Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau das hat sie ja jetzt eingesehen.. Ich wurde für diese Einschätzung ausgelacht ;-)
Natürlich wird man dann ausgelacht. Früher hiess es: "Wer die Wahrheit ausspricht, braucht ein schnelles Pferd." - Heute lacht man sowas "weg".

Realitätsverweigerung holt einen stets ein, das ist im Kleinen wie im Grossen so.

melden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es ist eh das Zeitalter der Influencer angebrochen, wer von den jungen Leuten kennt denn noch DidiHallervorden, die lassen sich eher was von so einer Fashion-Influencerin was auf die Nase binden als von dem.
Die Linke hat Ikkimel, AFD ist in dem Gebiet eh native und CDU...nun.

melden

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich sehe in diesem Atomtestgelände nur einen Trend - abwärts.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Als Nicht-Bewohner dieses Landesteil kann ich noch auf den Zoo dort drüben schauen.
Als ich heute meinte, man könnte das als Sandbox benutzen um zu schauen was passiert, war das keine Freigabe jetzt solche Sachen über das Bundesland dort rauszuhauen.

2x zitiertmelden

44% der Bürger von ST wählen eine gesichert rechtsextreme Partei. Herzlichen Glückwunsch. :palm:

melden

Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Mich würden ha die Ergebnisse der Briefwahl interessieren . Werden die Ergebnisse zwischendurch bekanntgegeben oder separat?
Die kommen zwischendurch... ich sehe das in unserem Wahlprogramm, wo ich die schnellmeldungen einhacken muss

melden

Es ist nun auch mit einem Rechtsruck im Westen und im Bund zu rechnen.

Diese "Partei" wird alles daran setzen, unser Land und unser politisches System zu zerstören und durch eine Autokratie, wie Höcke sie beschrieben hat, zu ersetzen.

Ich denke, es wäre für mich taktisch klug, sie bei den Landtagswahlen in Hessen und den nächsten Bundestagswahlen, ebenfalls zu wählen. Aufzuhalten wird sowieso unmöglich sein.

2x zitiertmelden

um 19:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einzig die CDU wird den Durchmarsch der AfD verhindern können aber nur wenn die CDU auch wieder die passende Politik macht.
Ich habe vorhin Phillip Amthor gehört :D Wenn die alle so wie der auf dem hohen Ross sitzen wird das nix. Kein bisschen Einsicht oder gar Demut...
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Es ist eh das Zeitalter der Influencer angebrochen, wer von den jungen Leuten kennt denn noch DidiHallervorden, die lassen sich eher was von so einer Fashion-Influencerin was auf die Nase binden als von dem.
Ich bin 42 und musste den auch erst googlen. Unweigerlich kommt man da auf *palimpalim* und fragt sich was das soll? Unvorstellbar, dass da mal jemand drüber gelacht hat.

2x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Mich würden ha die Ergebnisse der Briefwahl interessieren . Werden die Ergebnisse zwischendurch bekanntgegeben oder separat?
Die werden nicht separat ausgewiesen. Diese sind am Wahltag bereits in der Urne, welche in den Stimmbezirken aufgestellt werden.
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Als ich heute meinte, man könnte das als Sandbox benutzen um zu schauen was passiert, war das keine Freigabe jetzt solche Sachen über das Bundesland dort rauszuhauen.
Was willst du mit den wenigen Menschen dort noch anfangen? Die sterben jetzt aus . Höchster Altersdurchschnitt, letzte Plätze in jedem Ranking.

Ehrliche Frage - WAS?

1x zitiertmelden

um 19:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist nun auch mit einem Rechtsruck im Westen und im Bund zu rechnen.
Sind die nicht anders geprägt im Westen zb nrw bawü etc? Ich denke im Westen würden das Ergebniss anders aussehen.

melden

um 19:16
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naja, jeder 4. Wähler konnte daran teilnehmen. So nah ist das nicht. ^^
Ich bin in Frankfurt/M. Weit weg.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wird doch richtungsweisender, als ich angenommen habe. Es bleibt spannend.
My words. :)

melden

um 19:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist nun auch mit einem Rechtsruck im Westen und im Bund zu rechnen
Kalter Kaffee, die AfD hat zur BTW I'm Westen unfassbar Stimmen geholt. Ab und zu postenich die Grafik im AfD Thread, falls es jemand interessiert.

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Ich bin 42 und musste den auch erst googlen. Unweigerlich kommt man da auf *palimpalim* und fragt sich was das soll? Unvorstellbar, dass da mal jemand drüber gelacht hat.
Schau dir besser nicht die alten "Ladykracher" Folgen von Anke Engelke an, was da damals an Sketchen mit nicht-Deutschen gemacht wurde, sowohl sprachlich als auch optisch, wäre heute ein handfester Skandal.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Was willst du mit den wenigen Menschen dort noch anfangen? Die sterben jetzt aus . Höchster Altersdurchschnitt, letzte Plätze in jedem Ranking.

Ehrliche Frage - WAS?
Es wird sich wohl kaum auf 0 reduzieren. Das Wachstum muss nicht immer nach oben gehen und wenn in 200 Jahren nur noch Magdeburg, Halle und Dessau übrig sind, dann ist das eben so, die Leute leben ja trotzdem gerne dort und es gibt viele Ackerbauflächen die wichtig für die Lebensmittelversorgung in Deutschland sind.

2x zitiertmelden

um 19:20
"Die AfD ist im Landtag stärkste Kraft", so Schulze. "Die Verantwortung liege nun bei den Landtagsabgeordneten". Seine Fraktion stehe aber stabil. Erneut betont Schulze: "Wir müssen das Ergebnis morgen in den Gremien diskutieren". Es gibt keine klare Aussage zu einem Umgang der CDU im Bundesland mit der AfD.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/reaktionen-zur-wahl-in-sachsen-anhalt-im-newsticker_64847615-5554-444d-95cb-89d4572160e8.html

das hört sich nicht mehr nach einer felsenfesten Brandmauer an.

3x zitiertmelden

Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:Schau dir besser nicht die alten "Ladykracher" Folgen von Anke Engelke an
Ich hätte auch Didi nicht "einfach so" gesucht :D Ich wollt nur wissen wer das ist und dann kommst du unweigerlich auf die alten Sachen. Wie blöde kann man bei der CDU sein, den zu nehmen? Haben die nicht google bemüht?

melden

@all hat sich Merz schon geäußert?

melden

um 19:21
Ich fahre nächstes Jahr den Saale-Radweg.
Bin gespannt, wie Sachsen-Anhalt abschneidet.
Könnte mir vorstellen, dass da bald die Immobilienpreise abstürzen.

3x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von VoussoirVoussoir schrieb:die Leute leben ja trotzdem gerne dort und es gibt viele Ackerbauflächen die wichtig für die Lebensmittelversorgung in Deutschland sind.
Das mag ja durchaus sein, nur wird die Infrastruktur auf dem Land weiter zurückgebaut und von Landwirtschaft können wenige leben - mehr aber auch nicht.

Es werden weiterhin genau die sozialen Strukturen der Gesellschaft und den Frust der Zurückgebliebenen erhöhen. Vielleicht ist ein Umsiedelprogramm notwendig, das Menschen ermutigt werden, in Wachstumsregionen umzuziehen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:das hört sich nicht mehr nach einer felsenfesten Brandmauer an.
Die Brandmauer bleibt - und warum? Zu Recht!

@behind_eyes
Nein, das Social Team von Kanzler Merz muss erst mal einen Text verfassen 😝

melden

um 19:22
@behind_eyes

Ich hoffe sehr, dass Merz mit dem Eierlecken aufhört und mit dem Zurücktreten beginnt.

1x zitiertmelden

um 19:23
@behind_eyes

Na ja, zum ersten Mal hat Herr Merz Wort gehalten, er hat sie halbiert...

na gut, nicht die AFD, sondern dann doch die CDU, aber immerhin hat das mit dem halbieren schon mal geklappt.

Von hier aus Glückwunsch in the city that never sleeps: Niedereimer im Sauerland.

melden

um 19:24
@sacredheart

Bei dem was der Herr Merz so von sich gibt, gehe ich mittlerweile davon aus, dass er sich damals einfach versprochen hat.

melden