Yoshimitzu schrieb:Mir stellt sich eine andere Frage: Was bedeuted das desatröse Ergebnis für die Union, speziell für Herrn Merz?
Gute Frage. Ich habe schon vor Monaten die Prognose gestellt, das Merz im Oktober weg ist. Warum?
Er wird wie ein weidwunder Stier weiter seinen Klassenkampf gegen die Menschen in diesem Land führen. Oberklasse gegen den Rest. Das wird nicht gutgehen. Meine Prognose bleibt, das wir im Frühjahr ein neuen Bundestag wählen werden.
mchomer schrieb:Sachsen-Anhalt stehen im besten Fall fünf Jahre Stagnation bevor.
Das wäre die gute Prognose. Ich sehe in diesem Atomtestgelände nur einen Trend - abwärts.
Eselchen schrieb:Na ja, sollen sie mal regieren.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Stümper regieren sollten. Der BSW kann gerne dabei sein, weil sie wirklich dann müssen. Als Nicht-Bewohner dieses Landesteil kann ich noch auf den Zoo dort drüben schauen.
Eselchen schrieb:Beim scheitern wird die Schuld sowieso auf Berlin, die EU oder den Papst geschoben.
Natürlich. Einer muss in diesem Land immer Schuld haben. Man selbst ist über alle Fehler gotterhaben.
Röhrich schrieb:Die CDU muss in Berlin das Ruder rumreißen und konservative Politik machen oder sie wird bald auch in anderen Bundesländer so böse abstürzen.
Die konservative Politik hat doch genau dazu geführt! Kapierst du das nicht? 70% der Wähler in Sachsen-Anhalt haben Angst vor dem sozialen Abstieg - Sozialkürzungen, keine Rente mit 63 etc.
Das sind die Probleme warum die Menschen die AfD wählen - einen Denkzettel für die Politik der Union in Berlin. Merz hat eine Beliebtheit von 9%. Selbst Trump ist viermal so beliebt wie Merz!