Schiene weiter fahren.

1x zitiertmelden

um 18:11
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Didi Hallavorden zieht ein langes Gesicht, gerade.
Was hat der überhaupt bei der Wahlparty der CDU zu suchen, ist Hella von Sinnen auch irgendwo zu sehen?

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Gehts noch? Bei dir sind alle Rechten Faschisten hä, oh mann.
Ich denke du hast @behind_eyes da falsch verstanden und die Ironie nicht gesehen

melden

um 18:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der wird wie gehabt seine Schiene weiter fahren.
Im ZDF wurden gerade wohl vorgeschriebene Durchhalteparolen von der CDU verkündet und wie doch alle gut läuft.
Glaube die Rede wurde geschrieben bevor man nur annähernd die Ergebnisse kannt.

Die CDU wird sich in den nächsten Tagen und Wochen entscheiden müssen, ob man untergehen will oder ob man seinen politischen Kurs endlich wieder korrigiert.

1x zitiertmelden